Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Ich dachte eher an Italien als Griechenland. Oder die Länder die neben Griechenland sind.

 

Edit: Ok ich verstehe was ihr meint und vielleicht werde ich auch zu sehr von meiner Mutter beeinflusst...ich glaube ich werde allgemein sehr leicht beeinflusst.

Sobald dir jemand Gegenwind gibt, ist irgendwer anders Schuld! 

Steh zu deiner Meinung, oder habe das Rückgrat sie in einer Diskussion zu ändern! Emanzipier dich endlich mal!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich bin selber nicht mehr 100% sicher auf welcher Seite ich bei der Diskussion
"Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung und freie Meinungsäusserung" vs "Wenn die klügeren immer nachgeben, wird die Welt von dummen regiert." stehe.
Sicherlich stehe ich für Meinungsfreiheit aber Aussage wie "Ich bin ja kein Rassist, aber....." verbessern die Welt eigentlich nie. Spannendes Thema.

Link to comment
Share on other sites

Ach, eigentlich ist das ganz einfach. Grade die extreme Rechte vergisst gerne, dass ihr die Meinungsfreiheit gar nicht abgesprochen wird. Sie dürfen den Scheiß ja äußern und landen dafür nicht im KZ, so wie sie es andersrum mit Kritikern tun würden, wenn sie könnten. Aber was sie zum Glück doch meistens noch bekommen, ist hart formulierter Widerspruch, und davor schützt einen die Meinungsfreiheit nicht. Die Lappen können das halt nicht vertragen.

 

Oder kurz:

free_speech.png

Title text: I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession; you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.

 

@TwistedMinds: Kann ich gut verstehen. Ich hätte auch wenig Bock auf das Forum, wenn hier zB Konnis nationalistische Kackscheiße zum Thema Großösterreich unwidersprochen bliebe!

Edited by Sam Stonewall
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@TwistedMinds: Kann ich gut verstehen. Ich hätte auch wenig Bock auf das Forum, wenn hier zB Konnis nationalistische Kackscheiße zum Thema Großösterreich unwidersprochen bliebe

 

ich wäre dann auch nicht mehr hier !

(und ich denke viele andere auch )

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

@TwistedMinds: Kann ich gut verstehen. Ich hätte auch wenig Bock auf das Forum, wenn hier zB Konnis nationalistische Kackscheiße zum Thema Großösterreich unwidersprochen bliebe

 

ich wäre dann auch nicht mehr hier !

(und ich denke viele andere auch )

 

HougH!

Medizinmann

 

Das klingt ja fast so, als hielte euch nur noch der Widerspruch anderer Foristen gegenüber wirren Poste wie Konnis "alternativen Vorstellungen" davon ab, aus diesem Forum zu flüchten. Da zitier ich mal lieber den Corpheus:

Wo bleibt denn da der Kampfgeist ;)

 

Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig erstaunlich, wieviel "Resonanz" diese Posts gerade hervorrufen. Da finde ich das fast permanent schlechte Benehmen und Gewhine einiger anderer wesentlich anstrengender.

(Und nein, ich meine keinen meiner Vorposter, so weit ich das überblicken kann und die Betreffenden habe ich in der Vergangenheit auch auf ihr Verhalten angesprochen. B) )

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Punkte möchte ich kurz aufgreifen, ohne das hier zu sehr auszuufern. Bei den meisten deiner Punkte stimme ich schlichtweg überein.
 

Hmmm, Wir(Europäer), haben jetzt( 21.Jahrhundert), genauso wenig Verantwortung durch unsere "Kolonialvergangenheit" wie wir deutschen durch unsere "Nazivergangenheit"
WENN, dann haben wir eine Humanistische Verantwortung !


Den Punkt sehe ich ein wenig anders. Ich möchte hier auf keinen Fall die Verbrechen des Dritten Reiches gegen irgendwas aufrechnen, aber der große Unterschied ist in meinen Augen, daß der heutige Wohlstand Europas durchaus in Teilen darauf basiert, daß wir zu einer gewissen Phase unsere Geschichte andere Länder ihrer Rohstoffe (und teilweise sogar Einwohner) beraubt haben. Um nur ein Beispiel zu nennen: Noch heute findet man in spanischen Kirchen umgearbeitetes Inka- und Aztekengold. Und das ist nur der Teil, der damals nicht in den Staatshaushalt geflossen ist. Natürlich gab es auch "Nazigold", aber darauf gründet sich sich nach meinem Kenntnisstand nicht der Wohlstand der BRD.
 

Am Klimawandel hat Europa eine Mitschuld, aber Ich denke Große Länder wie China und die USA tragen weitaus mehr dazu bei und so wie sich die USA unter Trump verhält ist sie im Augenblick der ....größte Schuldige ( Was nicht heißt,das wir nur mit dem Finger da hin Zeigen und den Kopf in den Sand stecken sollen)


Der Klimawandet hat nach derzeitigem Wissenstand schon mit der Frühindustrialisierung eingesetzt. China ist afaik inzwischen durchaus um Klimaschutz bemüht. Auch wenn es wohl in erster Linie am drohenden Ersticken im eigenen Mief liegt. Naja und Trump ist halt - speziell...
 

Das betrachtest du aber jetzt (ImO) extrem "romantisch" die kommen nicht nur "auf Dumme Gedanken" sondern werden mitunter Kriminell (Gier, Neid )
ImO haben die , die kriminell werden und die die sich unmoralisch verhalten in unserer Gesellschaft nichts verloren ( egal ob Flüchtling,Tourist oder Einheimischer) .


Ich betrachte garnichts "romantisch". Im November haben mich ein paar Jugendlich im Vorbeifahren einfach so völlig unmotiviert von Rad gestoßen. Zwei Verdächtige konnte aufgegriffen werden: 17 und 14 (!) Jahre alt. - Juristische Folgen bis heute? Fehlanzeige!

Das hat meine Meinung zu gewissen Themen durchaus beeinflußt, aber jetzt zur AfD überzulaufen wäre trotzdem die falsche Reaktion.
 

Ähhh, Nein bestes Beispiel ist die USA ;)


Trump wurde demokratisch gewählt. - Das die da drüben so ein merkwürdiges Wahlsystem haben, ändert daran erstmal nix.

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin zusammen

 

Das klingt ja fast so, als hielte euch nur noch der Widerspruch anderer Foristen gegenüber wirren Poste wie Konnis "alternativen Vorstellungen" davon ab, aus diesem Forum zu flüchten. Da zitier ich mal lieber den Corpheus:

 

Hmmm,

Sagen wir mal so .

In einem Forum in dem die meisten ihren Hassscheiss Posten können und dem zugestimmt würde, wäre Ich nicht froh, da Ich mit solchen Leuten nix zu tun haben will .

Aber Ich dachte Du solltest mich inzwischen ein bischen  Kennen 

Ich hab Immer gegen Bullies gekämpft ( Hier bei RPG Themen z.B. gegen SL Willkühr, oder SLs die ihre Spieler unterdrücken oder kleinhalten wollen oder gegen Powergamer( oder Bauergamer), die anderen den Spielspass nehmen wollen .

Aber wenn Ich merken würde, das den meisten Usern in einem Forum sowas egal ist , oder die NICHT so denken wie Ich (oder sogar konträr) JA ,das würde ich dann irgendwann abhauen und mir sagen "Leckt Mich Nazis, macht euren Scheiss alleine , aber ohne mich! "

gegen ein Paar queerköppe ist ja nix einzuwenden, das macht manche Themen interessant, auch mal den anderen Standpunkt zu erfahren ,

Aber Ich suche mir meine Freunde( und meine Foren) schon selber aus und Nazies und Bullies gehören NICHT dazu !

 

daß der heutige Wohlstand Europas durchaus in Teilen darauf basiert, daß wir zu einer gewissen Phase unsere Geschichte andere Länder ihrer Rohstoffe (und teilweise sogar Einwohner) beraubt haben.

 

Hmm, OK....

Machen eigentlich Afrikanische Staaten die USA heute noch für ihre Sklavenpolitik verantwortlich, ist das noch ein Thema (oder sieht sich die USA in einer besonderen Verantwortung gegenüber Afrika, deswegen ? ) ?

 

Noch heute findet man in spanischen Kirchen umgearbeitetes Inka- und Aztekengold.

 

Das die Kirche einen perfiden Nutzen davon hatte (nicht nur alleine durch die Zwangskonvertierung und den dadurch folgenden Einnahmen durch die

Folgegenerationen) da gebe Ich dir Recht, aber ich meinte eigentlich die" Moralische Schuld" 

Du,Ich, diese oder die nächste Generation ist nicht Schuld an den Naziverbrechen ,ebenso wie die Spanier jetzt Schuld sind an den Verbrechen der Conquistadores

Das hat meine Meinung zu gewissen Themen durchaus beeinflußt, aber jetzt zur AfD überzulaufen wäre trotzdem die falsche Reaktion.

 

Ouhauerha :huh: Sorry dafür .

Und Ja, deshalb zur AfD zu Laufen ist falsch,

 

 

Trump wurde demokratisch gewählt. - Das die da drüben so ein merkwürdiges Wahlsystem haben, ändert daran erstmal nix.

 

 

Doch, das Ist ImO der ganze Kasus Knackus ;)

In dem Zusammenhang solltest Du mal nach Gerrymandering Googlen (am besten bei Youtube in Verbindung mit The Daily Show ;)

 

Und das die Öffentlichkeit durch die Russen (Facebook) manipuliert wurden trägt auch dazu bei NICHT automatisch davon auszugehen, das jede Demokratie die Regierung bekommt,die sie verdient

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Von wollen kann kaum eine Rede sein, denke ich. Eher eine Form von "Müssen"
Und von Diskutieren auch nicht. In Onlinediskussionen geht es ja nur selten darum, den Standpunkt eines anderen verstehen zu wollen, sondern vor allem darum den eigenen darzulegen. Wobei ich hier zugegeben von mir auf andere schließe.

 

Generell aber sind glaube ich die Standpunkte hier recht ähnlich, von einigen Details mal abgesehen :)

Link to comment
Share on other sites

Ich betrachte gar nichts "romantisch". Im November haben mich ein paar Jugendlich im Vorbeifahren einfach so völlig unmotiviert von Rad gestoßen. Zwei Verdächtige konnte aufgegriffen werden: 17 und 14 (!) Jahre alt. - Juristische Folgen bis heute? Fehlanzeige!

 

Tut mir leid.

Leider sendet das ausbleiben irgendwelcher (juristischer) Folgen imho das absolut falsche Signal an die Täter (und deren Kumpels/Freundeskreis). Und fördert extreme gesellschaftliche Tendenzen.

 

 

Das hat meine Meinung zu gewissen Themen durchaus beeinflußt, aber jetzt zur AfD überzulaufen wäre trotzdem die falsche Reaktion.

 

*Sign*

 

Sinnvoller wäre es sicherlich, in die Partei seiner Wahl einzutreten und von der Basis aus entsprechend Veränderungen zu erwirken.

Aber ja... kostet ja Zeit und politische Beteiligung ist aufwändig. Und Veränderungen dauern halt auch. Alles Dinge, die die Leute abhält (und die die bestehenden Verhältnisse/aktiven Politiker stärkt).

Aber das diese Veränderung einer Partei funktionieren kann, sieht man ja imho an der "Unterwanderung" der AfD.

 

 

 

 

Trump wurde demokratisch gewählt. - Das die da drüben so ein merkwürdiges Wahlsystem haben, ändert daran erstmal nix.

 

 

Und das die Öffentlichkeit durch die Russen (Facebook) manipuliert wurden trägt auch dazu bei NICHT automatisch davon auszugehen, das jede Demokratie die Regierung bekommt,die sie verdient

 

Hat mich nicht gewundert, dass die "Generation Internet" einen "Twitter-Präsidenten" bekommen hat... ;)

Und in England sieht man, dass das Internet bei den Menschen den GMV außer Kraft gesetzt hat. Denn vieles der Propaganda entpuppt sich bei näherer Betrachtung als offensichtlicher Quatsch und Stimmungsmache.

 

Die Schwäche der Demokratie (neben dem Schutz der demokratiefeindlichen Elemente) ist die Beeinflussung der Massen. Im Gegensatz zu absoluten Regierungen erfordert der Sturz einer Regierung keinen Militär-Putsch sondern einfach etwas Psychologie, Manipulation der Masse und Propaganda. Unterstützt mit einer echten/herbeigeführten oder konstruierten Krise. Und während sich die etablierten Parteien gegenseitig blockieren/angreifen einfach den Frust der Masse ausnützen und mit dem stählernen Besen winken und Änderungen versprechen - und sich dann einfach wählen lassen.

Und ist man erst mal an der Spitze baut man den Staat so um, dass man sicher im Sattel sitzt. Und schon hat man eine demokratische Diktatur. Funktioniert nicht nur in Polen und Ungarn sondern auch bei den Großmächten USA und Russland.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

.. sondern einfach etwas Psychologie, Manipulation der Masse und Propaganda.

 

Vergiss nicht Desinteresse und das Denken "Ach die andere werden das schon richten... warum soll ich selbst was tun." (z.B. wählen gehen)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...