Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

in SR3 gabs einen Schlafzauber....

in SR4A konnte man einen Schlafzauber basteln....

in SR5 ....*Schulterzuck*

 

der im Schlaf tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

bei SR5 würde Ich den Betäubungsblitz/ Ball nehmen, 1-2 Pkt Entzg draufpacken, aber dafür macht man keinen geistigen Schaden sondern X Kästchen "Schlafschaden" ( Kraftstufe /2 Plus Netto Erfolge) wenn alle Geistigen Kästchen des Opfers ausgefüllt ist schläft er ein.

 er erholt sich vom "Schlafschaden" genauso wie vom Geistigen Schaden (Jede Stunde ein Wurf auf WIL & KON)

Vorteil das Opfer fühlt keinen Schmerz wenn es nicht sofort betäubt ist sondern fühlt sich nur extrem schläfrig

 

mit einem einfachen Haustanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Habe ne Frage zu den Berührungszaubern und habe die alte Diskussion gelesen, gibt es da jetzt ein Ergebnis, wie man die anwendet?

Außerdem wollte ich fragen, ob es zwangsweise ein Berührungsangriff sein muss oder darf ich auf den Bonus verzichten und dem Gegner einfach voll ein auf die Glocke geben und so den Schaden des waffenlosen Angriffs anrichten plus den Zauberschaden.

Und wenn das möglich ist, wird der Schaden zusammen gerechnet oder sind das zwei seperate Schadensquellen?

Link to comment
Share on other sites

Hi :-)

Ist es in SR 5 tatsächlich so, dass man einen Watcher und auch einen Hüter nur in einem Refugium beschwören kann?
Ich habe zuletzt SR 3 gespielt, Jahre her, dort konnten Watcher ziemlich fix überall beschworen werden und auch Hüter konnte man ohne Refugium erschaffen.
So, wie ich SR 5 nun verstehe, fallen diese Möglichkeiten weg, richtig? :o

Edited by wardoo
Link to comment
Share on other sites

Es gibt die Möglichkeit der temporären Refugien - die aber auch [Kraftstufe]h zur Errichtung benötigen ...

 
Temporäre Magische Refugien: Man kann ein temporäres Magisches Refugium errichten, indem man eine Anzahl von Dram Reagenzien aufwendet, die der gewünschten Kraftstufe entspricht. Das Errichten des Refugiums dauert eine Stunde pro Kraftstufe, und das  Refugium bleibt danach bis zum nächsten Sonnenaufgang oder -untergang bestehen (was immer davon zuerst eintritt).

 

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

 

Es gibt die Möglichkeit der temporären Refugien - die aber auch [Kraftstufe]h zur Errichtung benötigen ...

 
Temporäre Magische Refugien: Man kann ein temporäres Magisches Refugium errichten, indem man eine Anzahl von Dram Reagenzien aufwendet, die der gewünschten Kraftstufe entspricht. Das Errichten des Refugiums dauert eine Stunde pro Kraftstufe, und das  Refugium bleibt danach bis zum nächsten Sonnenaufgang oder -untergang bestehen (was immer davon zuerst eintritt).

 

 

Jup, das habe ich ebenfalls gelesen.

Ist jedoch genauso sinnfrei, irgendwie :/

Hat irgendjemand das von euch vielleichte gehausregelt?

Oder nutzt die alten Regeln ohne Refugiumsnotwendigkeit?

Link to comment
Share on other sites

Inwiefern "sinnfrei"?

 

Ganz im Gegenteil, ich halte die Errichtung eines temporären Refugium für die Praktizierung von Ritualzauberei an einem fremden Ort (als der heimischen Medizinhütte/hermetischem Kreis) für sehr plausibel und zudem auch als "Schutz" für mehr als nur sinnvoll.

 

Oder stört dich, dass man als Magier Geld ausgeben muss *gg*?

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht euer ernst ...

 

6h temp. Refugium + 6h den Stufe 6 Hüter = 12h für einen echt nicht zu unterschätzenden magischen Schutz.

 

Und man hat dann immer nur weitere 3-4h bis das TR zerfällt. Je nach Jahreszeit.

 

Was bitte wollt ihr denn noch :D?

 

Schlafen könnt ihr wenn ihr tot seid.

Jeder Lohnsklave wird 2075 über einen 12h Arbeitstag nur müde lächeln.

 

Man man, Magier, sind ja soooo empfindlich.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

 

 

 und das  Refugium bleibt danach bis zum nächsten Sonnenaufgang oder -untergang bestehen (was immer davon zuerst eintritt).

Ich weiß nicht, wie lange Tage in deiner Welt sind, aber nach 12 Stunden ist das Refugium meist direkt danach hin.

 

Dementsprechend MUSST du nach Sonnenaufgang oder -untergang anfangen, damit es überhaupt geht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...