Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

dumme kurze Frage:

wenn ich einen Schutzgeist nach Erschaffung kaufe, und eine Bonus-adeptenkraft schon habe, kann ich die Kraftpunkte neu verteilen?

 

Bsp.: Killing Hands (bei CharErschaffung gekauft) und Hai-Schutzgeist (später gekauft)

 

Bei Kräften mit Stufen könnte man es ja addieren, aber ohne Stufen?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten bei uns in der Spontanrunden-Poolgruppe eine längere Diskussion, warum das nicht sinnvoll. Der letzte Vorschlag lief daraus hinaus, dass man während der Initiation weiteres Karma ausgibt, um die Kräfte permanent zu verschieben.

 

Anmerkung meinerseits: Gesteigerte Reflexe ist übrigens gar nicht so schlecht, weil es im Gegensatz zum Synapsenbeschleuniger mit weiteren Reaktionsverbesserungen kompatibel ist. Gesteigertes Attribut (Reaktion) + Gesteigerte Reflexe 3 geben +4 REA und zusätzliche +3W6 Initiative. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung, sollte dein Spielleiter deinen Wunsch ablehnen.

Link to comment
Share on other sites

dumme kurze Frage:

wenn ich einen Schutzgeist nach Erschaffung kaufe, und eine Bonus-adeptenkraft schon habe, kann ich die Kraftpunkte neu verteilen?

 

Bsp.: Killing Hands (bei CharErschaffung gekauft) und Hai-Schutzgeist (später gekauft)

 

Bei Kräften mit Stufen könnte man es ja addieren, aber ohne Stufen?

 

Grüße

SL Entscheid !

Ich selber achte schon bei der Charerschaffung daruf, das es später nicht zu Überlappungen kommt, aber nicht viele Spieler sind so :)

Ich würde es erlauben

(oder als Alternative mit dem Spieler ein neuen Schutzpatron mit anderen Kräften zusammenstellen.Aber es liefe auf das gleiche hinaus)

 

mit vorausschauendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ja also ich hätte über Adeptenkräfte:

Geschicklichkeit +2 -> 2 Kraftpunkte

Reflexe Verbesserung -> 3.5 Kraftpunkte

 

Geplant war nicht dass ich 5.5 Essenzpunkte verbrate daher wird das nicht ganz aufgehen können.

Beides: Intiative Steigerung und die Geschicklichkeitsverbesserung wollte ich jetzt lieber über Bioware regeln. Das würde mich deutlich weniger Essenzpunkte kosten: 1.5 Für Reflexe und 0.8 für Geschicklichkeit was zusammen nur 3 Punkte Magieverlust bedeutet.

 

IIRC ist Bioware ja mit Adepten-Geschicklichkeitssteigerung kompatibel. Folglich könntest du Muskelstraffung bloß auf Stufe 2 wählen und hättest dasselbe Endergebnis, aber nur 2 Punkte Magieverlust. Damit gehen ja dann auch 2 KP flöten, womit du bei Reflexverbesserung Stufe 1 wärst. RAW kannst du damit IIRC nichts mehr anfangen, außer sie mit der Metamagie Qi-Formung zeitweise zum boosten anderer Kräfte zu verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Die verbesserten Reflexe als beinahe unentdeckbare beschleunigung würde ich jetzt nicht unbedingt gegen ein Implantat austauschen, selbst wenn du damit nen Kraftpunkt bekommst, zumal LvL III Synapsenbeschleuniger ja gut Nuyen kosten.

Steck das Geld stattdessen einfach in die Bioware zur AGI-Verbesserung (das ist ja scheints eh schon geplant) und ein paar andere nette goodies mit denen du die zwei Punkte Essenz auffüllen kannst.

Für das Geld könntest du dir auch jeweils 3 Stufen Muskelstraffung+Verstärkung, nen Schmerzeditor und Smartlink-Cyberaugen kaufen. Da hast du am Ende wahrscheinlich mehr davon, hast bessere Werte, nur zwei Punkte Essenz verbraten und musst keine Kraftpunkte rumjonglieren.

Geld dürfte dabei auch noch übrig bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Danke euch,

 

ich meinte dass ich eine Astrale Queste machen würde aber ohne zu Initiieren. Da sind einige dabei die nicht ganz soo schlimm sind.

 

Wie dem auch sei: @Avalia ich verstehe nicht ganz dein Argument warum die Adeptenkraft Gesteigerte Reflexe so stark kompatible sein sollte. Es heisst doch:

... die Erhöhung der Initiative und Reaktion ist nicht mit anderen technologischen und magischen Erhöhungen der Initiative kompatibel.

 

Schliesst das nicht Reaktion +1 Steigern (Adeptenkraft) aus? Ergo geht nur Reaktion +3 mit Gesteigerte Reflexe 3 (Adeptenkraft).

 

@Darius: Geld habe ich wie heu (ok nicht ganz). Es werden jetzt schon so an die 150 k - 200 k rumliegen. Ich wollte auf weitere Sicht planen da wir langsam AAA Konzerne angehen. Ich vermute dass die Runs jetzt immer mehr Kohle (aber gleich viel Karma) abwerfen werden. Das ist schon ein kleines Ungleichgewicht aber so ist es eben wenn mann an Reputation gewinnt.

 

Die Tips sind aber alle super. Ich werde mir das mit den Gesteigerten Reflexen überlegen muss aber raus bekommen was Avila genau meinte ;-)

 

Ansonten: Ortho Skin, Muskelstraffung und -verstärkung, Knochenverstärkung und evtl dann gleich Biosikes als Waffenfokus !!!!! wow

Edited by iCre
Link to comment
Share on other sites

 

 

und die Erhöhung der Initiative und Reaktion ist nicht mit anderen technologischen und magischen Erhöhungen der Initiative kompatibel.

Richtig lesen :) es ist nur mit anderen Erhöhungen der Initiative nicht kompatibel. Mit anderen Erhöhungen der Reaktion schon ;)
 

Orthoskin ist, wenn du nicht gerade an Deltaware herankommst oder dich unbedingt ausbrennen möchtest, meist Essenzverschwendung als Adept. Titanknochen sind besser als die Knochenverstärkung. Was meinst du mit Biosikes?

Link to comment
Share on other sites

Sorry,

 

mente Biospikes

Biospikes geben Zusatzschaden wenn Knochenverstärkung genutzt wird. Und Knochenverstärkung hat eben den Vorteil dass es als Bioware kaum zu entdecken ist und deutlich weniger Essenz verbrennt als die Titanknochen.

 

Danke für die Lesart-Korrektur. Shadowrun ist sehr schlecht bzw zu kompliziert geschrieben. Ich hatte immer gelesen: .. wenn Reaktion verstärkt wird dann erhöht das auch die Intiative und daher geht das nicht. Wenn im Text folgendes gestanden hätte dann wäre es viel einfacher zu verstehen (so kann man nur inrepretieren):

 

... die Erhöhung der Initiative und Reaktion ist nicht mit anderen technologischen und magischen Erhöhungen kompatibel, die die Initiative unmittelbar erhöhen.

Edited by iCre
Link to comment
Share on other sites

Titanknochen: 1.5 Essenz, +3 KON bei Schadenswiderstand, +3 Panzerung (kombinierbar mit Zähigkeit für +4 KON)

Knochenverstärkung: 1.2 Essenz, +4 KON bei Schadenswiderstand, +0 Panzerung (nicht kombinierbar mit Zähigkeit)

Ja, die Bemerkbarkeit ist in meinen Augen das Einzige, was gegen die Titanknochen spricht. (Vor allem, weil du mit den Bioware-Waffen fast bei denselben Essenzkosten bist.)

 

Was die Initiativeverbesserungen angeht, hoffe ich immer noch auf eine Tabelle mit allen Dingen :D

Link to comment
Share on other sites

Was die Initiativeverbesserungen angeht, hoffe ich immer noch auf eine Tabelle mit allen Dingen  :D

Wenn es dir nur um eine gesamte Auflistung geht, Chubby hat mir im Zuge des FAQ Prozesses eine erstellt für die Beantwortung der Fragen: "Welche Initiative Verbesserung ist womit kompatibel". Meinst du sowas, oder wirklich "Kosten, Essenz, Stufe, Typ, Verfügbarkeit, Preis? Wäre auf jeden Fall ein Vorschlag fürs deutsche Bodyshop.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

@ICre

REA Erhöhung ist NICHT Ini-Erhöhung.

Sachen die mit dem einen Inkompatibel sind können durchaus mit dem andern zusammengehen

 

meine neue Lieblingskombie für Chjars, die nicht unbedingt als erste dran sein müssen:

Bosted Reflexes (aus dem Chromeflesh, für 1 Ess +1W Ini) mit Reaktionsverbesserung aus dem GRW

(Eines geht nicht mit anderer REA Steigerung , das ander nicht mit weirterer Ini-Erhöhung, aber beide sind miteinander kompatibel)

Weil relativ günstig

 

Was ist Zähigkeit?

 

der Vorteil Zähigkeit

(Ich nehme lieber Tough as Nails, 1/2 Karma für dreifache Effektivität )

 

 

HokaHey

Medizinamnn

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...