Corn Posted December 9, 2008 Report Share Posted December 9, 2008 also wird er nicht besser sondern lernt schneller? ist ja ähnlich wie früher beim mnemoverstärker... seh ich jetzt keinen schlimmern bruch drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted December 9, 2008 Report Share Posted December 9, 2008 Nö, er lernt genauso schnell, den Implantatbonus bekommt er ja erst, wenn er auch ohne Implantat besser geworden ist, egal, ob das Implantat schon vorher da war, oder erst später implantiert wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eshmael Posted December 10, 2008 Report Share Posted December 10, 2008 Ich ahbe eine Frage zu Mehrfachzaubern.S.173 des Grundbuchs erklärt unter Punkt 3:Ziel auswählen, das man mehrere Ziele auswählen kann in einer Runde die man mit verschiedenen Zaubern eindecken kann (Entzug erhöht sich).Dafür muss man wie bei mehreren Waffen, mehreren Nahkampfangriff und vergleichbarem seinen Würfelpool aufteilen. Frage: Werden Foki/Schutzgeist-Boni vorher angerechnet und dann mit geteilt, oder nachher? Meine Meinung: Nachher auf jeden einzelnen Pool (den jeweils geteilten) aufgeschlagen, da die Zauber ja unterschiedliche Boni haben können, und Foki etc nur Extrawürfel geben. Sepzailisierungen, werden bei Fernkampf mit 2 Waffen auch erst später jeweils aufaddiert. Korrekt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted December 11, 2008 Report Share Posted December 11, 2008 eine exakte regelung gibt es (analog zum feuern mit zwei waffen) IIRC nicht. aber in anderen foren gab es da schon längere diskussionen zu inmklusiver der stellungnahme eines devs im chat. dort war der tenor: bonuswürfel werden nach der teilung addiert. ich würde es so handhaben: foki würde ich vor der teilung anrechnen (weil da hat man halt nur den einen ...). sachen wie die spezialisierung oder totem-boni hinterher. weil sie dich "an sich" besser machen in dem was du tust. ist aber nur meine persönliche meinung und erhebt keine anspruch auf die absolute wahrheit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eshmael Posted December 11, 2008 Report Share Posted December 11, 2008 Was ist denn an dem Feuern mit 2 Waffen nicht exakt geregelt?Steht doch alles im Forum. Was wenn du 6 zauber zauberst. 1 Kampfzauber, 2 Heilzauber, 3 Manipulationszauber. Für jede Kategorie hast du Foki.Willst jetzt die Fokiboni mal durch drei mal durch 2 mal nicht teilen? Außerdem ist es beim Waffenfeuern geregelt, das Zusatzwürfel später jeweils addiert werden. Foki sind auch nur Zusatzwürfel. Kein Argument? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 11, 2008 Report Share Posted December 11, 2008 @SCARed2waffenkampf ist geregelt !Es gibt nur immer wieder einige ,die die Regeln so nicht mögen,deshalb so manche Diskussionen,Die Regeln an sich sind aber klarFokibonui sind Mods ,die nach dem Poolteilen hinzugerechnet werden(HGS würde nach dem Poolteilen abgezogen werden) mit eigentlich einfachem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted December 12, 2008 Report Share Posted December 12, 2008 Frage!!! Wie werden Boni die den Skill direkt steigern, beim Steigern des Skills berücksichtigt? Bitte mit Quellenangabe. Danke! Bsp.: Reflexrecorder, SC hat Skill mit Reflexrecordern 3 (4), er will ihn jetzt steigern. Wie oder was auf steigert er jetzt und schlägt sich der Recorder auf die Karmakosten nieder? Kurz gesagt: Steigert er jetzt auf 4 oder auf 5? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted December 12, 2008 Report Share Posted December 12, 2008 arghs.... Note that the modified rating is used when calculating costs to improve the skill. das hab ich nie so gespielt und finds auch extrem bescheuert...sprich Reflexrecorder und Verbesserter Skill bringen nur was, wenn man nichtmehr steigern will... cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted December 12, 2008 Report Share Posted December 12, 2008 Kommt mir zwar bekannt (hatte so eine Ahnung) aber komisch vor! Genau aus dem von Tycho erwähnten Grund. Weil nehmen wir das Beispiel: Skill 5 (mit Recordern 6) dann müsste der SC für Stufe 7 zahlen... was ist da eine Verbesserung. Gerade wenn man mit dem Karmabasierenden Charaktererschaffungssystem spielt und Gaben wie Linguist oder Outdoorman oder Natural Athlete bedenkt... Der Adept ist wieder aus dem Schneider, da er die Kraft ja einfach abschalten kann. Tolle Lösung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kueppe Posted December 13, 2008 Report Share Posted December 13, 2008 die Regel ist auch unsinn. Die drängt ja gerade zu zum ausmaxen vor Implantaten. -> sinnlos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nomis Posted December 17, 2008 Report Share Posted December 17, 2008 die Regel ist auch unsinn. Die drängt ja gerade zu zum ausmaxen vor Implantaten. -> sinnlos Wir spielen ebenfalls nicht mit dieser Regel. Die Steigerung basiert bei uns stets auf dem "natürlichen" Wert des Charakters. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackhammer Posted December 17, 2008 Report Share Posted December 17, 2008 Seh ich genauso. Sonst macht das ganze es noch schwerer. Ich find als Sam hat mans eh schon schwer genug. MfG Jackhammer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest William F. Drake Posted December 22, 2008 Report Share Posted December 22, 2008 Kurze frage zu Agenten-Programmen. Wie handhabt ihr das, wenn ein Agentenprogramm von einem anderen Hacker oder IC gegrillt wird. Ist das Programm dann futsch, und muss der Hacker sich ein neues kaufen, oder ggf. eine angefertigte Kopie benutzen? Ist es bei euch überhaubt möglich, das sich der Hacker ein Agent Stufe 6 kauft, und es einfach 10x kopiert, und dann mit seiner Armee aus Agenten ins Feld zieht? Oder lasst ihr sowas aus Balancinggründen nicht zu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted December 22, 2008 Report Share Posted December 22, 2008 wenn der Agent kaputt ist, stürzt der ab, aber kann dann wieder neu geladen werden... wegen kopieren: geht nicht (zumindest nicht so einfach), siehe Unwired. Tycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zeebonken Posted December 30, 2008 Report Share Posted December 30, 2008 Kurze Frage zur Generierung: Ist es möglich während der Generierung eine Skillgruppe zu steigern und anschließend einen darin befindlichen Skill noch höher? Beispiel wäre Skillgruppe Feurwaffen auf 3 und anschließend Pistolen nochmal um 2 höher auf 5. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass es möglich sein sollte. Regeltechnisch wird sich dazu niergends geäußert, außer bei der Char Entwicklung im Runnerleben. Zur Not mach ich ne Hausregel draus, bin nur neugierig was die aktuellen Regeln sagen. Zeebonken Link to comment Share on other sites More sharing options...
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