apple Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 Übrigens sagte der Chrome Flesh Autor gerade auf Dumpshock, dass Schädel und Torsos keine Attribute kaufen müssen. Holy Fudge, ich baue jetzt Zirê um! Kann er das auch regeltechnisch belegen? SR5 Autoren haben nämlich die Angewohnheit, ihre eigenen Regelsysteme nicht zu kennen. SYL 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandorian Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 (edited) SR5 Autoren haben nämlich die Angewohnheit, ihre eigenen Regelsysteme nicht zu kennen. .... .... .... .... Edited July 9, 2015 by Sandorian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 (edited) Einen Beleg gab es nicht. Der GRW Text zu Cybergliedmaßen spricht da schon etwas anderes, befürchte ich. Die Posts gingen folgendermaßen (Link): Uli: As usual, I ask things about cyberlimbs: Do I still have to buy Agility and Strength for cyberlimbs and -skulls? Wakshaani: They all still start at 3, so yes on limbs. Skulls, not so much. Uli:So, no attributes on skulls and (hopefully) torsos, either? Wakshaani: Not currently, no. In revious editions, you could put stats on your Torso, at the least, because of a little problem with cyber arms and fleshy joints resulting in RIIIIPP!, which nobody wante dto see. Getting a Torso with strength mods to serve a steh anhor prevented that, but, teh current Toros doesn't have enough apacity for that I don't *think*. I want to bring in a new Skull and Torso that are more modifiable, but, not quite there yet. The main reaosn to do it is for teh stat average effect, of course.Jetzt, da ich es nochmal lese, habe ich Wak missverstanden: Wenn es um den Attributsschnitt geht, brauchst du doch aufgewertete Torsos und Schädel. Mist. Edited July 8, 2015 by Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Briareos Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 Ich arbeite mich gerade so ein bisschen durch das Chrome Flesh und musste dabei feststellen das man wohl Move-by-Wire und Boosted Reflexes kombinieren kann. Und auch seltsam ist das der Cyberware Balance Tail Boni gibt aber das Biowarependant leider nicht, obwohl teurer in Preis und Essenz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 Einen Beleg gab es nicht. Der GRW Text zu Cybergliedmaßen spricht da schon etwas anderes, befürchte ich. Die Posts gingen folgendermaßen (Link): Uli: As usual, I ask things about cyberlimbs: Do I still have to buy Agility and Strength for cyberlimbs and -skulls? Wakshaani: They all still start at 3, so yes on limbs. Skulls, not so much. Uli:So, no attributes on skulls and (hopefully) torsos, either? Wakshaani: Not currently, no. In revious editions, you could put stats on your Torso, at the least, because of a little problem with cyber arms and fleshy joints resulting in RIIIIPP!, which nobody wante dto see. Getting a Torso with strength mods to serve a steh anhor prevented that, but, teh current Toros doesn't have enough apacity for that I don't *think*. I want to bring in a new Skull and Torso that are more modifiable, but, not quite there yet. The main reaosn to do it is for teh stat average effect, of course.Jetzt, da ich es nochmal lese, habe ich Wak missverstanden: Wenn es um den Attributsschnitt geht, brauchst du doch aufgewertete Torsos und Schädel. Mist. Der gute Wak hat sich übrigens auf dumpshock entschuldigt, dass das enzephalon nicht im chrome flesh ist, er bringt es mit einem.errata nach, aber erst nach der gencon.... MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 *seufz* Warum bitteschön muß man diesen Cyberwareattribute-Scheiß mittlerweile durch wieviele Editionen ziehen? Kann man nicht einfach sagen "Cyberglieder haben Deine Attribute und ne verbesserte Version hat Attribute +1"? Wäre das nicht gritty und dark genug, daß Cyberglieder einfach cool sind? SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sturmtänzer Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 (edited) Ich arbeite mich gerade so ein bisschen durch das Chrome Flesh und musste dabei feststellen das man wohl Move-by-Wire und Boosted Reflexes kombinieren kann. Was führt dich zu der Annahme? Zitat Boosted Reflexes: "[...] and they are incompatible with any other Initiative-modifying augmentation." Move-by-Wire ist doch ziemlich eindeutig "Initiative-modifying". *seufz* Warum bitteschön muß man diesen Cyberwareattribute-Scheiß mittlerweile durch wieviele Editionen ziehen? Kann man nicht einfach sagen "Cyberglieder haben Deine Attribute und ne verbesserte Version hat Attribute +1"? Wäre das nicht gritty und dark genug, daß Cyberglieder einfach cool sind? SYL Hast du (vielleicht im Hausregelthread) nen konkreten Vorschlag dafür? Edited July 8, 2015 by Sturmtänzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 Ist immernoch alles besser als ein SR1-3. Besser, aber nicht ideal. Ehrlich gesagt, bin ich mehr als zufrieden, dass der Zirê-Build so gut hinhaut, wie er es tut. Da war vor SR4 nicht dran zu denken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quecke Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 Du kannst Move-by-Wire mit Kamikaze-Droge kombinieren... ... nicht mit boosted Reflexes Link to comment Share on other sites More sharing options...
Briareos Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 Ah stimmt. Boosted Reflexes koennen nicht mit anderen Initiative Steigerungen aber mit Reaktionssteigerungen kombiniert werden und Move-by-Wire kann nicht mit anderen Reaktionssteigerungen kombiniert werden. Ja manchmal entgeht einem was beim Querlesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 (edited) Hast du (vielleicht im Hausregelthread) nen konkreten Vorschlag dafür? Hab ich doch? Kann man nicht einfach sagen "Cyberglieder haben Deine Attribute und ne verbesserte Version hat Attribute +1"? Ich weiß, ich klinge wie eine gesprungene Schallplatte. in CP2020 haben Cyberglieder Deine Werte nicht verändert, sie hatten allerdings eine eigene Trefferzone (CP2020 verwendet ein Trefferzonensystem) und sie hatten einen eigenen SChadenscode je nach Modell (von "aua" bis "Bulldozercrash") fürs Zuschlagen und Zudrücken. Das wars. Funktioniert wunderbar und erspart sich den ganzen Schmuß mit der Durchschnittsberechnung. SYL Edited July 8, 2015 by apple Link to comment Share on other sites More sharing options...
Briareos Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 Was ich eher viel stoerender finde als das man Cybergliedmasse pumpen kann ist, das bei nem komplett vercyberten das koerperliche Limit immer noch von den alten koerperlichen Attributen abhaengen soll. Da haette ich mir eine Modifikation in Richtung des Cybertorsos gewuenscht in der Hinsicht das der verbaute Torso mit Attributen das Maxima angibt was in den Gliedmassen verbaut werden kann und dadurch haelt dieser dann her fuer die Bestimmung des koerperlichen Limits. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 8, 2015 Author Report Share Posted July 8, 2015 Boosted Reflexes ist aber mit der REA Verbesserung (aus dem GRW) kompatibel, denn der eine kann nicht mit Ini Enhancer und der andere nicht mit REA Enhancerdamit kann man für 49.000 und 1.9 Essenz +3 REA und +1D6 bekommen..... mit Kombi TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 Was ich eher viel stoerender finde als das man Cybergliedmasse pumpen kann ist, das bei nem komplett vercyberten das koerperliche Limit immer noch von den alten koerperlichen Attributen abhaengen soll. Da haette ich mir eine Modifikation in Richtung des Cybertorsos gewuenscht in der Hinsicht das der verbaute Torso mit Attributen das Maxima angibt was in den Gliedmassen verbaut werden kann und dadurch haelt dieser dann her fuer die Bestimmung des koerperlichen Limits.Toller Vorschlag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Femmex Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 (edited) Kann man nicht einfach sagen "Cyberglieder haben Deine Attribute und ne verbesserte Version hat Attribute +1"? Wäre das nicht gritty und dark genug, daß Cyberglieder einfach cool sind? Ich weiß, ich klinge wie eine gesprungene Schallplatte.@apple: Von der Logik her, macht es meiner Ansicht nach mehr Sinn, so wie es ist. Ich meine Warum sollte ein Stück "Blech von der Stange" sich an deine Attribute anpassen? Vor allem wenn sich die Attribute mal ändern... Steigerung oder so ^^" "Maßgeschneidert" sähe das anders aus und das ist eine extra Option mit der ich leben kann. Da haette ich mir eine Modifikation in Richtung des Cybertorsos gewuenscht in der Hinsicht das der verbaute Torso mit Attributen das Maxima angibt was in den Gliedmassen verbaut werden kann...@Briareos: War zumindest zu SR4 noch so, keine Verbesserung über (glaube) Stufe 3 ohne Torso. Hat man sich wohl geschenkt, da man ohnehin nur (bis auf eine Ausnahme) bis +4 bei den Attributen pushen kann. ... und dadurch haelt dieser dann her fuer die Bestimmung des koerperlichen Limits.Müsste ich drüber nachdenken, ob ich den Durchschnitt nicht doch sinniger finde ---> Du benutzt ja in aller Regel Arme und Beine (über Kopf kann man streiten) im Zusammenspiel mit dem Torso. Edited July 8, 2015 by Femmex Link to comment Share on other sites More sharing options...
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