Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Gibt es einen Zauber dessen Entzug nicht durch +(Modifikator) berechnet werden kann (Brauche das für ein Skript). Will nur vorher sichergehen nichts zu übersehen (evtl Schattenzauber oder so)

Bei Ernährung (Straßengrimoire S. 110) wird ne Fallunterscheidung zwischen freiwilligen und unfreiwilligen Zielen gemacht.

 

Man, die Tabellensammlung rockt!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Bin gerade drüber das Strassengrimoire durchzusehen

Mir ist jetzt aufgefallen das ab Seite 181 bei den körperlichen Künsten (Metamagie) der Weg des Handwerkers fehlt.

Auf Seite 208 ist dieser beschrieben

Gibt es für den Weg des Handwerkers keine passende Metamagie wie bei den anderen Wegen oder wurde dieser vergessen?

 

Im vergleich zu den anderen Wegen geht der Weg des Sprechers übel ab. Finde die anderen Wege im vergleich dazu richtig schlecht.

Für soziale Adepten ist der Weg des Sprechers ein wahrer Turbo (Verbesserung: silberzüngiger Teufel + Präsenz + Feenberührt + Adeptenkräfte: kalte Entschlossenheit und gebieterischer Ton)

Hier hat man schnell Werte mit 20 und mehr im Würfelpool, selbst die 30er Grenze ist nach ein paar Initiatengraden bald gesprengt. Und das soziale Limit steigt auch mit jedem Grad.

Ist das Absicht? 

 

LG Rigan

Link to comment
Share on other sites

Ist das Absicht?

 

willst Du fragen ob sich CGL die Regeln überlegt haben ?

das kann dir nur CGL selber verraten

 

Hier hat man schnell Werte mit 20 und mehr im Würfelpool,

 

ja und ? *Schulterzuck*

Deine Frage liest sich, als ob das ein Problem wäre *Schmunzel* ???

 

mit freundlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht habe ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt

 

1. Bei Seite 181 fehlt der Weg des Handwerkers. Alle anderen Wege sind da.

 

2. Im vergleich zum Weg des Sprechers schließen die anderen Wege ziemlich schlecht ab.

Also Weg des Sprechers für soziale Adepten auf jeden Fall ein musthave

Während ich z.B. keinen Sinn sehe 20 Karma für den Weg des Kriegers auszugeben.

Mir kommt es da eben so vor, als hätte man den Weg des Sprechers gut durchdacht und die anderen Wege dann nur noch halbherzig auf den Weg gebracht.

Vielleicht wäre es eben sinnvoll die anderen Wege nochmals zu überarbeiten

 

LG Rigan

 

Link to comment
Share on other sites

Eine "Überarbeitung" in dem Sinne, wie Du es Dir vermutlich vorstellst, wird es in dieser (5er) Edition vermutlich nicht mehr geben.

 

Aber falls Du ein paar gute Ideen hast, schreib sie doch zu einem kleinen Hausregel-Addon zusammen und lass die Community dran teilhaben :).

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

A magician can learn additional advanced rituals and enchantments within that category by spending the same amount of time and Karma that would be required to initiate to his or her current initiate grade (p. 325, SR5).

 

 

Was soll dieser Satz sagen. Ähm, das bedeutet wenn ich Grad 1 bin, dann würde mich das 13 Karma kosten ein zusätzliches Ritual aus der Gruppe zu lernen? In der roten Box "Magic Arts" daneben steht doch relativ klar, dass die Kosten die selben sind, und das man neue Metatechniken nur lernen kann wenn man wieder initiiert. Wann würde obriger Satz Anwedung finden?

 

Edit habe es gefunden: Die Sidebar stimmt, der Haupttext ist falsch und ich habe wieder einmal gelernt ich sollte nichts im englischen .pdf lesen. Verdammt, wenn doch endlich das deutsche .pdf da wäre. Ja ich weiß das ist wohl alt und kam sicher wieder vor, aber ich bin grade nochmal drübergestlopert

Quelle http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=17274.msg305529#msg305529

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Es gibt im GRW Regeln zum Lernen von Ritualen, Zaubern und Zubereitungen. Also brauchst du 5 Karma und 12/Erfolge[Refugiumsstufe Tage, um ein solches zu erlernen. Bei den Verbesserungen steht dabei, wie lange sie dauern.

 

Für weitere Metamagien musst du erneut initiieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...