S.Miles Posted July 28, 2019 Report Share Posted July 28, 2019 S.200 im GRW wäre jetzt meine Vermutung, für mich klingt das so, als hätten Fahrzeuge genau so wie Metamenschen pro 3 vollen Kästchen ein -1 auf alles Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 28, 2019 Author Report Share Posted July 28, 2019 (edited) S.200 im GRW wäre jetzt meine Vermutung, für mich klingt das so, als hätten Fahrzeuge genau so wie Metamenschen pro 3 vollen Kästchen ein -1 auf alleshaben sie .dafür ist der Grundwert aber 12 + (BOD/2) statt 8 +(KON/2)und Drohnen haben 6+ (BOD/2)Die Mods waren schon seit der 4ten Ed die gleichen , egal of Fahrzeug,Drohne oder Mensch.Das das nicht drinsteht ist mir nie aufgefallen, aber ich hab auch nie danach gesucht .Seuffz ....CGL eben HougH!Medizinmann guckt nach untenUupps Sorry .Ich sehe gerade ich hab 4 geschrieben ,aber 6 im Kopf Edited July 28, 2019 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
S.Miles Posted July 28, 2019 Report Share Posted July 28, 2019 Ich dachte bei Drohnen ist es 6 + Bod/2?Zumindest steht das implizit im Asphaltkrieger bei den Antropomorphen Drohnen drin (diese haben ja 8+).Im GRW steht auch 6+ Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted July 28, 2019 Report Share Posted July 28, 2019 Ich dachte bei Drohnen ist es 6 + Bod/2? Ist es auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
iCre Posted July 29, 2019 Report Share Posted July 29, 2019 Oha das ist jetzt absolut neu für mich. Also doch Modifikationen für Schäden auch bei Fahrzeugen. Passt zum Rest - Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted July 29, 2019 Report Share Posted July 29, 2019 Gab es nicht irgendwo Regeln zum erstellen von Freien geistern als Spielercharaktere? Weiß einer wo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 29, 2019 Author Report Share Posted July 29, 2019 IIRC in SR4Ain 5 gabs die bisher noch nicht , nur die Option Insektengeister zu spielen..... HokaHeyaHejMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted July 29, 2019 Report Share Posted July 29, 2019 Also doch Modifikationen für Schäden auch bei Fahrzeugen.Der einzige Hinweis in SR5 darauf ist ein Eintrag in der Tabelle für Modifikationen. Im Gegensatz zu allen anderen Einträgen in dieser Tabelle wird dieser Punkt nicht genauer erläutert. Möglichweise ein c/p Fehler aus der 4. Edition. Möglicherweise eine fehlende Erläuterung des Tabelleneintrags.Ich tippe auf zweiteres. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted July 29, 2019 Report Share Posted July 29, 2019 (edited) Es gibt definitiv Modifikationen für Schäden an Fahrzeugen. Die von Corpheus erwähnte Tabelle auf S. 200 im GRW ist da recht eindeutig. Der Tabelleneintrag wird in der 6. Auflage wie folgt erklärt GRW 6. Auflage, S. 200FAHRZEUG BESCHÄDIGTBeschädigte Fahrzeuge sind einfach schwer zu steuern. Der Schadensmodifikator des Fahrzeugs wird als Würfelpoolmalus auf alle Fahrzeugproben angewandt. Der Zustandsmonitor von Fahrzeugen wird auf S. 198 GRW erläutert. GRW 6. Auflage, S. 198Die meisten Fahrzeuge sind etwas weniger weiche Ziele als Metamenschen. Daher haben sie einen Zustandsmonitor mit einer Anzahl von Kästchen gleich 12 + [Rumpf ÷ 2] (aufgerundet). Mit der Erklärung das Fahrzeuge das Fahrzeugkämpfe/schaden prinzipiell wie Personenschaden (Stelle finde ich gerade nicht) gehandhabt wird muss man leider aus Verletzungsmodifikatoren extrapolieren (GRW S. 172). Bedeutet pro 3 Schadenskästchen -1 auf die Fahrzeugproben. Edited July 29, 2019 by n3mo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted July 30, 2019 Report Share Posted July 30, 2019 Wie wird eigentlich bei Abhängigkeitsproben gehandelt, wenn der Abhängigkeitswert größer oder gleich 11 ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted July 30, 2019 Report Share Posted July 30, 2019 (edited) Automatisch Probe bei jedem Konsum Edited July 30, 2019 by Darian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted August 2, 2019 Report Share Posted August 2, 2019 Gibt es einen Nachteil, der anzeigt, dass der Charakter absolut keinen Orientierungssinn hat oder muss man das über Inkompetenz Fähigkeitsgruppe Natur lösen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted August 3, 2019 Report Share Posted August 3, 2019 Mit fällt dazu kein Nachteil ein. Inkompetenz Natur wäre eine Möglichkeit das abzubilden. Wäre aber auch durch reines Rollenspiel möglich. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted August 3, 2019 Report Share Posted August 3, 2019 Sind eigens entworfene gaben/Handicaps in der 5. Von den Regeln erlaubt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted August 3, 2019 Report Share Posted August 3, 2019 Nein dann marschiert die Regelpolizei mit Fahnen und Trompeten auf ;-) Ich würde ihm einfach die Fertigkeit Navígation nicht geben. Das sollte eigentlich reichen wenn man die Fertigkeit tatsächlich auch mal nutzt. In den Plexen benötigt kein Mensch einen Orientierungssinn, da man einfach alles per AR finden kann. Ausserhalb der Städte hingegen verläuft sich meine Gruppe ständig, denn von denen hat keiner Navigation :-D Ein Nachteil bei dem Man sagt der Charakter hat überhaupt keine Orientierungssinn, würde ich nicht vergeben, denn der würde sich dann auf dem Weg zum Klo in die Küche verirren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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