Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Im Bodyshop steht ja, dass man auch spezielle bzw. individuelle Waffen als Cyberwaffen implantieren kann. Das gegebene Beispiel war glaube ich der Streetsam, der statt einer 0815 Cyberpistole seine geliebte Ares Predator implantiert haben möchte.

 

Wäre es also zulässig, sich eine HK Urban Enforcer (SOTA ADL) als Cyber-MP implantieren zu lassen?

 

Ich würde sagen ja, wollte mich aber aufgrund des Minigranatwerfers nochmals versichern. Falls es zu fragwürdig ist, würde der Charakter stattdessen eben eine HK Urban Combat oder eine HK MP75 nehmen. Es dreht sich nicht um einen neu erstellten Charakter und ja, er hat die entsprechenden Connections und käme über Umwege an diese Waffen.

Danke für Eure Hilfe.

Edited by Reaper
Link to comment
Share on other sites

Für diese Waffe brauchst du sowieso den Vorteil: "Spezialausrüstung" weil als Cyberimplantatwaffe hat das ding eine Verfügbarkeit von 24V. Das mit dem Minigranatwerfer must du mit deinem SL abklären. Da der Mingranatwerfer allerdings integriert ist und kein Unterbau ist, sollte das RAW gehen.

 

Die Verfügbarkeit der Waffe ist 20V genauso wie dessen Munition. Zusätzlich ist es eine ADL Waffe. An die Munition ran zu kommen wird sicher auch für einen Connection Stufe 5 Schieber/Waffenhändler kein Zuckerschlecken. Mit unter bekommst du nicht schnell genug Munitionsnachschub, besonders dann wenn ihr nicht in der ADL spielt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bodyshop S. 84, Cybergun-Modifikationen

..
Taser gelten als Leichte Pistolen, Exotische Pistolen gelten als Schwere Pistolen, und andere Feuerwaffen können mit Erlaubnis des Spielleiters ebenfalls zu Cyberguns modiziert werden.
..


Setzt letztendlich die Erlaubnis des SLs voraus... :P 

 

Ein bereits gespielter Charakter muss sich nicht nur um die Beschaffung der Waffe sondern auch um die passende Klinik kümmern. Beim Ripperdoc im Hinterzimmer in Touristville bauen sie dir das nicht mal eben an. Das sollte schon eine halbwegs vernünftige Schattenklinik sein. Je nachdem wie ihr Verfügbarkeit auslegt ein Brett...

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eine Rüstung in Style/Form eines Hoodies?

(Mein Technomancer wird als Rocker/Biker wohl nicht klappen, daher der nächste coole Dress wäre der eines Urbanen Nomaden im Hoodie mit Rucksack und autonomer @itüde.

 

Alternativ wäre auch ne andere Rüstumg schön die Ihm das überleben im Großstastdschungel erleichtert.

Die Lame Variante wäre halt die Panzerjacke mit Schutz vor chemie und irgendwelchen Wärme/überlebenskram.

 

Aber etwas Hoodiemäßiges wärw halt cooler...

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

Gibt es eine Rüstung in Style/Form eines Hoodies?

 

Panzerjacken gibt es in jeder Form und in jedem Style

Panzerkleidung auch.

Oder den Urban Explorer (IIRC)

dazu gabs dann auch im Lifestyle 2073 (4A ) noch mehreres geschrieben.(und im 4A Ratgeber und im 5er Sota ADL )

 

Aber ganz ehrlich, wenn es nur um den Kleidungsstil geht, dann sollte kein SL was dagegen haben schon existierende Panzerung dem Wunschstil des Spielers/Chars anzupassen

oder , wenn man Hausregeln mag , kann man +100 ¥ für einen Hood ansetzen und +1 Panzerung dafür geben .

 

mit stylischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nur das Panzerjacken guten Schutz bieten ohne viel Aufsehen zu erregen und somit nicht offensichtlich sind(originaltext aus dem GRW ). Weil wenn sie Offensichtlich wären, würden sie Aufmerksamkeit erregen. Und wenn sie wenig Aufsehen erregen sind sie nicht Offensichtlich (Manche lernen's nie ,oder wollen es nicht lernen....)

 

mit Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

In den Missions FAQs gibt es "Working for the Man" und "Working for the People" für die erlaubte Umwandlung zwischen Karma und Nuyen.

Gibt es dafür irgendwo eine (offizielle) Übersetzungen ins Deutsche?

In den mir vorliegenden Büchern habe ich jedenfalls nichts dergleichen gefunden.

Das ist eine Regel die ich von vielen Runden her kenne (und die auch in meinen eigenen Runden stattfindet ).

Aber ich kenne jetzt Ad Hoc keine offizielle Übersetzung.

Was willst Du denn genau wissen ?

 

mit altbekanntem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Von offensichtlicher Panzerung steht nichts bei der Panzerjacke Corpheus.

Du darfst die dir ja gerne mit Panzerplatten und fetten Polstern dran vorstellen.

(Und manche Charakter von mir haben die auch in der Ausgabe)

Aber im GRW steht was von "nicht zu Dick" auftragen.

 

Und zur Kapuze:

Das Ding hier ist eine Motorradjacke:

https://i.ebayimg.com/images/g/5MgAAOSwFqVZuQFo/s-l300.jpg

 

Hatte halt gehofft, das es schon irgendwas schönes fertiges gibt mit Gimmicks.

 

Aber so wird sich mein Nomade wohl in ne Panzerjacke oder einen Duster wickeln. Mit Anti-elektro, anti-chemie und anti-kalt als rüstungs upgrades...

Die Kapuze ist dann nur Style.

Gibt es sonst noch ein Rüstungsupgrade, welches dem urbanen Nomaden gefällig sein könnte?

Link to comment
Share on other sites

Gibt es sonst noch ein Rüstungsupgrade, welches dem urbanen Nomaden gefällig sein könnte?

 

Elechromatische Mod aus dem GRW !

(in 4A hieß das IIRC noch Farbwahl)

 gerade für den modischen Runner ist es Cool verschiedene Farben zur Auswahl zu haben.

mit Stadttarnung kann man sogar einen Sichmod von -1 geben ( oder sogar -2 wenn man getarnt da steht mit hochgezogener Kapuze )

sowas hab Ich als SL immer gegeben, wenn der Spieler/CHar schon extra Geld ausgiebt, dann darf er auch einen Bonus davon haben.

die häufigsten Mods die Ich benutze sind Wärmedämmung (bei vollen Suits) &Elektr.Iso (evtl in Kombi mit Schockstreifen) sekundär chemiche bzw Feuer Iso.  Thermische Isolierung ganz ganz selten.

Schau dir YNT Softweave aus dem Kreuzfeuer an. das erhöht deine Kapazitäten ;)

 im Sota ADL gibts noch diese ....Anti-Sauren-Regen-Kapuzen mit Visor ,wäre auch noch einen Blick wert .

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Karma zu Nuyen ist in Schritt 6 der Charaktergenerierung beschrieben iirc. Kann man imho übernehmen. Im SL ist glaub ich auch was aber ich hab die Bücher gerade nicht zur Hand.

 

"Ponchos"/Umhänge sind im Harte Ziele. Auch mit Kapuze iirc. Die können auch Modifikationen aufnehmen. Panzerung ist allerdings 0  ;) ... Den ziehst du dann einfach über deinen "Cyberbody" :P 

 

 

Und zur Kapuze:
Das Ding hier ist eine Motorradjacke:
https://i.ebayimg.com/images/g/5MgAAOSwFqVZuQFo/s-l300.jpg

 

Ne, das ist ein Kapuzenpulli mit Protektoren ;) . Der Großteil (ca. 75%) ist ohne Schutz. Wenn man sich mit dem Reiskocher (AKA Roller) aufs Maul legt hilft das vielleicht noch...

 

Das ist eine Motorradjacke...

Link to comment
Share on other sites

Der Charakter hat etwa 100 erspielte Karma, eine 5er Waffen-Schieberconnection, Zugriff auf eine Betaware Klinik (Hospital Eiswerder Berlin), genug Geld (auch um maximal den dreifachen Basispreis zu zahlen) und kann bis zu 6 Monate Wartezeit verkraften. Das alles war zwar nicht die oben gestellte Frage, aber danke für die Hinweise. Ich bin mir der hohen Verfügbarkeit bewusst und habe mit der SL geredet.

 

Regeltechnisch scheint es aber keine Einwände zu geben, oder?

 

Der Charakter wird jetzt erstmal weiter seine alte Cyber-MP benutzen und mit o. g. Ressourcen mittelfrsitig ein Upgrade auf eine Urban Enforcer anpeilen.

 

Ansonsten danke für die Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...