Jump to content

Matrix: Fragen und Antworten


Ech0
 Share

Recommended Posts

Kann ich als Spinne wenn da plötzlich drölftausend RFID auf Schleichpfad unterwegs auftauchen nicht stumpf Großaalarm auslösen?

Also ich würde sowas als Konzernrichtlinie meinen Angestellten verbieten, womit die Zahl im Normzustand gering bis nicht vorhanden sein dürfte.

Wenn da dann plötzlich welche auftauchen, wird die Sicherheit alamiert, tagsüber um den Mitarbeiter zur Sau zu machen, nachts um die Einbrecher zu stellen.

Naja, vermutlich arbeiten die 2075 ohnehin alle rund um die Uhr, aber so oder so wäre sowas doch alarmierend.

Ähnlich wie wenn ich um einen Schuß zu tarnen dauerhaft ein Nebelhorn ertönen lasse - übertönt den Krach, ganz toll.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich als Spinne wenn da plötzlich drölftausend RFID auf Schleichpfad unterwegs auftauchen nicht stumpf Großaalarm auslösen?

 

klar darfst Du das, du solltests das sogar, wenn du keine total verblödete Spinne bist ;)

 

 

Naja, vermutlich arbeiten die 2075 ohnehin alle rund um die Uhr, aber so oder so wäre sowas doch alarmierend.

 

Wobei, (ist eigentlich ein anderes Thema, deswegen nur mal kurz angesprochen/angeschrieben)

Heutzutage nimmt doch schon Arbeiten zuhaus und eine dezentralisierung des Arbietsplatzes immer mehr zu.

Der Zahlenschubser 2075 wird warscheinlich rund um die Uhr arbeiten, aber er wird das nicht mehr am Arbeitsplatz machen müssen.

 die herrliche Matrix welt mit WiFi Zugriff auf alles (und so sicher dank der Fürsorge des Mutterkonzerns) macht Arbeiten zuhause doch viel eher möglich....

 

der Zuhause tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Kann ich als Spinne wenn da plötzlich drölftausend RFID auf Schleichpfad unterwegs auftauchen nicht stumpf Großaalarm auslösen?

 

Ja... das sollte die Spinne tun. Aber warum sollten die Einbrecher diese Methode noch verwenden:

 

Datenpfade s. 77

" Es gab mal eine kurze Zeitspanne, in der die Hacker glaubten, die Sicherheit verwirren zu können, indem sie Hosts mit Dutzenden von RFID-Chips auf Schleichfahrt überschwemmten, aber sobald sie erkennen mussten, dass die Demi-GODs gut genug waren, ihre Scans so zu gestalten, dass sie nur nach Icons auf Schleichfahrt suchten, bei denen es sich nicht um RFID-Chips handelte, waren die Tage dieses Tricks gezählt."

 

 

Also ich würde sowas als Konzernrichtlinie meinen Angestellten verbieten, womit die Zahl im Normzustand gering bis nicht vorhanden sein dürfte.

 

In vielen Einrichtungen ist es sowieso verboten, Geräte bzw. sein Kommlink auf Schleichfahrt zu betreiben.

 

Gestohlene Seelen s. 163

"In den meisten Bürokomplexen oder Laboreinrichtungen ist es zumindest ein schwerer Verstoß gegen die Konzernetikette, sein Kommlink auf Schleichfahrt zu stellen - in anderen ist es eine Verletzung der Sicherheitsprotokolle."

Link to comment
Share on other sites

So, meine Frage weiter oben zum Schaden der TM konnte ich nun selbst beantworten. Da lag ein Denkfehler von mir vor:

 

In der AR gibt es ja NUR den Matrixschaden, landet also im Geistigen Monitor, BF-Schaden verfällt dort.

In der VR gibt es für TM ausschließlich heißes Sim, also landet der BF-Schaden eh im Körperlichen Monitor, der Matrixschaden weiterhin im Geistigen Monitor.

Es gibt also keine Situation, in der beide Schäden im selben Monitor landen (jetzt macht es auch Sinn, dass es für TM kein kaltes Sim gibt).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage, können Hosts auf mehreren Gittern aktiv sein? Bei SK wäre es ja sinnig, wenn er vom SK Gitter UND vom lokalen Gitter im Rhein Rhuhr Megaplex erreichbar ist. Eine Exklusivität für die Oberschicht die ja nur Zugriff aufs SK Gitter hat wäre ja doof. Oder sollte man lieber einen "lokalen" SK Host im Plex aufbauen, der Werbung schaltet? (SK hat eh mehrere Hosts) Gibt es vielleicht Global einen lokalen Host, der von allen lokalen Gittern erreichbar ist? Oder gibt es X Lokale Hosts?

 

(Also bei Seattle kann ich mir schon einen eigenen Seattler SK Host vorstellen. Aber im Buxtehuder Gitter einen eigenen SK-Host hochfahren?)

Link to comment
Share on other sites

GRW, S.244

Jeder Host befindet sich auf einem bestimmten Gitter. Er ist aber, wie die Matrix selbst, von jedem Gitter aus erreichbar. Hosts sind Teil der Matrixstruktur, also ist es, sobald Sie erst einmal in einem Host sind, egal, von welchem Gitter aus Sie hineingekommen sind.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...