Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Ich sehe keinen Grund, warum nicht. Die Wirkungsdauern beeinflussen sich nicht gegenseitig. Freiwilliges "Abschalten" der Adeptenkraft sollte während der Wirkung des Nachteils allerdings nicht drin sein; dafür müsste dann schon die Wirkungsdauer der Adeptekraft auslaufen...

 

Zumindest gibt es RAW AFAIK keine Regeln, dass sich die beiden Dinge (bis auf die Nachteil-induzierte Agressivität) aufeinander auswirken. Alles andere wären Hausregeln.

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm

Sollte nicht gehen.

zum einen hat der Geist seine eigene Aura, die auch (wie die aller Lebewesen ) ein paar Zentimeter weit weg reicht ( das ist Fluff aus alten Editionen) und ein anderer Magier mit einer erfolgreichen Askennenprobe beide Auren entdeckt

...UND

Geister sind ImO gar nicht so klein um sie im Mund zu verstecken.... (Watcher vielleicht ? wer weiß)

Ich sehe sie immer als Menschengroß an (Zwergengroß bis St 3, Trollgroß ab St7+ und Riesengroß in der Großen Form)

Ich denke ein Magier würde sich den Mund zu voll nehmen, wenn er versucht einen Geist " zu Hamstern"

 

der mit dicken Backen tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Probe auf Schleichen+Logik.  Da der Geist kein schleichen hat, Logik-1 gegen Askennen. Dabei is es vergleichsweise einfach sich in der Astralwelt in einer Anderen Aura zu verstecken. Hierbei würde ich aber sagen, nur wenn die andere Aura auch astra aktiv ist und mächtiger.

Link to comment
Share on other sites

Geht um einen Verbündetengeist im Magier. Kann mir speziell bei diesem schon vorstellen, dass er recht kleine Formen annehmen kann.

 

Vielleicht einfach eine Askennenprobe mit Erschwernis wegen der Überlagerung?

 

Oder Verschwinden bei deutlich niedrigerer Kraftstufe als das Magieattribut bzw Magieattribut und Initiantengrad.

Edited by Nakasaurum
Link to comment
Share on other sites

Selbst die beste Möglichkeit der Tarnung (erweiterte Maskierung) sieht keinerlei Geister vor. Im Zweifelsfall kannst du ihn aber einfach auf seine Ebene zurückschicken. Oder du gibst ihm Maskierung/erweiterte Maskierung und er tarnt sich als was anderes.

Link to comment
Share on other sites

Kann man die Aura eines Geistes in der eigenen verstecken, wenn man ihn, zum Beispiel in der Bioware Hauttasche oder einfach im geschlossenem Mund, verbirgt?

 

Ich denke in der Bioware Hauttasche geht das nicht, aber was ist denn mit der Biofibertasche aus dem HT, s. 185.

 

BIOFIBER POCKET

This pocket is lined with biofiber, a bioengineered form of dual-natured plant life, which blocks Astral Perception of objects contained within the pocket. It is the best way to hide small foci or alchemical preparations from detection by security mages. Active foci cannot be used if they are stored within the pocket. The biofiber is alive and requires a special nutrient solution costing 20¥ a month.

 

Wobei der Geist denn wirklich sehr klein, wirklich klein sein müsste....

 

Selbst die beste Möglichkeit der Tarnung (erweiterte Maskierung) sieht keinerlei Geister vor. Im Zweifelsfall kannst du ihn aber einfach auf seine Ebene zurückschicken. Oder du gibst ihm Maskierung/erweiterte Maskierung und er tarnt sich als was anderes.

 

So sehe ich das auch, und falls der Geist mal irgendwo nicht reinkommt (Barriere oder so) dann können Geister können ja auch "metaplanetar" reisen...

 

Astrale Bewegung (SG, S. 221)

Jeder Geist hat eine Vorliebe für eine bestimmte Metaebene, die als seine Heimatebene bezeichnet wird. Er kann sofort mit einer Komplexen Handlung dorthin reisen. Manabarrieren können diese Bewegung nicht L>ehindern. Durch eine solche metaplanare Reise kann ein Geist auch duale Barrieren umgehen. indem er auf seine Metaebene reist und auf der anderen Seite der Barriere wieder erscheint. Er kann eine solche Barriere aber nur umgehen, wenn sein Beschwörer sich auf der anderen Seite befindet oder der Geist mit dem vertraut ist. was dahinter liegt.

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

What You see is what You get

ist Grundlegend bei SR.

Also das was bei deiner Priorität steht ist das was du bekommst (A=10, B=7, etc)

 

maximal dazukaufen ....bis zu deinem Magiewert (MAG) x2 für 5 Karma pro Spruch (IIRC ist um Seite 100 herum eine Tabelle....schau da mal nach)

das ist für alle, die Zaubern können gleich

 

 

Danke, bin ganz neu in in der "5"....

 

das ist nicht schlimm, das waren wir alle mal :)

 

 

mit Willkommenstanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Wenn ich einen Aspektzauberer (Hexerei) erschaffe, wie viele Zauber habe ich dann zu spielbeginn, bzw, kann ic hda bei der Erschaffung noch zuätzliche "kaufen"? wenn ja, zu welchem "preis"?

 

Danke, bin ganz neu in in der "5"....

 

Die vom Medizinmann erwähnte Tabelle erläutert wie viele Zauber die verschiedenen Magieanwender bei der Charaktererschaffung wählen dürfen, diese findet sich auf Seite 70, GRW.

 

Zauberer:

Bei der Charaktererschaffung dürfen Zauberer, die Zauber wirken, Rituale durchführen oder Alchemische Erzeugnisse herstellen, eine maximale Anzahl an Formeln aus jeder Gruppe gleich ihrer Magie x 2 erlernen (d.h., ein Magieattribut von 4 erlaubt 8 Zauber, 8 Rituale und 8 Alchemische Zauber).

 

Aspektzauberer

Bei der Charaktererschaffung dürfen Aspektzauberer, die Zauber wirken, Rituale durchführen oder Alchemische Erzeugnisse herstellen, eine maximale Anzahl an entsprechenden Formeln gleich ihrer Magie x 2 erlernen (d.h., ein Magieattribut von 4 erlaubt 8 Zauber, 8 Rituale oder 8 Alchemische Zauber, je nach gewählter Fertigkeitsgruppe).

 

DIe Hervorhebungen und Unterstreichungen sind von mir.

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

wobei das Und bei normalen Zauberern NICHT bedeutet, das sie 24 Zauber/Rituale/Alchemie haben sondern aus den 3 Bereichen INSGESAMMT 8

der Aspektzauberer darf ja nur 1 Bereich haben (die Arme Sau ;) )

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...