Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

:D

Ich hab ja auch nur geschrieben, das ICH das so sehe

(siehe Kungfu Filme)

 

in ALLEN Kung Fu  Filmen müssen die Helden bestimmte Punkte treffen um mit Nervenschlägen den bis dahin unbesiegbaren Bösewicht zu besiegen.

oft müssen Sie das dann im Film erst lernen (nachdem sie gerade so entkommen sind ) odser irgndwie schaffen den Bösewicht in Position zu bringen, damit sie ihre neu gewonnen Skills(Nervenschlag) gezielt anwenden zu können.

Warscheinlich hab Ich zuviele solche Filme gesehen um NICHT zu denken, das man gezielt Punkte treffen muss.

Für Mich ist die Vosrstellung:

 Hey, ich hab mit einem normalen Angriff irgendwo getroffen jetzt wirkt Nervenschlag, er wird langsamer/ungeschickter....

Neeeeeh, Sorry, kann Ich nicht  :)

 

Hough !
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

:D

Ich hab ja auch nur geschrieben, das ICH das so sehe

(siehe Kungfu Filme)

 

in ALLEN Kung Fu  Filmen müssen die Helden bestimmte Punkte treffen um mit Nervenschlägen den bis dahin unbesiegbaren Bösewicht zu besiegen.

oft müssen Sie das dann im Film erst lernen (nachdem sie gerade so entkommen sind ) odser irgndwie schaffen den Bösewicht in Position zu bringen, damit sie ihre neu gewonnen Skills(Nervenschlag) gezielt anwenden zu können.

Warscheinlich hab Ich zuviele solche Filme gesehen um NICHT zu denken, das man gezielt Punkte treffen muss.

Für Mich ist die Vosrstellung:

 Hey, ich hab mit einem normalen Angriff irgendwo getroffen jetzt wirkt Nervenschlag, er wird langsamer/ungeschickter....

Neeeeeh, Sorry, kann Ich nicht  :)

 

Hough !

Medizinmann

 

Da haben wir wahrscheinlich ein anderes Verständnis von Nervenschlag :blink: , nach meinem Verständnis ermöglicht Nervenschlag erst den Schlag auf die "Knotenpunkte", d.h. der Kung fu Kämpfer ohne Nervenschlag muss mit "angesagten Ziel" kämpfen, und dann mit der XY-Technik einen gleichen bzw. ähnlichen Effekt erzielen. Während der Ki-Adept dafür Nervenschlag hat und daher nicht mehr "ziel ansagen" muss, daher nicht mehr -4.

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

letzten Spielabend sind zwei Fragen "aus gegebener Veranlassung" aufgekommen: 

1. Wenn ein NSC von einem Magier via "Gedanken beherrschen" kontrolliert wird, was passiert wenn ein anderer Magier "Gedanken beherrschen" auf den kontrollierten NSC wirkt? Passiert garnichts? Gibt es eine Art konkurrierenden Wurf? Hab dazu irgendwie nichts gefunden.

 

2. Ein Streetsam mit dem wirkenden Zauber "Verbesserte Unsichtbarkeit" auf sich, will durch eine Manabarriere (auf beiden Ebenen vorhanden) treten.

Was passiert? Wird er von der Barriere daran gehindert? Verdrängt die Barriere den Zauber? Kann er sich durchdrücken? Und auch wichtig: Bemerkt der Erzeuger der Manabarriere irgendwas davon?

Link to comment
Share on other sites

1. Ich würde im Zweifelsfall den Zauberer mit mehr Nettoerfolgen nach Spruchwiderstand als Befehlsgebenden betrachten. Und den Spruchwiderstand für beide Befehle getrennt würfeln, allerdings jede Widerstandsaktion für beide geltend machen. 

2. Der Straßensamurai prallt gegen eine Barriere. Er kann sich versuchen durchzudrücken, hierbei werden allerdings die Werte des Zauberers, nicht seine eigenen, verwendet. Wenn er sich erfolgreich durchdrückt und damit die Barriere verdrängt, wird der Erzeuger dahingehend alarmiert, dass er das Fallen seines Zaubers spürt. Im Gleichstandsfall verschwinden Zauber und Barriere, der Straßensamurai kann es also nicht von einem Erfolg unterscheiden und weiß nicht, ob er noch unsichtbar ist. Im Nichterfolgsfall wird der Zauber verdrängt und der Straßensamurai kann dennoch weitergehen. Er kommt also in jedem Fall hindurch, hat allerdings keine Ahnung, ob er den Zauberer alarmiert hat und/oder noch unsichtbar ist.

Link to comment
Share on other sites

1. Nach Ini abhandeln (Letzter befehl gilt)

 

Hm, also gewinnt der Zauberer, der LANGSAMER ist? Oder meinst du, dass der letzte gewirkte Zauber wirksam ist und den anderen (zuvor gewirkten) unwirksam macht?

 

 

1. Ich würde im Zweifelsfall den Zauberer mit mehr Nettoerfolgen nach Spruchwiderstand als Befehlsgebenden betrachten. Und den Spruchwiderstand für beide Befehle getrennt würfeln, allerdings jede Widerstandsaktion für beide geltend machen. 

 

Würde das nicht bedeuten, dass je mehr Beherrschungszauber auf mich wirken, ich mich umso schneller davon befreien kann?

 

2. Der Straßensamurai prallt gegen eine Barriere. Er kann sich versuchen durchzudrücken, hierbei werden allerdings die Werte des Zauberers, nicht seine eigenen, verwendet. Wenn er sich erfolgreich durchdrückt und damit die Barriere verdrängt, wird der Erzeuger dahingehend alarmiert, dass er das Fallen seines Zaubers spürt. Im Gleichstandsfall verschwinden Zauber und Barriere, der Straßensamurai kann es also nicht von einem Erfolg unterscheiden und weiß nicht, ob er noch unsichtbar ist. Im Nichterfolgsfall wird der Zauber verdrängt und der Straßensamurai kann dennoch weitergehen. Er kommt also in jedem Fall hindurch, hat allerdings keine Ahnung, ob er den Zauberer alarmiert hat und/oder noch unsichtbar ist.

 

Bedeutet aber, dass der Erzeuger der Manabarriere es NICHT bemerkt, wenn seine Barriere nur einen aktiven Zauber verdrängt, oder?

Link to comment
Share on other sites

Der Zauberer der schneller ist. Denn er hat die höhere INI und kann verzögern um "nach dem langsameren" zu handeln. Wenn sie sich nicht bewusst sind, dass es den anderen gibt - dann handelt der der zuletzt etwas tut.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Würde das nicht bedeuten, dass je mehr Beherrschungszauber auf mich wirken, ich mich umso schneller davon befreien kann?

Dagegen ankämpfen ist eine komplexe Handlung. Davon bekommt die Person ja nicht automatisch mehr ...

 

@2. Korrekt.

Link to comment
Share on other sites

Wie lange kann ein Magier Astral mit der der Gruppe reisen?

 

In meiner Runde habe ich ein Mager der teilweise nur Astral mitkommt und seinen körper versteckt.

 

Was ist der Nachteil vom nicht körperlich anwesend sein und was der Vorteil?

 

Mir gefällt das nicht so, bin in Magie aber noch nicht so tief.

 

Danke schonmal.

Link to comment
Share on other sites

Lt. Regelbuch kann man [Magie x 2] Stunden Astral bleiben, wenn man länger "draußen" bleibt, erlischt die Astralgestalt und der Magier gibt den Löffel ab.

Vorteil ist, dass er auf der materiellen Ebene nicht angegriffen werden kann (also sein Körper schon, der ist ja wehrlos, aber der dürfte ja nicht am Ort des Geschehens sein).

Nachteil ist wiederum, dass er selbst auch nichts auf der materiellen Ebene beeinflussen kann. 

Gefahren, die sich nur auf der materiellen Ebene befinden, kann der Magier auch nicht mit Zaubern beeinflussen (Wachleute, Drohnen, seine eigenen Teamkameraden usw.).

 

Man kann sich merken: Alles, was kein Dualwesen oder gar eine reine Astralgestalt ist, kann der Magier von der Astralebene aus nicht beeinflussen.

 

Er kann dort Askennen, kann gegen Geister auf der Astralebene oder andere astral projizierende Magier antreten aber ansonsten ist er außen vor. Auch die Kommunikation mit seinen Teamkameraden stellt sich schwierig dar. Er kann sich auf der materiellen Ebene zwar manifestieren (NICHT Materialisieren) um sich sicht- und hörbar zu machen, doch das geht pro astraler Projektionszeit nur [Magie x 5] Minuten, da es sehr anstrengend ist.  

 

Hoffe das hilft dir etwas 

Edited by Slino
Link to comment
Share on other sites

Nachteil ist wiederum, dass er selbst auch nichts auf der materiellen Ebene beeinflussen kann.

 

nur indirekt. er kann Geister beschwören und diese auf die Materielle Ebene schicken.

 sowas ist heftig, Geister in die Materielle Welt schicken, aber von Mundanen nicht angreifbar sein

 

der auch im Astralraum tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gefahren, die sich nur auf der materiellen Ebene befinden, kann der Magier auch nicht mit Zaubern beeinflussen

 

Wobei Ziele die astrale Wahrnehmung nutzen angegriffen werden können (wird gerne übersehen).

Link to comment
Share on other sites

 

Gefahren, die sich nur auf der materiellen Ebene befinden, kann der Magier auch nicht mit Zaubern beeinflussen

 

Wobei Ziele die astrale Wahrnehmung nutzen angegriffen werden können (wird gerne übersehen).

 

 

Darum habe ich das mit den Dualwesen geschrieben (was astral Wahrnehmende ja eben dadurch sind). 

 

Fazit: Kluge Magier sind - wenn es auf der anderen Seite keine Erwachten gibt - nunmal fiese Feinde. Daher kommt wohl der Spruch: "Kill the Mage first".

Edited by Slino
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...