Jump to content

Blitzreflexe - Sinn und Unsinn?


Treppe
 Share

Recommended Posts

Für mich ist der nur in der Kombi mit schwer vercyberten ohne Essenz für Reflexe eine Alternative oder in einem nicht magischen, nicht vercyberten Charakter Konzept (Lowtech z.b. oder einfach ein überzeugter Purist in den Schatten wie z.b. der Privatdetektiv Archetyp aus SR3).

Aber da hat es seine Berechtigung und schließt eine Lücke, die mich persönlich schon in SR3 störte.

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

ich finde auch, daß das so ein kleiner Boon für die nicht-magischen nicht vercyberten Puristen ist. Mag ich gerne, gefällt mir.

Beim Ausprobieren so eines Konzepts (in Richung Bruce Lee/ Johnny Cage) ist mir aber aufgefallen, daß das nur ein wenig darüber hinwegtäuscht, daß in 2075 die "Normalos" eben schlechter sind als die Monster der Strasse. Jedenfall die Menschen.

 

Deswegen finde ich auch, daß 20 Karma echt happig sind. 10 wären angemessener, besinders da Boosted Reflexes aus dem Chromed Flesh auch nur 10K Nuyen kosten.

 

Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Beim Ausprobieren so eines Konzepts (in Richung Bruce Lee/ Johnny Cage) ist mir aber aufgefallen, daß das nur ein wenig darüber hinwegtäuscht, daß in 2075 die "Normalos" eben schlechter sind als die Monster der Strasse

Na das will ich doch hoffen - so ein "Monster" will für seinen schweineteuren Booster auch einen gewissen Gegenwert haben. ;)

Man ist mit dem Vorteil Initiative-technisch ja immer noch (annähernd) allen anderen unvercyberten Nicht-Magiebegabten überlegen.

Über die Kosten kann man geteilter Meinung sein

Link to comment
Share on other sites

Boosted Reflexes, was fast das gleiche macht, sind in Gummikarma nur 5 = 10K (Karma zu Nuyen), oder eben sogar -2 wenn man sich Schulden holt.

Da sieht man wie die Bepreisung ist/sein sollte.

 

Btw. die Bioware die einem Photografisches Gedächtnis gibt, kostet genau 10k=5K wie der Vorteil bei Erschaffung. Deswegen denke ich, es gibt schon ein paar Jungs bei den Autoren die die Umrechnungsformel zur Festlegung der Preise nehmen. Wohl aber nicht alle :)

 

Ich würds auch gern mal für nen Char verbauen, ,, irgendwann mal vielleicht.

 

Grüße

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

Nun frage ich mich bei den Karmakosten, ob Blitzreflexe nur fuer die Mundane Ini gilt oder ob sie jegliche Ini verbessert die ein Charakter haben kann, da es zum Schluss heisst das es auch einen Bonus fuer Verteidigungsproben jeglicher Art gibt. Wuerde bedeuten +1 Ini +1W Ini auf Matrix und Astrale Ini und das waere dann die Kosten wirklich Wert.

Link to comment
Share on other sites

 

Boosted Reflexes, was fast das gleiche macht, sind in Gummikarma nur 5 = 10K (Karma zu Nuyen), oder eben sogar -2 wenn man sich Schulden holt.

Da sieht man wie die Bepreisung ist/sein sollte.

 

Kostet aber keine Essenz, was wiederum viel wert ist in Magie/Resonanz gerechnet.

 

MfG SirDrow

Link to comment
Share on other sites

 

 

Boosted Reflexes, was fast das gleiche macht, sind in Gummikarma nur 5 = 10K (Karma zu Nuyen), oder eben sogar -2 wenn man sich Schulden holt.

Da sieht man wie die Bepreisung ist/sein sollte.

 

Kostet aber keine Essenz, was wiederum viel wert ist in Magie/Resonanz gerechnet.

 

MfG SirDrow

 

Boosted Reflexes /verstärkte reflexe ist Bioware aus dem Bodytech und kosten 1 Essenzpunkt ( und 10.000 ¥).

Ich denke, du meinst was anderes

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Zumal das eine im Grw zu finden ist und das andere in einem Erweiterungsband... da kann man eh nicht von ausgehen das die Regelnmechanismen überal gleich sind. Siehe der Balance Schwanz aus Bodytech als Bioware Flufftext, Cyberware Regeltext und Metagenetisch Regeltext aus Schattenläufer
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn das leicht vom Thema abweicht, wurde es zumindest grade angesprochen:

 

Das ist etwas, daß mich enorm nervt. Vergleichbare Dinge, die ohne weiteres einen Regelsatz teilen könnten aber unnötigerweise verschieden geregelt sind.

 

Danke für die Aufmerksamkeit. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...