Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Der Chamäleonanzug gibt +2W Bonus auf Schleichenproben zum Verstecken

 

nur durch die mystische Macht des WiFi.

Ohne gibts in dem Anzug nur +2 auf das Schleichen Limit.

Das ist so wenig, das man sich echt vorstellen kann, einfach für Höhere Kosten RuPo da drauf zu klatschen und NUR den RuPo-Bonus zu benutzen

und auf das Limit zu verzichten.

Oder man kauft sich einen Ninja Anzug, klatscht da RuPo drauf und hat einen RICHTIGEN Chamäleon Tarnanzug ;)

 

mit richtig getarntem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Echte Ninjas sieht man einfach nicht. Wer braucht da schon nen Anzug... :ph34r: ? Den gleichen Effekt hat man auch bei 8 Shots echtem mexikanischem Tequila oder wenn man nackt ist...

 

http://i93.photobucket.com/albums/l59/WinterleafDDO/Alternate%20lives/oots0025-1.jpg

 

Mystische Macht des WiFi... Warum denke ich jetzt an die Kirche des großen WiFi. Kopfkino... :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ENTWEDER die Boni des Chamäleonanzuges ODER jene der RuPo-Beschichtung,

auch wenn beides kompatibel ist - Wie schön einfach ! B)

gute Idee, dann macht man das, schleicht rum mit dem Chamäleon Bonus und wenn eine Wache gucken will schaltet man auf RuPo Bonus um.

Ja, guter Vorschlag.

Weil ; Alles hat nunmal seinen Preis, ABER das gilt auch andersrum !

Wenn Ich für etwas einen Preis zahle, will Ich auch etwas davon haben !

( Bei einem Chamäleon Tarnanzug mit extra RuPo ;) )

 

Mit Gegenleistungstanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

hab mal ne kurze Frage zu Panzerung. Ich bin gerade dabei einen Charakter mit maritimem Hintergrund zu erstellen und da kam die Frage "Panzerung unter Wasser" auf. Im Kreuzfeuer-Band ist eine Tauchpanzerung zu finden, die als Vorteil "nur" -2 auf Schwimmenproben gibt. Wo hab ich denn überlesen das Panzerung ansonsten überhaupt Abzüge auf Schwimmenproben gibt? Hab da auf die Schnelle nichts zu gefunden. Klar, logisch ist es sicher, aber gibt es da ne Regelstelle zu?

Link to comment
Share on other sites

nicht das ich davon wüßte.

Kann auch sein ,das CGL so einen Malus angedacht hat, dem Schreiber das mitgeteilt hat, dann aber die Regel vergessen oder verworfen und sich dann nicht mehr die Mühe gemacht den Schreiber zu unterrichtenoder es vergessen.

Das kennt man von CGL her, das würde mich nicht verwundern

 

mit vergeßlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

... die als Vorteil "nur" -2 auf Schwimmenproben gibt. Wo hab ich denn überlesen das Panzerung ansonsten überhaupt Abzüge auf Schwimmenproben gibt?

 

Die gibt nicht "nur -2 auf Schwimmproben" sondern aufgrund der zusätzlichen Panzerung "-2 auf Schwimmproben".

Link to comment
Share on other sites

Naja, aber dann ziehe ich doch als regelgeiler Spieler (bin ich nicht, aber sowas hab ich in der Gruppe) lieber eine Panzerjacke an, hab mehr Panzerungswert und KEINE Abzüge. Verstehst du mein Problem? Ich finde es einfach Banane das es Abzüge auf Schwimmen bei einer Rüstung gibt, die speziell für`s Schwimmen ausgelegt ist und laut Regelwerk eben KEINE Abzüge auf alle anderen Rüstungen. Ein Boni hätte da Sinn gemacht, aber so herum wird kein Schuh draus. 

Aber ich fürchte ich muss es wohl wieder unter "Regellücke" verbuchen und es hausregeln wenn ihr da auch keine Fundstellen habt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es einfach Banane das es Abzüge auf Schwimmen bei einer Rüstung gibt, die speziell für`s Schwimmen ausgelegt ist und laut Regelwerk eben KEINE Abzüge auf alle anderen Rüstungen. Ein Boni hätte da Sinn gemacht ...

 

Ein Boni für das schwimmen mit einem gepanzerten Tauchanzug? Dann müßtest du für das schwimmen in einem ungepanzerten Tauchanzug noch größere Boni verteilen... :rolleyes:  ... das macht dann aus einem Nichtschwimmer einen Olympiaschwimmer dank Tauchanzug.

 

Aber ansonsten verstehe ich dich. Da es grundsätzlich keine Regeln für erschwertes schwimmen in Kleidung, mit Ausrüstung oder Panzerung gibt mußt die hier tatsächlich hausregeln, wenn dir dafür Regeln fehlen bzw. den Schwimm-Malus einfach weglassen.

Link to comment
Share on other sites

oder eben das was ich sowieso immer mache.

WM von bis zu 3 geben

-3 in Panzerjacke,Fetter Panzerung ,und mit dicken Stiefeln

-2 in dem gepanzerten Taucheranzug

-1 in unpassender, ungepanzerter Kleidung

und 0 in passender Kleidung (ungepanzerter Taucheranzug, oder ballistischer Badeanzug, FFBA, etc)

Feddisch :)

(evtl +1 für Nackig für alle GWs und "Wasserkinder")

 

der auf dem Wasser tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tja, wenn sogar in den Survival-Regeln auf unpassende Panzerung Bezug genommen wird... Bei der Gelegenheit sind mir auch noch mal die Regeln zum Wassertreten aufgefallen - laut denen ich schon unzählige Male ertrunken sein müsste (im Grunde ertrinkt damit jedes Kind innerhalb weniger Minuten...).

Davon abgesehen würde ich es wie Medizinmann halten (und bei Bedarf für passende Ausrüstung auch mal einen Bonus geben).

Link to comment
Share on other sites

Ich denke generell sollte passende Ausrüstung die Grundlage für eine Probe sein. Und ich arbeite lieber mit Mali für unpassende Ausrüstung. Aber bei diesem Punkt muß man die Situation individuell beurteilen.

 

Bsp: Schwimmen

 

Boni: Nur bei Schwimmflügel oder Rettungsring

Mali: Zuviel Ausrüstung, Kleidung & Panzerung

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Joa, so sehe ich das ja auch. Hatte eben nur gehofft dass es eine Regelstelle dafür gibt die ich mal wieder überlesen habe. Denke so wie es hier vorgeschlagen worden ist hätte ich es auch gemacht. Regele unpassende Ausrüstung ebenfalls am liebsten über Mali, die haben mir in dem Fall aber eben gefehlt. 

 

Danke für die Antworten!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...