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Showing content with the highest reputation on 01/16/2016 in all areas

  1. Dockside Dogs - sehr guter Einwurf in meinen Augen! Finde ich auch! Dafür würde es sich übrigens vielleicht lohnen, auf die CR #9 zu warten ...
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  2. Jimmy Pierce - Jennys Gefängnishöhle - Eine Nische? Ein Versteck? Ich kann mich nicht erinnern. Ich habe zwar am Anfang alles abgetastet, aber das ist so weit weg ... wie aus einem anderen Leben. "Mmmh, ich weiß nicht. Mal sehen." Ich lasse mich auf die Knie sinken und taste die Ränder unserer Zelle ab und suche nach Stellen wo man etwas unter den Trägern oder in kleine Zwischenräume schieben kann. Oder an der Wandseite, nach einer kleine Aushölung im Stein.
    3 points
  3. Zusammenfassung geschrieben (alles drin?). Eddy etwas Platz gelassen für eine Antwort . Wenn etwas anders muss - kurz Bescheid geben, dann edit.
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  4. Halte ich nicht für sinnvoll. Sicherlich wenn man so hinter der Deckung steht das man nur begrenzt um die Deckung hervorschauen kann wäre der Malus sinnvoll. Aber normaler weise hält man die Waffe ja so über die Deckung das das die Schusslinie von der Deckung nicht beeinflusst wird. http://fs5.directupload.net/images/160116/5tw77u53.jpg Anders wäre es wenn das Ziel durch die Deckung ebenfalls verdeckt wäre dann kann man dafür einen Malus geben.
    3 points
  5. Vivian Chandler - Jennys Gefängnishöhle - "Das Skalpell kannst du in die Matraze verstecken.." murmele ich von mir hin, als ich merke, dass das Licht wieder brennt. "oh Gott, sie kommt..wird sie wieder böse, NOCH, böse sein? Oder ist die Phase schon vorbei? Wenn sie schlecht drauf ist..." Ich haste so weit ich kann von Jimmy und Michael. "Nicht zu mir sprechen, nicht..ok?" sage ich panisch. "Und die Geschichte...nicht vergessen.." Ich bete, dass sie mich noch am Leben lassen wird.
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  6. Stimmt die matrazen! Ich schreibe es später in game
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  7. Natürlich! O.o MorgenGrauen wäre perfekt für ein Freeform-Abenteuer! Wenn der SL es irgendwie hinkriegt, ein ganzes Wohnhaus zu blocken und ein paar Leute die Kultisten spielen, könnte man das sogar in größerer Runde anbieten. Gefällt mir! (Ich habe das jetzt ohne Ironie gelesen, richtig? Oder habe ich das hochgehaltene Schild übersehen? - Nach den letzten Diskussion hier im Forum, frage ich da ja besser immer nach ). Keine Ironie! Wäre vielleicht eher etwas für ne Con, aber wäre das nicht unfassbar cool, wenn man ein 3-Parteien-Haus "anmietet", die Wohnung von Liliencron komplett ausstaffiert und dann auf dem Dachboden die Kultisten poltern?
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  8. Ein rumpeln und rascheln ist in der Dunkelheit zu hören, dann ertönt Eddy´s Stimme wieder ganz nahe vor euch in der Dunkelheit und das Knistern von Papier ist zu hören, sowie das klappern von Metall, ein leichtes und etwas schwereres. "Hier, das sollte euch helfen!" Knurrt der Ghul. In eurer Zelle liegen ein paar Blatt Papier, eine Taschenlampe und ein Skalpell. Vorsichtig tastet ihr die Gegenstände ab. "Menschen leben, Menschen sterben, Menschen gehen zu Eddy...von da unten kommt der Helm her. Da liegt lauter so ein Zeugs, Rüstungen, Schwerter, Schmuck, es wird viel gestorben da unten. Es ist wie im Paradies, das Essen fällt vom Himmel!" Eddy füllt euch ein letztes mal den Helm mit Wasser auf und verschwindet dann in der Dunkelheit. Jimmy konnte die Höhle inzwischen erneut absuchen, aber außer ein paar Felsvorsprüngen ist keine Niesche zu finden die groß genug ist um den Helm zu verstecken, die Sachen müssen wohl oder übel in der Toilettenkabine versteckt werden. Es kehrt wieder Stille ein, aber sie ist nicht mehr ganz so allumfassend wie vorher. Ihr wisst jetzt das die Ausgänge in Reichweite sind, ganz nahe und doch so fern. Als Michael die Taschenlampe anknippst kneift ihr eure Augen zusammen, so sehr schmerzt das Licht. Der Schein huscht über die Wände eures Gefängnisses und über ausgemergelte Körper. Eure Augen liegen tief in den Höhlen, die Lippen sind spröde und rissig, das Haar matt, eure Haut hat ein eingesundes, wächsernes aussehen. Langsam macht es sich bemerkbar das ihr schon lange nicht mehr an der Sonne wart. Als eure Augen sich an das Licht gewöhnt haben könnt ihr einen Blick auf die Blätter werfen aber die Enttäuschung ist groß. Das müssen Jenny´s letzte Schreibversuche mit ihren überdimensionierten Händen gewesen sein, krakelige Buchstaben reihen sich zu unlerserlichen Wörtern zusammen und jeder Versuch etwas sinnvolles daraus zu entziffern scheitert. Irgendwann dämmert ihr weg. Der Tag, die Stunden, die wenige Zeit mit Eddy verblasst, verschwindet in der Dunkelheit. Ohne Tageslicht, ohne Möglichkeit die Zeit zu messen versagt der Körper. Die Schlafphasen werden immer länger, die wachen Phasen immer kürzer. Dann, als ihr nach einer weiteren durchdämmerten Schlafphase die Augen wieder aufmacht fangen die Lichter in der Höhle an zu glühen. Erst sind es nur die Glühdrähte die sich in der Dunkelheit abzeichnen, dann erfüllt langsam das gewohnte matte gelbe Licht die Höhle und ihr könnt Willy´s bellen hören. Jenny kommt zurück.
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  9. Hallo Seraph und Läuterer, ich würde mich freuen, wenn es im Auktionshaus-Bereich weitergehen würde. Seraph könnte ja beschreiben, was er weiter macht. Ob Baxter die gute Frau einholt und schnappt oder eben nicht. Ove rennt mit seinem Päckchen hinterher, daher will ich nicht festlegen, wie die Verfolgung weitergeht. Oder Läuterer könnte als SL beschreiben, wie die Verfolgungsjagd weitergeht. Auch das wäre für mich in Ordnung. Es wäre nur schade, wenn das jetzt einschläft oder einfach so abbricht. Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
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  10. So, Erkältung halbwegs überstanden, bin auch wieder am Start.
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  11. Digging for a dead god Dockside Dogs
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  12. Alles bestens Ich werde heute Nachmittag weiterschreiben
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  13. Michael Sueson - Jennys Gefängnishöhle - Hoch konzentriert taste ich den Helm ab, fühle Rillen, ein Muster - kein klar erkennbares Bild oder gar Buchstaben, dafür reicht die Zeit auch einfach nicht; zumal meine Finger noch spröde und gefühllos sind vom langen Wassermangel. Dann reiche ich Eddy den Helm. "Kannst du mir das Messerchen, die Zettel und eine Lichtquelle vom Tisch mitbringen, Eddy? Und woher hast du den Helm oder besser was ist das für ein Helm?" Die letzten Worte frage ich eher mich selbst und meine Begleiter statt des Ghouls. ... Als Eddy sicher wieder in der Dunkelheit verschwunden ist, richte ich mein Wort leise an Vivian und James. Abgesehen von dem Helm will ich noch etwas anderes mit ihnen besprechen. "Vielleicht sind auf den Zetteln Aufzeichnungen von Sarah drauf, die könnten wir mit dem Licht lesen. Eine weitere Möglichkeit... vielleicht eine Chance. Wir müssen vorsichtig sein und brauchen ein gutes Versteck. Habt ihr hier drinnen schon eine Nische oder sowas gefunden? Sonst das Klohäuschen. Zur Not können wir die Schuld auf..." Ich atme tief durch und verstumme. Es ist klar, was ich sagen will, aber ich bringe den Verrat post mortem nicht über die Lippen. Zumindest nicht jetzt. Nicht ohne wirkliche Not. "... ihr wisst, was ich meine." Das Messer kann uns sicher noch helfen und wenn es nur für ein Loch ist, in das wir den Helm stecken können, damit Jenny ihn nicht sieht." Wenn du hier im Gestein überhaupt irgendwo ein Loch reinkratzen kannst, Cowboy. Also Plan für dich: Nische suchen und Boden auf eine weiche Stelle abtasten. "Auf dem Helm habe ich irgendwelche Muster erfühlt, konntet ihr da mehr erkennen? Waren es vielleicht Buchstaben oder irgendwas, das uns weiterhilft?" Mir kommen verschiedene Muster in den Sinn, die ich in den letzten Tagen im Zuge meiner Indianerlektüre gesehen habe. Dann das Muster in Jennys Garage und dasjenige, das Vivian bei Sarah gesehen hat. Arme Sarah. Ich hänge meinen Gedanken nach. Lache dann wieder ein wenig irre. Futter für meinen unterforderten Geist. Nicht dass ich der große Denksportler bin, aber ich fühle mich gefordert. Sehe das alles zusehends als Spiel an. Gehe in der Herausforderung auf. Das unser Leben auf dem Spiel steht, habe ich weggeschoben oder die Erkenntnis bricht sich in dem Lachen Bahn, doch dringt sie nicht mehr sicher ins Bewusstsein. Das bisschen, was davon noch übrig ist, ist soweit drinnen versteckt wie nur möglich. Mein Unterbewusstsein versucht mich zu beschützen, doch viel vom ursprünglichen Cowboy, das beschützt werden könnte, ist nicht mehr da. Dann bricht das Lachen mit einem Mal ab und ich murmele leise ein Vater unser. Bin dann wieder voll da. Wahnsinnsanflüge wie Fieberschübe und zugleich so klar wie selten zuvor. Reduziert auf Instinkte und den Spieltrieb hier rauszukommen. Wir gegen sie. Alles ist erlaubt... war es schon immer... aber jetzt hat sie Sarah auf dem Gewissen... die letzten Skrupel, das letzte bisschen Mitleid und Rücksicht versinken in dem See aus Irrsinn und Überlebenswillen. Der Preis ist hoch. Der zu gewinnende - unsere Freiheit; aber auch der zu zahlende - ein Gutteil unserer selbst. Der Cowboy ist bereit zu bezahlen. Hat schon gezahlt. War das genug oder muss er All-In gehen? Denn viel ist nicht mehr übrig. Denke ich, während mir der nächste unpassende Song durch den Kopf schießt, während ich beginne Boden und Wände erneut abzutasten, dabei spukt mir das Lied durch den Kopf, doch durch leises Summen und halbartikuliertes Mitsingen bricht sich nur alle paar Minuten eine Zeile zu einem Teil Bahn und schwirrt durch Finsternis und Stille: Well there's not much ... left ... ... But we'll all be equal under the grass And God's got a heaven for Country Trash And God's got a heaven for Country Trash I'll be doing alright for Country Trash
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  14. Also von mir aus könnt ihr gern weiter fluffen, das liest sich gut!!! Da will man garnicht stören
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  15. Zoey Strong - Im Zeltlager - Ich erwidere traurig Bens Blick. "Eine wirklich schlimme Geschichte...Wenigstens ist dir damals nicht auch noch etwas zugestoßen... Und das Zuhören ist doch selbstverständlich. " Ich drücke noch einmal seinen Arm, dann wickel ich mich wieder in die Decke und behalte ruhig die Umgebung im Auge, auch wenn meine Gedanken noch bei dem soeben gehörten und auch bei Jane hängen.
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  16. Ich finde das meckern und jammern eines Spielers im SR5 Forum, der SR5 gar nicht spielt, mies und unsozial. Auch das rummeckern hier im Forum bringt überhaupt nichts und ändert nichts am Produkt! Hier herumzumeckern hat nichts mit etwas "Nicht akzeptieren" zu tun. Ich habe auch nicht geraten, sich mit SR5 zu arrangieren ... ich rate dazu, bei Unzufriedenheit auf das Produkt zu verzichten. Nirgendwo gibt es das Recht auf fehlerfreie Produkte... du hast das Reklamationsrecht und die Wahl, auf solche Produkte zu verzichten. Wobei die Definition von fehlerhaft sowieso ein ganz anderes Thema ist. Nicht erfüllte Erwartungen müssen keine Fehler sein... Das ist ein absolut unpassender Vergleich. Um einen passenden Vergleich zu schaffen, müßte dein Beispiel so aussehen: Wenn du keinen VW mehr fährst, würdest du darüber meckern, das manche Leute mit der Bedienung einiger Funktionen des neuen VW`s nicht klar kommen? Und was würde dir dein Nachbar raten, der mit seinem neuen VW diese Probleme nicht hat? Und warum muß sich der Nachbar anhören, was eigentlich dem Händler/Hersteller gesagt werden sollte?? Und wäre es unsozial, wenn der Händler raten würde, dass wenn man mit dem neuen Headup Display nicht klar kommt, es doch ausschalten solle und sich trotzdem über die neue XX Technik freuen solle??? PS: Wenn Drohnen durch das Rigger V so schlecht werden... lasst die Erweiterung doch einfach weg. Niemand ist gezwungen die Erweiterungen zu nützen, wenn sie ihm nicht gefallen. Shadowrun funktioniert auch mit dem GRW. Und wie generell für eigentlich alle Rollenspiele gilt auch für Shadowrun: "Spielleiter sollten die Regeln benutzen, die am besten zu ihrem Stil passen – oder auch existierende Regeln anpassen." "Außerdem sollte die Gruppe darüber reden, ob es bestimmte Hausregeln gibt, die ins Spiel aufgenommen werden sollen. Immer wieder wird es Regeln geben, bei denen die Gruppe anders spielen möchte..."
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  17. das ist ein ganz mieser und unsozialer Rat. Wieso soll man sich mit mies gemachtem arrangieren und sich "freuen" wenn ein bischen was funktioniert, aber nicht alles ? Wenn du ein Fehlerhaftes Auto hat, das nicht gerade ausfährt und dessen Elektronik dich anlügt und dir dein Autohändler sagen würde; beginne damit, SR5 deinen VW zu akzeptieren und freue dich über die Sachen die funktionieren! würdest Du das akkzeptieren ? Ich glaube nicht ! Wir haben ALLE ein Recht auf ein funktionierendes Regelwerk mit möglichst wenig Fehlern ! der mit seinem Recht auf ein möglichst Fehlerfreies und funktionierendes Regelwerk tanzt Medizinmann
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  18. Ich persönlich rechne ja irgendwie wieder mit so einem "Running Gag" wie bei der Paydata in Datenpfade... Autodiebstahl ist Illegal, dass tut man nicht als Runner, dass gibt wenn man es tut gleich (neben Impotenz und Haarausfall) Karma abzug ... ausser man tut es für eine gute Sache... aber Regeln geben wir dir hier trotzdem nicht... oh... jetzt hab ich eine halbe Seite Murks geschrieben, so dass auch Platz für Regeln gewesen wäre... Naja macht ja nix... fällt bestimmt eh niemanden auf...
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  19. Ich suche P&P-Abenteuer von Cthulhu, die sich weitgehend auch live bzw. als Freeform spielen lassen. Live bzw. als Freeform gespielt habe ich schon: 1. Gatsby und das große Rennen 2. Abwärts (komplett) 3. Same Procedure Live spielen werde ich noch: 4. Totholz (habe ich beim Autor als P&P gespielt, hat mir sehr gut gefallen und geht sicher auch live) Kriterien, die für das Spiel als Live oder Freeform wohl wichtig sind, sind: - Nur ein oder wenige verschiedene Handlungsschauplätze - Wenige NSCS, vor allem maximal 1-2 NSCs gleichzeitig - SC- und NSC-Rollen für die eine entsprechende Gewandung nicht allzu schwer / kostspielig zu beschaffen ist Welche Abenteuer habt ihr vielleicht schon live bzw. als Freeform gespielt oder welche Abenteuer kennt ihr, bei denen ihr das auch für möglich haltet? Edit: Liste hier alle Titel auf, die in den nun folgenden Posts genannt wurden (Danke nochmal für all die passenden Verweise!): 5. MorgenGrauen 6. Nachtexpress 7. Digging for a dead God 8. Dogside Dogs 9. In medias res 10. Cold war 11. King 12. Totholz 13. Calling the King 14. God of the Mountain 15. Blackout 16. Die Farbe der Furcht 17. Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald 18. Wrong Turn 19. Ghost Light 20. The Climb 21. Out of Dodge 22. Block B. 23. In Scherben 24. Begraben 25. Willkommen in der Hölle 26. Call of Casablanca 27. Jahreswechsel im Hansen-Haus 28. ...
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  20. Nach der genialen Gatsbycon, benannt nach dem nicht minder genialen Abenteuer "Gatsby und das große Rennen" kam die Frage nach weiteren multiparallelen Abenteuern auf. Gibt es denn noch einige Cthulhu-Abenteuer, wo Spielergruppen von mehreren (also mindestens zwei) verschiedenen Spielleitern (und vielleicht sogar noch NSCs, Boten zwischen den Runden, etc.) betreut werden, bzw. Abenteuer, die sich für so ein Spiel eignen? Was ich noch an geeigneten Abenteuern kenne sind: - Zwillingswelten - Unter Druck Kennt ihr noch weitere einschlägige Abenteuer?
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  21. Für mich ist mit meinem letzten Post eigentlich auch erstmal alles gesagt. Unser Kram ist versteckt (zumindest scheint mir ein Zweizeiler: Ja genau, wie Vivian sagt, alles unters Klo und in die Matratze! eher unnötig unschön ), aufhübschen kann der Cowboy sich nicht, das Ziel ist klar => ich "verzichte".
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  22. Wenn hier kein Veto kommt, dann schreibe ich euch hier morgen Vormittag weiter (Zoey und Ben stellen fest, dass sie sich verquatscht haben, inzwischen ist es 2335 und sie wecken Julia und George. Schreibe ich alles morgen.) - es gibt ja noch weitere Wachen zum fluffen .
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  23. Naja, ich würde den Deckbuilder von AW schon gerne als Ausgangspunkt nehmen, mir die Umsetzung anschauen und dann entscheiden, ob darauf aufbauend einen Großteil der gewünschten Features realisieren kann, oder ob mit der gegebenen Architektur zu vieles nicht umsetzbar ist und man besser ein komplettes Redesign macht. Zusätzlich würde ich mir auch gerne den OCTGN Deckbuilder anschauen. Dort würde ich mir anschauen, wie leicht sich der Code in einen Platformübergreifenden Framework portieren lässt und unabhängig von OCTGN laufen lassen kann. Wenn es aussichtsreicht ist, wäre das mein bevorzugter Weg. Auf jeden Fall möchte ich eine der beiden Datenbanken haben! Die nochmal zu machen hielte ich für große Zeitverschwendung! MIttelfristig fände ich es auch erstrebenswert eine einzige Datenbank zu haben, die von allen Deckbuildern genutzt werden kann ... aber am besten erstmal vorne anfangen, ich schweife ab. Also nach Priorität geordnet bräuchte ich (neben den nötigen Genehmigungen): 1. Eine oder beide Datenbank(en), vorzugsweise OCTGN in einem importierbaren Format 2. Sourcecode des OCTGN Deckbuilders 3. Sourcecode des AW-Deckbuilders Es ist mir bewusst, dass es gute Gründe geben kann, warum keines der drei DInge möglich ist. Dann bleibt selbstverständlich immer noch die Möglichkeit alles selbst zu machen. So, jetzt habe ich auch noch ne Wunschliste geschrieben. Hilft Dir das weiter Jannis?
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  24. Wau - vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge! King und Nachtexpress habe ich beide auch schon geleitet und auch in Teilen live gespielt (nur jeweils nicht durchgängig). Inzwischen mache ich ja fast in jedem Abenteuer was live. Aber stimmt - King und Nachtexpress gehören da in die Auflistung auf jeden Fall dazu, wenngleich man da womöglich um ein wenig erzählerisches Spiel gerade zum Ende zu nicht herum kommt. Von den anderen Abenteuern sind einige vielversprechende dabei - da werde ich einiges live ausprobieren
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  25. @Tod - da hab ich übrigens schon die Übersetzungen hier gehabt. Aber da ists wohl zu spät für... Noch ein paar Abenteuer, die sich live umsetzen ließen: - Blackout (je nachdem, wie sehr Wert auf Location gelegt wird, und wie tech-savvy der SL ist) - Die Farbe der Furcht (könnte schwierig sein, weil es hier weniger um Angst voreinander geht) - Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald (sollte sich hervorragend eignen - insbesondere, wenn man die Charaktere noch mit internen Konflikten versorgt) - Wrong Turn und Ghost Light sollten auch machbar sein (bis zu einem gewissen Grad, eben)
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  26. ...oO( Cryostase ... ) mit Tanz in Gedanken Medizinmann
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  27. Mit sehr viel Zeit, aber wenn das Loch fertig ist, wäre das Messer dann nicht mehr zu gebrauchen. Ihr hackt euch dann ja durch massiven Fels, mit einem Skalpell. Schiebt es doch einfach unter die Toilette, der Boden liegt eh nicht komplett auf, weil der Untergrund nicht eben ist. Bzw. hattet ihr nicht einfache Matratzen in eurer "Zelle" schiebt das Messer in den Schaumstoff...
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  28. Summ Bienchen scheidet IMHO aus, weil gerade die Masse an Kollegen und deren "Befindlichkeiten" nicht wirklich darstellbar sind. Es verfügt zudem über mind. drei größere Locations.
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  29. "Cold War" ist großartig live zu spielen - wenn man die "Ausflüge" weglässt. Hab ich schon als NSC "bedient", war großartig! "In Medias Res" ist super live zu spielen. "Abwärts" ohnehin - wenn man den Schluss dann etwas improvisiert. "MorgenGrauen" geht bedingt - das hängt viel davon ab, wie man das NSC-mäßig umsetzt (will nicht spoilern) - und die Atmosphäre könnte etwas verloren gehen "King" ist bis zu einem gewissen Grad live spielbar, da würde ich aber eher zu einem ähnliche Live-Abenteuer namens "Sight Unseen" greifen. "Digging for a Dead God" - wenn man keinen Wert auf korrekte Kleidung legt (Nein - einfach NEIN) und bei der Umgebung Abstriche macht. "Calling the King" - super Live umsetzbar, braucht nicht mal viele NSCs (eigentlich gar keine). "Summ, Bienchen, Summ" sollte sich live umsetzen lassen. "Totholz" geht garantiert gut "Dockside Dogs" ist supergut live zu spielen "God of the Mountain" geht auf jeden Fall - da fehlt halt ein bisschen die Location (es sei denn, man spielt in Macchu Picchu) Ansonsten alles, was keine Locationwechsel hat (oder kaum welche), was in einem Locked Room spielt (also auch Auto/Flugzeug etc.) und was wenig NSCs braucht. Ich geh mal schauen, ob ich noch was finde...
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  30. Cold war! Ist meine ich auch so angelegt!
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  31. Dockside Dogs - sehr guter Einwurf in meinen Augen! Natürlich! O.o MorgenGrauen wäre perfekt für ein Freeform-Abenteuer! Wenn der SL es irgendwie hinkriegt, ein ganzes Wohnhaus zu blocken und ein paar Leute die Kultisten spielen, könnte man das sogar in größerer Runde anbieten. Gefällt mir! (Ich habe das jetzt ohne Ironie gelesen, richtig? Oder habe ich das hochgehaltene Schild übersehen? - Nach den letzten Diskussion hier im Forum, frage ich da ja besser immer nach ).
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  32. Natürlich! O.o MorgenGrauen wäre perfekt für ein Freeform-Abenteuer! Wenn der SL es irgendwie hinkriegt, ein ganzes Wohnhaus zu blocken und ein paar Leute die Kultisten spielen, könnte man das sogar in größerer Runde anbieten.
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  33. Nachtexpress ist, denke ich, durch den geringen Platzbedarf auch gut Live umsetzbar.
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  34. Spontan fielen mir MorgenGrauen (ist halt ein Kammerspiel, wenngleich die späteren Effekte vllt schwer darzustellen sind) und dieses Teil hier ein (ist als live-Nummer gedacht. Gelesen habe ich es, gespielt noch nicht, eine richtige Meinung dazu habe ich auch nicht, könnte aber lustig sein .) EDIT: http://www.drivethrurpg.com/product/137010/Out-of-Dodge?src=slider_viewdas gleiche wie mit dem anderen link .
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  35. und das ist das Inhaltsverzeichnis dazu: Mythos und Gangster –Chancen und Grenzen ......................................3 Die Geschichte der Großen Depression.........7 Wie es dazu kommt (Die Jahre 1921 – 1929)............7 Die Ursachen für den Zusammenbruch .....................9 Was dagegen unternommen wird (1929 – 1935).....13 The New Deal (1933 – 1935)....................................15 Chicago – The Windy City...............................19 Die Stadt...................................................................19 Recht und Gesetz......................................................22 Ganglands – Das kriminelle Chicago........................25 Von Mobstern, Gangstern und anderen Leuten.......30 Die Erschaffung von Investigatoren für die „Unheimliche Unterwelt“.................32. Berufe.......................................................................32 Ein Leben jenseits der Legalität................................34 Bestehende Investigatoren werden zu Gangstern....37 Ein Leben jenseits des Gesetzes ....................39 Der Aufbau eines Syndikats .....................................40 Wie man Geld macht – Tätigkeitsfelder des organisierten Verbrechens ........42 Die Freiberufler – Outlaws und kleine Banden jenseits der Syndikate ......................49 Knarren und Kisten – Waffen, Autos und Ausrüstung ....................53 Waffen .....................................................................53 Autos der 1930er Jahre............................................58 Ausrüstungspakete...................................................60
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  36. Ich würde die Chars gar nicht neu bauen. Lieber das Setting anpassen. Last die Altchars in den Ruhestand gehen und deine Spieler sollen deren Zöglinge spielen. Sprich sie hätten 2 Chars. Einmal ihren Altchar ohne Werte. Und jeder von denen hat nun einen Schützling der ihm nacheifert auf eine andere Art und Weise. Fände ich spannend und der Regelknick fällt nicht ganz so stark auf
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  37. Aber er würde wohl gerne SR5 spielen. Nur offenbar gibt es verschiedene Kritikpunkte, die, möglicherweise auch emotional geäußert, ihm den Spielspaß veleiden. Er spricht diese Punkte an in genau dem dafür angedachten Forum. Der Ratschlag von Dir ist dann "ignoriere alles". Ich denke nicht, daß dies eine valide Antwort ist. SYL
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  38. - Jede einzelne Karte sollte (am Besten beim Drüberfahren mit der Maus über den Kartennamen) an einer bestimmten Stelle des Bildschirms angezeigt werden. - Es sollte die Möglichkeit geben die Karten auch in groß anzusehen. - Es sollte eine schöne "Endansicht" geben, also eine übersichtliche Anzeige aller Karten nach Ende der Bearbeitung (sowohl in Form einer Tabelle als auch wie bei einem echten Zauberbuch mit den echten Kartenbilder). - Man sollte Kartenfavoriten abspeichern können also Karten die man fast in jedem seiner Zauberbücher verwendet. Auf die Favoriten könnte man dann auch über die Such und Sortierfunktion zugreifen.
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  39. Ich würde mir auch wünschen wenn man das Gejammer ein wenig zurückschraubt, die Kritik ist aber durchaus berechtigt und wird nicht weniger berechtigt nur weil jemand sie zwischen seinem Frust wiedergibt. Anstrengender zu lesen wird es aber. Mir gelingt es ja selbst oft nicht den Frust über dieses oder jenes nicht heraushängen zu lassen, ich würde mir aber wünschen wenn andere sich auch bemühen würden, dass auf ein Minimum zu halten. Was so bisher aus dem Rigger 5 an Regeländerungen hervortrat ist nicht gerade toll.
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  40. ich bin gerade drüben im Fohrum und habe diesen Satz von Waakshaani gefunden und zwar hier : https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/40q7dn/rigger_5_pg127_massive_stealth_nerf/cyxycjp Es ist zwar voll Scheisse das man erst über 3 Foren springen muss um das RAI zu finden und das sowas nicht direkt im Rigger 5 steht Aber Ich hoffe das wird im deutschen Rigger 5 korrigiert. An die Pegasus Freelancer: Leute setzt euch mehr denn je mit den Freelancern drüben in Verbindung ! (!!) Ich habe den Eindruck das Rigger 5 ist so voller Fehler, sogar noch schlimmer als das Kreuzfeuer ! mit Tanz der Befürchtung Medizinmann ....ja Super, da lese Ich weiter und finde diesen absoluten Schwachsinn unterschiedliche Programme für Unterschiedliche Drohnen kann ich noch verstehen, aber für die gleiche Drohne....? Was soll der Schwachsinn ? Uber so was kann Ich mich echt ärgern Weil Im Grunde dient diese Regel NUR dazu den Rigger spielern den Spass zu verderben und es ihnen unnötigerweise und unsinnigerweise/unlogischerweise schwer zu machen... :angry:
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  41. Wenn du dich mit einem minderwertigen Produkt zufrieden geben willst, ist das deine Sache, ich werds nicht.
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  42. Ich rate dir massiv von einer Umrechnung ab. Erstellt die Charaktere im Karmasystem im Schattenläufer neu und der SL soll dann soviel Nuyen und Karma nachvergeben, dass die Charaktere wieder hinhauen. Ich versteh nicht warum man es sich schwerer machen soll als nötig? Es ist sicher weniger Aufwand, rumrechnerei und Fehlerbeheben an mehreren Stellen. Ihr wisst ja genau was eure Charaktere jetzt können. Die Karmakosten nach oben hin bei Fertigkeiten (die nun bis 12 gehen) oder Attributen steigen so massiv an wie es auch die Nuyenkosten mancher Dinge tun. Kleinere Probleme in der Umrechnung sorgen sehr schnell für ziemliche Probleme.
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  43. Diese Änderung gibt es auch nicht. Das ist nur die Interpretation... Das stationäre schweben einer Drohne ist auch im Kampf keine Extremsituation. Diese Situation wird dadurch berücksichtigt, dass man bereits für jede KR eine Komplexe Handlung aufwenden muß. Die Probe wird erst fällig, wenn die Drohne eine gefährliche oder extreme Handlung ausführen will. Das wird auch dadurch deutlich, dass es für zb. stationäres schweben (oder auch nur 2 Meter zur Seite schweben) auch überhaupt keine Schwellenwerte für die Probe gibt (also RAW gar nicht ausführbar wäre). @Tycho Aber es wundert mich nicht, dass du das nicht aktzeptieren kannst. Du suchst eh ständig nur nach irgendwelchen schlecht geregelten/widersprüchlichen Dingen oder Pseudoproblemen um auf SR5 rumzuhacken.
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  44. Wir können ja schonmal ne Wunsch-Feature-Liste machen So erste Ideen meinerseits: Eine ordentliche Suchfunktion mit so komplexen Kriteren wie mögich. Also etwa "Alle Kraturen der Naturschule" aber auch "alle Formeln der Heiligen Schule die weniger als 5 Mana kosten" und so weiter. Die Ergebnisse sollten dann noch sortiert werden können. Das macht der OCTGN Builder ganz gut.Man sollte jederzeit sehen können, wieviele Zauberbuchpunkte welche Kartenart "verbraucht".Gut wäre es, das Ding gleich so anzulegen, das es wiederum leicht in andere Sprachen übersetzt werden kann.Eine Exportfunktion und PDFs oder Exel, das Forum (Siehe Arcane Wonders Forum) und OCTGN wäre noch toll.Das Feature von Arcane Wonders, in dem man festlegt, welche Sets man genau hat, finde ich ziemlich unnötig und manchmal störend.
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  45. Wenn du es dir selber schwer machen willst... bitte schön. Diese Definition findet sich aber nicht im GRW. Wenn ein Drohne stationär in 3 Meter Höhe fliegt, muß sie bei mir nur 1 Komplexe Handlung für "Fahrzeug Steuern" aufwenden. Keine Probe! Und wenn sie sich einfach 5 Meter nach rechts bewegt, ebenfalls nicht. Wann man eine Probe verlangen sollte, sieht man sehr gut bei den Beispielen in der Tabelle für die Schwellenwerte der Fahrzeugprobe GRW s. 199. @Drohneneinsatz http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25167-tipps-f%C3%BCr-drohnen/ @Drohnenüberwachung Wenn eine Drohne bei der Überwachung nicht gerade Slalom zwischen Hindernissen fliegen/fahren muß, gibt der Stealth Wert vor, wie gut sie sich dabei versteckt. Und wenn sich irgendwelche Probleme ergeben, muß das Spatzenhirn eine Entscheidung basierend seiner Gerätestufe treffen (GRW s. 267). Und um etwas zu sehen/entdecken, ist eine Drohnewahrnehmung mit Clearsight nötig. Also abgesehen vom möglichen Scheitern einer dieser Proben sehe ich kein Problem beim verfolgen eines Ziels.
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  46. nix da , wer bremst verliert Und Du willst bei SR ja nicht verlieren mit ungebremstem Siegertanz Medizinmann
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  47. Verborgenes erkennen nicht geschafft Aww, man könnte ja fast Mitleid bekommen. Aber nur fast Och, grad erst gesehen: Der arme Muffin ist doch kein Müffelhund!!! Veto! XD
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  48. Gott der arme Sumo-Karl erinnert mich immer stärker an den armen Thanquol aus den Gotrek& Felix Romanen
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  49. Wie in diesem Thread erwähnt (Link ist hier), arbeite ich mich durch die Linktipps durch. Das Ergebnis bis jetzt: SpielhilfenCharacthulhu - Deutscher Charakter GeneratorCoC Character Generator - Java, englichdonjon - Seite zum generieren von Zufalls Tabellen für Namen und Ereignisse, engl.Karteikartengenerator - jpgPDF Generator - PDFs mit Mustern erstellenProp Docs - Prop Dokumente für CthulhuAudioAudacity - Soundprogramm, Hintergrundmusik, Download, kostenlosBildTeppich von Bayeux - Historische Bilder im Stil vom Teppich von Bayeux erstellenSiehe auch Bildsammlungen für Fotos und andere Bilder Karten & Plänedonjon - Seite zum generieren von Zufalls Tabellen für Namen und Ereignisse, engl.Grundrisse - Grundrisse, Raumplanung, Gebäude, erstellen und drucken, kostenlos, Anmeldung erforderlich,Historische Karten befinden sich unter Geologie und Geografie SchriftAdd Letters - Schriftzüge auf Kühlschränke, Verkehrszeichen etc. anbringen, jpgSchriftarten - Alle möglichen Schriftarten, kostenlosSchriftarten II - Schriftarten, kostenpflichtigZeitungsartikel Generator - Zeitungsartikel generierenNamenBehind the Name - Hintergrundinfos zu Vor- und Nachnamen, weltweit, englischNachnamen - Nachnamen, AmerikaVornamen Sammlung - Beliebte Vornamen, 20er, Deutschland, Eingabe anderer Jahre möglichVornamen Sammlung II - Sammlung von Vornamen, Bedeutung und Herkunft. 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