Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Der japanische Adeptentroll mit Geschossmeisterschaft hat seine Wurfwaffen vergessen, aber halt, da ist ja noch die Armbrust! Aber mit schießen hatte er es noch nie so, also einmal ausgeholt und die Armbrust dem Wachmann vor den Latz geworfen. 13K später klappt den anderen Runnern der Mund auf und alle wollen auch so eine Armbrust haben. 

Link to comment
Share on other sites

Bei SR 1 & 2 waren es die 1kg Handys. Deutlich besser als jede andere Wurfwaffe... :P Falls man kein Handy hatte ging auch die Pistole.

 

Bei einem guten alten 3,20 m Troll aus den Anfangseditionen auch gerne mal "Für eine Handvoll Holdouts..." ;) .

Link to comment
Share on other sites

die waren Mal 3,20 Meter groß? Au Weia. Wenn die Stärke annähernd im menschlichen Maßstab in der Relation zur Masse steigt müsste der Kleinwagen als Wurfgeschosse verwenden können. 

 

"Der Troll wuchtet den Kleinwagen von der Straßenseite auf dich du bekommst... ach lassen wir das du bist eh Tod."

Link to comment
Share on other sites

die waren Mal 3,20 Meter groß? Au Weia.

 

in der 3ten Ed war der Durchschnitt für Trolle 2,80 - 3 Meter aber dafür wogen sie nur ca 200 Kilo .....waren also alles Basketballer-Trolle, lang & schlacksig Dürr ;)

(Riesen waren (IIRC) 3-3,5 Meter Groß)

ab der 4ten Ed würde es dann realistischer mit 2,50 Länge und IIRC 300 Kilo im Durchschnitt.

 

(Wenn Du es ganz 100% genau haben willst mußt du Googlen ,das sind jetzt Angaben aus dem Gedächtnis ;) )

....?

Bei einem guten alten 3,20 m Troll aus den Anfangseditionen

 

ach aus der ersten ?

 Das weiß Ich nicht mehr....

 

der auch nicht jede Edition durchtanzte

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Grad nachgesehen: In SR1 (nie gespielt, besitze das GRW aber aus Sammelgründen) misst ein "typischer Troll" 2,80m und wiegt 120kg :lol: :lol: :lol:

Ob Trolle irgendwann Flügel hätten entwickeln sollen? Superstarke und -leichte Muskeln sowie Knochen hatten si ja schon  ;)   

Auch an die SR3 Angaben haben wir uns nie gehalten B)

Link to comment
Share on other sites

Wo wir eben beim Troll und wurfwaffen waren :-)

 

Fällt nen pixie unter wurfwaffen als Troll und mit welcher Reichweite?

 

Können mit der pixie Fähigkeit fliegen fehlende Erfolge bei der wurfwaffen Probe ausgeglichen werden?

 

Wie ist es mit der Wahrnehmungs Probe für den Gegner wenn der pixie verschleiern und verbesserte Unsichtbarkeit beim geworfen werden nutzt? Um zu sehen ob er ausweichen kann.

 

Wieviel Schaden macht der pixie dann, kann er selbst auch noch angreifen?

Klar vorausgesetzt er überlebt den Aufschlag aber wozu gibt es die dicke milspec Rüstung.

 

Und ja ich habe gerade eine so richtig bescheuerte Charakter Idee im Kopf :-)

Link to comment
Share on other sites

Fällt nen pixie unter wurfwaffen als Troll und mit welcher Reichweite?

 

falls Ich deinen Satz richtig verstanden habe, dann ja ( Für Trolle macht mehr Sinn als als Troll  und einen Pixie ist Grammatikalisch falsch, von Groß & Kleinschreibung fange ich nicht an, da übertreibe Ich auch immer ;) )

Als Reichweite würde Ich die von Wurfmessern nehmen

 

Können mit der pixie Fähigkeit fliegen fehlende Erfolge bei der wurfwaffen Probe ausgeglichen werden?

 

das wäre dann ein Fall für eine Teamworkprobe

 

Wie ist es mit der Wahrnehmungs Probe für den Gegner wenn der pixie verschleiern und verbesserte Unsichtbarkeit beim geworfen werden nutzt? Um zu sehen ob er ausweichen kann.

 

 

Normale Regeln ; also nur der Widerstand gegen den Illusionsspruch , Die Verschleierung gilt in diesem Fall nicht ,weil sich der Pixie nicht verstecken kann !

 

Wieviel Schaden macht der pixie dann, kann er selbst auch noch angreifen?

 

Metamenschen machen ihre KON als Schaden ( + Nettoerfolge vom werfenden Troll )

Nein , keine Doppelangriffe in SR5 !

....ein Troll mit Geschossmeisterschaft kann entscheiden auch K Schaden anstatt von G Schaden zu machen (aber nur mit Geschossmeisterschaft)...

ein Zwerg wäre als Wurfgeschoss  effektiver, noch effektiver ein Zwerg mit Schutzschild ( oder Panzerjacke mit Schockstreifen)

der könnte dann entscheiden ob er KON Schaden macht oder sein Schild nutzt und den Elektroschaden des Schilds (9G mit DK-5)

....wobei ein Zwerg (auch für einen Troll) ein zweihändiges Wurfgeschoss wäre, ein Pixie aber ein einhändiges .

Hat halt so alles eine Vor & Nachteile....

 

Klar vorausgesetzt er überlebt den Aufschlag aber wozu gibt es die dicke milspec Rüstung

 

keine Milspec für Pixies .

Das Gesetz von Angebot und Nachfrage besagt, das da wo keine Nachfrage ist gibts auch kein Angebot

Anders gesagt , erkläre mir ,warum eine Megacorporation Millionen von ¥ für ein Projekt ausgeben soll ( die Herstellung von Milspec für Pixies) wenn es keine Nachfrage dafür geben wird

 

Und ja ich habe gerade eine so richtig bescheuerte Charakter Idee im Kopf :-)

 

Wo sind das bescheuerte Chars ?

unpraktikabel, ja,ineffektiv, ja unglaubwürdig auch ( also ein Team von Troll Wurfwaffenadept und Pixie Nahkampfadept die sich gefunden haben ,zusammen auskommen und als Trick den alten Fastball Special für sich entdeckt haben)

aber bescheuert...:Nehhh, ich hab bescheuerte Konzepte gesehen ,da ist deines PillePalle gegen ;)

 

Mit Tanz am Samstag Abend

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Keine MilSpec für Pixies??? *wütendCharakterentwurfzusammenknüll*

mach nen Pixie Rigger ( Adepten ;) ) mit/in einer Metamenschlichen Drohne die die Milspec anziehen kann.....

Dann macht dein Mitspieler Fancy Derek (den Pimp/Zuhälter Riesen Adepten mit CHA 9) und zwackt ihm 1 Kraftpunkt für Geschossmeisterschaft ab, dann geht das wieder....(Schaden wäre dann dementsprechend der Rumpfwert der Drohne)

nur geht dann keine Teamworkprobe, weil der Pixi in der Drohne in der Milspec kann seine eigene Kraft des Fliegens nicht mehr zum korrigieren der Flugbahn verwenden.

Man kann eben nicht immer alles haben

....ooO( MRSI gibt in SR5 nicht, oder ? )

 

mit vielen Tänzen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Das keine milspec für pixies wundert mich ebenfalls den dafür ist ja der erhöhte Preis an sich da.

Aber nen Schockschild ist auch ne gute Idee man muss halt dann nach den Abzügen schauen wegen zuviel Rüstung.

 

Die Stärke des Trolls wirkt sich nicht in den Schaden mit rein? Oder ist es ein str + kon + Erfolge oder nur ein kon + Erfolge?

 

Ist es den regeltechnisch ein doppelangriff wenn zb der pixie seine Handlung verzögert bis er aufschlägt zwei Charaktere zwei Angriffe :-)

 

Und Zwergen werfen ist blöd die meckern mehr und es darf kein elf in der Nähe sein

Edited by Sarath
Link to comment
Share on other sites

Die Stärke des Trolls wirkt sich nicht in den Schaden mit rein? Oder ist es ein str + kon + Erfolge oder nur ein kon + Erfolge?

 

Nope

 müßte im Kreuzfeuer stehen (unter Improvisierte Wurfwaffen IIRC )

Der Schadenscode von geworfenen Metamenschen ist deren KON

 

Ist es den regeltechnisch ein doppelangriff wenn zb der pixie seine Handlung verzögert bis er aufschlägt zwei Charaktere zwei Angriffe :-)

 

hmmm, ja ok, müßte gehen, aber das Opfer hat dann auch 2 Abwehrwürfe UND 2 Soakwürfe....ImO keine gute Idee

( und so Spezielle Sachen wie Nervenschlag geht nicht ,es sei denn der Troll hätte auch Nervenschlag & er müßte dann einen gezielten Wurf machen um den Nervenknoten des Opfers zu treffen....)

 

Und Zwergen werfen ist blöd die meckern mehr und es darf kein elf in der Nähe sein

 

dann soll der Zwerg den Elfen werfen....

 

Mit Tanz zur Nacht

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...