Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Das mit der Haftmine haben wir uns auch gefragt...

Und wir haben uns deswegen da abgeseilt, weil Treppenhaus schon irgentetwas drinne war (Drohnen oder so) und uns das Abseilen an der Fasade zu unsicher war (Stichwort freies Schußfeld). Und da erschien uns der Fahrstuhlschacht am sichersten. Das mit der Haftmine haben wir uns auch gefragt...

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ein Rigger fünf Punkte körperlichen Schaden kassieren, ohne dass es die Gruppe merkt?

 

Indem er mit aktiven heissen Sim in ein Emogotchi (Streifenhörnchen) springt und mit diesem in einer Parkanlage wegen überhöhter Geschwindigkeit crasht.

 

 

Unsere Orkin muss ein Päckchen in einer chinesischen Wäscherei abliefern.

SL: Der Verkäufer schaut dich misstrauisch an-

S: Ist es auch ein Ork.

SL: (schaut nach) ja. Gut, er lächelt freundlich-

S: Mein Chara hat einen chinesischen Hintergrund inklusive Sprache.

SL: Gut, er begrüsst dich freundlich-

S: moment, er hat auch noch den Privileged Family Name.

SL: schon gut, du bist mit ihm per Du!

Link to comment
Share on other sites

Unsere Orkin muss ein Päckchen in einer chinesischen Wäscherei abliefern.

SL: Der Verkäufer schaut dich misstrauisch an-

S: Ist es auch ein Ork.

SL: (schaut nach) ja. Gut, er lächelt freundlich-

S: Mein Chara hat einen chinesischen Hintergrund inklusive Sprache.

SL: Gut, er begrüsst dich freundlich-

S: moment, er hat auch noch den Privileged Family Name.

SL: schon gut, du bist mit ihm per Du!

 

Als vorbereiteter SL wäre das nicht passiert :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Um sowas zu vermeiden hat ein Freund von mir ein kleines Forum am laufen in dem wir alle unsere Termine vereinbaren usw. Unter anderem sind dort auch alle Charaktere der Spieler drin, inklusive Bildern, Hintergrund usw.. So hat jeder SL die Chars im Blick und sowas passiert seltenst. Die Charaktere werden, sobald neue Skills gelernt wurden, Attribute erhöht wurden, usw. geupdatet.

 

Dort passieren auch solche Sachen wie Bestellungen beim Schieber usw. Praktisch sowas. ;)

Link to comment
Share on other sites

München, einer unserer Kontakte, ein Waffendealer ruft an und bittet uns, drei Neulinge aufzuspühren, die statt ihren Job zu erledigen und die Wahre auszuliefern mit welchselbieger den Schuh gemacht haben.

 

Das Team: Zwei Spieler, eher Gunslinger als Streatsams und ein NSC-Hacker, an dam mein SC sehr hängt.

 

Nach einigen hin und her haben wir die Spacks aufgespührt und sind dabei das Wohnzimmer zu stürmen, worin wir sie vermuten.

 

SL: von draußen zwei Schüsse, Pistolen, über Komlink kommt ein "Kontakt" und dann rattert eine Maschinenpistole und über Komlink "Scheiße ich blute"

SC1 (ICH): ich drehe mich um und renne wieder nach draußen

SC2: Ich stürme das Wohnzimmer, akrobatisches Ausweichen (bei wenig Konsti will man ja nicht getroffen werden, außerdem es soll ja gut aussehen)

SL zu mir: Du kommst draußen an, ein Typ in Panzerjacke und mit einer Ingram Warrior will gerade die Treppe rauf.

SC1: Geziehlt auf Kopf, Panzerung umgehen, Edge dazu (es soll ja gut aussehen). PENG! Kopfschuss, Gegner Tod.

SL zu SC2: Du stürmst den Raum, hechtrolle etc. Du wirst ins Kreuzfeuer genommen, als erstes schießt der Troll mit der Sturmkanone auf Dich, anschließend der Mensch mit der MP.

An dieser Stelle sei angemerkt, dass zwei Spieler verdammt doof aus der Wäsche guckten!

Während also drinnen der dritte Weltkrieg anfängt laufe ich also außen rum und stürme das Wohnzimmer vom Garten aus. Heldenhaft wie ich bin (oder mich zumindest halte) lege ich mit zwei Schüssen den MP-Pistolero um, war das erste Ziel, welches ich zu sehen bekam.

Der mitlerweile angeschlagene Troll will auf einmal verhandeln, mit angelegter Strumkanone auf mich.

Da fällt uns dann ein, wir sind ja ein Team und auf meiner Netzhaut erscheint der Text: "Wenn ich ihn umlegen soll, spring hinter die Couch!"

Man verhandelt und der Troll ist bereit den entwendeten Gegenstand zurückzugeben und greift unter die Theke hinter der er sich verschanzt hatte.

SC2 und ich gucken uns kurz an.

Ich: Ich spring hinter die Couch!

SC2: ICH LEG IHN UM!

SL: BOOOOOOOM

 

Fazit:

1. 4 Edge reichen nicht, ich muss Edge steigern (nach zwei Rerolls immer noch 13 K Schaden)

2. eine Couch ist nicht geeignet eine Kugel aus einer Sturmkanone abzufangen

3. Trolle mit Sturmkanonen sind scheiße

4. Trollschamanen-Schattendocs sind teuer!

Link to comment
Share on other sites

Man darf pro Probe nur einmal Edge einsetzten. Daher bist du wohl Tod ;)

 

MfG Jackhammer

 

 

 

Ähm, okay dass wusste ich (wir) nicht, welche Seite im GRW, falls einer meiner Mitspieler frägt?

 

Da aber beide Edge-Würfe null, ich wiederhole NULL, zusätzliche Erfolge brachten, lebe ich wohl zum Leidwesen einiger Leute noch :)

Link to comment
Share on other sites

und bevor du fragst das ist auch in den anderen sr4 versionen so ;-)

 

ist aber nicht schlimm und ich denke in solchen situationen darf der sl das dann auchmal erlauben ;-)

 

aber 13 ? hast du garkeinen erfolg gehabt ? auch ohne edge ?

 

ich weiß garnichtmehr genau ... wieviel schaden macht die sturmkanone noch ? muß ein scharfschützentroll gewesen sein.

 

insgesamt aber ein übles erlebnis ja

 

 

 

edit: grad nachgeschaut 10 ist der wert naja dann ist 13 nicht ganz so unerwartet aber du hast sowohl ausweich als auch schadenswiederstand versaut ? aua.....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...