Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin

Shadowrun oder Cyberpunk wird wieder beliebter? Ansonsten auch wenn ich mich selbst noch erinnern kann Frage ich mich häufig, warum fangen eigentlich so viele Menschen mit Shadowrun an? Es heißt doch P&P ist Tod und nur wenige Außenstehende kommen noch mit P&P in Verbindung.

 

Außenstehende sind Leute, die weder Freunde noch Familienmitglieder haben, die P&Pler sind.

Link to comment
Share on other sites

Ja, P&P ist etwa um die Jahrtausendwende gestorben, glaube ich. So lange hört man jedenfalls gefühlt schon die Sprüche.

 

Leider sind die persönlichen Eindrucke der Conventions in den letzten 20 Jahre mehr als Sprüche. :( Andererseits hat man irgendwie das Gefühl, daß jedes Jahr mehr kleine und kleinste Rollenspielsysteme auf den Markt geworfen werden. Entweder werden die Kunden zwar immer weniger, dafür aber immer vermögender oder es gibt tatsächlich mehr von uns, als man anhand der Forenaktivitäten vermuten würde. - Das macht doch irgendwie Hoffnung, denn an die reichen Rollenspielsammler glaube ich nicht so recht. :D

Link to comment
Share on other sites

Deswegen ist Glauben ja auch NICHT auf Fakten angewiesen .Man kann/darf an alles Glauben, an Feen die beim Puupsen neue Galaxien entstehen lassen, an Psikräfte ,Götter oder an reiche Rollenspielsammler.....

Ich versuche mich eher von mehreren Seiten zu informieren und versuchge  mich von Glauben so wenig wie möglich Beeinflussen zu lassen

(ist nicht immer Möglich, ich weiß :rolleyes:  :(   :) )

 

mit Philosophischem Tanz vor 07:00

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mit Fakten kann man hier glaube ich wenig kommen. Selbst die aktivität ist nicht maßgäblich, vieles wurde schon angesprochen und es gibt einige die hier so aktivsind das man Doppelte antworten bekommen müsste um aktivität zu zeigen.

Beschränke mich meist selbst nur mit lesen und ab und zu mal was fragen.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema P&P Sterben...

 

Also mein Neffe ist diese Woche 18 geworden. Ich zocke hin und wieder was mit ihm online. Er besucht hin und wieder LARPs und ist generell einschließlich seines Freundeskreises GAming und Fantasy/SciFi affin. Hat mich auf seinem Geburtstag angesprochen, ob er mal bei mir mal bei ein paar Runden P&P mitspielen dürfte. Er und seine Freunde hätten da eigentlich voll Bock drauf, aber keiner kennt sich wirklich damit aus. Daher wollte er das gerne mal von nem "Profi" (Seine Wortwahl!) lernen bzw. sehen wie man so was richtig spielt, damit er dann vielleicht mit seinen Kumpels ne eigene Runde starten kann. Setting wäre ihm eigentlich Wurst, ihm ginge es mehr um das Prinzip P&P generell.

 

Das hat bei mir ein Grinsen ausgelöst und ein "Aber klar doch, ich organisiere was für dich!". Das Thema P&P ist bei Jugendlichen heute ganz sicher noch nicht tot. Ich finde das großartig und helfe natürlich gerne dabei, wenn ein paar Junge Leute in das Hobby einsteigen wollen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...