Arkas Posted October 29, 2019 Report Share Posted October 29, 2019 (edited) Akrobatisches Ausweichen, was kommt da genau (zur Rea + Ini) dazu. Generell ist davon auszugehen, daß alles was einen Wurf auf Athletik beinflussen würde auch diesen Wurf benflusst. Ob das durch eine Spezialisierung (oder Expertise) abgedeckt wird, ist mit dem Spielleiter zu verhandeln. Dabei beachten: Die Erhöhung von Fertigkeiten durch Hilfsmittel wie Magie, Bodytech etc. beläuft sich nie auf mehr als +4 des unmodifizierten Wertes. >> SR6 GRW Seite 40. Edited October 29, 2019 by Arkas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 30, 2019 Report Share Posted October 30, 2019 Akrobatisches Ausweichen, was kommt da genau (zur Rea + Ini) dazu.Nur der Rang der Fertigkeit Akrobatik?Oder auch- Adeptenkraft Verbesserte Fertigkeit: Akrobatik?- Reflex Rekorder?- Hochleistungsgelenke?- Eine allfällige Spezialisierung? Edit: Selbige Frage gibt's natürlich auch für Block (minus die Hochleistungsgelenke).Meinst du die Nebenhandlungen "Ausweichen" und "Blocken"? In beiden Fällen wird der Fertigkeitswert "Athletik" bzw. "Nahkampf" zum Verteidigungspool addiert. Spezialisierung/Expertise gilt zum einen nur für ... "Wenn ein Charakter über eine Spezialisierung verfügt, erhält er einen Würfelpoolbonus von +2 bei Fertigkeitsproben auf das entsprechende Spezialgebiet. Nach dem Kauf einer Spezialisierung kann diese zu einer Expertise verfeinert werden, wodurch sich der Bonus auf +3 erhöht." ... zum anderen ist es nur ein Bonus auf den Pool. Der Fertigkeitswert wird nicht dadurch erhöht. Im Gegensatz dazu erhöhen der Reflexrecorder und verbesserte Fertikeit den Fertigkeitswert - also würden sie zählen. Und Hochleistungsgelenke erhöhen die GES direkt ... und zählen damit zum Verteidigungspool. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Korwin Posted October 30, 2019 Report Share Posted October 30, 2019 Akrobatisches Ausweichen, was kommt da genau (zur Rea + Ini) dazu.Nur der Rang der Fertigkeit Akrobatik?Oder auch- Adeptenkraft Verbesserte Fertigkeit: Akrobatik?- Reflex Rekorder?- Hochleistungsgelenke?- Eine allfällige Spezialisierung? Im Gegensatz dazu erhöhen der Reflexrecorder und verbesserte Fertikeit den Fertigkeitswert - also würden sie zählen. Und Hochleistungsgelenke erhöhen die GES direkt ... und zählen damit zum Verteidigungspool. Hmm, warum war ich gestern der Meinung Hochleistungsgelenke erhöhen Akrobatik?ABER, ich bin mir ziemlich sicher, dass GES nie in einen Verteidigungspool reinkommt. @Arkas, danke für den Hinweis auf die max. +4. Muss ich dann noch einen Bug-Report für Genesis machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted October 30, 2019 Author Report Share Posted October 30, 2019 Meinst du die Nebenhandlungen "Ausweichen" und "Blocken"? In beiden Fällen wird der Fertigkeitswert "Athletik" bzw. "Nahkampf" zum Verteidigungspool addiert. Spezialisierung/Expertise gilt zum einen nur für ... "Wenn ein Charakter über eine Spezialisierung verfügt, erhält er einen Würfelpoolbonus von +2 bei Fertigkeitsproben auf das entsprechende Spezialgebiet. Nach dem Kauf einer Spezialisierung kann diese zu einer Expertise verfeinert werden, wodurch sich der Bonus auf +3 erhöht." ... zum anderen ist es nur ein Bonus auf den Pool. Der Fertigkeitswert wird nicht dadurch erhöht. Im Gegensatz dazu erhöhen der Reflexrecorder und verbesserte Fertikeit den Fertigkeitswert - also würden sie zählen. Und Hochleistungsgelenke erhöhen die GES direkt ... und zählen damit zum Verteidigungspool.Ich würde hier glaube ich eine Spezialisierung auf akrobatischen Ausweichen auf Akrobatik zulassen und dann den erhöhten Wert anwenden. Der Bonus wird auf den Würfelpool beim Einsatz der Fertigkeit im entsprechenden Spezialgebiet angewand. Der Verteidigungspool ist auch ein Würfelpool. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Briareos Posted October 30, 2019 Report Share Posted October 30, 2019 Moin Chummers, sehe ich das richtig das Wired Reflexes auf jeder Stufe 2 Nebenhandlungen gibt und dementsprechend ein Stufe 4 Wired Reflexes +8 Nebenhandlungen produziert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 30, 2019 Report Share Posted October 30, 2019 ABER, ich bin mir ziemlich sicher, dass GES nie in einen Verteidigungspool reinkommt.Da hast du recht. Verteidigungspool ist REA + INT. Das hatte verwechselt. Damit sind Hochleistungsgelenke für den Verteidigungspool raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 30, 2019 Report Share Posted October 30, 2019 sehe ich das richtig das Wired Reflexes auf jeder Stufe 2 Nebenhandlungen gibt und dementsprechend ein Stufe 4 Wired Reflexes +8 Nebenhandlungen produziert?Nein. "Wenn der Reflexbooster aktiv ist, gewährt er pro Stufe +1 Reaktion (mit einer entsprechenden Erhöhung des Initiativewerts) und 1 zusätzlichen Initiativewürfel (mit der entsprechenden zusätzlichen Nebenhandlung)." Nur 1 Nebenhandlung pro Stufe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Briareos Posted October 30, 2019 Report Share Posted October 30, 2019 Dann wurde das im deutschen Grundregelwerk geändert. Wired reflexesThis highly invasive, painful, life-changingoperation adds a multitude of neural boostersand adrenaline stimulators in strategic locationsthroughout your body to catapult you into a wholenew world where everything around you seems tomove in slow motion. The system includes bothmanual and wireless triggers to turn the wiredreflexes on and off; activating or deactivating thetrigger manually requires a Major Action, whiledoing so wirelessly is a Minor Action. When activated, each rating point of wired reflexes givesyou +1 Reaction (and accompanying bonus toyour Initiative Score), 1 additional Initiative Die,and 1 additional Minor Action. Wired reflexes areincompatible with augmentations that affect Reaction or Initiative.Wireless Bonus: The system is compatible withwireless reaction enhancers, and activation or deactivation of the system requires a Minor Action. Daraus lässt sich ersehen das es eine zusaetzliche Nebenhandlung gibt und selbst das Genesistool spuckt da eine zusaetzliche aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted October 30, 2019 Author Report Share Posted October 30, 2019 Wurde bereits im Pegasus GRW erratiert. Die Pegasus Version ist die richtige. War eine ältere Diskussion. Hat CGL sehr schlecht geschrieben, gemeint ist im US CRB (RAI), dass durch den zusätzlichen Ini-Würfel auch eine neue Nebenhandlung dazu kommt. So wie CGL es aber geschrieben hat, wären es RAW 2 Nebenhandlungen pro Stufe. Das ist falsch. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bambino Posted October 30, 2019 Report Share Posted October 30, 2019 Sehe ich das richtig, Fahrzeuge genießen keinen besonderen Schutz mehr, wie zB Verstärkter Panzer? Dass heißt RAW Könnte ich mit ner Holdout oder blossen Händen einen schweren Kampfpanzer zerlegen? Oder habe ich was Überlesen? Kam gerade auch auf weil einer überlegt nen Rigger zu spielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 30, 2019 Report Share Posted October 30, 2019 Hmm ... witziger Weise finde ich überhaupt nichts zum schießen AUF Fahrzeuge Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted October 30, 2019 Report Share Posted October 30, 2019 Hmm ... witziger Weise finde ich überhaupt nichts zum schießen AUF Fahrzeuge Sowas wird 2080 nicht mehr gemacht. Also wirklich 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladoik Posted October 30, 2019 Report Share Posted October 30, 2019 (edited) Da gibt es tatsächlich nichts explizites.Nach aktuellem Stand würde ich davon ausgehen das Fahrzeuge gegen Beschluß einfach ihr Rumpf Attribut nutzen um dem Schaden zu wiederstehen.An anderer Stelle... ich glaube im Abschnitt angriffe mit Fahrzeugen... steht jedenfalls das Personen mit Konsti widerstehen und Fahrzeuge mit Rumpf. Von Gehärteter Panzerung steht nirgends etwas. Insgesamt ist das Thema Schaden an Fahrzeugen aber schlecht nach zu vollziehen. Edited October 30, 2019 by Ladoik 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 30, 2019 Report Share Posted October 30, 2019 Dafür haben wir ausführliche Regeln zu Beschleunigung und Verzögerung... 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Korwin Posted November 1, 2019 Report Share Posted November 1, 2019 Kann mich wer auf die Stelle hinweisen, wo steht wie weit man Dinge (Handgranaten, Messer, Shurikens) werfen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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