Jump to content

"Die Farbe" - Der Trailer


Torwächter
 Share

Recommended Posts

Original von Thomas Michalski

Hab den Kauf nicht bereut, aber ich persönlich denke, die DVD tut es sicherlich genauso.

 

Mangels BluRay stimme ich dem uneingeschränkt zu. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gerade aus den USA zurück mit tollen Nachrichten:

"Die Farbe" lief auf dem H.P. Lovecraft Film Festival in Portland im ausverkauften Saal mit ca. 450 Zuschauern. Der helle Wahnsinn!

, bin gespannt was

Und auf dem Big Bear Horro-Fi Festival in Big Bear Lake (ca. 2 Std von Los Angeles entfernt) bekamen wir unglaublicherweise sogar ein paar Auszeichnungen:

http://www.bigbearhorrorfilmfest.com/story/2011-festival-winners-announced

 

Das Festival fand am selben Wochenende statt, daher waren wir leider nicht vor Ort. Mir dünkt aber, dass die Leute dort das Wasser aus dem See trinken... ;)

 

 

Zwei der kommenden Vorführungen sind für die hiesigen H.P. Lovecraft Fans evt. von Interesse - am 1. November sind wir in Aalen, mit Michael Kausch, einem der Hauptdarsteller (älterer Armin Pierske) und am 4. oder 5. November im Rahmen der Fright Nights in Wien, evt. kommt auch unser Kameramann Martin Vincent Kolbert hinzu, der aus Wien stammt und dort inzwischen wieder lebt und arbeitet.

 

450 H.P. Lovecraft Fans werden wir in Wien sicherlich nicht sehen, aber ich hoffe da kommt trotzdem bisserl was zusammen :)

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bei 24 teilnehmenden Filmen in 13 Kategorien 4 Preise einzuheimsen - Respekt!

 

Mich begeistert insbesondere der Umstand, dass zukünftige Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren möglicherweise günstiger für Dich/Euch verlaufen könnten. Es wäre wirklich schön, noch weitere Projekte realisiert zu sehen...

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle!

 

Nächstes Projekt... naja, wir spielen derzeit just 4 fun ein wenig herum, und es schwebt so ein wenig "The Temple" herum, immerhin geht es darin um ein deutsches U-Boot im Ersten Weltkrieg...

 

aber nun ja, die Umsetzung wäre unglaublich schwierig und kostspielig... und es ist ja ein animierter Kurzfilm in der Mache, mal schauen wie der wird

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
und es schwebt so ein wenig "The Temple" herum, immerhin geht es darin um ein deutsches U-Boot im Ersten Weltkrieg...

JA, JA, JA, JA, JA, JA, ........ :)

 

.... aus Spinnereien wird meist ein Projekt :D

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich habe mir den Film jetzt auch endlich mal bestellt, ich bin sehr gespannt.

 

Original von Torwächter

es schwebt so ein wenig "The Temple" herum, immerhin geht es darin um ein deutsches U-Boot im Ersten Weltkrieg...

 

8o Wie fantastisch wäre das denn bitte? Dafür würde ich direkt was in einen Spendentopf werfen!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Geschichte grade nochmal überflogen. Naja, und Du hast Recht damit, dass es nicht unbedingt eine der Besten ist, die Lovecraft geschrieben hat. So richtig will Grusel nicht aufkommen, vieles ist zu steril, und auch das Ende ist relativ unspektakulär, eigentlich...

 

...allerdings kann ich verstehen, warum diese Geschichte für ein Filmprojekt interessanter ist als, sagen wir mal, der Trapezoeder. Enge Orte wie zum Beispiel ein U-Boot machen es eher möglich, Beklemmung aufkommen zu lassen. Und mehr Darsteller ermöglichen eine grö?ere Bandbreite an schauspielerischem Potential, und den Spielarten des Wahnsinns, die in der Geschichte ja vorkommen. So ein Filmprojekt wird höchstwahrscheinlich gerade das, den Sturz in den Wahnsinn, darzustellen suchen, als die eigentlichen "Mythos"-Aspekte.

 

Ich kann mir daher vorstellen, dass ein solcher Film durchaus richtig gut werden kann - aber aufpassen muss, dass er weder zu nah an "Below" dran ist, noch zu übertrieben "cthulhoid" wird...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, die Geschichte ist wirklich nicht so stark wie einige andere... das ist halt auch das Problem. So richtig Feuer und Flamme bin ich entsprechend nicht. Aber das Setting ist natürlich wirklich sehr sehr gut für das filmische Medium geeignet.

 

Die Szene, die es mir in der Geschichte angetan hat, ist die wo die Leiche im Wasser treibt und einer der Matrosen dann sieht, wie sie sich zu bewegen beginnt und mit ganz bizarren Bewegungen davonschwimmt. Pure Gänsehaut.

 

Auch später dann die Wasserleichen vor dem Bullauge stell ich mir stark vor.

 

Naja, bleibt erstmal im wahrsten Sinne des Wortes ein feuchter Traum. Mal abwarten wie der animierte Kurzfilm wird:

http://www.eldritchanimation.com/

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...