Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

balancing kannste eh vergessen, weil jeder straßensamu mit ein bisschen cyber oder bioware schnell jeden adepten, dezent ausgedrückt, ins knie fickt. (entschuldigt bitte meinen soziolekt...)

magischbegabte sind in shadowrun k.punktfresser und adepten brauchen ewig, wenn sie sich nicht schnell entscheiden, cyberware oder bioware zu nutzen.

Und nicht zu vergessen, kaum stehen mal die leute zu lange in der schlange und sind angefressen, ist mal schnurstracks ne hintergrundstrahlung von 1-2 da,

welche dir mal schnell das Nutzen von 1-2 hart erkämpften ki~ oder magiepunkten im wert von mindestens 50 kp versagt ...

 

ja sry, ich weiß, es ist offtopic, aber ich musste nur noch mal meinen Unmut über die absolut unverhältnismäßige und diletantisch geregelte hintergrundstrahlung und das overpowered-sein von bioware etc. kundtun...

Link to comment
Share on other sites

balancing kannste eh vergessen, weil jeder straßensamu mit ein bisschen cyber oder bioware schnell jeden adepten, dezent ausgedrückt, ins knie fickt. (entschuldigt bitte meinen soziolekt...)

magischbegabte sind in shadowrun k.punktfresser und adepten brauchen ewig, wenn sie sich nicht schnell entscheiden, cyberware oder bioware zu nutzen.

Und nicht zu vergessen, kaum stehen mal die leute zu lange in der schlange und sind angefressen, ist mal schnurstracks ne hintergrundstrahlung von 1-2 da,

welche dir mal schnell das Nutzen von 1-2 hart erkämpften ki~ oder magiepunkten im wert von mindestens 50 kp versagt ...

 

ja sry, ich weiß, es ist offtopic, aber ich musste nur noch mal meinen Unmut über die absolut unverhältnismäßige und diletantisch geregelte hintergrundstrahlung und das overpowered-sein von bioware etc. kundtun...

Ich fag gleich an zu heulen, kann den leitgeprüften Adeptenspieler mal wer tröstend in den arm nehmen? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und nicht zu vergessen, kaum stehen mal die leute zu lange in der schlange und sind angefressen, ist mal schnurstracks ne hintergrundstrahlung von 1-2 da,

welche dir mal schnell das Nutzen von 1-2 hart erkämpften ki~ oder magiepunkten im wert von mindestens 50 kp versagt ...

Dann könnt Ihr ja gegnerische Magier schön Nerfen indem Ihr vorher ein Nümmerchen schiebt und damit eine HGS von 1 verursacht und schon sind alle Watcher verpufft ....

Nein,Im Ernst,

HGS ist das was Du draus machst.

Wenn Ihr das so hart (und Falsch) in Eurer Runde handhabt ist es kein Wunder das Du Frust schiebst :)

Ich hab immer schon gesagt & geschrieben, das man HGS nur spärlich einsetzen soll,weil es sonst sowohl seine Bedeutung verliert als auch den Hintergrund der ganzen SR Welt verändert als auch Spielerfrust verursacht

 

mit Hintergrundtanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Letztenendes ist es doch so:

Bei geringem oder mittlerem Erfahrungsgrad sind Weltliche überlegen, aber wenn man seeehr viel Erfahrung (und dem entsprechend Karma) hat werden Magier übel.

Für Weltliche ist halt irgendwann Schluss.

Fertigkeit (6) + Attribut (10) (Mensch) und das wars.

Magier:

Fertigkeit (6) + Attribut (theoretisch unendlich) und die Weltlichen werden Ungeziefer.

Link to comment
Share on other sites

Das Ding ist aber auch das seit einiger Zeit die Adepten künstlich gepusht werden, und sie immer mehr Kräfte und Zustatzregeln bekommen, dass sie am Ende fast jede Richtung beherrschen.

Neue "Super"-Kräfte, Wege des Adepten und optionale Sonderregeln wie zusätzlichen Kraftpunkt bei der Initiation, sind mMn eine sehr extreme Entschädigung.

 

Einzige Schwäche von Magiebegabten ist doch inzwischen nur noch das Abknipsen von Magie/Magischen Kräften und da ist HGS eben meist das erste Mittel zum Zweck.

Das die Regeln nicht gut gelöst sind und einige wieder schlechter bei wegkommen als andere ist zwar schade, aber nichts was ein geübter SL nicht in den Griff bekommen kann.

Link to comment
Share on other sites

An der Stelle möchte ich auch folgenden Einwurf bringen:

Natürlich ist es z.B. über HGS problemlos möglich nem Adepten oder einem Magier mal den Tag zu verderben, in dem man ihm einige seiner Tricks abnimmt für eine bestimmte Zeit. Aber einem Sam der auf irgendwelche Feuerwaffen spezialisiert ist gehts doch nicht besser, wenn ich ihn in eine Situation zwinge, wo er seine Schusswaffen nicht mitnehmen kann und das ist kein Stück schwerer. Bzw. hättet ihr mal unseren Hacker auf einem Run durch die Rocky Mountains sehen sollen, der hat im Realraum zwei linke Hände und war froh wenn er grad mal nicht damit beschäftigt war einen Berg hinunter zu fallen oder vor irgendeinem Tier weg zu laufen. Beides konnte er aus absolut unverschämten Gründen einfach nicht hacken.

 

Ich empfinde solche Situationen so lange sie für alle gleichermaßen oft vorkommen als eine Herausforderung ans Rollenspiel und die Chars und damit ists gut bei mir. Unsere Adepten sehen sich nie sonderlich im Nachteil gegenüber Mundanen Konzepten, wissen aber alle um den Vorteil, das der Sammi irgendwann aufhören muss mit steigern und für den Adepten immer noch irgendwo eine Lücke ist die Spezialgebiete zu pushen.

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

steht im 4A GRW Seite 228

Probe auf MAG & WIL mit Erfolgen = Dauer in Wochen

Entzug in Höhe der Kraft des Hüters ,das ist schon alles

das Ritual dauert Stunden in Höhe der Stufe (und NSCs berechnen 100 ¥ die Stunde !)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...