Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Also mir ist da noch etwas aufgefallen Zukkel:

1. Deine Droge benötigt nach Ablauf der 3 Wochen sowohl die körperliche als auch die geistige Abhängigkeitsprobe weil sie als "maßgeschneidert" gilt.

2. (hatte ich schon oben geschrieben - aber ich glaube du hast es überlesen) Bei einer 8/3 Droge die du eine Woche lang nimmst und danach wechselst hast du noch immer einen Schwellenwert von 1.

 

410€ für einen Drogenschuss ist aber auch echt ordentlich.

Link to comment
Share on other sites

Bei einer 8/3 Droge die du eine Woche lang nimmst und danach wechselst hast du noch immer einen Schwellenwert von 1.

 

Kein Runner (Spieler) nimmt die Droge "eine Woche lang". Die wird Samstag Nachts auf dem Run genommen (evtl. mehrmals) ... der nächste Run ist erst in 2 Wochen wieder... so oder so ähnlich sieht die Praxis imho am Spieltisch aus.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Diese haben alle ein Rating von 8/3, sprich ich müsste alle 3 Wochen testen und dabei geistig und körperlich über (3-Anzahl Wochen in denen ich ohne ausgekommen bin) kommen.

1. Verstehe ich nicht....hatte ich doch geschrieben?

2. Ja, ist akzeptiert

 

@corpheus

wir haben wochen zu sitzungen umdefiniert. dann passt das einigermaßen.....ist aber natürlich hausregel

Link to comment
Share on other sites

Bodyshop S. 58 Vorteil Drogentoleranz. 

 

Gilt der auch für BTL?

 

Da steht nur was von natürlichen und synthetischen Drogen. BTL (z.B Moodchips) wären ja eher "Digitale Drogen" oder? 

Link to comment
Share on other sites

BTL eher nicht imho...
 
BS S. 58

Das könnte an einer besonders zähen Konstitution oder einer genetischen Mutation liegen, die zu einer besseren Absorption und Filterung körperfremder Chemikalien führt.

Link to comment
Share on other sites

Frage zum Genmod Narko:
Bodyshop S. 160:

 

Man wird zwar leichter von Drogen abhängig und spürt eine stärkere Wirkung, erleidet aber weniger Nachwirkungen. Jede Droge, die Attribute erhöht, erhöht diese Attribute beim Charakter um 1 mehr als gewöhnlich. Jede Droge, die als Nachwirkung Schaden verursacht, verursacht bei ihm 2 Kästchen weniger Schaden, und andere negative Effekte dauern nur halb so lange wie gewohnt. Bei Abhängigkeitsproben erhält der Charakter einen Würfelpoolmalus von -2, wenn er noch nicht von der entsprechenden Droge abhängig ist, und einen Würfelpoolbonus von +2, wenn er von dieser Droge bereits abhängig ist.

 

Würden also bei Kamikaze alle 4 Stats um 1 angehoben werden?

Link to comment
Share on other sites

Frage zum Genmod Narko:

Bodyshop S. 160:

Man wird zwar leichter von Drogen abhängig und spürt eine stärkere Wirkung, erleidet aber weniger Nachwirkungen. Jede Droge, die Attribute erhöht, erhöht diese Attribute beim Charakter um 1 mehr als gewöhnlich. Jede Droge, die als Nachwirkung Schaden verursacht, verursacht bei ihm 2 Kästchen weniger Schaden, und andere negative Effekte dauern nur halb so lange wie gewohnt. Bei Abhängigkeitsproben erhält der Charakter einen Würfelpoolmalus von -2, wenn er noch nicht von der entsprechenden Droge abhängig ist, und einen Würfelpoolbonus von +2, wenn er von dieser Droge bereits abhängig ist.

Würden also bei Kamikaze alle 4 Stats um 1 angehoben werden?

Yes

Link to comment
Share on other sites

Waffenhalterungen... für die Dobermann Drohne

 

Wie handhabe ich das jetzt? 

 

 

GRW sagt: "Normale Waffenhalterung" bei der Dobermann.

Eine "Normale Waffenhalterung" gibt es aber nicht.

 

Vermutlich ist damit also die Standard Waffenhalterung gemeint. 

 

In eine Standardwaffenhalterung passt nach GRW und auch Asphaltkrieger auch ein Sturmgewehr! 

 

 

Nach Asphaltkrieger hat die Drohne auch eine "Standardwaffenhalterung" 

 

Soweit so gut. 

 

Im Asphaltkrieger bei den Drohnenmodifikationen, sind die Waffenhalterungen jedoch weiter aufgesplittet. Und man kann in die Standardwaffenhalterung KEIN Sturmgewehr einbauen. 

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...