Xenomorph-Alpha Posted August 2, 2019 Report Share Posted August 2, 2019 Falls jemand Bestätigungen sieht, dass die angekündigten Artikel (Dice and Edge Tokens, Prime Runner Miniatures, Rogue's Gallery: An NPC Deck, Sledge-Figur sowie die Limited und Executive Editions von SR6) tatsächlich verkauft werden, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Dann können sie in die Shadowhelix aufgenommen werden. Facebook SR Seite war ein Video davon zu sehen wie die ganzen Sachen auf den Regalen zum verkauf stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 2, 2019 Report Share Posted August 2, 2019 Okay, mal schauen. Es gibt bei Facebook auch eine Aufzeichnung von der Catalyst-Gencon-Veranstaltung (via /r/shadowrun): https://www.facebook.com/CatalystGameLabs/videos/483648219059444/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
RegularUser2099 Posted August 5, 2019 Report Share Posted August 5, 2019 Da jetzt SR6 offiziel heraus ist und die alte Edition damit, formal zumindest, obsolet ist: Kann man damit rechnen, dass die SR5 Bücher in naher Zukunft billiger werden? Es gäbe noch ein, zwei Sourcebooks, die ich auch als physische Kopie gebrauchen könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted August 5, 2019 Report Share Posted August 5, 2019 Da jetzt SR6 offiziel heraus ist und die alte Edition damit, formal zumindest, obsolet ist: ??? Die 6. Edition erscheint imho offiziell erst im Oktober oder so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted August 5, 2019 Report Share Posted August 5, 2019 Warum sollten die Bücher überhaupt billiger werden (abgesehen davon das 20€ kein Preis ist über den man sich beschweren könnte)?Maximal werden die Bücher teurer werden da sie nicht mehr nachproduziert werden und damit seltener werden (vielleicht noch einen Vorrat anlegen?). Link to comment Share on other sites More sharing options...
fexes Posted August 5, 2019 Report Share Posted August 5, 2019 Was SR6 Werte für Zeugs im schattenload angeht: Solange eben nicht alle Basisregelbücher draußen sind, stochern wir eigentlich ziemlich im Trüben wohin die Reise mit CGL geht gerade was Upgrades von Fahrzeugen und Waffen angeht. Bis dahin haben wir lediglich als Vergleichswerte das demnächst erscheinende Grundregelwerk. Nicht dass das Geschrei nachher groß ist, wenn das Rigger 6 rauskommt und es dann heißt: "Im schattenload Juli 2019 hatte die Karre aber noch Nanoseilwinde Stufe 3… es gibt aber gar keine Nanoseilwinden und die gehen nur bis Stufe 2." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted August 5, 2019 Report Share Posted August 5, 2019 Wie damals beim ersten Schattenhandbuch mit den Fahrzeugen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RegularUser2099 Posted August 6, 2019 Report Share Posted August 6, 2019 Da jetzt SR6 offiziel heraus ist und die alte Edition damit, formal zumindest, obsolet ist: ??? Die 6. Edition erscheint imho offiziell erst im Oktober oder so. Es laufen Leute mit den Büchern herum. Siehe Gencon. Warum sollten die Bücher überhaupt billiger werden Dinge, die von neueren (besseren?) Versionen ersetzt werden, werden in der Regel auch billiger. Ist das so ein absurder Gedanke? Klar, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie so rar werden, dass sie Sammlerwert haben. Möchtest du das andeuten? Stehen uns bald Auktionen bei Sotherby´s mit Oldtimer-Rollenspielregelwerken der späten 2010er Jahre ins Haus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 6, 2019 Author Report Share Posted August 6, 2019 Dinge, die von neueren (besseren?) Versionen ersetzt werden, werden in der Regel auch billiger. Ist das so ein absurder Gedanke? Jein. Bei massenproduzierten Waren wird mit dem Erscheinen der neuen Version die Alte im Abverkauf meist preiswerter. Aber Shadowrun-Bücher fallen da wohl nur bedingt drunter, mal abgesehen vielleicht vom GRW. Vielleicht gibt es ja noch einen Pegasus Shop SALE (nein, ich habe da bislang nichts gehört). Es kann aber auch sein, dass man meint, die Restbestände auch ohne SALE zu verkaufen. Wahrscheinlich wird man auch ein paar Schnäppchen auf EBUY machen können, wenn Leute auf SR6 umsteigen und ihre SR5-Sammlung verticken. ABER ich vermute mal, dass Abseits des GRWs und der meistverkauften Core Books im Gegenteil ein Preisanstieg für OVP - Quellenbücher ansteht, je nachdem wie "rare" die sind. Was die Obsoleszenz von SR5 angeht: 1. kannst SR5 ja immer noch weiterspielen und 2. ist zumindest in DE SR6 noch nicht erschienen. Und den "Limited Convention Release" in den USA würde ich auch nicht unbedingt als "ist allgemein erhältlich" beschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted August 6, 2019 Report Share Posted August 6, 2019 Meines Erachtens könnte man ja versuchen es mit der Preisentwicklung von SR4 zu vergleichen. Das ist nämlich in keinster Weise billiger geworden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CMD Posted August 6, 2019 Report Share Posted August 6, 2019 Meines Erachtens könnte man ja versuchen es mit der Preisentwicklung von SR4 zu vergleichen. Das ist nämlich in keinster Weise billiger geworden. Kommt jetzt drauf an - in den Nerdläden meines Vertrauens stehen viele SR4-Bände (ein gutes Dutzend Emergenz zB) fürn 5er neben den SR5-Büchern ... Andere Werke sehe ich aber auch gebraucht/OVP für horrende Summen über den Tisch gehen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted August 6, 2019 Report Share Posted August 6, 2019 Dabei war emergenz echt unterhaltsam geschrieben. Sehr lesenswert. Habe es leider nie irgendwo einbauen können aber es hat auf jeden Fall gut unterhalten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 6, 2019 Report Share Posted August 6, 2019 Dinge, die von neueren (besseren?) Versionen ersetzt werden, werden in der Regel auch billiger. Ist das so ein absurder Gedanke? Naja, zumindestens ist es nicht zwingend. Wenn die Restbestände der alten Edition nicht allzu groß sind und es weiter eine gewisse Nachfrage gibt, muss man sie auch nicht verramschen. Und auf dem Sekundärmarkt können die Bücher entsprechend Nachfrage natürlich deutlich teurer sein. Übrigens gerade gestern habe ich ein altes DORP TV-Interview von 2009 mit Werner Fuchs in seinen Shadowhelix-Artikel aufgenommen. Da hat er gesagt Fanpro hätte seinerzeit mit der Vierten Edition aufgrund der Verkaufseinbussen bei den Restbeständen der Vorgängeredition Verlust gemacht (ab ca. 5m): Die Tatsache, dass ein neues Grundregelwerk kommt - das kann so erfolgreich sein, wie es will - es zieht halt nach sich, dass die backlist einbricht. Keiner kauft mehr Shadowrun 3-Produkte, wenn das Regelbuch von Shadowrun 4 schon auf dem Markt ist. Und so haben wir in Deutschland umsatzmäßigen Schaden genommen und in Amerika auch, obwohl das Grundspiel sich so gut verkauft hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted August 6, 2019 Report Share Posted August 6, 2019 Ein Ergebnis, das selbst so alte Hasen wie Werner Fuchs offensichtlich völlig überrascht hatte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 6, 2019 Report Share Posted August 6, 2019 Dich nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.