Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Ich finde den Fall ja nicht kompliziert oder broken. Astrales Limit, ganz eindeutig. Das folgt für mich aus den allgemeinen Regeln für Waffenfoki und Schlagring und den Speziellen zu Astralkampf.

 

Waffenfokus-Schlagring finde ich superstylisch! Da muss ich an Constantine denken. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja so schwer sollte das mit einem Schlagring nicht sein, solange man sein Focusformel selbst erstellt und seinen Focus selber erstellt. 

 

Artificing + Magic [ Formula Force] vs  Formula Force + Object Resistance.

 

Schaut man in die Tabelle gibt es 4 Kategorien.

 

Da das Object fast natürlich ist ( kalt bearbeitetes Metall gilt als natürlich ... ich hab warm behandeltes Metall) also wird das nicht grad viel höher sein: +4 Object Resistance

 

Mein Focus Formel Stufe 4 + Artificing 1+ Spez +Magie 5

 

3+5 [4] vs 3+4  = 8 Würfel für mich und 7 gegen mich.

 

Klar das es beim ersten Versuch nicht funktioniert aber mit dem 3ten hat es funktioniert, dass ich einen Stufe 3 Waffenfokus hatte,den ich auch wollte.

 

Aber nun zurück zu meiner eigentlichen Frage. 

Das das eine Lücke ist ist mir klar und deshalb würde mich interessieren wie andere "Spieler/Spielleiter" das handeln würden

 

Magische Grüße

 

Creo

Edited by Creo
Link to comment
Share on other sites

Du hast bei 8 Würfeln [Limit 4] gegen 7 Würfel im dritten Anlauf drei Nettoerfolge erwürfelt? Das ist sportlich :)

 

Vom Objektwiderstand her sollte man dennoch ein wenig höher ansetzen. Die meisten Schlagringe sind auch Stahl, der übrigens eine Legierung (Objektwiderstand 9) ist.

 

Zu deiner Kernfrage:

1. Entweder nicht zulassen, weil es keine richtige "Waffe" ist. (unschöne Lösung, eher nicht)

2. auf Astrales Limit verändern

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

8 Gegen 7 3 Netto ? :D

 

Avalia, sonst bist du hier doch die Mathemagierin, das ist sehr easy wenn du mal von einem Netto Erfolg pro versuch ausgehst ;)

*Tabellenwerk der Stochastik herauskram*

 

Schlagring finde ich total in Ordnung als Waffenfokus. Ähnliches gibt es als Ritualwaffen in echten Schamanischen Kulturen (Bärenfäustlinge o.Ä.). Ausserdem superstylisch, solange man es nur Astral benutzt fällt einem auch nicht auf dass Reichweite was tolles ist :D

 

Ich würde auch das Astrale Limit hernehmen. Das Physische Limit macht hier für mich wenig Sinn, da du deinen Körper ja verlässt und mit deinem Aurakram kämpfst. Wenn du versuchst mit deinem Waffenfokus einem Geist in der Physischen Welt eins reinzudreschen (wie Adepten das Gerne machen würden tun) würde ich das Physische Limit benutzen. 

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mich schlau gemacht. Und habe Schlagringe aus Silber gefunden, dann ginge das schon wieder besser.

 

3 Netto Erfolge sind schon sportlich nach drei Versuchen, aber es ist nicht schwer wenn man viele Versuche hat

 

Persönlich will ich den Focus nur im Astralen benutzen.

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Mit Runen geschriebene Grüße

 

Creo

Edited by Creo
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch kein Schlagring. Das ist eine Kette an der Fingerringe angebracht sind, mehr nicht. Realistisch betrachte: An jedem Finger einen Ring anbringen wäre dann ähnlich "effektiv", macht nur auch dann keinen Schlagring und somit keinen Waffenfokus. Ich denke, da solltest du dir was anderes als Vorlage suchen.
Link to comment
Share on other sites

http://www.ksta.de/image/view/2012/0/16/11976144,11274721,dmData,euskirchen+schlagring+faust+%25281326470868106%2529.jpg

 

http://www.voodoomaniacs.de/images/product_images/info_images/26104_0.jpg

 

Meine Vorlage

 

http://s3.amazonaws.com/thmb.inkfrog.com/pix/lovelysue/T2SIB4XmBbXXXXXXXX___230972187.jpg/600/0

 

Schauen wie uns den Schlagring an.

 

SchlagRing besteht aus vier zusammen gefassten Ringen mit einer Art kleinen stütze.

 

Bei meiner Vorlage handelt es sich um fünf Ringe.Das kettenzeugs an den Ringen die zur Hand gehen natürlich weg denken. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich so etwas in der Art haben will aus einfach gesagt Style Gründen.

 

Verbindet man vier der fünf Ringe mit einander, den fünften möchte ich einfach behalte und setzt man eine stütze ebenfalls rein, hätte man einen Schlagring.Die Ring Optik würde ich gerne behalten.

 

ich weiß ich bin kein Künstler und hoffe, dass man das erkennt und obendrein ist es mir dem Handy gemacht.

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b592df-1452070701.jpg

 

Aber ehrlich gesagt gehört das hier eigentlich nicht mehr hin und ich möchte es hiermit auch gern belassen, da es hier nicht mehr um Magie geht.

 

Gruß

 

Creo

Edited by Creo
Link to comment
Share on other sites

Die Handstütze und das die einzelnen "Ringe" starr & Stabil miteinander verbunden sind ist das was einen Shclagring ausmacht.

wenn Du ein Kettengebimsel zeigst darfst Du dich nicht windern, wenn dir die Leute sagen/schreiben: das Kettengebimsel bringt gar nix ;) .

Isso.

 

Aber ehrlich gesagt gehört das hier eigentlich nicht mehr hin und ich möchte es hiermit auch gern belassen, da es hier nicht mehr um Magie geh.

 

 

gute Idee :)

 

Um zum Thema zurückzukommen.

 Ich fände die Idee eine Schlagringes ,der auch einen Elektroschock verpasst recht( Alternativ ! bei mir gibts nur entweder Nahkampfschaden oder Elektroschaden ! ).... Geil und es wäre das beste ,was sich ein Mundaner wünschen Kann, wenn man schon einen Geist im Nahkampf bekämpfen muss

 

mit einem elektrischen Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

wenn Du ein Kettengebimsel zeigst darfst Du dich nicht windern, wenn dir die Leute sagen/schreiben: das Kettengebimsel bringt gar nix ;) .

Isso.

 

Da muss ich dir recht geben. Entweder gleich ausführlich beschreiben oder weg lassen...

 

Bin einfach noch neu hier :)

 

Mit lautem Kettengebimsel :D

 

Creo

Edited by Creo
Link to comment
Share on other sites

@Elementarschaden: Es gibt immer noch Leute, die die (SR4?-)Trennung von physischem und damit "normalem" Schaden und Elementarschaden hochhalten.

 

Du kannst Magie jederzeit wieder steigern, wenn dein Magiemaximum noch nicht bei Null angekommen ist. Es kann nur eventuell sein, dass dein Spielleiter für die Rückkehr vom Ausgebranntsein irgendetwas besonderes ansetzen möchte. Aber regelseitig muss deine Essenz nur mindestens 1.0 (mit Außergewöhnliches Attribut Magie nur größer 0.0) sein, damit du wieder Zugriff auf deine magischen Fertigketien erlangst, in dem du sie wieder auf 1 steigerst.

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann: Welchen Vorteil hat es denn mit Elektroschaden gegen Geister zu gehen?

 

Taser haben -5 PB/DK  Geister haben eine Immunität zu normalen Waffen und es ist Wichtig über deren Panzerung zu kommen , damit geht es am besten (APDS Mun geht natürlich auch)

 

@Elementarschaden: Es gibt immer noch Leute, die die (SR4?-)Trennung von physischem und damit "normalem" Schaden und Elementarschaden hochhalten.

 

Echt ?

 Naja , Ich gehöre nicht dazu ;)

 

und der  Elektroschlagring ist cool weil es ein Elektroschlagring ist, nicht weil Ich denke das Elektroschaden irgendwie Geistern besonderen Schaden macht (was er nicht tut)abgesehen vom DK

 

 

mit Elementarem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...