Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Lies dir mal Registrieren eines Sprite durch... (GRW S. 253)
 

Mixen geht nicht (ausser du bist CGL, dann darfst Du alles ;) )


Beim Sota ADL sind die wohl ausnahmsweise unschuldig :ph34r: ... *duckundwegrolle*

Link to comment
Share on other sites

Dann darf Pegasus das auch....

Na Und ?

P.S. eigentlich darf das jeder Tisch für sich auch , wenn Sie sich auf Hausregeln einigen ;)

(nur nicht wenn man sich auf RAW einigt, dann dürfen das nur die Autoren, die es damit zum RAW machen ....)

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Lies dir mal Registrieren eines Sprite durch... (GRW S. 253)

 

Sorry. Ich meinte natürlich abseits von (Neu)registrierung.

Im speziellen Fall meine ich ein registriertes Sprite was gerade "unterwegs" ist im Auftrag seines Herrn.

 

Würde ein Säubern durch die komplexe Form "Reinigung" auf 0 herunter nach einer illegalen Handlung zum Beispiel dafür sorgen das das Ticken ausbleibt?

Link to comment
Share on other sites

 

Ich hatte das bisher immer so verstanden, dass man auf eine Drohne immer nur eine der beiden Modifikationsregeln anwenden kann

 

So ist es .

ENTWEDER die Drohnen Modregeln ODER die Fahrzeugmodregeln .

Mixen geht nicht (ausser du bist CGL, dann darfst Du alles ;) )

 

mit gemischtem Tanz

Medizinmann

 

Wie gehe ich dann mit der Drohne um? Im Regelwerk steht sie nunmal so drin. Haben wir ein Errata für ADL?

 

Ansonsten würde ich den Spielleiter bitten die ECM 3 rauszulassen und den Preis dafür gegenzurechnen.

Link to comment
Share on other sites

Wie gehe ich dann mit der Drohne um? Im Regelwerk steht sie nunmal so drin.

 

damit ist sie RAW  (auch wenn sie den Regeln nicht entspricht .Sowas giebts häufiger)

Was Du machst ....

entweder Du nimmst sie so wie sie ist, oder Du änderst es als Hausregel

 

Ansonsten würde ich den Spielleiter bitten die ECM 3 rauszulassen und den Preis dafür gegenzurechnen.

 

so zum Beispiel :)

 

mit geändertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Juten Tach zusammen,

 

mal wieder eine Frage: Kann man mit einem Cyberdeck normalerweise nicht alles machen, was auch eine Riggerkonsole kann? Oder gibt es da Einschränkungen?

Autosofts laufen afaik nur auf der Riggerkonsole

Link to comment
Share on other sites

Juten Tach zusammen,

 

mal wieder eine Frage: Kann man mit einem Cyberdeck normalerweise nicht alles machen, was auch eine Riggerkonsole kann? Oder gibt es da Einschränkungen?

Tach Zurück

Neeeeh, konnte man nicht .

Auf der Riggerkonsole laufen einige Progs und alle Autosofts aber auf dem Deck nur alle Progs .

sind 2 verschiedene Baustellen, die sich aber Teils überschneiden

Es war die Riggerkontrolle, die alles kann, was ein Comlink kann ( & das coole Drohnenzeuch ;) )

 

mit Tanz bei der Baustelle

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Und es war das Deck, das auch alles kann was das Kommlink kann, nur eben mit dem coolen Hackingzeuch ;).

 

Aber dann wiederum können sowohl Deck als auch RCC doch nicht alles was ein Link kann: z.B. Kommlink-Dongles (DataTrails) benutzen.

 

Jedenfalls nicht ohne Gruppenregeln, aber mit den könnte man ja eh fast alles umbiegen ;).

Edited by Northman
Link to comment
Share on other sites

Aber dann wiederum können sowohl Deck als auch RCC doch nicht alles was ein Link kann: z.B. Kommlink-Dongles (DataTrails) benutzen.

 

das kommt immer wieder hoch ,Ich halte das aber für Falsch

Ich folge der Logikkette :

1 ) Im GRW steht : die RCC kann alles ,was ein Comlink kann

2 ) ein Comlink kann ein Dongle aufnehmen

3 ) folglich kann auch ein RCC ein Dongle aufnehmen

und nein, man braucht dafür ja noch nichtmals besseren Hausregeln, es reicht einfach, wenn man sich an das hält was im Regelwerk steht

 

Ich will & werde mich darüber auch nicht weiter unterhalten  :)

Sobald CGL das im GRW umändert ,werde ich es wohl als Retcon akzeptieren müssen, aber nicht vorher !

( und kommt mir nicht mit dem Argument : Spezialregel sticht Allgemeinregel.

In diesem Fall sind das 2 wiedersprüchliche Aussagen , kein Fall von Spezialregel Vs Grundregel ;) )

 

der mit Logikketten tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

War wohl eher eine Totschlagargumentkette als Logikkette. Aber da Du in den anderen Threads, soweit ich mir erinnere, Dich auch bereits mit Händen und Füssen gewehrt hast ;), lassen wir auch hier lieber den Deckel zu. Edited by Northman
Link to comment
Share on other sites

Schockpolster werden normalerweise hinten an der Schulterstütze montiert. Wenn der Schütze die Waffe dann mit seiner Schulter abstürzt wird der Rückstoss abgemindert.

 

In einer Drohne ist eine Waffe normalerweise anders Montiert so das ein Schockpolster nicht viel ausrichtet.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...