Jump to content

[SR6] Allgemein - kurze Fragen - kurze Antworten


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Balancing:

1) Wie  transportiert der Rigger seine Drohnen? Jede "Nissan Rotodrone" ist etwa so groß wie ein Motorrad (wenn man die Propeller berücksichtig). Wie verstaut der Rigger 10 Motorräder? Normalerweise wird der Rigger in der Zahl seiner Kampfdronen auf etwa zwei begrenzt, weil mehr nicht zusammen mit dem Runnerteam in seinen Van passen. Sollte der Rigger mit 10 Drohnen von seinem Haus zum Einsatzort fliegen hat er vor der Ankunft dort entweder die Bullen oder die Anarchos am Hintern und/oder lässt sich sein Zuhause nach dem Einsatz über die Flugroute der Dronen zurückverfolgen.

2) Feindlichen Hacker das Riggernetzwerk übernehmen lassen.

Edited by Robert
Link to comment
Share on other sites

 

Wir haben für jede Drohne Ini gewürfelt und Angriff. Gibt es hier eine Alternative es abzukürzen?

Evtl. die Schergen Regel für die Drohnen. 

 

Den Ansatz mit den Schergen Regeln finde ich super! Werde den auf jeden Fall ausporbieren.

 

Balancing:

1) Wie  transportiert der Rigger seine Drohnen? Jede "Nissan Rotodrone" ist etwa so groß wie ein Motorrad (wenn man die Propeller berücksichtig). Wie verstaut der Rigger 10 Motorräder? Normalerweise wird der Rigger in der Zahl seiner Kampfdronen auf etwa zwei begrenzt, weil mehr nicht zusammen mit dem Runnerteam in seinen Van passen. Sollte der Rigger mit 10 Drohnen von seinem Haus zum Einsatzort fliegen hat er vor der Ankunft dort entweder die Bullen oder die Anarchos am Hintern und/oder lässt sich sein Zuhause nach dem Einsatz über die Flugroute der Dronen zurückverfolgen.

2) Feindlichen Hacker das Riggernetzwerk übernehmen lassen.

 

Hahaha... gute Argumente gegen einen Rigger mit 10+ Drohnen! Fand es etwas OP aber klar, die ganzen Skills und Möglichkeiten durch bestimmte NPCs, wie z.B. durch einen Hacker, wurden nicht genutzt. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich plane einen Adepten zu spielen und habe eine Frage zum Steigern vom Edge- und Magie-Wert nach der Charaktererstellung.

Macht man das genauso wie bei den anderen Attributen, also mit Karma entsprechend der Tabelle (neue Stufe x 5), oder muss man bei den Sonderattributen noch etwas anderes bedenken?

Link to comment
Share on other sites

Ne Granate so Punktgenau zu Platzieren das die 10m weniger durchmesser einen Unterschied machen kommt nu auch nicht so oft vor. Wirft man sie halt ein Stück weiter. (Der effektive Sprengradius ist eh absurd groß)

 

Aber ich sehe es richtig das Sprenggranaten in allen Werten schlechte Splittergranaten sind. Völlig egal wie das Ziel gepanzert ist...

Link to comment
Share on other sites

Das verkennst Du mMn. etwas. Ja, der maximale Sprengradius ist 5m kleiner und das ist schon ein großer Unterschied. Nun sollte man aber auch nicht übersehen, daß die Spliittergranate mit 8K im Bereich 4-20m außerhalb des Kernbereichs deutlich gefährlicher ist, als die Sprenggranate mit 4K im Bereich 4-15m. Das gibt einem schon Optionen, die sich in der Praxis bewährt haben.

Edited by Arkas
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich seh das schon richtig. Die Sprenggranate ist nur eine Option wenn ich weniger Schaden anrichten möchte.

 

Aber genau da liegt der Hund begraben.

Rein vom Fluff. Wann benutze ich Splitter und wann Spreng? Splitter gegen weiche Ziele und Spreng gegen Harte Ziele.

Leider gibt das der Crunge überhaupt nicht her, was an einem der größten Designfehler der 6 Edition liegt Panzerung aus dem Schadenswiderstand komplett auszukoppeln. Und mit ein Grund warum ich mit der 6ten nicht warm werde. Das ist aber ein anderes Thema. 

Das Haupteinsatzgebiet einer Sprenggranate ist komplett flöten gegangen. Selbst auf den gepanzerten WAN werfe ich lieber die Splittergranate um ihn zu knacken.

 

Besser wäre es gewesen:

Spreng: Großer Schaden wesentlich kleiner Bereich.

Splitter Moderater Schaden großer Bereich. 

So hätte die Sprenggranate ein Einsatzgebiet das ihrem Fluff gerecht wird. 

 

 

Granaten sind in meinen Augen nichts, was ich zum Punktgenauen auschalten verwende. Wenn ich eine Granate auf eine Gruppe Metamenschen werfe, dann für nichts anderes um möglichst viele von ihnen zu töten oder in blutige Wracks zu verwandeln. Möchte ich Ziele aus der Gruppe nicht gleich ins Nirvana schicken werfe gleich die Betäubungsgranate.

 

Aber seis drum meine Regelfrage ist beantwortet und ich habe nichts wesentliches übersehen. 

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Doch ... aber mit einem Bleistift. Wenn sich dann der Zustandsmonitor ändert kann man einfach ein Feld wieder frei radieren.

 

Oder du X'st die Felder mit Bleistift aus. So hab ich das gemacht.

Danke für die schnelle Antwort.

OK, dann mache ich das so

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...