Eadee Posted February 20, 2017 Report Share Posted February 20, 2017 Wenn du mit den hier vertretenen Meinung nicht einvestanden bist, regel das mit deinem SL! ich bin der Meinung dass die hier vertretene Meinung eben nur das ist, eine Meinung und nicht RAW.Ich behalte mir daher das Recht vor hier mit den Leuten darüber zu diskutieren. Mit welchem Recht auch immer du mich hier von Diskussionen ausschließen willst. Eine Anfechtung einer Regelinterpretation sollte wohl erlaubt sein, sonst können wir sämtliche Threads im Forum nach der ersten Antwort schließen, egal wie absurd die interpretation war die der User in seiner Antwort vertritt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 20, 2017 Report Share Posted February 20, 2017 Entschuldige! Für mich klang das ganze nach rumgewhine und ich hatte den Eindruck, dass du einfach unbedingt den Monopeitschen-Schaden im Astralkampf machen willst. Folgender Hinweis noch zur Monopeitsche - unabhängig davon, ob man den Schaden jetzt im Astralkampf zuläßt oder nicht: Das "selber machen" ist nicht einfach. Fokusformel muß meist selbst entwickelt werden... "Die Formeln, die von Taliskrämern verkauft werden, geben meist „traditionelle“ Gestalten (wie Stäbe, Amulette, Runenschwerter usw.) vor. Daher entwickeln viele Zauberer ihre eigenen Formeln." ... und die Herstellung geht unter anderem gegen den Objektwiderstand. Imho durchaus "hochgradig verarbeitete Objekte". Gerade in Angesicht dieser Umstände dürfte der Preis/Verfügbarkeit auf dem freien Markt für einen Monopeitschen-Fokus durchaus deutlich über den üblichen Preisen für "normale" Waffenfoki liegen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eadee Posted February 20, 2017 Report Share Posted February 20, 2017 (edited) Entschuldige! Für mich klang das ganze nach rumgewhine und ich hatte den Eindruck, dass du einfach unbedingt den Monopeitschen-Schaden im Astralkampf machen willst.Entschuldigung akzeptiert. Tatsächlich geht es mir nicht wirklich um die Monopeitsche sondern eben darum ob der Astralraum auch grundlegende mechanischen Gesetzen folgt. Da ich eben genau dieses befürworte würde ich im gleichen Atemzug festlegen dass die Monofilamentpeitsche im Astralraum eben auch nur ihren normalen Schaden macht und nicht um Charisma erhöht wird, schlicht weil die Stärke des Astralkörpers (welche durch Charisma geformt wird) im Kampf mit dieser Waffenart nicht in den Schaden einfließt. ... und die Herstellung geht unter anderem gegen den Objektwiderstand. Imho durchaus "hochgradig verarbeitete Objekte". Gerade in Angesicht dieser Umstände dürfte der Preis/Verfügbarkeit auf dem freien Markt für einen Monopeitschen-Fokus durchaus deutlich über den üblichen Preisen für "normale" Waffenfoki liegen.Hier stimme ich dir vollkommen zu. Monofilamentpeitschen sind hochtechnologisch und sie verzaubern zu wollen halte ich für absurd. Edited February 20, 2017 by Eadee Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 20, 2017 Report Share Posted February 20, 2017 Ist Magie bzw. Zaubersprüche im Astralraum grundsätzlich sichtbar? Bzw. ist ein Zauberspruch im Astralraum offensichtlich?? Ich finde nämlich in der Tabelle zum "Askennen" keinen Punkt, mit dem man einen aktiven Zauberspruch sehen/entdecken könnte. Stattdessen habe ich sowas gefunden: GRW s. 311"Alles, was auf der Astralebene aktiv ist (einschließlich Geistern, aktivierten Foki, Dualwesen, astral projizierten Zauberern usw.), hat eine greifbare astrale Gestalt..." PS: Nicht mit einer magischen Signatur verwechseln. Das ist was anderes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted February 20, 2017 Report Share Posted February 20, 2017 Das Problem hatten wir auch schon und konnten dazu nichts finden. Das führt sogar dazu das Aufrecht erhaltene Zauber beim Askennen nicht erkannt werden können. Bei uns hat der Magier ständig sein Charisma steigern Zaubern am laufen und den bekommst nicht runter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 20, 2017 Report Share Posted February 20, 2017 (edited) Früher konnte man imho sogar den Weg, den ein Zauber im Astralraum zurücklegte, sehen. Edited February 20, 2017 by Corpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scruffy Posted February 20, 2017 Report Share Posted February 20, 2017 Das Problem hatten wir auch schon und konnten dazu nichts finden. Das führt sogar dazu das Aufrecht erhaltene Zauber beim Askennen nicht erkannt werden können. Bei uns hat der Magier ständig sein Charisma steigern Zaubern am laufen und den bekommst nicht runter.Nicht sicher ob's dir hilft, bei einer Askennen-Probe gibt es ab 3 Erfolgen die Info "Astrale Signaturen, die auf dem Ziel liegen."Bislang hatte ich das genutzt um aktive Zauber auf der Ziel-Aura wahrzunehmen. Zauber "leuchten" zwar im Astralraum, aber in / auf einer Aura können die doch übersehen werden.Sind Sie erkannt, können Sie getrennt Askennt werden um genaueres heraus zu finden. Es wird jetzt zwar lautes rumgeflenne los gegen,aber wenn es dir hilft war's das wert PS: Aktive Zauber sind nett, solange man auf Astrale-Kreuzungspunkte achtet.Wenns zu übertrieben ist, oder er sich nicht genug mühe beim intensiveren gegeben hat, kann ein falscher schritt den Zauber kosten.Achtet aber bitte darauf, dass manche Spieler eine menge Karma in sowas stecken. Das dann ohne eine reelle Chance wegplatzen zu lassen ist in so einem fall einfach A....los.Ihr reißt ja auch nicht Grund- & Chancenlos eurem Sam die Dermalpanzerung oder den Reflexbooster raus. Greez Scruff 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ghorio Posted February 22, 2017 Report Share Posted February 22, 2017 Nicht sicher ob's dir hilft, bei einer Askennen-Probe gibt es ab 3 Erfolgen die Info "Astrale Signaturen, die auf dem Ziel liegen."Bislang hatte ich das genutzt um aktive Zauber auf der Ziel-Aura wahrzunehmen. Zauber "leuchten" zwar im Astralraum, aber in / auf einer Aura können die doch übersehen werden.Sind Sie erkannt, können Sie getrennt Askennt werden um genaueres heraus zu finden. Exakt so handhaben wir das in unserer Runde auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JaMi Posted February 23, 2017 Report Share Posted February 23, 2017 Wie berechnen sich die Attribute der Fleischform eines Insektengeistes? Werden die Attribute des Wirts einfach übernommen oder ersetzen die Werte des Geistes die ursprünglichen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted February 23, 2017 Report Share Posted February 23, 2017 Aus dem Bauch raus würde ich sagen das alle körperlichen Attribute die des Wirtes sind und die geistigen die des Geistes. Iirc war das schwammig formuliert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 23, 2017 Report Share Posted February 23, 2017 Nicht sicher ob's dir hilft, bei einer Askennen-Probe gibt es ab 3 Erfolgen die Info "Astrale Signaturen, die auf dem Ziel liegen." PS: Nicht mit einer magischen Signatur verwechseln. Das ist was anderes. Nicht sicher ob's dir hilft, bei einer Askennen-Probe gibt es ab 3 Erfolgen die Info "Astrale Signaturen, die auf dem Ziel liegen."Bislang hatte ich das genutzt um aktive Zauber auf der Ziel-Aura wahrzunehmen. Astrale Signaturen sind das, was von einem Zauber im Astralraum zurückbleibt, nachdem ein Zauber gesprochen wurde. Diese "Spuren" werden immer schwächer und verschwinden nach einiger Zeit.Nach meinem Verständnis sollte das entdecken bzw. deuten einer Astralen Signatur deutlich schwerer sein, als das entdecken/deuten eines noch aktiven Zaubers.Von daher hilft mir das nicht wirklich weiter. Zauber "leuchten" zwar im Astralraum, aber in / auf einer Aura können die doch übersehen werden.Sind Sie erkannt, können Sie getrennt Askennt werden um genaueres heraus zu finden. Hmmm.... könnte man machen... anderseits... dafür finden sich imho zu wenig Angaben/Hinweise im Buch. Ich neige eher dazu, den Zauberspruch als offenkundig zu interpretieren... GRW s. 311"Alles, was auf der Astralebene aktiv ist (einschließlich Geistern, aktivierten Foki, Dualwesen, astral projizierten Zauberern usw.), hat eine greifbare astrale Gestalt..." GRW s. 312"Auch wenn man nicht versucht, eine Aura zu lesen, erhält man immer noch einen Eindruck von ihrer Art (Zauber, Ritual, Geist, Lebewesen, abgründiger Schrecken jenseits der menschlichen Vorstellungskraft usw.)." GRW s. 137"Wahrnehmungsproben sind nötig, wenn man mit den Sinnen (Sehen, Hören, Riechen, Tasten oder Schmecken) etwas erkennen will, das nicht offenkundig ist." Dh. der Zauber auf der Person ist ohne Askennenprobe im Astralraum sofort zu sehen (weil offenkundig). Aber um näheres über den Zauber herauszufinden, muß der Spruch erst askennt werden. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted March 4, 2017 Report Share Posted March 4, 2017 Muss ich als MyAdept die kraftpunkte mit dem Start Karma kaufen? Heißt das das ich mit Magie 6 30 Karma draufgehen lassen muss, ergo weniger Vorteile nehmen kann? Kann man diese kraftpunkte nicht mit erspielten Karma nach und nach kaufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 4, 2017 Report Share Posted March 4, 2017 Muss ich als MyAdept die kraftpunkte mit dem Start Karma kaufen? ja .....ergo weniger Vorteile nehmen kann? Ja Kann man diese kraftpunkte nicht mit erspielten Karma nach und nach kaufen? Nein. NACH der Char erschaffung kann der Myst Adept nur noch durch Initiation (mit Wahl eines Kraftpunktes statt einer Metattechnik) Kraftpunkte dazu bekommen. HokaHeyMedizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eadee Posted March 4, 2017 Report Share Posted March 4, 2017 Und hat ein MyAdept irgendwelche Einschränkungen gegenüber einem Vollmagier? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted March 4, 2017 Report Share Posted March 4, 2017 Ja er kann nicht Astral Projezieren und für Astrale Wahrnehmung braucht er wie der Adept die Adeptenkraft. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts