Jump to content

Möglichkeiten um mit stark "gepimpten" Chars umzugehen


Mal'Akh
 Share

Recommended Posts

zumindest bei Gebäuden die aus Stein oder Beton bestehen, ist eh schnell schlüss mit dem Radar. Außenwände von Gebäuden haben typischerweise 20-36cm dicke Wande und da wirds schon eng mit 20 Struktur.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 110
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

da sehen wir mal wieder, dass sich meinungsverschiedenheiten in der gruppe durch das netz in die community tragen lassen und dann hier ausgetragen weden statt am heimischen spieltisch, wo sie eigentlich hin gehören.

 

Ich lese deutlich die Frutration und gereiztheit aus den schilderungen des spielers. die Rühren aber nicht daher, dass wir dem SL auf seine Frage antworten und ihm sagen, wie das bei uns so gehandhabt wird (schließlich gab es hier viele stimmen die sagten, man solle sich als Sl nur anständig vorbereiten um den spielern auch antworten auf ihre fragen zu liefern, dann kann man auch mit radar spielen), sondern daher, dass er sich, warscheinlich hintergangen und blockiert vorkommt. Da holt der SL einfach tipps von anderen ein, wie er mich blockieren kann.

 

Darum geht es aber garnicht: Denn das was wir alle geschrieben haben sind nunmal fakten und sichtweisen. Einiges davon mag bevormundend rüberkommen (dann sollte es in der gruppe keine anwendung finden) anderes ist schlichtweg logisch. Das ärgerliche in dem fall wäre nämlich dass der SL es logisch und damit schwer anfechtbar macht das radar nicht in jeder situation benutzen zu können. Dazu lässt sich sagen: Es gibt nunmal keine Einbauten die einen unbesiegbar machen, das ist nicht sinn und zweck bei einem Cyberpunkspiel, auch wenn das den spaß des typischen fantasy helden spielers schmälern mag.

 

Zu dem Argument: "Toll jetzt kann ich mit dem ding garnichts mehr anfangen weil jeder abgeschirmt ist" Wenn der Sl das so umsetzt würde ich ihm sagen, dass es so auch nicht geht, denn das geben auch die tipps hier nicht her. Aber bitte mit geduld, denn es ist ein lernprozess und beide seiten müssen sich erstmal an die gegebenheiten gewöhnen. Der eine verlant nicht selbstverständlich eine beschreibung jeder wohnung eines Hochhauses und der andere stattet dafür nicht jeden auf der Sra´ße mit nem Störsender aus ;)

 

Wie oben gesagt: sowas sollte man in der heimgruppe für sich lösen, dann klappts auch wieder mit dem Tischnachbarn ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ja ja, der Radarsensor ist schon ein zweischneidiges Schwert.

Ich hatte als SL anfangs auch so meine Probleme damit noch ein Überraschungsmoment zu gestallten.

Bei uns klappt es mitlerweile ganz gut, vllt hilft es ja wenn ich mal ein paar Beispiele erzähle.

 

- Klar abschirmende Materialien sind eine einfache Lösung aber find ich sehr offensichtlich und beschränken den Sensor auch sehr.

 

- Störsender sind ganz hilfreich da sie ein größeres Gebiet "verdecken" so ist nicht sofort sichtbar in welchen Raum das Ziel ist.

 

- zur Not gibt es auch den netten Zauber Interferenz (ich meine der heißt so) der alle der artigen wellen stört.

 

- als wichtigstes ist es bei uns aber gewesen den Spielern klar zu machen das der Radarsensor ein aktiver sensor ist, das heißt jeder der im wirkungsbereich ist und auch so einen Sensor hat (und sooo Teuer sind die dinger nicht, gibt es ja auch sicher als tragbares Gerät) sieht sofort wo grade ein Radarsensor eingesetzt wurde (ich stel mir das immer so vor als wenn jemand in einem dunklen Raum mit einer Taschenlampe rumläuchtet, das ist einfach schwer zu übersehen).

 

Ich hoffe das kann helfen die "allmächtigkeit" des Radarsensors etwas einzuschränken.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@Corvale: Riggerkontrolle + Cyberkomlink + Micro drohnen wie Spyfly hätten es auch getan ;) sich nur auf eine sache zu verlassen ist selbstmord!

 

aber ich denke ich verstehe dein Problem. An meinem Tisch laufen die Chars auch mit Würfel Pools auf die nicht mehr schön sind. (Sl:"das Ding hat ne Verfügbarkeit von 12" Spieler: „Kauf ich mir! ..die Erfolge meine ich!")

 

Das einfachste ist, als nicht Kämpfer auch einfach nicht zu kämpfen! der sozial runner unseres Teams rüstet die Leute aus, macht das legwork und sorgt dafür das der Staatsanwalt den Jungs gnädig ist wenn sie den doch erwischt werden. er geht aber nie mit rein! (und wenn doch dann schön von allen Seiten flankiert das ihn ja nix erwischen kann)

 

SR ist ein teamspiel. wenn deine mitrunner es witzig finden dass ihr Doc und Mechaniker dauernd halbtot am Boden liegt dann solltest du dir ein neues Team und eine neue Runde suchen. Wenn deine SL jede noch so baufällige Kanalisation wifi Abschirmung haben lässt, brauchte ne neue SL..

Link to comment
Share on other sites

Würde Mich auch interessieren....

25-30 W kann Ich mir gerade noch so vorstellen, vielleicht noch 35W aber bei 48 W bich Ich echt gespannt zu lesen, wie das gehen soll :)

 

mit neugierigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ich kann euch jetzt kein SR studium ersetzen, aber ich kann verraten das die regeln im kompendium und straßenmagie stehen.

:lol:/> :lol:/> :lol:/> :lol:/> :lol:/> :lol:/> :lol:/> :lol:/> :lol:/> :lol:/> :lol:/> :lol:/>

Extreme Rofling das sogar meine Katzen entsetzt wegrennen.... und wieder vom Stuhl geffallen

......

Ich hab Mir den Satz nochmal durchgelesen und muß immer noch lachen.... Puuuuh ,langsam gehts wieder .....

:D/> :D/> :D/> :D/> :D/> :D/> :D/>

haaaach, schön....

 

 

der nicht tanzen kann vor lauter lachen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich spiele in einer neuen Gruppe und habe mir dort eine Face mit etwas spionage zusammen gebaut, dabei auch den ultrabandbreitradar eingebaut. Der Meist weis grob was das ding kann. allerdings finde ich es sehr diprimmierend das der Meister es sehr reduziert. außen wände mit Strucktur 20 ok, aber alle wände hinter dennen etwas ist, alle Kisten, türen und Teilweise auch Glasscheiben (gut da kann ich so durch sehen).

 

dieses Radardings ist SL unfreudlich und man sollte sich darüber informieren (In meiner Gruppe (die ich leite) gibt es die dinger auch bald zu dutzenden und es ist mir unheimlich) aber bitte liebe SL es ist sehr sehr diprimieren wenn das ding nicht kann, weil selbst einfache Plastikkisten aufmal Strucktur 20+ haben.

 

Schönen Tag noch.

Rycad

Link to comment
Share on other sites

15 charisma 9 Verhandeln +2(handeln) körpersprache, sozialpool modi und fertig.. ich kann euch jetzt kein SR studium ersetzen, aber ich kann verraten das die regeln im kompendium und straßenmagie stehen.

 

Eine genaue Aufschlüsserung wäre wirklich nett :-)

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

@Apple

das wird nicht klappen ;)/>

alleine wenn Ich schon CHA 15 lese weiß Ich in welche Richtung das tendiert. Du machst es nicht besser ,wenn Du

versuchst es ans Licht zu ziehen.

CHA 15 bedeutet eine Pool von mindestens 30 W um den MW von 10 zu schaffen.

....Ach warum versuche Ich den Quatsch aufzuschlüsseln... es klappt einfach nicht... <_</>

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...