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"Future" in Shadowrun


apple
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@Metal Storm Waffen: Ging man mit "WAR!/Fronteinsatz" und seinen "Hochgeschwindigkeitswaffen" nicht bereits in diese Richtung? Oder sollte dabei dann automatisch eine höhere Rückstoßkompensation geben?

 

Gruß Duriel

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Was man mit Cyberware noch an interessanten Ideen einbauen könnte finde ich in "Deus Ex: Human Revolution" auch sehr gut abgebildet. Einige der dortigen Augmentierungen könnte ich mir sehr gut als Inspirationen für Cyberware in Shadowrun vorstellen. Das ganze Spiel fühlt sich für mich auch sehr Cyberpunkig an - einer der Gründe warum ich es mir überhaupt geholt habe.

 

Ich würde mich auf jeden Fall tierisch über ein nicht unbedingt futuristisches aber dafür kreatives und innovatives Cyberwarebuch freuen.

Das würde schon echt viel Ausmachen in meinen Augen, wenn es ums Flair geht.

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@Metal Storm Waffen: Ging man mit "WAR!/Fronteinsatz" und seinen "Hochgeschwindigkeitswaffen" nicht bereits in diese Richtung? Oder sollte dabei dann automatisch eine höhere Rückstoßkompensation geben?

 

Gruß Duriel

nope (wie Apple schon sagt,das sind 2 völlig verschiedene Waffentypen.

Metalstorm ist ....so eher 2010 und Hygh velocity ist eher so 2000

generell wünsche Ich mir auch mehr und interessante Cyberware ( die flexiblen aus Masaru's Post oder Cybergleitflügel oder

einfach mehr Cyberware für den täglichen Hausgebrauch), aber SR5 geht mit seien Immens hohen Kosten für 'ware den entgegengesetzten Pfad weg von Transhumanismus hin zu....Blandness :angry::(

 

mit Transhumanem Tanz

Medizinmann

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Man darf beim Pushen der Streetsams nur nicht die nichtzaubernden Adepten vergessen und ansonsten die Balance zwischen Nahkampf und Fernkampf. Es gehört halt wahrscheinlich für viele einfach zum Setting, dass der Nahkampf immer noch seine Daseinsberechtigung hat.

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ja wieso denn auch nicht ? :o

Nahkampf (gerade für die gut gebauten Adepten) kann Awesome sein.... !!

( aber das hat jetzt irgendwie nix mit dem Thema des threats zu tun , oder ? )

 

hokaHey

Medizinmann

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 Es gehört halt wahrscheinlich für viele einfach zum Setting, dass der Nahkampf immer noch seine Daseinsberechtigung hat.

 

Natürlich. Wobei Adepten jetzt nicht zwingend einen schlechten Stand haben (und vom Konzept her sich sehr unterschiedlich entwickeln können). Eines der wenigen Dinge, die eine echte Verbesserung in SR5 sind, ist ja gerade, daß der Grundschaden von Stärke/2 auf Stärke angehoben wurde.

 

SYL

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Es gehört halt wahrscheinlich für viele einfach zum Setting, dass der Nahkampf immer noch seine Daseinsberechtigung hat

 

Gerade Trolladepten mit Sporn können so übel zu Hauen, da wächst kein Gras mehr und das ist für mich sehr "Shadowrun" :)

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ja wieso denn auch nicht ? :o

Nahkampf (gerade für die gut gebauten Adepten) kann Awesome sein.... !!

( aber das hat jetzt irgendwie nix mit dem Thema des threats zu tun , oder ? )

 

hokaHey

Medizinmann

Es ging unter anderem um Verbesserungen für Streetsams in Form von Waffen - weiter verbreitete Metalstorm-/Laserwaffen.

Korrigier mich, falls ich da falsch liege, aber das sind Fernkampfwaffen. Stärke ist limitiert, Laserschwerter wären mir zu sehr StarWars und weitere Materialverbesserungen für Nahkampfwaffen sehe ich ebenfalls kritisch. Insofern kann da schon eine Lücke entstehen, wenn man die (Fernkampf-)Waffentechnologie weiter pushen will.

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Zumal es in der Nahkampfwaffentechnologie ja eher ein Downgrade gegeben hat. Ich finde spontan keine Nahkampfwaffen mehr, die es so nicht heute auch schon geben könnte (außer der Memoryblade und Monfilament vielleicht).  

 

Dikote-Katanas, Laseräxte und Vibroklingen sind irgendwie verschwunden.

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Was habt ihr den gegen Laserschwerter? Funktionieren doch super...

 

PS: Werte in SR 5 für Vibrowffen gibts im Sail away, Sweet Sister...

Sehr schön, da haben wir sie ja die Vibro-Schwerter und den "personalisierten  Griff", schön wäre es gewesen, wenn es das auch ncoh ins Kreuzfeuer gefunden hätte.. :blink::ph34r:

 

Danke Dir für die Übermittlung und den Hinweis...

 

MfG Max

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