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Showing content with the highest reputation on 02/16/2016 in all areas

  1. Sarah Collins - Laborbereich - Bedächtig trinke ich einen Schluck. Das kühle Nass tut so gut! Nach einer Weile lege ich Vivian meine Hand auf die Schulter und blicke ihr fest in die Augen. "Nein, du brauchst dich nicht schuldig fühlen. Ich bin alleine dort hoch. Meine Entscheidung, meine Konsequenzen. Jenny hätte mit dir bestimmt das gleiche gemacht? Damit wäre keinem geholfen. Als sie ausgerastet ist... es hat nur kurz weh getan... danach war alles gut. Friedlich. Frei... es ist schön dort, weißt du? Jenny hat aber hoffentlich nicht euch auch bestraft? Sie war so wütend..." Schließlich blicke ich mich in der Höhle um. "Noélle sagst du? Dann hat es also wirklich geklappt... Die Welt ist doch voller Wunder. Geht es ihr gut?"
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  2. Muffin Richards - In der Hütte - Der Berg von Hund beginnt nun die Anspannung und Verzweiflung zu spüren, eventuell scheint er sogar seinen Fehler zu merken und dass er dieses Mal nicht unbedingt ein guter Junge war, legt sich Flach auf den Boden, zieht den Schwanz ein und winselt leicht, er hätte die Beute vielleicht nicht sofort erlegen sollen. War es überhaupt "Beute"? Ben Richards - In Deckung - Mit angelegtem Gewehr beobachte ich weiter die beiden Schleichenden. Die führen zu 110% nichts Gutes im Schilde. Was ist mit den anderen? Ich habe einen Schuss gehört. Es scheint ihnen aber gut zu gehen, allerdings Muffin... Ich schlucke einmal. Scheiße. Blut. Nicht seins, allerdings scheint es nicht gut für den Typen darin ausgegangen zu sein. Wenigstens scheint es den anderen gut gehen. Der Blick fällt auf George. Mehr oder weniger. Ich muss doch irgendwie helfen können. Aber so kann ich hier nicht raus, die beiden sind auch bewaffnet. Was ist wenn sie Jane nicht suchen sondern. Ein ungutes Gefühl macht sich in meiner Magengegend breit, ein leichtes Stechen im Hinterkopf. Was ist wenn sie auch Lösegeld wollen und diese beiden Zoey entführen wollen? Mein ruhiges Gesicht verzieht sich zu einer Grimasse, jedoch bewege ich mich nicht und gebe keinen Laut von mir, die beiden werden mich nicht entdecken.
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  3. George "Viking" Shaw - vor der Hütte - "Das geht schon..." sagt George mit zusammengebissenen Zähnen in Richtung Zoey "...die Wand hat das meiste abbekommen!" Schweißperlen stehen ihm auf der Stirn. "Ich brauch einfach eine kleine Pause um wieder klar zu kommen, es tut verdammt Weh ist aber nicht...lebensbedrohlich. Magst du mal hier halten..." er hält Zoey einen Teil des Verbandes hin damit er den rest festziehen kann "...dann bin ich gleich fertig!" Von Muffin hält George sich ein wenig zurück und macht lieber einen Schritt weg von dem Tier als mit dem blutigen Hund zu kuscheln. "Sorry...Dicker...aber das ist jetzt wirklich ein bisschen eklig!" murmelt er leise zu dem Hund. "So ein Scheiß..." sagt er, während Zoey den Rest der Wunden verbindet an die George nicht ohne fremde Hilfe rankommt "...das hätte nicht passieren dürfen, jetzt..." er stockt kurz "...aber das weißt du ja selbst, jetzt wissen wir nicht mehr wo wir deine Schwester suchen sollen...vielleicht kann Ben irgendwelche Spuren finden, das ist alles...eine verdammte Scheiße!" Hin und wieder zuckt George zusammen wennn der Verband festgezogen wird, aber irgendwann ist Zoey fertig. "Danke!" sagt George leicht erschöpft zu der jungen Frau. "Gib mir einfach ein paar Minuten, dann fällt uns schon was ein...wir finden deine Schwester! Kopfhoch!" Er zwingt sich zu einem Lächlen und zeigt Zoey den erhobenen Daumen der Zuversicht.
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  4. Vivian Chandler - Laborbereich und in Richtung Computerraum - Ich gehe wieder auf sie zu, und umarme sie leicht. "Ich bin so froh, dass du wieder bei uns bist! Ich fühlte mich so schuldig..ich hätte dich nicht allein lassen sollen" sage zu ihr leise, so dass nur sie mich hören kann. "Jetzt setz dich..willst du etwas trinken?" Ich nehme ein wenig Wassen, und biete es ihr an. "Es ist eine Menge passiert..ich werde dir alles erklären, wenn du dich ein wenig erholt hast..musst nur wissen..Noélle ist auch wieder hier...und Jenny hat gerade wieder ihre mütterliche Phase". Ich schaue sie an, will schätzen, ob sie noch sehr verwirrt ist.
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  5. Zoey Strong - Vor der Hütte - Ich verpasse der Hütte noch einen letzten frustrierten Tritt, dann halte ich nach meinen Begleitern Ausschau. Erst jetzt realisiere ich, dass George wohl schlimmer als ich von dem Schuß erwischt wurde, also geselle ich mich zu ihm und mustere ihn besorgt. "Hat es dich schlimm erwischt? Soll ich dir beim Verbinden helfen?"
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  6. Ich würde tatsächlich mal mit den Schnellstartregeln starten und nicht mehr. Die reichen vollkommen um zu sehen ob man überhaupt Shadowrun spielen will. Dann ein Grundregelwerk und man hat alles was man braucht . Alles darüber hinaus ist Luxus.
    3 points
  7. Michael Sueson - Laborbereich und in Richtung Computerraum - Ich putze die Tische. Setze mehrmals an, um Sarah alles zu erzählen, was passiert ist. Ihr zu sagen, dass ich mich freue, dass sie wieder bei uns ist. Sie zu fragen, wie es 'da drüben' ist. Aber ich kann nicht sprechen. Noch nicht. Ich beruhige mich nur langsam. Was ist mit ihr? Hat es bei ihr so gut geklappt wie bei Noèlle? Ist sie noch die Alte? Wie verkraftet sie das alles? Geduld. Lass sie ankommen. Sich ausruhen. Dann erzählen wir ihr alles. Stückchenweise. Von Eddy. Unseren Erkundungen. Dem Fest. Noèlle. Dem Dynamit. Dem Geruch und dem Geschmack von Sonne, Wind und Freiheit. Alles. Langsam. Stück für Stück. Wir haben Zeit... und einen Plan; den dürfen wir nicht gefährden.
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  8. Jimmy Pierce - Laborbereich - "Sarah." Mehr bringe ich nicht raus. Seit Wochen oder Monaten taumeln wir von Verzweiflung zu Hoffnung, zwischen nackter Angst, Panik, Wut und Wahnsinn hin und her. Ich wende mich ab, brauch einen Moment um meine gerade einigermaßen wiederhergestellte Stabilität nicht zu gefährden. Ich laufe ein wenig im Labor auf und ab. Nach einigen Minuten bleibe ich vor Sarah stehen und schließe sie kurz in die Arme. Ich sage nichts.
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  9. Du bist gut! So war mein Gedankengang Mit Micro Wire (8K mit DK -8 ist für jeden, der im Weg steht töööötlich!) und nem einhändigen Schwert (Um dazu eins auszuwählen fehlt mir das Arsenal aus Kreuzfeuer) kombiniert (oder viellekicht auch ner Pistole), dazu viel Akrobatik und Beidhändigkeit... Das ganze set mas 2 zum Seitenwechseln in Schnellziehholstern: Hallo "flugfähiger" Charakter! Wenn es noch nen Raketenrucksack gäbe wäre das Optimal, sonst müssen wohl Cyberware für Sprünge oder/und Adeptenkräfte her... Dann noch als Fluff Militärwissen und Reiten, Gewehre, wenns das Karma noch hergibt. Cool wäre es, wenn das mundan mit dem hochspringen ginge, dann könnte man nach Karmasystem oder Punkteoption mehr für Attribute und Fähigkeiten rausholen. Der Metatyp wäre wohl maximal als Elf anzusiedeln, wenn man mehr Geschicklichkeit braucht, würde aber eher zum Menschen tendieren. uuuuh Es gibt ne Schwere EHK? Die will ich kennenlernen! Cyberbeine mit Sprunghydraulik Cyberware aus dem GRW wäre das Hab da im Cybergliemasse Thread schon ein wenig zu geschrieben: auf den ersten Blick sind dich auch nicht soooo überzeugend...Auf den zweiten Blick wirds dann aber schon bedeutend besser. Nehmen wir mal das Ultra-System Stufe 6. In Beinen durchaus kein Problem. von der Kapazität. Was bekommen wir denn für unsere 30.000 NY (für beide Beine) +6 körperliches Limit für Sprünge UND Sprints+120 % auf maximale Sprungweite und Fall Distanz und - 12 Meter bei der Berechnung des Fallschadens Wifi-Bonus:+6 Würfel auf springen UND sprinten oder heben mit den Beinen Gehen wir mal von Cyberjacks mit Agility 9 in den Beinen aus und 6er Gymnastic = 15 Würfelpoolmit Jacks ist er dann bei einem 21er Würfelpool. Er springt zwar immer noch "nur" pro Erfolg 2 Meter... kann aber bis zu Agility x 3,30 = 29,70 Meter mit einem Sprung zurücklegen.Also schafft man bei Defaulten schonmal immer 8 Meter Sprungweite ohne Gefahr zu laufen abzustürzen. Beim würfeln eher mehr. Mit Edge wird die Sprungweite dann schon sehr stattlich.Aber prinzipiel sollte man schon mit 8 Metern keine Probleme mehr haben sogar über kleinere Straßen von Gebäude zu Gebäude springen zu können. Sprunghöhe ist da schon kritischer... denn das Maximum hängt von der Größe des Chars ab... Nehmen wir einfach mal 2 Meter Körpergröße. Macht mit den Jacks eine Maximal Sprunghöhe von 4,4 Meter + 2 Meter Körperlänge kommt man da auf stattliche 6,4 Meter die man maximal mit der Hand erreichen könnte.Wieder 21 Würfel und 0,5 Meter pro Hit = Default 2,5 Meter Sprunghöhe! Bei der Fallhöhe bedeutet es ganz entspannt, dass unter 15 Metern mal einfach 0 Schaden entsteht und erst dann die Schadensuhr anfängt zu "ticken" pro Meter, die dann mit Body + Armor (-4) runter gewürfelt wird. Einzig das mit 120% mehr maximale Fallhöhe verstehe ich nicht so wirklich... Hat jemand das Deutsche GRW zur Hand? Wurde da was geändert? Ich vermisse auch irgendwie den Einsatz oder Boni aus dem Talent Free Fall? Also bekomme ich für 30.000 NY und ein 6 Kapazität in den Beinen: eine Sprungweite ab 8 Meter Eine Sprunghöhe ab 2,5 Meter und eine Fallhöhe ohne Schaden von 15 Metern und gratis dazu die herunterfallende Kinnlade deiner Mitspieler und des SL´s wenn die das nicht vorher schon wissen... Ich hatte so einen Char zu SR3 Zeiten und es gab dadurch alleine schon ein paar Geile Situatuionen:- Gegner im Erdgeschoss verschanzt. Charakter springt einfach mit ein wenig Anlauf durch ein Fenster im 1. Stock und macht dort eine zweite "Front" auf.- Wir auf einem Hohen Haus (ca. 15 Meter Hoch), unten fährt ein Auto mit dem Ziel aus einer Garage und zur Straße. Mein Charakter springt vom Haus mit einer gut gelungenen Probe auf das Auto, rammt dabei die Fußanker ins Dach und surft so auf dem Auto mit ohne abgeschüttel zu werden.- Auch diverse crazy Sprünge von Auto zu Auto sind damit möglich. Matrix Reloaded lässt Grüßen Für mich daher das Gimmickteil bei den Cyberlimbs mit einem Super Preis/Leistungsbogen. Als Adept kostet das gleiche zu können ne Menge Kraftpunkte...
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  10. Julia Williamson - in der Hütte - Ich rutsche langsam auf den Boden, dann stecke die Waffe weg. Ich merke wie ich schwitze. Alles für die Katze. Warum hast du es zugelassen, dass die Suche überhaupt so anfängt? Nette Mitbürgern mit viel Wille zu helfen, grosse Waffen, und nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das hast du jetzt davon. Ich schaue kraftlos und vollig erschöpft die Leiche an. Was hättest du uns noch sagen können? Ich merke, dass ich ein wenig blute, aber ist bestimmt nichts schlimmes, also kümmere ich mich nicht drum. Ich bleibe noch kurz auf den Boden, versuche mich zu beruhigen, und die Kräfte wieder zu sammeln.
    2 points
  11. Julia lässt ihren Blick rasch aber professionell durch die Hütte streifen und listet im Kopf die Gegenstände, die sie sieht: Zwei Rucksäcke samt je waldtauglicher Kleidung, Zahnbürste, Schlafsack, Regenplane, Überlebensausrüstung, Panzertape, Seil, KramPersönliche Gegenstände von Sidney und Christopher (Brieftasche, Armbanduhr, ...)Eine bordeauxrote Sporttasche mit insgesamt rund 300.000 USDEine Schrotflinte samt 20 Schuss MunitionZwei ÜberlebensmesserTisch, zwei Stühleein Funkgerät mit abgebrochenem Frequenzsuchrädchen (neben Sidneys Leiche), dessen Signallicht blinktmehrere Dutzend leere SchrothülsenKampf- bzw. Schleifspurenausgeblutete Leiche eines Entführeres samt riesiger BlutpfützeDurch das Fenster sieht die Polizistin den Gepfählten auf dem Baum hängen. Ihn habt ihr noch nicht durchsucht. Desweiteren Schleifspuren vor und neben dem knorrigen Baum - teils Zeichen von Dobbs letztem Kampf, teils führen sie aber auch in Richtung weg von der Lichtung. Bei einem Blick in den Wald bemerkt Julia, dass im Osten, in einigen hundert Metern wohl eher ein wasserreiches, fast sumpfiges Gebiet beginnt. Fussspuren ade.
    2 points
  12. Kurzer teilrelevanter Einschub: Ich habe die neue Arcology-Podcast-Episode "Being Elven" schon im Podcast-Thread empfohlen. Ab 25m erwähnt Russell Zimmerman die Informationen zur Metatypbiologie im SR1/SR2. Er will dabei zwar auf Elfen heraus, aber spricht kurz auch über Orks. Ist vielleicht ganz interessant, wie jemand, der für Shadowrun schreibt, diese alten Informationen zu den Metatypen bewertet. Wobei er nicht konkret sagt, dass sie alle nicht mehr gelten, aber er scheint sich auch nicht wirklich daran zu orientieren und einige sind eben ausgelaufen (diskutiert wurde etwa Vegetarismus bei Elfen). So dass für mich nicht unbedingt klar ist, ob sowas wie die erwähnten Mehrlingsgeburten von Orks noch kanonisch sind bzw. im praktischen Sinne kanonisch sind, also dass sie bei den Autoren tatsächlich Beachtung finden.
    2 points
  13. Julia Williamson - in der Hütte - Als ich ankomme, höre ich Zoeys Stimme. "NEIN NEIN!" Der Köter hat tatsächlich Harris umgebracht. Ich stecke die Pistole noch nicht ein, stattdessen shaue ich mir die ganze Hütte automatisch an, tote Winkeln, mögliche Verstecken. "VERDAMMT! Ich hatte ausdrücklich gesagt..NICHT töten!" sage dann aufgeregt. Ich bin vollkomm frustriert. Das hat man, wenn man mit Zivilisten zusammenarbeitet.
    2 points
  14. boaaah, Neeeeh, auf keinen Fall. wenn iCre das ändert ,schicke ich ihm die Rollenspiel Polizei auf den Hals, die tritt dann seine Wohnungstür ein und konfesziert ALLES an Rollenspiel was er hat, weil er SR falsch spielt mit Petzentanz Medizinmann
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  15. Unsichtbarkeit in Kombination mit sehr schneller Bewegung?
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  16. Hallo liebe Foristen, der Orient-Express ist nunmehr nach den Bergen des Wahnsinns, Nyarlathotep und Chaugnar Faugn unsere 4. Großkampagne und dieses Mal wird alles besser. Zwar haben wir alle Kampagnen beendet und sie haben auch ziemlichen Spaß gemacht, aber ich habe immer wieder bemerkt, dass einzelne Spieler schnell den Durchblick verlieren, weil sie nichts mitschreiben oder wichtige Infos versäumt haben. Für die neue Kampagne gibt es deshalb 2 wichtige Eckpfeiler, die ich nur weiterempfehlen kann: 1. Googe Drive als Cloud, in der alle wichtigen Dokumente, Handouts und Beschreibungen immer zugänglich sind 2. Eine wundervolle Powerpoint, über die ich Bilder, Handouts, Orte, Karten etc schnell und unkompliziert aufrufen kann. Bevor ich mit der Kampagne beginne, sei zunächst unsere Grundsitation erklärt, dann die Spielergruppe. Wir spielen alle zwei Wochen unter der Woche, alles andere hat sich als nicht tragfähig erwiesen. Jeden zweiten Donnerstag von 18.30-22.30, daran wurde jetzt 2-3 Jahre nicht gerüttelt. Einer unserer Spieler wohnt mittlerweile in der Schweiz, was dazu führte, dass ich ihn per Skype zuschalte. Eine ganze Spielgruppe per Videochat wäre zu anstrengend, bei einem Spieler ist das alles okay. Zur Gruppe: Die Charaktere kennen Smith per Backgrounddefinition, was das Spielen am ersten Abend einfacher macht. Hier die Beschreibungen der Spieler (tl;dr, deshalb gerne mal mit Fehlerchen).
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  17. Hallo liebe Rollenspielfreunde, zunächst zu meiner Person: Ich bin noch recht neu was Rollenspiele anbetrifft (Cthulhu ist mein erstes). Meine Gruppe, bestehend aus 5 Spielern, ist auch neu in diesem Bereich bis auf einem. Ich darf mich als Spielleiterin profilieren Nun aber zu meiner Frage. Sie betrifft das 3. Einführungsszenario in der Kampagne "Die Bestie". Falls das Finale eingeleitet wird soll ja Agusta die Dhole beschwören. wo im Anschluss das ganze Heiligtum zusammen stürzt. Ich nehme mal an, dass die Anhänger ebenfalls dadurch drauf gehen. Macht dies auf den späteren Verlauf einen Unterschied, wenn dort das Heiligtum zusammenbricht und damit auch der Haupttempel zerstört wird? Das wurde mir leider nicht ganz so klar. Oder vertuschen Lung Fu und co das ganze dann geschickt? Stirbt Rhon Paku ebenfalls, oder können sie den irgendwie retten und bauen woanders einen neuen Haupttempel auf? Danke für eure Antworten
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  18. Ich schaue Ove ernst an. "Ich habe mich von meinem Mann getrennt. Ich habe ihn verlassen. Er wird sich um Alexander kümmern, und ihn besser beschützen, als ich je könnte. Sie werden aus der Bildfläche verschwinden. Mehr kann ich auch nicht sagen, denn Hartmut hat mir sogut wie gar nichts über ..diese Verfolger erzählt. Was auch dazu beigretagen hat, die Ehe zu beenden. Kein Vertauen ist nicht gut. Ich hätte dir auch früher davon erzählt..aber ich dachte, wir wären sicher, und wollte dich nicht in so eine geschichte reinbringen."
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  19. Gebannt höre ich Clive zu. Das ergibt für mich zunächst alles wenig Sinn. "Warum wenden sich diese geheimnisvollen Auftraggeber nicht direkt an Hartm.... Mr. Stratton? Und wieso haben die gewusst wo ihr euch aufhaltet?" Ich schaue mich um, ob mir jemand auffällt, der uns beobachtet. Da ich es aber für sehr unwahrscheinlich halte überhaupt einen Verfolger erkennen zu können, in dieser überfüllten Kneipe, gebe ich den Versuch schnell wieder auf und wende mich Clive und Matilde wieder zu. "Wo ist Alexander nun? Ist er in Sicherheit? Geht es ihm gut?" "Sie haben sehr Recht, Mr. Savage, wenn Sie sagen, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Uns ist, wie sie von Matilde sicher wissen auch einiges passiert, was uns hätte erspart bleiben können und sollen. Allen voran die Vorkommnisse in der Auktionshalle. Allerdings konnte ich einige Gegenstände sicherstellen, die vielleicht in einem Zusammenhang mit den Vorkommnissen stehen. Einen davon habe ich dabei. Aber ich weiß nicht, ob dieser Ort geeignet ist Ihnen diesen Gegenstand genauer zu zeigen. Mir sind hier zu viele Augen und Ohren. Und offensichtlich haben wir es mit Profis zu tun." Ich wende mich Matilde zu, die bisher schweigend da saß. "Matilde, wie konnte das mit dem Sicherungsstift der Handgranate passieren? Wieso hast du das nicht mitbekommen? Hast du dafür eine Erklärung? Warst du eingeschlafen? Oder einge Gedächtnislücke durch den Unfall?" "Wenn diese Leute so schnell reagieren können und quasi sofort, immer und überall aktiv werden können, haben wir ein riesiges Problem. Weit größer als ich es erwartet hätte... und ich dachte nicht, dass das möglich ist. Haben diese Entwicklungen dazu beigetragen, dass Mr. Stratton plant die Stadt zu verlassen? Er und Mr. Kilmister scheinen zu dem nicht bester Stimmung und nicht in bester Freundschaft zu sein... zumindest jetzt gerade nicht. Ist Mr. Stratton über diese Entwicklungen informiert?" "Oh... und bevor ich es vergesse, Mr. Savage. Ich habe von Mr. Stratton diese Karte bekommen. Er sagte mir, dass auf der Karte ein Name vermerkt war." Sehr viel leiser sage ich: "Sagt Ihnen der Name "R. Casement" etwas? Oder ist es kein Name sondern eine Bezeichnung von etwas?" "Was Lord Penhew angeht, so hat dieser sich vor zwei Tagen recht auffällig verhalten. Als wäre er im Bilde was dort passiert. In der Auktionshalle bzw. davor meine ich. Allerdings lud er uns zu sich zum Tee ein. Leider, so meine ich mich zu erinnern, ist diese Einladung bereits ausgelaufen... ich habe es allerdings nicht geschafft sie wahrzunehmen. Ich möchte damit sagen, dass Mr. Penhew vielleicht nicht nur ein Opfer ist... sondern auch eine Art Täter... oder vielleicht ist er eine Mischung von beidem. Ein Auftraggeber, der sich mit den falschen Leuten angelegt hat." "Und dann ist da noch der eigentliche Auftrag, der uns ins Auktionshaus geführt hat. ... Der Auftrag dieses Mr. Höllsang. Sagt Ihnen dieser Name vielleicht auch etwas?" Ich nehme mein Glas energisch in die Hand und trinke einen großen Schluck und schaue in die Gesichter von Savage, seinem jungen Begleiter und Matilde. Als wäre ich aus einem Tagtraum gerissen wende ich mich an Doktor Baxter: "Doktor Baxter... wir haben Sie vorgestern aus den Augen verloren... haben sie die Fremde aufhalten können? Haben Sie etwas über sie in Erfahrung bringen können? Was ist ihre Vermutung... was hat sie mit dem Einbruch, dem Diebstahl und dem Ganzen zu tun?"
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  20. ist auf jeden Fall interessant. da stehen Regeln zum Trainieren von Crittern drin (und wie Teuer die sind. Da macht das Abknallen von Konzerncrittern viel mehr Spass, wenn man weiß das denen so ein Höllenhund 50.000 oder 250.000 in der Anschaffung kostet) mit Muahahaha zum Tanz Medizinmann
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  22. Juhu! Was lange währt....bleibt auch nicht tot! Eigentlich ist die Taschenodysee ja sehr cthuloid, so gesehen. Ich freue mich schon richtig auf das Paket. Die Taschen sind wirklich schön geworden. Und auf die Bücher freue ich mich auch sehr, die pdfs sind einfach nicht so meins.
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  23. Ebenso die Eigenschaften, da sind Boni ja auch unterschiedlich wertvoll. Das Prioritätensystem ist daher auch nicht "fair" in dem Sinne. Beim Menschen ist das einfach, er hat ja keine Boni. Die 16 Punkte aus Priorität C kann man gleichmäßig verteilen (8*3), das hat einen Wert von (1-->2=10 + 2-->3 = 15, also 25*8) 200 Karma. Oder man maximiert es auf 1*6 (10+15+20+25+30=100 Karma), 2*5 (je 10+15+20+25=70), 1*4 (10+15+20=45) und 4*1. Macht insgesamt 285 Karma. Ein Elf (Eigenschaften entweder 5*3, 3*4 oder 8, 6, 5, 4, 4*1) hat sogar eine Spanne von 225-335.
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  24. Genauuuuuuui Kein polizeihund *weint* Toi toi toi für die Klausuren!!
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  25. Ja mein gott der Typ hat geschossen Ist kein ausgebildeter Polizeihund der sieht das pragmatisch was sich nicht regt ist keine Gefahr Btw erste Klausur ist durch heute Donnerstag die nächste eventuell bin ich morgen etwas ausgelastet
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  26. Ihn töten ist auch sinnlos. Julia als Polizistin steht aber jetzt ziemlich blöd da. Muffin hätte ihn am arm beissen können oder so, um ihn leicht zu entwaffnen. Aber so ist echt mist... Naja reagiert habe ich erstmal. Sie reisst sich auch mal zusammen...
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  27. Öhh irgendwie ist grad der Post verschwunden auf den ich mich bezogen hab.... ich geh suchen. Oh vergesst es, bin auf Seite 1 gelandet und hab auf den perma dichten rumpöbelnden Charakter geantwortet. Einfach ignorieren xD Jop, das ist ganz klar ein Wegwerf-Charakter der einzig und allein dafür existiert dem Spielleiter ans Bein zu pissen. Solche Charaktere haben einfach keine Daseinsberechtigung in Shadowrun. Leute die nicht zum Run auftauchen und Johnsons anpöbeln bekommen keine Jobs, haben kein Team und sind allein. Logische Konsequenz, du wirst zum Penner. Im Spiel bedeutet das dann, dass ich mit den ANDEREN einen normalen Run spiele und du mit dem Char Mülltonen durchwühlst. Jedesmal wenn ich dann zu deinem Char schwenke, langweilen sich die Anderen und mir machst du damit auch keine Freude. Warum dann überhaupt in einer Gruppe spielen? Erst recht wenn man mit Absicht versucht gegen den SL zu arbeiten. Das macht mir keinen Spaß als Spielleiter und zieht die anderen Spieler nur in den Dreck, weil sie die Auswirkungen zu spüren bekommen, wenn der Penner Mr. Johnson ins Gesicht rülpst. Wenn ich das mitbekomme murks ich den Char in der Regel sofort ab und schick den Spieler heim. Da muss ich meistens nichtmal die Regeln biegen sondern einfach nur logische Konsequenzen ausspielen.
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  28. Dass dieser Punkt keine Beachtung mehr fand, ist für mich wenig überraschend: Vegetariertum in einem Omnivoren ist ja nichts was man außer mit "it's magic" in einen Kontext zu Genotyp/Phänotyp setzen könnte. Hätte man sie dagegen als echte Herbivoren deklariert, wäre das wohl weniger schnell unter den Tisch gewandert. Nun, es dürfte mitunter auch daran liegen, dass mit den neuen Schreibern auch ein grundsätzliches Dilemma entsteht: Viele von denen sind eben keine detailverliebten Kenner der "alten Materie" => Einerseits kann man sie nur bedingt mit den "Altlasten" belasten bevor man sie produktiv einsetzt und andererseits besteht aus künstlerischer Sicht - egal wie klein der Freiraum auf individueller Ebene für den Schreiber sein mag - nur ein sehr begrenzter Wille, sich mit diesen an und für sich obsoleten Quellen in Eigeninitiative zu beschäftigen. Entsprechende Vorgaben für solche Elemente im Setting wären eigentlich Aufgabe des Line Developers in Form einer Development Guideline für die Schreiber ... Rechnet hier jemand ernsthaft damit, dass der gegenwärtige Line Developer ein gesteigertes Interesse an der Erfüllung solch einer Aufgabe hat?
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  29. Volle Zustimmung gerade bei Nachteilen muss man WYSIWYG anwenden Nicht mehr, nicht weniger mit Zustimmungstanz Medizinmann
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  30. Solche Pink Mohawk-Konzepte fängt man am besten ein mit dem Nachteil "Auffälliger Stil". Zusätzlich kann man als SL noch zusätzlich mit Public Notority dann um sich werfen gegenüber Spielern die in dem Stil auch noch auffällig nachweisbar unschöne Taten begehen. Er sollte sich vielleicht dann auch keinen Lebensstil mit dem Vorteil Konzernenklave nehmen... Aber mitten im Unterschicht-Spawl? Z-Zone? Viel Spaß beim suchen und jagen, selbst wenn man Leute findet, die ihn verpfeifen würden. Ein wichtiger Punkt finde ich auch, dass ein GM nicht von sich aus Nachteile gegenüber einem Spieler-Char ausspielen sollte, die der Char nicht hat. Du hast kein Wanted/Gesucht. Ok. Dann verpfeift dich wohl nicht ständig deine Nachbarschaft an Geldgeile Kopfgeldjäger, usw... Ein "Auffälliger Stil" ansich ist kein Rundum Paket mit dutzenden automatischen Nachteilen...
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  31. Insofern als dass die deutschen Übersetzungen immer auch das englische Ingame-Datum verwenden, aber grundsätzlich kommt alles im gleichen Zeitrahmen von Jetztdatum plus 62 Jahre heraus (siehe Shadowhelix: Vorlage:Aktuell). Und spätestens mit dem Novapuls aus dem Juni 2076 wurde KFS in der ADL als Phänomen diskutiert, auch gleich mit Naniten als Verursacher. (Siehe meine Zeitleiste weiter oben.) Das hat Sascha in diesem Post gesagt: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24401-gestohlene-seelen/page-9?do=findComment&comment=463885 Wenn das so gut funktioniert wie realweltliche Zertifizierungen, dann würde ich die Nanoware nur kaufen, wenn ich einen Fragmentierten spielen möchte. Siehe auch erwähnten Novapuls Juni 2076:
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  32. Es macht nach meiner Meinung nach überhaupt keinen Unterschied. Im Grunde genommen ist Rhon Paku selbst vollkommen bedeutungslos für den Rest der Kampagne. Es ist nur wichtig, dass die Sekten in den verschiedenen Ländern das Ritual durchführen. Was in Indien passiert oder ob man überhaupt auch nur mal wieder von Rhon Paku persönlich hört ist irrelevant. Rein theoretisch wäre es ja auch jederzeit möglich den jetzigen Rhon Paku gegen einen anderen Inder mit Wasserkopf auszutauschen. Oder man könnte ihn selbst tot noch als friedlichen Märtyrer darstellen, wenn das in deiner Kampagne noch einmal zur Sprache kommen sollte. Ich bin gerade am Ende von Inselreigen im zweiten Teil der Kampagne und habe das Gefühl, dass meine Spieler den Rhon Paku längst vergessen haben werden. Niemand schert sich mehr um ihn oder seine Sekte. Um so überraschender wird es dann, wenn die plötzlich doch wieder auftaucht. Aber um das Heiligtum brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das benötigst du echt nie wieder.
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  33. mann, ich hatte nur um EINS gebeten...nicht die Entführer zu töten.
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  34. Das finde ich jetzt ziemlich albern. Wenn man so denkt, muss man eben akzeptieren, dass es keine wettkampfmäßigen Mage Wars Turniere am echten Tisch gibt. Genau so könnte man sagen, dass Mage Wars auf octgn nicht wirklich Mage Wars ist, weil man das ja mit Karten spielt. Mage Wars ist ein Brett-/Kartenspiel, kein Computerspiel, Mage Wars sieht anders aus. So kommen wir nicht weiter. Es kann ja sein, dass wir andere Voraussetzungen haben, was erreicht werden soll. Soll ein Turnier aus ein paar "richtigen" Runden Mage Wars bestehen? Oder soll es für jeden Mitspieler aus n Runden bestehen, wobei am Ende niemand lange warten musste, es nicht zu spät ist und am Ende jemand der Sieger ist, weil er sich am besten auf die Bedingungen eingestellt hat? Weil er sowohl das Spiel Mage Wars beherrscht, als auch die Fähigkeit besitzt, sich auf Veränderungen einzustellen, die der Turnieralltag bereit hält. Spieler schätzen gute Organisation und einen vernünftigen Zeitplan. Und wenn ich auf einem Turnier zwischen 2 Runden 2 Stunden warten muss, ist das mit Verlaub gesagt einfach Scheisse. Vorentscheidungen zur Deutschen Meisterschaft könnte man machen. Aber ich denke nicht, dass das überhaupt nötig ist. Hat letztes Jahr jemand seinen Startplatz nicht bekommen? Octgn als Vorentscheid zu nutzen finde ich persönlich blöd. Das liegt größtenteils daran, dass ich beide Systeme nicht in einem Turnier vermischen würde. Anders herum wäre es auch komsich. Realspiele als Zulassungsvoraussetzung für ein octgn-Turnier..
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  35. Für mich ist bei Gerät steuern leider noch nicht wirklich 100% klar, ob man damit eigentlich nur die Funktionen durchführen darf, die das Gerät so mit sich bringt oder ob damit auch mehr geht. Beispielsweise Lampen zum blinken bringen oder wie bei SIN-Lesegerät gewünscht im richtigen Moment die Gerätefunktion unterbrechen und dafür "manuell" auf "Grün" schalten. Zumindest die "Flufftexte" im Datenpfade deuten darauf hin, dass die Autoren eigentlich damit den Hackern unbegrenzt viele Freiheiten in kreativität lassen wollten. Z.B. sich öffnende Türen, wenn man ein entsprechendes Band-Shirt an hat und von der Kamera davor gesehen wird. Oder automatisches Löschen der Videoaufzeichnungen ohne Alarm auszulösen, was Slammo in einer Beschreibung bei Datenpfade tut (Die Runner mit aussehen als VIP die nich aufzuzeichnen sind zu schlüsseln und am Ende des Runs den Eintrag wieder entfernen).
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  36. Muffin Richards - In der Hütte - Der Hund wedelt Mit dem Schwanz, freut sich über den erlegten Feind, geht auf George zu der seine Wunden verarztet stupst ihn tröstend einmal kurz an winselt leise, setzt sich neben ihn, versucht Wärme zu spenden.
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  37. Ja Ben hält seine Umgebung im Blick und beobachtet die beiden schleicher
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  38. Oder die Houdinis sind gleich gekleidete Zwillinge die sich abwechselnd unsichtbar machen und so Leute verwirren
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  39. Lieben Dank für die Zusammenfassung, Wandler. Da ich gerade wieder an den SchattenSpielern und der DJ sitze, kam ich noch nicht dazu, im Bodyshop zu schmökern. Scheint aber wohl nicht allzu schlimm zu sein, dass mir dafür bisher die Zeit fehlte. Was mich allerdings bei der Fortschreibung des Plots irritiert: War nicht unser letzter Stand, dass KFS ab Frühjahr 2076 weltweit bekannt und in den Medien so breitgetreten wie die Schweinegrippe oder H5N1 (vgl. die Novapuls-Meldungen)? Jetzt ist das Nanovirus doch wieder streng geheim und nur die Sache einer handvoll von Verschwörungstheoretikern und Execs bekannt? Letzteres, der Schwarmvirus mit dem großen Plan und einigen kleinen rogue AI fragments, würde mir ja bedeutend besser gefallen, aber imo ist die Choose doch längst nicht mehr geheim?!
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  40. Pünktlich zur dritten Sitzung hier der Bericht zur vorigen. Aus SL-Sicht wurde alles richtig gemacht, auch wenn man auf den Zug der Verdammten verzichten kann. Er ist halt wirklich abgefahren und nicht besonders zielführend. Aber mehr dazu vom Chronisten: 07.Jan. 1923 (zweiter Abend): Wir setzten unsere Unternehmungen fort und suchten nach weiteren Hinweisen zu Mehmet Makryat. Wir fanden bei der Polizei heraus, dass er 1900 in Konstantinopel geboren wurden, in der Brophy Lane gewohnt hatte und erst kürzlich seinen Reisepass verlängern lies. Die geläufigste Reiseroute würde ihn demnach durch Calais/Dover führen, was wir zu gegebener Zeit, überprüfen würden. Durch Recherchen in der Bibliothek der Tombs Gesellschaft, fanden wir weitere Hinweise zu Randolph Alexis. Dieser verschwand 1897 bei einem Zugunglück, zusammen mit Teilen des Zuges und vielen weiteren Passagieren. 1917 verschwand dann sein Sohn Albert Alexis, unter den gleichen Bedingungen, wie Henry Stanley. Der verschwundene Zug, hatte die Seriennummer LB 113 Da ein Treffen mit der Train Spotters Association nicht mehr zu vermeiden war, kündigte uns (Kevin) dort bei dem Vorstand, einem Herrn Butters, in einem etwas in die Jahre gekommenem Gebäude an. Als Reisende mit dem Orient Express, wurden wir auch gleich zu der jährlichen Feier, am nächsten Abend eingeladen. 08.Jan. 1923: Wir gingen Abends zu dem Treffen und wurden mit Wissen über diverse Züge, von äußerst grotesken Gestalten belehrt. Der Abend war sehr zäh, doch erfuhren wir einige nützliche Informationen: Ein Mitglied, Walther Partridge, besitzt ebenfalls Tickets und wird seine Reise noch dieses Jahr antreten. Im Bahnhof von Istanbul sollte man besonders vorsichtig sein, da Diebstahl dort an der Tagesordnung steht. Bei Schwierigkeiten an den Grenzen, hilft ein kleines Bestechungsgeld. Nur nicht in Frankreich, da bringt es einen ins Gefängnis. Der gesuchte Modellzug von Henry Stanley ist das Hauptaugenmerk des Abends und auf einer großen Platte aufgebaut. Unsere Untersuchen zeigten, dass die Serienummer des Modells, mit der Nummer des Zuges, auf dem Randloph Alexis damals verschwand, identisch waren. Unter den Gleisen der Fahrbahn, waren in einem ¾ Takt, kleine Erhöhungen angebracht, über die sich aber niemand zu wundern schien. Unterhalb der Platte, fanden wir sogar Hinweise, dass sich die Platte, im Besitz von Randolph Alexis selbst befunden hatte. In der Nacht wurden wir daraufhin von Alpträumen geplagt, die von Randolph, dem seltsamen Zug und seinen Passagiere handelten. 09.Jan. 1923: Wir beschlossen am nächsten Tag London zu verlassen und trafen tagsüber Reisevorbereitungen. Am Nachmittag stiegen wir erneut in das Gebäude der Train Spotter ein, da wir wussten, dass diese alle unterwegs waren und untersuchten das Zugmodell erneut. Wir fanden das ägyptische Zeichen für Kreis und die Zahl 13 unterhalb der Lok, was uns dazu veranlasste, die Bahn 13 mal im Kreis fahren zu lassen. Dabei war zu beachten, dass die Bahn, alle paar cm, in einem ¾ Takt sich immer ein wenig hob und senkte. Mit jeder Runde wurden die Ereignisse mysteriöser. Wir hörte Zuggeräusche, die immer lauter wurden und spürten eine aufsteigende Hitze im Raum. Nach der 13. Runde erschien das reale Abbild des Zugmodells und auch die Serienummer, stimmte mit dem verschwundenen Zug überein.Heraus kamen nebulöse Gestalten, die offenbar Passagiere des damaligen Zuges waren. Die Gestalten schlurften auf (Christoph) zu und schafften es auch ihn zu überwältigen und in den Zug zu zerren. (Kevin) versuchte ihn zu befreien und wurde daraufhin ebenfalls im Zug eingesperrt, als dieser wieder Abfuhr und wieder im Nichts verschwand. Ich blieb alleine zurück, konnte meine Gefährten aber so nicht zurück lassen und lies den Zug abermals, 13 Runde fahren. Daraufhin erschien dieser erneut und die Gestalten kamen abermals aus dem Inneren geströmt und zerrten diesmal mich ins Innere. Als der Zug wieder ablegte, befanden wir uns in einem Passagierwagen, umringt von den damaligen Zuggästen, die aber schon bald jede Farbe aus dem Gesicht verloren, alterten und zu alptraumhaften Gestalten wurden. Ein Stimme rief uns in das nächst gelegene Abteil, es war der verschwundene Randolph Alexis. Er erzählte uns von dem Zugunglück und dass der Zug seit dem unterwegs sei. Nur er konnte sich vor den Gestalten retten. (Warum war er nicht so wie der Rest betroffen ?) Als wir in nach seinem Sohn fragten, wurde er sichtlich nervös und wir fingen seinen Blick auf, der zu stinkenden, scheinbar menschlichen Überresten führte. Wir überwältigten Randolph und fanden die abgenagten Knochen und Reste seines Sohnes. Der panisch schreiende Stanley, befand sich in dem Abteil dahinter. Wir fesselten Randolph, verbarrikadierten die Tür, denn die monströsen Zugpassagieren versuchten nun zu uns durch zu dringen. Wir gingen in das Abteil von Stanley und sahen, dass dort der verrückt gewordene Randolph, aus menschlichen Innereien eine acht gebaut hat und ein Herz, den Zug darstellen sollte. Er schrie, es würde uns befreien, doch irgendetwas fehlte. Die Tür zu den übrigen Passagieren drohte zu bersten und so stemmten sich meine beiden Begleiter dagegen, um etwas Zeit zu erkaufen. Ich schob während dessen Knochenteile unter die Innereien, die im gleichen Rhythmus angeordnet wurden, wie wir es bei dem Zugmodell schon gesehen hatten. Mit diesen Erhöhungen, rollte ich nun das Herz, 13 mal im Kreis, während meine Gefährten die Zugpassagiere, mit aller Kraft zurück drängten. Nach der 13. Runde, kam der Zug zum stehen und erschien wieder im Raum der Train Spotter Association, wo wir ihn mit Stanley und Randolph verließen. Der ohnmächtige Stanley kam in ein Sanatorium, während wir Randolph an den Hermetic Order of the silver twilight übergaben.
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  41. jaja, so exotische Situationen wie "ein elektronisches Gerät hacken und manipulieren"... da kann man wirklich nicht erwarten, dass die Regeln das abdecken...
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  42. Ja, insbesondere 3. sehe ich auch so. Hier hat myrenne ja auch relativ viel Aufwand hineinstecken müssen, um die Handlung ohne Söhne und das Ding aus dem Brunnen weiterlaufen zu lassen. An diesem Punkt bin ich bereits vorbei ...
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  43. nicht ganz (ImO) liest sich für Mich das auch Fahrzeuge wie Drohnen K Schaden kriegen , nur eben nicht den Sekundareffekt Wie sollten sie den Schaden kriegen , wen nElektroschaden G ist und Fahrzeuge Immun gegen G ist mit Elektrischem Tanz Medizinmann
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  44. Bist wieder in der SR4a-Gedakenwelt versackt Medizinman. Das Hacker-(Matrix)Werk heißt in 5er Edition weiterhin "Datenpfade" und nicht Vernetzt.
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  45. Ist die Frage ernst gemeint? Falls ja: Straßengrimoire ab S.96
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  46. Das finde ich interessant. Haben wir auch schonmal beim Thunderdome gemacht, weiß aber nicht mehr bei welchem Spiel. Beide Spieler haben mir gesagt wieviele Dissolves und Dispels sie haben, über wieiviele Möglichkeiten der Heilung sie verfügen. Dabei war eindeutig klar, dass auf die Dauer einer der beiden gewinnen würde. Und der würde dann zum Sieger erklärt. Der Verlierer hat das auch akzeptiert. Das war das Vorrundenspiel meines Nekros gegen Bignics Priesterin. Ich möchte einemal die Rahmenbedingungen von Bonn darlegen: - mehrtägige Events scheiden von vorneherein aus, regelmäßig einmal im Monat ein komplettes Wochenende für Mage Wars zu opfern können sich bestenfalls Studenten erlauben. - Das Voyager macht samstags um 14 Uhr auf. Daran lässt sich nichts ändern. - Die Teilnehmer kommen nicht nur aus der Bonner Ecke, wir haben auch zahlreiche regelmäßige Teilnehmer aus dem Ruhrgebiet. Aufgrund dieser längeren Anfahrtszeiten sind wir auf max. ca. 21 Uhr begrenzt. Macht 7h inkl. Pausen, vor allem einer längeren Essenspause, sowie Siegerehrung. Würde man jetzt ohne Zeitbegrenzung spielen, gäbe es sicher Partien mit über 3h Länge. Macht im Schnitt 2 Turnierrunden, das will niemand. Die Alternative sind 4 Partien à 75 Minuten. Dafür haben die 7h bisher gereicht, viel Puffer ist das aber nicht. All die Wünsche nach Endlosspielen oder einer Rundenbegrenzung sind zwar berechtigt, aber leider auch schlicht unrealistisch. Wie aridigas sehr schön erläutert hat gibt es keine Alternative zu einer fixen Zeitbegrenzung. Einen von Mystery angesprochen Punkt finde ich aber interessant: eine letzte Erhaltungsphase würde vielleicht objektiv einen Unterschied machen. Muss ich mal 'ne Nacht drüber schlafen.
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  47. @Masaru & Wandler Deswegen gibts bei mir als SL auch immer Situationsbedingte Mods von bis zu 3W ja, der Gnom kann sich leichter verstecken als der grosse Ork und ja in einem Zentaurencyberbein(das länger als der Gnom ist) passt längeres , größeres rein als in ein Gnomenbein. SR ist für Mich ein Rollenspiel und soll/will (wenigstens ein Bischen ) die Realität abbilden. SR ist kein Brettspiel wo alles gleich ist und ein Slot immer die gleichen Ausmaße hat. Neeh, sorry, Is' bei Mir nicht. Ich spiele ein Rollenspiel ! Hough ! Genau so. Dafür kriegt die hauchdünne Elfe auch 1/2 Deckung duch einen Ampelmast, der dicke Troll aber nicht. Aber Ich entscheide das aus dem Bauch heraus, so wie es für Mich Sinn macht und bin gerne Bereit da auf Spieler zu hören und ja, das ist dann ein bischen Arbeit, aber das nehme Ich gerne in Kauf um ein Rollenspiel zu spielen und kein Brettspiel ! HougH ! Medizinmann
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  48. Michael Sueson - Laborbereich und in Richtung Computerraum - Ich keuche, ächze, kichere, freue mich, nässe mich ein. Psychotante. Ich bin verantwortlich. Persönlich. Gutes Vorgehen, Jenny, alter Cop-Trick, jemanden persönlich mit Aufgaben betrauen. Mache ich auch manchmal. Letztes Mal hat der Rentner den Latino-Papa abgeknallt. Bang. Einfach so. Toter Vater, weinende Waise. Fuck you all. Das Ende der Welt naht, sagt der Penner mit dem Pappschild. Jesus liebt euch. What would Jesus do? HIHIHIHIHIHIHI. Ich bin völlig hin und her gerissen. Weiß nicht wohin mit mir. Triumph und Niederlage zugleich. Freude und schiere Panik. Ich taumele mit schlotternden Knien zu Sarah. Hebe die Hand zu ihrem Kopf, denke dann an Jennys absurde Puppenspielertricks, ziehe die Hand zurück. Kein klarer Gedanke... einerseits... andererseits. Vivian. Gut. Danke. Nein, weg, meine Verantwortung. Meine Beine. Danke. "Danke." Ich falle vor Sarah und Vivian auf die Knie, umfasse die Beine der kleinen, blonden Frau und presse mein Gesicht gegen ihre Knie. Mit tränenüberströmtem Gesicht und unendlicher Trauer im Blick sabbere ich Worte hervor: "Sarah... es tut mir so leid, dass ... dass..." ... einerseits... Dann setzt sich das andererseits in mir durch. Ich richte mich langsam auf, wische mir die Tränen ab, bekomme ein schiefes Lächeln hin, dazu irres Kichern. "Bedank dich später, Schlumpfine. Der Cowboy hat den Tag mal wieder gerettet... oder zumindest deine hübschen Beine." Ich zwinkere ihr zu. Mache einige unsichere Schritte und stütze mich am Labortisch ab. Greife einen Lappen und beginne den Tisch auf dem Sarah eben noch lag und der Zauber gewirkt wurde zu putzen. Tische putzen, Cowboy, einfach weitermachen. Gefährliche Leute muss man beschäftigt halten. Genauso Dämliche, Seltsame und so welche wie dich. Wischerie und Wischera ... Tränen. Kichern. Und der Geruch von erkaltender Cowboypisse. Erst jetzt bemerke ich auch, dass James zurück gekommen ist. Wir sind wieder vollständig. Schön. Langsam werde ich wieder ruhiger.
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  49. Jeder Spieler hat dabei mind. 2 Backup-Charaktere und die Gruppe ist in der sog. Tombs-Gesellschaft eingruppiert. Dadurch gibt es ein gemeinsames Interesse und das Einführen neuer Charaktere im laufenden Spiel stellt kein großes Problem dar. Der erste Abend verlief auch sehr gut und befasst sich vor allem mit dem Einführen in die Geheimgesellschaft und dem Kennenlernen anderer NSCs. Ich habe das Abenteuer recht langsam verlaufen lassen, da keine Not besteht, am Anfang groß Druck zu machen. Die Gefahr der Kultisten habe ich mehr als Paranoia-Effekt genutzt, niemals wollte irgendjemand der Gruppe etwas Böses (zumindest bis jetzt nicht^^). Das alles spiegelt sich auch im ersten Bericht unseres Schriftführers wieder: 04. Jan. 1923: Wie geplant, erreichten ich und Bocuse den Versammlungsort der Tombs Society, wo uns der Stellvertreter von Dr. Smith, Dr. Ali Kafur, begrüßte. Kurze Zeit später erschienen weitere potenzielle, neue Mitglieder dieser ehrenwerten Gesellschaft. Ich besprach mich mit Felix Leitner, Jaboc Cornelius Welch und Jack Hemingway und wir beschlossen, von unseren gemeinsamen Ausgrabung in Ägypten zu berichten, was uns auch eine Mitgliedschaft sicherte. Wir lauschten dem Vortrag von Dr. Smith, der über übernatürliche Erscheinungen sprach. Ein Araber, Demir Ürum fiel uns dabei auf, da er äußerst tiefsinnige Fragen zu Dr. Smiths Vortrag stellte. Im Anschluss folgte eine kleine Feier, bei der wir zu offiziellen Mitglieder der Tombs Society erklärt wurden und uns für den nächsten Tag, mit Dr. Smith verabredeten. 05. Jan. 1923: Der nächste Morgen begann mit einem entspannten Frühstück, doch ein Blick in die Zeitung genügte um Dieses zunichte zu machen. Das Anwesen von Dr. Smith ist in der vergangenen Nacht niedergebrannt worden. Dr. Smith gilt seit dem als verschwunden und nur sein Butler, James Beddows, wurde am Tatort gesehen. Ein zweiter Artikel erhielt ebenfalls unserer Aufmerksamkeit. Ebenfalls in der vergangenen Nacht, wurden 3 Männer mit gleichem Namen, Mehmet Makryat und fast gleichem Aussehen, tot aufgefunden. Der echte Mehmet gilt als vermisst und die Polizei hat keine Spuren wo er sich aufhalten könnte. Über Mehmet ist bisher nur bekannt, dass er viel reiste und ein Antiquitätengeschäft betreibt. Um diese Schreckensnachricht zu verdauen, ging ich zurück auf mein Zimmer, wo ein Zettel unter der Tür durch geschoben wurde. Er war von Dr. Smith und er wollte sich schnellst möglich mit uns treffen, es bestand aber die Gefahr, dass wir verfolgt würden. Wir trennten uns und auch wenn wir keine Verfolger finden konnten, wurde ich von einem Araber aufgesucht, vor dem ich allerdings fliehen konnte. Felix Leitner und Jaboc Cornelius Welch trafen sich während dessen mit Dr. Smith, der mit schweren Verbrennungen in einem Bett lag, neben ihm sein Butler James. Smith weihte uns in ein Geheimniss ein, weswegen nun sein Leben in Gefahr schwebt. Er erzählte uns von einem bösen Artefakt, dem Sedefkar Simulakrum. Hierbei handelt es sich um eine Statue, die in mehrere Teile zerbrochen wurde und in ganz Europa verstreut wurde. Smith war kurz davor, eines dieser Teile in seinen Besitz zu bringen, doch stellte es sich als Betrug heraus und kurz darauf wurde sein Haus von einer Gruppe angezündet, die scheinbar zu einem arabischen Kult gehören, der das Sedefkar Simulakrum ebenfalls in seinen Besitz bringen will. Smith erzählte uns, wo er die Teile vermutete (siehe Handout) und dass er es am Ende, wenn es vollständig wäre, nach Konstantinopel bringen wollte, den nur dort kann es mit einem bestimmten Ritual, endgültig vernichtet werden. Smith bedauert das er nun selbst nicht mehr im Stande sein werde, sich aktiv an der Suche nach den Teilen zu beteiligen, doch bittet er uns, statt seiner, diese schwere Bürde zu übernehmen. Da er Spione in der Tombs Society vermutet, wird neben uns, nur ein kleiner Teil der Mitglieder in diese Geschehnisse eingeweiht werden. Dr. Ali Kafur wird die Sammelstellen für Informationen werden und auch dieser gibt uns eine spezielle Visitenkarte, die uns als seine Verbündeten auszeichnen wird.. Um uns auf unserer Reise zu unterstützen, erhielten wir zudem den Siegelring von Dr. Smith, zwei Reisetickets für den Orient Express und 1.000 Pfund Reisegeld. 06.Jan. 1923: Nachdem wir das Erlebte besprochen hatten, trennte sich unsere Gruppe auf. Jaboc Cornelius Welch suchte Inspektor Flemming von Scotland Yard auf und stellte Diesen Fragen zu dem mysteriösen Dreifachmord. Flemming erzählte ihm, dass die Leichen alle Telegramme bei sich trugen, die sie aufforderten, sofort nach London zu kommen. Die Empängerländer waren: Konstantinopel, Venedig und Paris, was für uns kein Zufall sein konnte. Ein weiteres Detail, welches der Presse unterschlagen wurde, ist das jede der drei Leichen an einer anderen Stelle gehäutet wurden. Einmal Arme, Beine und Torso. Die drei Mehmets sahen fast identisch aus, auch wenn sie unterschiedliche Staturen und Größen aufwiesen. Ich selbst besuchte in der Zwischenzeit das Ladengeschäft von Mehmet Makryat und konnte mir, mit Hilfe seines hilfsbereiten Nachbarn, Zutritt zu Diesen verschaffen. Außer dem Rechnungsbuch, fand ich nichts bemerkenswertes, doch eine spätere Auswertung, brachte und wichtige Erkenntnisse. Über Mehmet selbst erfuhr ich, dass er ein Mann um die 60 sein musste, die gefunden 3 Leichen allerdings waren ca 35 Jahre alt. Nach meinem kleinen Besuch im türkischen Viertel, gesellte ich mich zu meinem Freund Felix Leitner in die British Libary, wo wir nach geschichtlichen Hinweisen, auf das eben erfahrene suchten. Die Suche blieb erfolglos, doch flohen wir vor einem seltsam aussehenden und verschleierten Mann, der über Stunden reglos da saß und uns anstarrte, bis wir die Sicherheitskräfte auf ihn aufmerksam machten. 07.Jan. 1923: Die Morgenzeitung verschaffte uns Klarheit über die Ereignisse in der Bibliothek. Der reglos da sitzende Mann, war eine Leiche, die von irgend jemanden dort hin gesetzt wurde und so tat als würde er die Bibel lesen. Später am Tage erfuhren wir, dass die Leiche komplett gehäutet war und nur ein einziges Stückchen abgeschnittene Haut bei ihr lag, worauf in türkisch stand: “Niemand entkommt dem Hautlosen.” Doch die Morgenzeitung enthielt noch einen zweiten interessanten Artikel (siehe Handout) Ein Mann, Henry Stanley, habe sich gestern spontan selbst entzündet und in Rauch aufgelöst. Jaboc Cornelius Welch besuchte daraufhin das Zimmer, in dem der Mann angeblich verbrannte und befragte dessen liebreizende Vermieterin. Sie erzählte ihm, dass der Mann ein begeisterter Eisenbahn Anhänger war und sich sehr über den Erwerb seiner ersten Modelleisenbahn gefreut hatte. Dieses hatte er bei Mehmet Makryat erstanden. Kurz darauf hörte sie eine Schrei aus seinem Zimmer, gefolgt von Donner und Rauch. Es gab danach keine Spur mehr von ihm und auch das Fenster war von innen verschlossen. Die Tapeten wiesen Blasen auf, wie von großer Hitze verursacht und schwarzer Ruß lag auf dem Boden. Die Spuren auf dem Boden, liefen von Nordwest nach Südost und sahen mit etwas Phantasie aus, wie die Spuren einer Eisenbahn. Das Modell der Eisenbahn wurde von der Polizei an die Train Spotter Association übergeben. Mit diesen neuen Erkenntnissen werteten wir die Bücher von Mehmet Makryat aus. Wir erfuhren, dass das Modell der Eisenbahn aus dem Nachlass des Okkultisen Randolph Alexis stammte (dieser war Mitglied im Orden des silbernen Zwielichts und der goldenen Morgendämmerung). Dieser verschwand 1917 ebenfalls unter mysteriösen Umständen und hinterlies nichts als Rauch. Und auch sein Vater verlor 1897, bei einem mysteriösen Zugunglück sein Leben.
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