Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Da dies demnächst den Rahmen kurzer Fragen und antworten zu übersteigen droht weise ich mal auf die Existenz eines passenden Threads hin:

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/29196-fragen-zum-cyberarm/?hl=cyberarm

 

Vielleicht müssen dann nicht alle aufkommenden Fragen noch mal gestellt werden... ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie Konni bereits sagte muss die Cyberware WiFi-On sein oder eine Direktverbindung bestehen (Kabel im/am Sammie  ;) ). Einen kurzen Anriss findest du auf S. 423 im GRW unter WIFI-FUNKTIONALITÄT. Zum Hacking solltest du dir das Matrixkapitel ab S. 212 GRW durchlesen mit speziellem Fokus auf den Unterpunkt DER MATRIX DAS KREUZ BRECHEN: EINE EINFÜHRUNG INS HACKING (ab S. 222).

Link to comment
Share on other sites

Wi-Fi Off. Dann fallen allerdings manche Vorteile weg. Oder eine vernünftige Firewall. Ein Teamdecker kann auch helfen. Schleichfahrt ist in Bereichen wo sie nicht untersagt ist (bzw. wo niemand das generelle "Verbot" kontrolliert) natürlich auch hilfreich. Aber du solltest das Kapitel wirklich mal lesen ;) .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Namenlos und @Medizinmann: Danke für die schnellen Antworten bezüglich der Cybergliedmaßen. Da habe ich beim "Ghetto-Bot, The Rapmachine" ja intuitiv alles Richtig gemacht.

 

Und bei Autosofts (S.267) beduetet die Autosoft Manövrieren [Modell], dass die Drohne selbständig ein Fahrzeug, eine andere Drohne ect. bedienen kann?

Edited by Schlock das Bananenmonster
Link to comment
Share on other sites

Okay. Habe Gedacht, dass mit dem Absatz gemeint war, das damit die Fahrzeugfähigkeit  von der Drohne verwendet werden könnte. Danke!

 

Wäre irgendwie cool so eine Leader-Ki die andere Drohnen befehligen kann und dann sich ein Truppenverhalten wie in WH 40K ergibt. Würde in "Asphaltkrieger" was darüber stehen oder habe ich etwas im Grundregelwerk überlesen?

Edited by Schlock das Bananenmonster
Link to comment
Share on other sites

Kann man Cyberware hacken, und wenn ja wie und wo steht das?

 

Gibt es eine möglichkeit seine Cyberware effektiv vor Hackerangriffen zu schützen?

 

Passt eigentlich besser in den Bereich "Matrix".

 

Das Thema wurde schon ausführlich behandelt. Diese Links werden dir bestimmt helfen:

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/28451-cyberware-ausrüstung-wifi-onoff-vor-nachteile/?p=516194

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/28157-sr5-hackingdecking-guide-f%C3%BCr-sl/

Link to comment
Share on other sites

Frage zu Permanenten Zaubern [Regelfrage]

 

Ich weiß dass die Wirkung des Zaubers "Heilen" nach (Kraftstufe) Kampfrunden keine Verletzungen mehr hat und diese auch nicht wieder Auftreten können aber wie ist das mit dem Zauber [Attribut] Steigern? Bleibt die Wirkung dieses Zaubers auch für immer Bestehen wenn er (Kraftstufe) Kampfrunden aufrecht erhalten wurde?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...