Jump to content

Berge des Wahnsinns Expeditionspack exklusiv bei Pegasus


Recommended Posts

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von NosufurAtu

Schade, dass grundsätzliche soziale Konventionen wie Höflichkeit immer wieder dem Profilierungsdrang einiger Menschen zum Opfer fallen.

Produktives Diskutieren ist das hier jedenfalls nicht.

 

Das ist wahr. (Und irgendwie sind es immer die Gleichen ...)

 

Ich habe meinen Beitrag über die Erfahrung auf der Messe mit dem ausverkauften Pack und wie es wohl weitergeht deshalb in einen anderen Thread geschrieben http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=8280&boardid=7&styleid=2

Link to comment
Share on other sites

Was soll man denn jetzt glauben ?

 

Habe grad mal meine Bestellung gecheckt:

- BdW Band 1 ist nicht vorrätig ! Sind jetzt schon alle auf der Messe verkauft ?

- Info direkt durch Telefonat mit Verlag: Zusatzpack ist zurückgelegt, aber alle Exemplare gehen erstmal nach Essen, was jetzt doch nicht sein soll ?

- Info von der Messe: Alles ausverkauft, wie zu erwarten war , schon nach Stunden! Hatte ich das in dem anderen Thread nicht prophezeit ?

- Pack enthält nur 1 CharBogen ? Wird der Rest nachgeliefert für die Vorbesteller, falls die Packs doch schon unterwegs sind, aber die Bestellsoftware es noch nicht anzeigt, wenn ich das hier richtig verstehe ?

- Was ist jetzt der richtige Preis ? 20 oder 25 Euro ?

- Und das ist nur die Sammlung von Gerüchten und Fakten aus Forum und von den Besuchern der Spielemesse...

 

Grumpf... das frustriert den Endverbraucher... H.P. LovecAraft grü?t aus den Traumlanden und sucht auf den doppelt gedruckten Terra-Karten seine Arma Ct_ulHiana...

 

Gru?, Fragmentis

 

P.S.: Schauen wir mal, wie hoch der Preis bei Ebay steigt... schätze mal auf mindestens 50 Euro... was für ich als aktiven Spieler und aber auch Sammler echt zu hoch wäre... Schade... Hoffe, es klappt doch irgendwie mit den Vorbestellern...

Link to comment
Share on other sites

P.S.: Schauen wir mal, wie hoch der Preis bei Ebay steigt... schätze mal auf mindestens 50 Euro...

 

Bezweifle ich, da die Sammlerpreise für Cthulhu im Moment eingebrochen sind. Kommt mir zumindest so vor, wenn man mal vergleicht, was vor 1 oder 2 Jahren für z.B. CW 1 bezahlt wurde und was heute bezahlt wird.

Die Preise sind da doch etwas gemä?igter geworden, selbst auf Ebay. ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Bei dem Pegasus-Pack ist mir im Moment noch halbwegs unklar, ob es sich um zusätzliche oder schlicht verbesserte (qualitativ hochwertigere) Handouts handelt.

 

Die farbigen Handouts sind im Buch in s/w zu finden - die Charakterbögen gibt es in Band 1 sowohl in s/w als auch in Farbe als Kopiervorlagen - die Pappfiguren und Bodenkarten (die für Band 2 gedacht sind) finden sich als Kopiervorlage in Band 2 - die übrigen Bögen finden sich mit einer Ausnahme auch als Kopiervorlage in den Büchern.

 

Die eine Ausnahme ist "Verhaltensma?regeln für die Antarktis", das als Spieler-Handout gedacht ist. Das gibt es in den Büchern so nicht zu finden. Und der Spielleiterschirm natürlich!

 

Im Zusatzpack, das über Cthulhu.de erscheint, sind dann aber noch weitere Materialien und Handouts enthalten, die es zumindest in dieser Form nicht in den Büchern gibt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für diese ausführliche Info. ;)

 

Theoretisch müsste dir das Thema doch zum Hals heraushängen, jeden Tag mit neuen bzw. ähnlichen Fragen bombardiert zu werden?

Von daher noch mal gro?es Lob an die Geduld, mit der auf die Thematik eingegangen wird. ;)

 

Lässt sich eigentlich inzwischen sagen, wann ca. die Vorbesteller vom Pegasus-Shop bedient werden können?

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Lässt sich eigentlich inzwischen sagen, wann ca. die Vorbesteller vom Pegasus-Shop bedient werden können?

 

Ich wäre überrascht, wenn es schneller als in zwei Wochen ginge.

Die eingeschwei?ten Packs müssen alle wieder aufgerissen und bei Pegasus von Hand neu gepackt und wieder eingeschwei?t werden - und vorher muss die Druckerei noch die fehlenden Charakterbögen anliefern; auf der Messe wusste bei Pegasus noch niemand, wo diese genau verblieben sind (wahrscheinlich noch bei der Druckerei).

 

Auf der Messe haben die Mitarbeiter von Pegasus schon angefangen, sich diesen "beliebten" Job des Neupackens gegenseitig zu übertragen. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...