Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Nachteil Berserker (Runnerkompendium S.124)

 

Wie lange ist die Wirkungsdauer, falls ein Char die Selbstbeherrschungsprobe nicht schafft und in Berserkerraserei fällt?

Willenskraft x 1W6 Kampfrunden wäre recht sinnfrei, das würde ja bedeuten das jemand mit höherer Willenskraft potentiell deutlich länger in Raserei verfällt.

Link to comment
Share on other sites

Das steht im Gefahrenzuschlag genau.

Aber hier mal die groben Daten:

 

Erde - Raumstation (kommt darauf an wo die Station sich befindet, von 2 Stunden bis 12 Stunden ist da möglich)

Erde - Mond zwischen 74 Stunden und 84 Stunden (komm auf den Startpunkt an)

Erde - Mars 214 Tage (eine Richtung)

Link to comment
Share on other sites

frage 2:

Wenn jemand mit nem verbotenen fahrzeugmod herumfährt, wie/womit polizeidrohnen nach so etwas automatisch scanne?

Wenn dieser mod jetzt z.B. eine verstärkte Waffenhalterung wäre, würde dann der verborgenheitsmodifikator auch auf die scanner wirken?

Edited by -K-
Link to comment
Share on other sites

Das kommt ein wenig auf den Mod an- Wenn es eingebaut, unter der Oberfläche ist, unauffälig etc, wird eine Polizeidrohne das kaum erkennen können. Eine offensichtlich verstärkte Halterung, welche außen liegt dagegen wird eine Polizeidrohne schnell erkennen können, sofern sie über Waffendatenbanksoftware (siehe Arsenal) verfügt.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

wie war das noch mal mit dem objektwiderstandswurf bei verb. unsichtbarkeit. Der war 3 oder?

 

Das kommt darauf an, wogegen Du unsichtbar werden möchtest. Elektronik (wie Kameras) hat 4, Drohnensensoren haben 6.

 

Und wie läuft das mit verschleiern? Ist das dann von der magiestufe abhängig oder kann das gar nicht kameras täuschen?

 

Verschleiern senkt einfach (ungeachtet was wahrnimmt) den Würfelpool um die Magie/Kraftstufe (Geist Stufe 6 = -6 Würfel auf die Wahrnehmung). Dabei ist es egal, ob es ein Rigger in der Drohne ist, der Drohnenpilot, ein anderer Geist, ein Mensch, Ein Wachmann am Monitor etc.

 

Du kannst auch beides kombinieren - erstmal muß der Wahrnehmende die Spruchwiderstandsprobe schaffen, um überhaupt eine Chance zu haben Dich zu sehen (oder der Objektwiderstand muß geschafft worden sein). Wenn dann der Wahrnehmende die Spruchwiderstandsprobe schafft oder der Objektwiderstand nicht erreicht worden ist (6 Erfolge um eine einfache Kanmushi zu übertölpen ist selbst für gute Magier nicht so einfach)) dann kann er erst eine Wahrnehmungsprobe ablegen und diese wäre dann immer noch um -6 erschwert (wenn ein 6er Geist verwendet wird).

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Die Adepten Kraft Spurloser Schritt sorgt ja dafür, dass ein Adept nicht im Schnee oder ähnlichen einsinkt.

Wie funktioniert das? nimmt die Magie das Gewicht weg?

Oder an einen Beispiel gefragt, wenn ein Adept mit Spurlosen Schritt über ein instabieles Häuserdach geht, läuft er gefahr einzubrechen oder schützt ihn der Spurlose Schritt?

Link to comment
Share on other sites

Wie funktioniert das?

*wackelt mit den Fingern*

Magic.

 

Nein, im Ernst, es ist nicht explizit geklärt, wie genau das funktioniert. In deinem Beispiel wäre der Adept bei mir allerdings davor geschützt, einzubrechen, genau wie vor Drucksensoren im Boden (oder Minen; ein Schelm wer Böses dabei denkt).

Link to comment
Share on other sites

Das es durch Magie funktioniert war mir schon klar, ich wollte eigentlich eher wissen ob es vernünftige Erklärungsansätze gibt. Z.B. druch Magie wird das Gewicht nur großflächiger verteilt oder der Adept geht auf einer Schicht "Magie" über den Boden oä.

 

Aber danke für die Antworten hinsichtlich des Daches, es war auch meine Interpretation der Regeln, da es aber nicht explezit erwähnt wird ist ein Absicherung durchs Forum immer besser :-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...