Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Aus dem Astralraum ... 

 

 

Zauberabwehr  wird  gegen  gegnerische  Zauber  eingesetzt, die auf den Zauberer selbst oder auf Ziele innerhalb seines Blickfelds (hier gelten dieselben Regeln wie beim Zielen von Zaubern)

 

Ein Zauberer auf der physischen Ebene kann Zauber nur auf Ziele wirken, die sich ebenfalls in der physischen Welt befinden. Ebenso kann ein Zauberer im Astralraum nur Ziele treffen, die sich dort befinden. Er kann zwar Auren von Dingen sehen, die sich in der physischen Ebene befinden, aber Auren alleine können nicht als Ziel verwendet werden.
Nein.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist die Adeptenkraft "gesteigerte Reflexe" denn nicht eine magische Steigerung???

Hab ich das immer falsch verstanden? Oder liegt das an dem Wesen des Vampirs?

 

 

Edith: Es liegt am Vampir. Ich war dumm. Entschuldigung!

Edited by garunk
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

 

gibt es eine Möglichkeit Adeptenkräfte im Spiel umzustellen? Sprich: Wenn ich eine Adeptenkraft gewählt habe mich dann aber umentscheide.

 

Hntergrund: Ich möchte einige meiner Adeptenkräfte jetzt doch über Bioware regeln. Das Geld ist da und als Mystischer Adept weiss ich gar nicht was ich sonst sinnvolles damit machen soll.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

gibt es eine Möglichkeit Adeptenkräfte im Spiel umzustellen? Sprich: Wenn ich eine Adeptenkraft gewählt habe mich dann aber umentscheide.

 

Hntergrund: Ich möchte einige meiner Adeptenkräfte jetzt doch über Bioware regeln. Das Geld ist da und als Mystischer Adept weiss ich gar nicht was ich sonst sinnvolles damit machen soll.

 

Ich kann mich jetzt nicht an irgendeine Regelstelle erinnern, vllt sprichst du noch einmal mit deinem Spielleiter. Ansonsten, tja was macht mit dem ganzen vielem Geld... Bioware auf Delta kaufen , gibt da ja ein paar Sachen, die man schlecht über Adeptenkräfte oder Zauber regeln kann...

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

Ja also ich hätte über Adeptenkräfte:

Geschicklichkeit +2 -> 2 Kraftpunkte

Reflexe Verbesserung -> 3.5 Kraftpunkte

 

Geplant war nicht dass ich 5.5 Essenzpunkte verbrate daher wird das nicht ganz aufgehen können.

Beides: Intiative Steigerung und die Geschicklichkeitsverbesserung wollte ich jetzt lieber über Bioware regeln. Das würde mich deutlich weniger Essenzpunkte kosten: 1.5 Für Reflexe und 0.8 für Geschicklichkeit was zusammen nur 3 Punkte Magieverlust bedeutet.

 

ich werde also mit dem Spielleiter sprechen müssen ob es möglich ist das mit einer Initiationsqueste oder etwas dergelichen zu regeln. Das wäre noch irgendwie vertretbar denke ich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...