Namenlos Posted May 20, 2018 Report Share Posted May 20, 2018 Entfesseln umfasst ja alle möglichen Verrenkungen (bspw. das Umgehen von Lichtschranken), daher würde ich das ebenfalls verwenden.Und wie breit ist der Runner daser da nen Test machen muss? Also durch einen 50cm breiten Schacht käme ich als durchschnittlicher gebauter 1,75m-Norm schon kaum durch, bei 60cm bliebe wenigstens ein Mindestmaß an Bewegungsfreiheit 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specht Posted May 21, 2018 Report Share Posted May 21, 2018 Ich meine nur, in der Diagonale sind's bequeme 78... Auf der anderen Seite wird das ab spätestens Körper 5 auch eng. Wie auch immer. Wenn es da bei Gummigelenken dabeisteht, dann will ich meine vorherige Antwort ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted May 21, 2018 Report Share Posted May 21, 2018 Also gut dann Entfesseln. Wertet den Skill auch auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Northman Posted May 21, 2018 Report Share Posted May 21, 2018 Es spricht doch nichts dagegen, dass hier auch mehr als nur eine Fertigkeit zum Ziel führen könnten. Oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 21, 2018 Report Share Posted May 21, 2018 (edited) Natürlich könnte man schauen, in welcher Fertigkeit der Charakter höhere Werte hat ... *handwedel* Im Ernst... für die gleiche Handlung unterschiedliche Fertigkeiten in einer Spielrunde finde ich nicht konsequent... und wird imho auch so nicht von den Regeln beschrieben. Dann lieber EINE passende Fertigkeit auswählen. Ich finde zb. Entfesseln genauso wenig passend wie Akrobatik. Und Gummigelenke sagt das auch nicht soo eindeutig: "Ein Charakter mit Gummigelenken ist außergewöhnlich gelenkig ... Außerdem kann er sich nach Maßgabe des Spielleiters durch enge Öffnungen oder in kleine Räume zwän-gen, die weniger Gelenkigen unzugänglich sind." Man könnte als SL auch auf eine Probe komplett verzichten und festlegen, dass Charsktere bis KON/STR 4 hindurch passen ... und alle mit höheren Werten eben nicht. Das wäre vermutlich mein Weg... Edited May 21, 2018 by Corpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Northman Posted May 21, 2018 Report Share Posted May 21, 2018 ... dann wollen aber die knapp drüber liegenden (KON/STR 4) wieder eine Probe, reiben sich mit Olivenöl ein oder kommen mit sonstigen fixen Idee um die Ecke . Die Idee finde ich jedoch per de als "Grundlage" dennoch mit am besten. *notiert* Link to comment Share on other sites More sharing options...
pedro81 Posted May 23, 2018 Report Share Posted May 23, 2018 Kurze Verständnisfrage: Das Smartlink (GRW, S. 458) kann ja in ein Cyberauge und in ein natürliches Auge eingebaut werden. Gilt das auch für ein "natürliches" Auge das genetisch modifiziert wurde. Wenn also das Auge z.B. die Tetrachromatische Sicht (Bodyshop, S. 163) hat und dann ein Smartlink implantiert wird, geht die Tetrachromatische Sicht dann kaputt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 23, 2018 Author Report Share Posted May 23, 2018 Gilt das auch für ein "natürliches" Auge das genetisch modifiziert wurde. jageht die Tetrachromatische Sicht dann kaputt? NeinGenerell gilt WYSIWYG CGL macht deutlich genug ,was NICHT geht ( Siehe kompatibilität von Ini-erweiterung als Beispiel)Wenn nichts negatives dabei steht gehen kombis !Manche SL oder Leute denken ...."Andersrum" ( Was geht wird geschrieben, alles andere geht nicht) ,aber das ist eine falsche Einstellung (doppelt falsch, wobei ich auf den 2ten Punkt NICHT eingehen will)denn CGL bzw Pegasus kann gar nicht alles aufschreiben was geht.Es ist viel einfacher (und CGL macht es sich nuunmal einfach )das niederzuschreiben ,was NICHT geht mit dem einfacheren TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted May 23, 2018 Report Share Posted May 23, 2018 Die "Retinamodifikation" Smartlink kannst du einbauen. Inkompatibel sind RAW nur Cyberaugen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted May 23, 2018 Report Share Posted May 23, 2018 (edited) Ich nehme an, die Frage hat u.a. hiermit zu tun:Diese Gentech ist nicht mit Cyberaugen kompatibelDer Ausschluss bezieht sich nur darauf, dass ein implantiertes Cyberauge nicht von der Gentech profitiert Cyberaugen-Zubehör lässt sich problemlos ieinbauen, kostet lediglich Geld und Essenz.Die meisten Modifikationen für Cyberaugen gibt es auch als Retinamodifikationen für natürliche Augen. EDIT: Go, Ninja, go Edited May 23, 2018 by Namenlos 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
pedro81 Posted May 23, 2018 Report Share Posted May 23, 2018 Danke Medizinmann. Das hatte ich mir auch schon so gedacht. Wollte nur sichergehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted May 23, 2018 Report Share Posted May 23, 2018 (edited) Sollte dabei stehen ob es mit Augenmodifikation nicht kompatibel ist. Wenn nichts dabei steht geht es.Edit zu langsam Edited May 23, 2018 by Lyr Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted May 27, 2018 Report Share Posted May 27, 2018 (edited) Vor allem wenn man das 3 Seiten vorher hatte... Aber warum immer den Kapitän holen wenn schon medizinisches Personal anwesend ist? "Herr Gott Jim, ich bin Arzt und kein..." aber anders rum... Na gut. Damit aus dem Kurze Fragen kein Lange Meinungen - Thread wird... grmmmlDemnächstwohlnochLeuteverheiratenundabendsandenTischholenichhaberstdenerstenKaffee... Abgetrennt. Fluffige Knochenverstärkungen und geistiger Schaden finden Sie >> hier << werte Leser. Danke Edited May 27, 2018 by n3mo 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
buckwheats Posted May 27, 2018 Report Share Posted May 27, 2018 Hallo, Nahkampf gegen eine Übermacht (ph.'Dept gegen 20 Schergen): Wieviele Gegner können pro Durchgang gegen den einzelnen Char vorgehen? (Teamwork im Nahkampf hilft nicht dabei die Ausweichprobe des Nahkampfadepten zu mindern, weil fast nie ein Scherge treffen wird). Oder sollte ich leidgeprüfter SL mir die clunky und aufgesetzten "Taktiken kleiner Einheiten" ansehen (das hat ja seit Kreuzfeuer sogar der Bäcker von der Ecke in seinem Wissensfundus)? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 27, 2018 Author Report Share Posted May 27, 2018 nach Kung Fu Filmen immer nur einer auf einmalnach Midgard (und anderen Taktischen Systemen 4 bis max 6 gleichzeitig (evtl 6 max 8 beim Troll oder nur 2,max 3 beim Gnom)der Adept kriegt ja -1W nach dem ersten Ausweichen/Abwehren(klar wenn er mit 15-18W startet machen die -3 nachher auch nicht so den Unterschied)DU als SL mußt dir auch was einfallen lassen und nicht immer nur stumpf druff durchwürfelnwas ist denn wenn die Ganger, wenn Sie merken, das sie dem Adepten nix tun können einfach einen Teppich,Decke,Plane oder whateverüber ihn schmeissen.da ikönnen dannn 4 zusammen eine Teamworkprobe machen und Adept in Decke sollte mindestens -4 wenn nicht gerade -6 bekommen. oder ein Troll von Hinten(als letzter im Durchgang) mit grossem Mülleimer....Lass dich von Jackie Chan Filmen inspirieren... mit InspirationstanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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