Jump to content

Traumlande-Buch


Logan666
 Share

Recommended Posts

Original von Waldviech

Ich würde mal vermuten, da? es sich um einen schlichten Tippfehler handelt. Selbst das "Rennende Ding" kostet keine Stabi, obwohl es bei dem Viech durchaus angebracht sein könnte. Da ist beim Schnauzentierchen irgend etwas in den Wertekasten mit hineingerutscht, was nicht hineingehört und wurde beim Korrekturlesen übersehen, oder so. :))

 

 

Ja, so ist das wohl passiert. ?(

Mea culpa *gei?elt sich*

Im ?brigen kostet das Rennende Ding auch im amerikanischen Original keine Stabi, würde das aber einfach austauschen, dann passt es wieder:

0 für Schnauzen; 1/W10 für den Renner

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 595
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das klingt ziemlich vernünftig ! Das ist vielleicht auch beim Schneckling anwendbar - bei schneckenähnlichen Glibberviechern, die Säure absondern und beim Kriechen eine Brandspur hinter sich her ziehen würde es ja sonst auch Stabi-Verlust setzen :D

Von diesen kleinen (wirklich sehr kleinen) Schönheitsfehlern abgesehen finde ich das Buch allerdings sehr sehr gelungen !

 

Link to comment
Share on other sites

Was mich noch mal interessieren würde, nach dem nun um die limitierte Edition so ein Brimborium gemacht wird:

 

Wie hoch sind für gewöhnlich wohl Auflagenzahlen von Quellen,- oder Abenteuerbüchern?

Liegen die wesentlich höher (also mehr als 10.000 Stück) oder pendelt so etwas eher im 4-stelligen Bereich?

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Waldviech

Das ist vielleicht auch beim Schneckling anwendbar - bei schneckenähnlichen Glibberviechern, die Säure absondern und beim Kriechen eine Brandspur hinter sich her ziehen würde es ja sonst auch Stabi-Verlust setzen :D

 

Eher nicht - so schrecklich ist das nicht, und immerhin bist du a) in ner Traumwelt, und B) gibt?s auch in der echten Welt Viecher, die Säure absondern (Amphibien meist)

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Nur eine Kleinigkeit finde ich etwas störend: Das Buch beinhaltet laut Cover über 70 Kreaturen und Götter, jedoch steht bei vielen dieser Kreaturen nach 3 Sätzen: Für weitere Infos siehe Malleus Monstrorum....

 

Das Buch enthält über 70 NEUE Kreaturen und Götter, über Malleus Monstrorum hinaus.

Wenn Du die Wesen mit Verweis aufs Malleus hinzuzählst, kommst Du auf noch viel mehr als 70.

Link to comment
Share on other sites

@Frank Heller:

 

Das Buch enthält über 70 NEUE Kreaturen und Götter, über Malleus Monstrorum hinaus.

 

Ok, sorry, dann habe ich nichts gesagt.

Mir fiel es nur beim ersten Durchblättern auf.

Ansonsten ist das Buch aber auch wie gesagt ein echter Hammer! ;)

Link to comment
Share on other sites

Halte mein Exemplar "642" endlich in Händen. Und wie ich finde ein schweres Werk. Liegt vermutlich an den silbernen Rändern :D Jedenfalls bin ich bisher sehr begeistert. In Sachen Traumlande bin ich zwar ein Neuling, aber sehr gespannt was mich und meine Gruppe alles so erwartet.

 

Also dann, ab ins Bett zum Träumen...........

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

Zitat von oliver der entsafter:

Das Schriftbild bei meiner 918 ist genau so wie bei Havoc.

Zitat von Havok:

Hier nochmal ein hoffentlich etwas besser gelungenes Bild meiner 951

wie gesagt bei mir ist es fetter geschrieben und etwas geschwungener ...wahrscheinlich haben wirklich mehrere Personen an der Nummerierung geschrieben ... Oliver scheint damit aber zu bestätigen, das eine ähnlichkeit zur "951" nicht von der Hand zu weisen ist, und dieses tront des Nichgebendürfens, cthulhoid echt ist ....

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Original von Macthulhu

Oliver scheint damit aber zu bestätigen, das eine ähnlichkeit zur "951" nicht von der Hand zu weisen ist, und dieses tront des Nichgebendürfens, cthulhoid echt ist ....

Also ich habe mich schon damit arrangiert, dass ich da eine ganz besondere Ausgabe, voll von verbotenem Wissen besitze, deren Existenz offiziell angezweifelt wird. :D

 

Btw.

Sollte ich demnächst dem Wahnsinn anheim fallen, oder auf wundersame Weise verschwinden, wisst ihr ja Bescheid. ;)

Link to comment
Share on other sites

Well, heute Morgen habe ich dann auch mein Exemplar bekommen. Es hat die Nummer 786 und man verzeihe mir gleich, dass ich zunächst ohne jede Euphorie der Sache begegne.

 

In den meisten Fällen halte ich Limitierungen für überflüssigen Firlefanz und programmierten Absatz. Künstlicher Hype und Bedürfniserweckung. Was soll's? Es sei dem Verlag gegönnt, denn die Ausstattung, und von der kann ich bisher nur reden, ist ordentlich. Silberschnitt ist selten und erfreulich für den, der es unbedingt braucht, aber nicht notwendig. Die Karte habe ich grö?er in Erinnerung.

 

Bisher bin ich also nicht wirklich überzeugt, aber es kommt ja auf den Inhalt an und auf den bin ich gespannt.

Link to comment
Share on other sites

ich persönlich finde dsa TRAUMLANDE optisch sehr schön gemacht und auch sehr ansprechend...

 

?ber den Inhalt kann ich leider noch nichts sagen, da ich im Moment aufgrund von Klausur- und Studiumstechnischen Gründen einfach nicht zu lesen kommen :(

 

Wird aber...

Link to comment
Share on other sites

Die Karte habe ich grö?er in Erinnerung.

 

Wohl war, die Karte ist nicht so der Bringer, auch das gro? angekündigte "Catzhulhu" ist eher ein schmaler Bonus (aber immerhin!).

Das Buch selbst ist vom Inhalt her aber wirklich Top!

Anfangs stand ich den Traumlanden eher skeptisch gegenüber, aber nach dem ich nun mal reingelesen habe, bin ich total angefixt. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...