Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Je nachdem woher meine Gruppe ihre Aufträge bekommt ;). Sie hat noch Connections zu Stark, Theißen, von dort kommen die moralisch fragwürdigen Jobs mit dickem Gehaltszettel. Die Aufträge von ihrem Schieber sind immer für ihr Viertel von Vorteil, geben aber deutlich weniger Geldbezahlung, dafür dann andere Vorteile. Den Auftrag für die schmutzige Bombe hatten sie bekommen, als sie keine Lust auf das Runangebot ihres Schiebers hatten und sich selber auf der Straße umgehört hatten. Wenigstens haben sie das Teil den Jüngern des reinigenden Feuers abgenommen. Obwohl Hr. Schmidt nicht sehr begeistert war, dass sie die Bombe am Ende nicht zu ihm gebracht haben.

 

Aber ja, da meine Spieler immer sehr karg mit Hintergrundgeschichten sind, versuch ich auf diese Weise ein paar Charakterzüge mit ihnen zu entwickeln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schöne Vorlage die man in einen Run einbauen kann:

Fünf Autragsmörder und ihr Auftraggeber verhaftet nachdem sie den Job für jeweils die Hälfte weitergegeben haben.

Ein Chinesischer Geschäftsmann hat den Mord eines Konkurrenten für 282.000$ in Auftrag gegeben, der angeheuerte Killer suchte sich dann einen anderen der es für 141.000$ machen wollte...

Bis dann der letzte das Opfer ansprach um dessen Tod vorzutäuschen.

 

https://boingboing.net/2019/10/24/five-hitmen-jailed-after-tryin.html

Edited by slowcar
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Letztes Wochenende gesehen und für gut befunden: Dinner for One - Eine mörderische Party

 

Mit Clayne Crawford und einem perfekt aufspielenden David Hyde Pierce bekommt ihr einen tollen schwarzhumorigen Thriller. Ein Katz & Maus Spiel mit tollen Plot-Twists, das über große Teile des Films nur von den beiden Hauptdarstellern gespielt wird. Absolut empfehlenswert.

 

Warnung: Spoilert euch nicht über die Filmbeschreibungen! Einfach gucken!

 

Kostenlos auf Netzkino:

 

https://www.youtube.com/watch?v=FJ7U6NcPVp0

Link to comment
Share on other sites

>>>Accessing ComSat Network

 

Eine kleine Meldung in eigener Sache (Die natürlich auf einen ungünstigen Zeitpunkt fällt, jetzt wo "alle" ihr SR6 GRW lesen...): Nach persönlicher Rücksprache auf der Spiel in Essen bezüglich des verwendeten Regelwerks kann ich jetzt die komplette (Beta) Fassung meines selbst gebauten RPGs öffentlich zugänglich machen. Sprich, inklusive dem kompletten Regelwerk aka Match System.

 

starreevesplaytestingnpji7.jpg

 

Das E-Book ist über den folgenden Link erhältlich: https://www.dropbox.com/s/sklj49n1gyqee4u/Star%20Reeves%20-%20Das%20Space%20Western%20Rollenspiel%20-%20Playtesting%20Edition.pdf?dl=0 Aktuelle Fasssung ist Stand 23.10.19, wie man auf der ersten Seite sehen kann. Updates werden weiterhin über den selben Link erhältlich und an der Versionsnummer erkennbar sein. Weiter Infos zum aktuellen Stand, etc. finden sich entweder hier:

 

https://blutschwerter.de/thema/star-reeves-das-space-western-rpg.86575/page-13#post-2025214

 

Oder auch hier:

 

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,106112.msg134806976.html#msg134806976

 

Ich will das jetzt bei Pegasus nicht so breittreten, da ich aber die Meinungen in diesem Forum schätze und denke, Star Reeves könnte den einen oder anderen hier prinzipiell interessieren, wollte ich euch den Hinweis nicht vorenthalten. Rückfragen, Anmerkungen, usw. könnt ihr natürlich auch hier im Thread oder per PN schreiben, aber viele haben ja eh auch Accounts im B! oder T-Forum.

 

>>>Ende der Übertragung

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...