Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Klein und wendig, kleiner als der Hughes? Das ist der Commuter sicher nicht. Der hat 30 Sitze. ;) Der Venture ist auch eher zu groß.

 

Der Northrup Wasp passt meiner Meinung nach am besten. Ein Einsitzer, aber darauf kann man ja aufbauen. Dieselben Werte dürften auch mit 2 Sitzen funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Sams Vorschlag ist gut. Im alten Strassensamurai-Katalog wo das Ding als erstes drin war (iirc) gabs auch eine 2 Sitzer Variante bzw. die zivile Variante war der 2 Sitzer. Der Yellowjacket war der bewaffnete und gepanzerte Einsitzer. Wie auch immer...

 

Der Little Bird hat in der Kabine Platz für 2 Leute und manchmal einen "Klappsitz" . Die Aussenpositionen kann man dann anders belegen. Passt echt gut. Northrup Wasp nehmen und weiteren Sitz anmontieren ;) . Regeln sind im Asphaltkrieger. Die Aussenpositionen kann man unter Spezialausrüstung packen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Im Run Faster steht bei Gestaltwandlern dass die Attribute nach der Erschaffung getrennt gesteigert werden müssen für die verschiedenen Formen.

 

So

 

Ich hoffe das wurde erratiert und mir wird kein wysiwyg vorgesetzt...

 

Aber:

 

Ich versstehe die Trennung bei körperlichen Attributen und VIELLEICHT noch bei Charisma. Aber muss ich geistige Attribute wirklich getrennt hochziehen? Wird mein Fuchsgestaltwandler dümmer wenn er die Form wechselt(wenn er zB Logik nur in einer Form gesteigert hat)?

 

Oder erfolgt die Trennung der Attribute auf die Formen nur bei körperlichen Attributen (wie im guten alten SR3)?

Edited by Eadee
Link to comment
Share on other sites

Nächste Frage:

 

Gestaltwandler galten mal als duale Wesen die Llesamt Regeneration hatten.

Im Run Faster finde ich nichts dazu, außer dass sie ein Magieattribut erhalten qelches sie steigern dürfen und welches ersetzt(echt jetz?) wird wenn sie eine Magie-Prio wählen.

 

1. Was haben Gestaltwandler davon wenn sie ihr Magieattribut steigern wenn sie keine Magieprio nehmen?

2. Haben Gestaltwandler keine Regeneration mehr? Haben sie keine Allergie mehr? Gibt es noch irgendwelche einheitlichen Eigenschaften dieser (oder anderer) Art die alle Gestaltwandler teilen? Wenn ja, wo finde ich diese?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde mal wieder überhaupt nichts. Kann mir irgendwer sagen wo ich die Metamenschen Größenanpassungs als Mod für Waffen wiederfinden kann? Im Kreuzfeuer scheint sie nicht zu sein. In GRW werde ich auch nicht fündig.   :huh: 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt keinen Link aber Gestaltwandler erhalten ihre Duale Natur und Regeneration wohl wieder zurück, sowie die Allergie gegen Silber. Müsst jedenfalls im offiziellem CGL Forum stehen.

 

Gestaltwandler ohne Magie sind keine Gestaltwandler mehr. Es lohnt sich aber in der Tat nicht Magie zu steigern wenn man damit nichts anfangen kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gestaltwandler bei uns steigern wie oben bereits gesagt nur ihre Tierischen Attribute, haben keine Duale Natur, haben Allergie Silber(Schwer) und eine abgeschwächte Form der Regeneration (nur Kästchen in Höhe der Magie werden automatisch geheilt, es wird nur beim tödlichen Schaden mit 2xMagie gewürfelt und auf den normalen Heilwert aufaddiert).

Gestaltwandeln ist eine Komplexe Handlung und man kann auch nur einzelne Körperteile verwandeln, muss dafür aber immer die freie Handlung aufgeben.

 

Hat aber auch nicht dazu geführt das meine Spieler mehr GW's bauen wollten...

Link to comment
Share on other sites

Nächste Frage:

 

Gestaltwandler galten mal als duale Wesen die Llesamt Regeneration hatten.

Im Run Faster finde ich nichts dazu, außer dass sie ein Magieattribut erhalten qelches sie steigern dürfen und welches ersetzt(echt jetz?) wird wenn sie eine Magie-Prio wählen.

 

1. Was haben Gestaltwandler davon wenn sie ihr Magieattribut steigern wenn sie keine Magieprio nehmen?

2. Haben Gestaltwandler keine Regeneration mehr? Haben sie keine Allergie mehr? Gibt es noch irgendwelche einheitlichen Eigenschaften dieser (oder anderer) Art die alle Gestaltwandler teilen? Wenn ja, wo finde ich diese?

Moin,Moin

Laut US Errata ( im CGL Forum zu finden, Patrick Goodman ist dafür zuständig,)

haben GW Ihre Regeneration wieder, aber auch ihre Verwundbarkeit gegen Silber und warscheinlich auch Ihre Allergie, also alle Kräfte & Schwächen ,die sie in den letzten Editionen auch haben.

 

Im Run Faster steht bei Gestaltwandlern dass die Attribute nach der Erschaffung getrennt gesteigert werden müssen für die verschiedenen Formen.

 

Isso

 

1. Was haben Gestaltwandler davon wenn sie ihr Magieattribut steigern wenn sie keine Magieprio nehmen?

 

Du stellst die falsche Frage.

Was man davon hat interessiert nur Min/Maxer.

es gibt aber Spieler, die wollen das trotzdem spielen.

Ich hab 2 GW in meinem Portfolio. einer ist Adept ,der andere mystischer Adept.

Ich kann mir gar nicht vorstellen einen nicht-erwachten-GW zu spielen.

Aber es gibt alle Arten von Spielern, auch solche die gerade KEINEN Erwachten GW spielen wollen. * Schulterzuck*

 

JahtaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde mal wieder überhaupt nichts. Kann mir irgendwer sagen wo ich die Metamenschen Größenanpassungs als Mod für Waffen wiederfinden kann? Im Kreuzfeuer scheint sie nicht zu sein. In GRW werde ich auch nicht fündig.   :huh:

die sind in den Lebensstilkosten enthalten (Zwerge 20% und Trolle 100%)

und müssen NICHT separat bezahlt werden und kosten auch keine extra Modslots oder extra-Sitzkosten.Man geht einfach vom GMV aus,das sich ein Troll ein Auto mit passenden Sitzen kauft(deshalb die höheren Lebensstilkosten).

Ein Mensch hingegen, der seine Rückbank Trollgerecht umbauen will zahlt extra (weil er einen Trollfetisch hat und hinten mit seiner Trollfreundin ....Schnackseln will)

 

ooppps....

Siehe auch Lunatic Neo's Antworten

 

mit übersehenem Tanz

Medizinmann

 

guckt nach unten.

So ,besser ?

(ist keine Absicht)

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...