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Showing content with the highest reputation on 07/07/2016 in all areas

  1. Matilde, im Büro. Ich höre Clives Wörte, und umarme dabei Luni. Es tut gut, sein Geruch wieder zu atmen. Es riecht wie Zuhause. Ich bin es einfach müde. Egal wo ich hinlaufe komme ich zu einer Wand. Jetzt das mit Cainnech, was sollte das? Warum gerade Cainnech entführen, wenn es nicht um von uns etwas zu bekommen? Um einen opfer zu finden? E infacher einen Penner auf der Strasse zu nehmen, und nicht einer unseren Freunde, und dabei ihren Namen nennen. Ich kapiere Gavigan nicht.Ich verstehe es nicht. Nichts. Ich verstehe immer nichts. Immer weniger. Aber Clive hat nicht unrecht. Wenn ich jetzt da einbreche, bin ich wieder die Bösin. Und ohne Beweise, reicht einen Anruf von Lord Penhew, mich zu ruinieren. Ich bleibe lange still, und kümmere mich um Luni. Dann sage ich einfach: "Wie du meinst. Dann gehen wir sofort nach Ireland. Wir erledigen die Sache mit Kristine, sie musst sicher sein, und ich reiche bei Walter die Scheidungspapiere ein. Er sollte sie zu einem Rechtsanwalt bringen, und das war es. Warten wir auf Walter, reden wir darüber, und dann nehmen wir den ersten Schiff nach Ireland. Soll mir Recht sein."
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  2. Jimmy Pierce - Trashtown - "Wir kennen sie. Dank ihnen haben wir einiges erlebt. Aiden bei ihrer Farm. Das Moos aus dem so ein Ding wurde und ein paar Leute getötet hatte. Einige Woche Gefangenschaft bei der mutierten Jenny und ihrem Monsterköter. Return of the Living Dead war auch dabei. Ach ja, der Überfall durch ein paar Asiaten. Und jetzt sitzen wir alle im sinkenden Schiff. Fast schon eine lustige Geschichte." Mein Blick ist eisig, keine Spur eines Lächelns. Das Gesicht eines Toten. "Jatik hat uns engagiert sie zu suchen. Wir kennen ihre Wohnung. Ihren Bruder. Ihre Hobbys. Nettes Video." Ich blicke ihn finster an. "Also, ein paar Antworten wären toll. Was wird hier gespielt? Was wissen sie? Suchen wir uns doch ein gemütliches Eck und sie erzählen ein wenig."
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  3. "Die Finley´s tot?" entfährt es Tate und jetzt schleicht sich echte Erleichterung in sein Gesicht. "Puhh...das ist...auch wenn man das niemanden wünschen sollte...aber irgenwie das Beste was ich in letzter Zeit gehört habe!" Langsam steht er auf. "Kommt ich erzähl euch was so passiert ist, vielleicht lernen wir uns dann ein wenig besser kennen!" Jetzt lächelt Tate euch sogar an, dann geht er voran, raus aus dem Lager in die staubigen und schuttübersehten Straßen von Los Angeles. Zwei Querstraßen weiter seid ihr allein mit dem Staub, dem heulen des Windes und dem Gestank nach faulenden Leichen unter den Trümmern, welchen ihr schon kaum noch wahrnehmt. Vom Lager sind nur von ein paar am Himmel kreisende Vögel zu sehen die auf Reste aus sind und sich an allem gütlich halten was die Menschen übrig lassen. "Es war alles so total Irre!" fängt Tate an "Ihr wisst schon das ich diese Wesen in P7 gefunden habe, ich weiß bis heute nicht was es ist, oder war und das ich es Jatik geschickt habe war mehr ein Zufall. Ich dachte wenn er das Geld bereitstellt würde ihn interessieren woran DBZ so forscht und was da in seinem Namen gemacht wird. Aber Dr. Finley hat etwas gemerkt, von da an habe ich mich beobachtet gefühlt, verfolgt als wenn ich nie alleine wäre. Komisches Gefühl, glücklicherweise hatte ich noch die Farm von diesem Gall, aber das war eine Falle glaube ich. Etwas lebte dort draußen, es..." Tate stockt und scheint nur mit Schrecken daran zurück zu denken "...hatte mit den Pflanzen zu tun glaube ich. Es war in ihnen, gesehen habe ich nichts, jedenfalls ich bin gerade eine Nacht dort draußen da kommt am nächsten Morgen diese Schwarze vorbei. Er wäre ein Vertreter hat er gesagt, aber irgendwie war der Typ mir unheimlich. Ich dachte Scheiße die haben mich gefunden und DBZ oder NWI kommen jetzt und holen mich. Die Stimme des Alten war komisch, er war ja nicht mal besonders groß, einfach...sie schien nicht zu seinem Körper zu passen, sie war zu...mächtig...ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll, zu groß für so einen kleinen Menschen. Seine Visitenkarte mit dem Galgenmännchen hat mir dann den Rest gegeben, ich dacht das war´s!" Tate bleibt stehen und hebt entschuldigend die Arme. "Ich war Kopflos, ich wusste nicht mehr weiter, ich dachte wirklich die töten mich für das was ich in P7 gesehen hatte, weil ich wusste was sie mit Jenny machen...oder es vermutet hatte, einfach weil ich zu viel wusste. Dr. Finley, da war ich mir sicher würde über Leichen gehen! Ich konnte nirgendswo hin, ich wollte erst zu Edward aber ich wollte ihn nicht da mit hineinziehen, das hatte er nicht verdient. Mein Gott ob er überhaupt noch lebt!?" In Tate´s Stimme schwingt Sorge und Angst um seinen Bruder mit. "Scheiße, ich meine ich habe ihn jetzt schon wochenlang nicht mehr gesehen!" "Aber weiter im Text, also bin ich zurück nach Los Angeles, habe im Auto gepennt und eines Tages waren da diese Typen. Die kamen aus dem Nichts, Penner oder sowas, die haben mich angegriffen, die haben etwas vom Ende aller Tage geschrien und das wir uns unserer Wertsachen entledigen müssen, sie haben auf mein Auto eingeschlagen und es mit Spraydosen angezündet...ihr wisst schon, so mit Feuerzeug vor die Sprühdüse halten. Ich hatte eine Scheiß Angst und bin gerade noch so entkommen, ich bin einfach weitergerast. Die Typen haben sich die Bruderschaft des Feuers genannt. Und als ich dann ganz am Ende war und auf dieser Wiese am Kliff stand, verzweifelt, verfolgt und allein da ist mir alles klar geworden, so als wenn man von einem Blitz getroffen wird. Sie waren keine Angreifer, sie hatten mir den Weg gezeigt, ich musste alles ablegen, unsichtbar werden wie sie. Also habe ich alles da gelassen, Geld, Papiere, das Auto und fing an die Bruderschaft zu suchen..." wieder stockt Tate "...ich habe sie gefunden und ich wurde unsichtbar für die Gesellschaft, für DBZ und für NWI!" "Das ist es...die ganze Geschichte...ein Mann auf der Flucht!"
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  4. Clive Eine Weile sagt niemand etwas. Es scheint, als seien wir im Moment die einzigen Personen in diesem Gebäude, so dass auch die leisen Hintergrundgeräusche des geschäftigen Treibens an Werktagen fehlen. In der sich ausbreitenden Stille erscheinen selbst der Atem von Luni und das Ticken der Pendeluhr an der Wand laut. Nachdem die Anspannung von mir abgefallen ist, kann ich mich endlich der Ruhe hingeben. Ich schließe die Augen und versuche an nichts zu denken. Da lässt mich das Schrillen des Telefons zusammenzucken. Sein Klang ist aggressiv und fordernd. Und er scheint als Kontrast zu der Stille zuvor schrecklich laut. Ich blicke Matilde besorgt und fragend an. "Ist das der Anruf von Gavigan, mit dem er uns seine Forderungen übermittelt? Ist das der Anruf, der alles wieder zunichte macht?" Ich überlege, ob ich Matilde davon abhalten soll, den Hörer abzunehmen. "Meinst Du, es ist Walter?", frage ich hoffnungsvoll. "Matilde muss mit Walter reden, damit wir abreisen können ..."
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  5. Jimmy Pierce - Trashtown - "Dr. Finley haben wir auch kennengelernt. Und seine Frau, die Köchin. Aber keine Sorge, die sind tot. Von NWI haben wir gehört, aber mit denen haben wir nichts zu tun. Jatik, die große Unbekannte. Er ist ... war ... unser Auftraggeber sie zu finden. Ob er noch lebt, keine Ahnung. Bringen sie doch Licht ins Dunkel." Keine Spielchen mehr. Die Wahrheit. Frontalangriff. Wir stecken fest. L.A. ist am Ende. Wir sind auch fast am Ende. Antworten. Alles was zählt sind Antworten. Ob wir noch etwas bewirken können oder nicht. Ob wir mit den Antworten einfach unsere Wege gehe oder nicht. Aber ohne diese Antworten gehe ich nicht. Keinen Schritt.
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  6. Clive Meine Hand streicht über Matildes Rücken. Es ist als fiele eine enorme Last von meinen Schultern, die sich in den letzten Tagen dort aufgebaut hat. "Danke", sage ich leise. Meine Stimme klingt matt und noch immer etwas heiser, aber die Erleichterung, die in diesem Wort mitschwingt, ist unverkennbar. Schon kreisen meine Gedanken um die Reise ... um mein Landhaus inmitten der Natur. "Jetzt muss ich Euch nur noch sicher nach hause bringen!" Ich frage mich, ob ich mein Heim jemals wieder verlassen werde, wenn mir das gelingt. "Was hätte mir die Welt noch mehr zu bieten?"
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  7. Vivian Chandler - Trashtown - Wieder die Schlange. Welche? Eine. Ein Schritt. Die Idee wieder Kontakt mit Jatik oder noch besser Conejo Blanco aufzunehmen ist s ungefähr das einzige was mich noch vorantreibt. Die letze Tagen waren so heftig, dass ich immer noch nicht es realisiert habe. Zwei Schritte. Aber irgendetwas sagt mir noch nicht aufzugeben. Ich war mal eine Journalistin. Drei Schritte. Ich habe eine Story nie aufgegeben, wenn es mich interessiert hat. Und diese hier ist eben eine Story. Einfach eine verfluchte Story, die ich nicht aufgeben kann. Vier Schritte. Fast da. Als Jimmy sich von uns ein wenig entfernt, schaue ich hoch. Er starrt einen Mann an. Erst verstehe ich nicht. Dann höre ich den Namen. "Mr. Tate. Endlich" Ich bleibe sprachlos. "Beweg dich, du Tussi" ruft eine Stimme hinter mir. Ich gehe automatisch zur Seite. Ich nähre mich Jimmy, und dem Mann, der uns in dieser Geschichte mit hineingezogen hat.
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  8. Tates erster Reflex ist es wohl aufzuspringen und wegzulaufen, aber diesen Impuls kann er gerade noch unterdrücken. Nervös blickt er zwischen Jimmy und den anderen hin und her. "Jatik..." fragt er vorsichtig "...Full Wilderness Jatik, nicht Dr. Finley und auch nicht NWI?" Tate scheint etwas ruhiger zu werden. "Wirklich...?"
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  9. *nervös von einem Bein aufs andere hüpf* Wie geht es weiter? Wie geht es weiter? Wie geht es weiter?
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  10. Kriegen wir vorher noch einen Stand hin, dass wir nicht 8 Tage hängen? Was plant Ove? Kommen Ove und Kristine mit nach Irland? Bleiben Sie in London? Oder kehren sie nach Schweden zurück? Was wird mit der Hand? Was haben wir sonst noch zu erledigen?
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  11. Ich hebe den Hörer. "Ja, hier ist Matilde Visconti am Apparat" sage ich tonlos.
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  12. Die Expeditionstagebücher Du blätterst das Reisetagebuch durch und liest die Einträge quer. Bei jedem Foto, jeder Karte und jeder Zeichnung hälst Du inne und liest den Text darunter und daneben. Es gibt für die Expedition keine Teilnehmerliste im Buch, aber es kristallisieren sich Namen, Daten und Orte heraus, die Du selbst auflistest... Cochinchina Expedition oder auch Cambridge-Utrecht-Expedition; Okt. 1908 bis Mai 1910 Universität Cambridge Bernard Pyne Grenfell - Prof. Dr. - Anthropologie Anthony Darrow - Prof. Dr. - Paläanthropologie Horace Willoughby - Prof. Dr. - Kryptozoologie Grigórios Loomis - Dr. - Mikrobiologie Gordon Reed Humphry - Dr. - Humanmedizin James Gardner - Doktorand Anthropologie Edith Gavigan - wissenschaftl. Mitarbeiterin Universität Utrecht Jan Ruben Voorhees - Prof. Dr. - Ornithologie Cornelis Stijn Van der Meer - Prof. Dr. - Lepidopterologie Gotthilf Cees von Höllsang - Dr. - Anthropologie Okt. 1908, Kompong Som; Phnom Penh; Serei Sophon; Pursat; Dez. 1908, Battambang; Feb. 1909 bis März 1910, Dschungel von Angkor; Mai 1910, Bangkok.
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  14. So mache ich das: Anschleichen: Schleichen + GES gegen Wahrnehmung + INT Modifikatoren für Wahrnehmung • Opfer abgelenkt -2 • Schleicher ist auffällig +3 • Aktivierte Sinnesverbesserung + Stufe • Sichtverhältnisse -1/-3/-6 • Beleuchtung -1/-3/-6 > Erfolgreich: Das Anschleichen gelingt. Nur das Opfer muß eine Überraschungsprobe ablegen. > Mißlungen: Das anschleichen mißlingt. Sowohl Angreifer als auch Opfer müssen eine Überraschungsprobe ablegen. Überraschungsprobe: REA + INT (3) > Wachsame Opfer erhalten einen +3 Bonus. > Adepten (Gefahrensinn): + Stufe > Erfolgreich: Normal handeln. INI auswürfeln. > Mißlungen: INI -10, keine Handlung gegen den Gegner in seiner ersten Handlungsphase. Keine Verteidigungsprobe (es sei denn, das Opfer gibt 1 Punkt Edge aus). Meuchel-Angriff: > Der Angriff wird zu einer Erfolgsprobe. Die Nettoerfolge erhöhen den Schaden. Das Opfer darf keine Verteidigungsprobe ablegen. Der Angreifer kann ein Angesagtes Ziel (verletzliche Stelle) ansagen. Tut er dies, erhält er einen +2 Bonus auf den Schaden und das Opfer legt seine Schadenswiderstandsprobe ohne Rüstung ab (Hausregel), sofern die verletzliche Stelle über keine Panzerung verfügt. Zusätzlich kann ein Zielen die Erfolgschancen vergrößern.
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  15. Nein. Nie gesehen. Ich möchte von den Filmen, die ich schaue, unterhalten werden und weder lange grübeln, noch irgendeinen Problem beladenen Inhalt konsumieren müssen...
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  16. Warst anscheinend ein unartiger Art. Tut mir Leid. Der war schlecht. Musste aber sein.
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  17. Grndsätzlich stimme ich Medizinmann zu - gleiches Recht für alle Aber: Im Falle eines völlig arglosen 08/15-Wachmanns in irgend einem dunklen Eck, der vom Schleichspezialisten attackiert wird, ist die Wahrscheinlichkeit zu versagen gering und der Spannungszugewinn durch die Würfelei eher nicht vorhanden. Da wnke ich eher durch. Allerdings würfeln manche Spieler gerne trotzdem und da stehe ich nicht im Wege.
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  18. Ich mach mal Pause damit die anderen auch reagieren können
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  19. Ach zu euch war er auch so fies? Ich wurde gerade von dem Kommisar entlassen! Ich weiß nichtmal wieso... ich dachte ich mache einen guten Job. Jetzt muss ich schon wieder die Bewerbungsunterlagen auf Vordermann bringen
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  20. Ich bezweifle trotzdem kategorisch das da Absicht dahinter steckt.
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  21. Die Wortwahl lautet man KANN auf mehrere Ziele schießen. Und zweitens steht nirgends, dass man diesen Angriff nicht auf das gleiche Ziel setzten darf. Weder im roten Kasten zum Thema Angriffshandlungen noch bei Mehrfachangriff.
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  22. Oder man versucht es generell zu vermeiden mit Militärwaffen rumzulaufen. Ich persönlich versuche Waffen eigentlich immer möglichst unauffällig zu gestalten. Minigranaten wenn es mal wieder mehr sind.
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  23. Hab doch ein bisschen was hinbekommen vom Handy aus.
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  24. 1. So steht´s in der Regel. 2. Da die durch einen Geheimgang verbundenen Zonen nicht als benachbart gelten un der Gang nur mit einer Bewegunsaktion durchquert werden kann, kann man keine Kreatur durch den Gang stoßen. 3. Eine Wache beschützt immer alle Kreaturen in der Zone, egal wer diese kontrolliert.
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  25. in der Zwischenzeit schreibe ich auch mal was. bin wieder da (also noch zu den Schwiegerneltern..)
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  26. Dafür verbraucht jede Waffe in den Armen halt deren Kapazität. Sagt doch auch keiner was dagegen das einbauten in Cybergliedmaße keine Essenz brauchen.
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  27. Die Hand mit dem Ameisen Loch stammt aus dem Film 'Ein andalusischer Hund' von Luis Buñuel und Salvador Dalí, 1929.
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  28. Eigentlich keine Frage: - Tauschen? - NÖ! Dann hätten wir ja völlig versagt. - Nutzen? - NICHT ERNSTHAFT! Wozu auch? Mehr, als die Hand zu schütteln, fällt mir nicht ein. - Vernichten? - GERNE, ABER WIE? Auflösen in Magensäure hätte in diesem Falle Stil ... Alle mal den Finger in den Hals!
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  29. Da ichs gerade nachgeschlagen habe: Drohnen(Cyber)Arme haben nur eine Kapazität von Rumpf(Drohne)x2, nix also mit Granatwerfer an Fly-Spys, zum glück!
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  30. Es sollte ja auch nicht zuuuu offensichtlich sein. Daher nur ein wenig angestoßen, weil das evt. wirklich die ganze Story verändert hätte. Bzw. ganz sicher alles verändert hätte. Total cool wäre es gewesen, aber so bleibt es spannend, auch für mich als SL. Was machen die SC Es war also kein Zwang der Spur zu folgen. Ich wollte euch einfach nur eine Chance geben, evt. wäre es so gekommen, oder auch nicht!
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  31. Ich habe in der Situation als Spieler schon gedacht, dass der was sein könnte (tatsächlich sogar gemutmaßt, ob vllt tate oder eine wichtige spur) aber für Michael war er in der Situation einfach zu nebensächlich. Daher so halb unnötig bzw aus der Rolle das nicken in seine richtung, nach dem Motto: habe ich gerade keinen Kopf für vllt ein anderer lust? Aber es war in 'meinem' nebenplott und wir wollten mit der 'richtigen' Handlung weitermachen, meine ich, oder? für mich schön gemacht, da schließe ich mich meinen Vorrednern an . #spielerparanoia hat viel zu häufig recht .
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  32. Michael hat euch das gesagt und Vivian hat ihn gesehen [Edit] Wobei ich dazu sagen muss die zwei Typen sind nicht ein und die selber Person, gehören aber zur selben Gruppe Ja, als spieler merkt man es vielleicht nicht. Als SL ist das irgendwie oberdoof wenn man von vornherein weiß (oder wüsste, geht jedenfalls mir so) die können Tate eh erst im letzten Kapitel finden. Und dann auch noch so ganz ohne etwas zu machen.
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  33. Der Field Guide hat durchaus Spielrelevanz, denn gerade weil er keine Spielwerte enthält, sondern Beschreibungen, wird er nicht nur für SLs, sondern auch für Spieler interessant sein. Das sehe ich nicht als vertane Chance, sondern eine Chance, die es bisher noch gar nicht gegeben hat. Die Optik soll der der US / franz. Fassung weitestgehend entsprechen. Aber wie gesagt - derzeit wird noch am Text gearbeitet, das Artwork kommt erst danach.
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  34. Die ganzen Balancing Dinge aus dem Missions FAQ´s ignoriere ich auch weitestgehend... vor allem solch offensichtlichen die nur dazu dienen, Spieler zu kastrieren und in einen Spielstil zu pressen... genauso die Verbote an dutzenden Gaben und Handicaps. Auf jedenfall singt er alle 3 Kästchen Schaden einen Würfel schlechter. Ich seh das mit den Missions-Regeln eher als "Nettiquette" für SR-Conventions. Anscheinend haben die Amis das bei sich drüben bitter nötig, damit die Spieler nicht komplett durchknallen und nur assigen Charakterkonzepten oder Spielstil am Tisch sitzen. Ist ein wenig wie bei Tabletopturnieren... da gibt es die Turniere wo alles erlaubt ist was die Regeln hergeben. Das nutzt dann aber niemand um dort mit einem netten komplett runden stimmigen Armeekonzept aufzuschlagen, sondern 70% der Leute laufen da dann mit den unschönsten Kombos und Zusammenstellungen rum, so das man am liebsten schreiend wegrennen möchte. Wenn man noch nie auf einem Turnier war, mag es befremdlich sein, dass überhaupt sowas notwendig ist. Aber wenn ihr schonmal "Opfer" eines solchen Powergamers geworden seit, dann findet ihr ein zusätzliches Beschränkungskonzept zusätzlich zu den Regeln auf einmal nicht mehr so schlecht. Vertrauen ist gut, kontrolle ist manchmal bedeutend besser. Dazwischen sind aber ein paar nette "Rules as Intended [RAI]" Erweiterungen der bestehenden Regeln, bzw. deren Erläuterung und die finde ich persönlich meist ganz gut. z.B. Upgrade von Cyberdecks/RCC, Gewisse einbauten aus dem Fahrzeugregeln auch für Drohnen nach Drohnenmodregeln (So auch übernommen in Asphaltkrieger).
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  35. Kennt ihr das... Ihr lest ein Abenteuer durch und merkt hinterher, dass ihr das lieber gespielt hättet? Geht mir gerade so mit Dockside Dogs. Wahnsinn. Geiles Ding!
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  36. Ich würde auf jeden Fall eine Medikamentabhänhigkeit vergeben wenn der Charakter das häufiger macht
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  37. Geht - essenzschonend - auch mit Injektionssystem und Vitalmonitor in der Rüstung, Kreuzfeuer S. XYZ Ich weiß nicht. Connection, ja, ok. Aber das der Wirkstoff nicht so verfügbar ist... Ob man das daraus schließen kann, dass er nicht im Ausrüstungskatalog steht, bezweifle ich. Stimpatches werden (reine Fluffspekulation meinerseits ) im Stuffershack in der Drogerieabteilung verkauft, damit sich James Wageslave nach der 18-Stunden-Schicht den Erschöpfungsschaden wegmachen kann, um weiter zu ackern. Die werden wahrscheinlich von dutzenden kleinen Herstellern "abgefüllt". Da die ein oder andere Charge auf den Schwarzmarkt umzulenken ist nicht allzu schwierig. Ich bleibe da der Einfachheit halber bei
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  38. Von Iona habe ich dankenswerter Weise einige Tipps bekommen Gestern begannen dann in unserer Runde übrigens die Froschkönig-Fragmente, nachdem wir vorher bereits das Szenario Der Tiefe Fall des Dr. Erben in drei Session bewältigt hatten. Hier ein kurzer Bericht - keine Nacherzählung. Die Charaktere: Der KÜNSTLERDer NERVENARZTDer PRIVATDETEKTIVDer KLEINKRIMINELLEDer AKADEMIKERDie ersten vier Charaktere haben das Dr. Erben-Szenario miterlebt. Der Akademiker ist neu hinzugekommen. Während Dr. Erben starb ein Charakter. Froschkönig Session 1 (ca. 2 1/2 h) Der Einstieg fand 4 Monate nach Dr. Erben statt, Christi Himmelfahrt 1928. Ein Beisammensein am Grab des verstorbenen Charakters war der Aufhänger um den neuen SC in die Gruppe einzuführen. Szene mit J. Ehrling in der Detektei: großartig! Die Regieanweisungen auf dem Szenario sind perfekt! ("Ein erwachsener Mann! Und liest Märchen!"). Es gibt zwar gleich drei lange Handouts, aber die Handouts sind stilistisch sehr gut geschrieben und sind sehr motivierend. und die Spieler haben diese Beobachtung von sich aus explizit hervorgehoben. Dabei kam zugute, dass die Geschehnisse von Dr.Erben (z.B. Wolfsmensch/Ghoul; spielt ebenfalls im Harz) der Sache nochmal mehr Punch verliehen haben.Bis sich die SC erst einmal ein Bild von der Situation gemacht haben und die Recherchen in Berlin und auch Göttingen hinter sich gebracht haben, vergeht relativ viel Zeit.Mein Plan war, dass die Gruppe am Ende des Abends im Zug nach Sehusen sitzt. Das hat nicht ganz geklappt, da ein Spieler sich signifikant verspätet hat und die Session daher kürzer war als gedacht. Die Recherchen in TBerlin und Göttingen habe ich sehr gestrafft, weil das Szenario meiner Meinung nach erst so richtig in Sehusen losgeht.Tipp: als Spielleitung sollte man sich einen sehr genauen Überblick verschaffen über Daten, Tage und Zeiten, damit man bei Recherchen auch kurzfristig richtig reagieren kann. Ebenso ist es notwendig, das Szenario intensiv zu exzerpieren, da die Präsentation/Struktur des Fließtextes, gelinde gesagt, anstrengend ist. Im Gegenzug dafür ist der Schreibstil wirklich toll!Fazit: ein Einstieg, der Lust auf mehr macht!
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  39. Wie episch willst du es denn haben ? Die Idee mit der Gameshow zieht definitiv größere Kreise in deiner Shadowrunwelt. Wenn der Täter nur irgendein Sarari mit mörderischen Tendenzen ist gibt es weniger Aufwasch. Euer Spiel... Den Gestaltwandler würde ich eher rauslassen. Für die meisten Meucheltiere ist es nicht wirklich nachvollziehbar warum sie jetzt Gameshowmoderator bei einem Konzern sein wollen (imho). Den Geist finde ich wesentlich besser. Schattengeister sind auf jeden Fall ne üble Nummer. Statt den Moderator selbst zum Geist zu machen hat er vielleicht mit einem Schattengeist einen Geisterpakt geschlossen. Entweder ist einfach reingeraten und muss jetzt morden oder (was ich persönlich schlüssiger finde) er hatte schon vorher mörderische Gelüste und er Geist hat ihm nach dem Motto "Gleich und Gleich gesellt sich gern" einen Pakt angeboten. Schattengeister sind eben ziemlich kaputte Typen. Das könnte bei einer Mordstour passiert sein (ob jetzt in den Barrens/Touristville oder irgendwelchen Slums). Das Bild des Cops passt auf jeden Fall.
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