Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

man könnte ergänzend noch überlegen, ob man zeitgleich MAG als capp nutzt. das wird eher selten greifen, aber mitunter kann es halt noch sinnvoll sein, wenn mal jemand mit niedrgem MAG rumläuft (und wenn es in HGS ist ...).
Link to comment
Share on other sites

Ich hab ne (hoffentlich) leichte Frage zum Rennen:

Bei mir in der Gruppe hieß es, dass ich mit bspw. 3 INI-Durchgängen jede Runde eine Einfache Handlung auf sprinten verwenden muss,

und dann das letzte Ergebnis verwendet wird.

 

Rechnungsbeispiel: Athletik 3 + Stärke 3 Mensch, bei den gewürfelten Ergebnissen: 1 Erfolge, 3 Erfolge, 2 Erfolge: (25 + 2*2)m = 29m

 

Ich halte das für Mist.

 

Ich würde das so behandeln (bei gleichen Werten und Ergebnissen): (25 + 2*1 + 2*3 + 2*2) = 37m

Im GRW ist das nicht eindeutig, aber ich wär natürlich für meine Version.

Link to comment
Share on other sites

weißt Du, die Frage wird häufiger gestellt :)

Wenn Du einen Läufer hast mit 3 IDs und 6 einfachen Handlungen und jedesmal sprinten würfelst und die Ergebnisse zusammenzählst kommst Du auf absurde Erfgebnisse ! (nicht nur bei einem Menschen, gerade bei einem Troll wird der schneller als ein Porsche :blink: )

Ich sehe die Regeln so, das Du 1x von Rennen auf Sprinten "umwechselst" sobald du schon im "Sprintmodus " bist,kannst Du nicht nochmal in den "Sprintmodus" also kannst Du 1x in der Runde den Athletikwurf machen um noch weiter sprinten zu können.

was viele Runden machen ist 2 x Würfeln (da es ja jeweils eine einfache Handlung ist) und das bessere Ergebniss zählen lassen

das halte Ich für eine gute Hausregel

falls der Sprinter also 3 IniDurchgänge hat kann er also in dem ersten 1 einfache (oder mit Hausregel beide einfache) Handlung(en) für das Sprinten würfeln

in den anderen beiden IDs kann er was anderes machen(kurs ändern,aus dem Laufen schiessen,Wahrnnehmungsproben, sogar zaubern)

er muß (und sollte auch nicht) aber keine weiteren Sprintproben machen

 

mit gutem Haustanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ausserdem hat er einen höheren Pool weil Laufen auf STR basiert ;)

damit hat er meist auch noch mehr Erfolge

 

dann gibts noch Raptorbeine und/oder Cyberskates,dann die Surgefähigkeit Schnelligkeit

das ist alles miteinander kombinierbar ;)

mein eigener Pitfighter "Meteor" hat Raptorbeine und Cyberskates

und kommt auf durchschnittlich 80 Meter / Runde

das sind fast 100 Km/h.

er hat sich extra eine Lizenz (St 5)geholt um zu Fuß auf der Autobahn rumzuheizen !

 

mit Tanz auf der Autobahn

Medizinmann

 

guckt nach unten

nimm für den "FlashTroll" eine Grundgeschw von 70

dazu 8 Erfolge x8 Einfache Handlung das sind 198 M/Runde und fast 240 Km/H :blink::lol:

Link to comment
Share on other sites

Trolle haben eine höhere Minimum- und Maximumstärke, die ins Rennen eingeht. Maximierter Troll:

4 ID

Stärke 14 - Rennen (Sprint)7 (+2) - Synthcardium 3

 

macht 26 Würfel.

 

8 einfache Handlungen auf Rennen bei je 6 gekauften Erfolgen - macht 131 Meter je Kampfrunde oder überschlagen 160kmh. Bei wichtigen Rennen kann man ja mal Edge verwenden.

Und das ist nur das Zeug, was mir so direkt eingefallen ist.

 

Ninja'd von Medizinmann.

Link to comment
Share on other sites

@Bewegung

Der große Unterschied zwischen einem Charakter der rennt und einem Fahrzeug ist übrigens die Ausdauer, der Charakter hält diesen Sprint nur wenige Kampfrunden durch maximal ein paar Minuten, während ein Fahrzeug das einige Stunden kann. ;)

 

Nur mal so neben bei Ihr redet von Übermenschlichen Charakteren mit den Werten und den Durchgängen, das so etwas dann auch übertriebene oder übernatürliche Werte produziert ist doch offensichtlich und sollte auch so sein. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Moment mal, ich meine mich zu erinnern das die Bewegung nicht für einen ID gilt sondern für die gesamte Kampfrunde und sie muss entsprechend aufgeteilt werden. Steht so in SR 4A auf Seite 177.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Wenn ein Char inplantierte Spornen hat würde dann bei einen Adepten seine Todeskralle und in Folge dann auch ein eventueller elementarer Effekt für die Spornen gelten? Immerhin hat man dafür Essenz gezahlt und die Spornen wurden damit ja in die Aura integriert. Ich frage nicht für einen meiner Chars weils mich nicht interessiert aber ein Spieler hat das gefragt der das so gerne machen würde. Ich persönlich halte Nahkampf nicht für so mächtig das ich es für unbalanced halten würde aber irgendwie kommts mir schon sehr "unmagisch" vor.

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

@Chrisael

 

Nun, schauen wir doch mal, was das GRW auf S. 232 so zur Kraft "Todeskralle" schreibt (Hervorhebungen durch mich):

 

Diese Kraft verwendet Magie, um waffenlose Angriffe in tödlichen, körperlichen Schaden zu verwandeln. Im waffenlosen Kampf kann der Adept den üblichen Geistigen Schaden anrichten oder den Einsatz der Todeskralle ankündigen und dann dieselbe Menge Körperlichen Schaden verursachen.

 

Man sieht, ein einfacher Blick in die Beschreibung der Kraft, um die es hier geht, genügt, um die Anfrage des Spielers mit einem felsenfesten, unumstößlichen "Nein" zu beantworten.

 

Cheers!

 

Thunder

 

PS: "Waffenlos" bedeutet "ohne Waffe".

Link to comment
Share on other sites

PPS: da die Todeskralle nichts anderes macht, als den geistigen Schaden im Nahkampf in körperlichen umzuwandeln, wäre ihr Einsatz mit Spornen auch sinnlos. Die machen sowieso schon körperlichen Schaden und geben im Gegensatz zur Todeskralle auch noch einen Schadensbonus.
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

@Roadbuster

 

Das kommt noch hinzu. Obwohl ich glaube, dass es ihm eigentlich eher um den Elementaren Schlag ginge. Wenn ich dafür den Elementaren Effekt bekäme würde ich auch auf den Schadensbonus der Sporne verzichten.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Moment mal, ich meine mich zu erinnern das die Bewegung nicht für einen ID gilt sondern für die gesamte Kampfrunde und sie muss entsprechend aufgeteilt werden. Steht so in SR 4A auf Seite 177.

 

 

Völlig richtig. Das bedeutet, dass die 25 Meter, die alle Rassen außer Trollen rennend zurücklegen, durch die Anzahl der ID geteilt werden, um die Geschwindigkeit pro ID zu kriegen.

Ab dann wird es schwieriger.

Link to comment
Share on other sites

Moment mal, ich meine mich zu erinnern das die Bewegung nicht für einen ID gilt sondern für die gesamte Kampfrunde und sie muss entsprechend aufgeteilt werden. Steht so in SR 4A auf Seite 177.

 

 

Völlig richtig. Das bedeutet, dass die 25 Meter, die alle Rassen außer Trollen rennend zurücklegen, durch die Anzahl der ID geteilt werden, um die Geschwindigkeit pro ID zu kriegen.

Ab dann wird es schwieriger.

 

Und der Chat verbraucht jeden INI-Durchgang eine Einfache Handlung fürs Rennen, kann also, solange er rennt, nur einmal pro Durchgang schiessen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...