Jump to content

Moderatoren gesucht!

Melanie

Recommended Posts

Also wenn ich daß richtig mitverfolgt habe, gab es schon den einen oder anderen Interessenten....und wenn Auflagen ebenso restriktiv behandelt werden, wie man sich hier offensichtlich sonst um das Forum bemüht, sind sie ja wohl zu vernachlässigen... :P

G.

• Replies 201
  • Created
  • Last Reply

Wer will schon Mod sein, wenn mal Extremfälle nicht bannen kann?

Und komische Auflagen bekommt?

Masochisten,Idealisten ,Dreamer (Nicht DACA Dreamer )....

und was meinst Du mit Auflagen ?

Also wenn ich daß richtig mitverfolgt habe, gab es schon den einen oder anderen Interessenten....

Ja , es gibt 3 weitere User, die Nach wie Vor Bereit sind und Ich habe das (schön öfters) weitergeleitet .

der jetzt keine Lust hat in Orange zu tanzen

Medizinmann

Letztlich muß man ja immer im Sinne des "Arbeitgebers" hier dann Forenbetreiber, also Pegasus, handeln.

Und die geben dann vor, wie man mit was verfahren soll, scheinbar aber mit Samthandschuhen und eingeschränkten Rechten.

Das aber wäre mir zu nervig. Vermutlich bin ich Mod Rechte dicht am Admin gewohnt und damit verwöhnt.

ich bin mir nicht sicher ob KEINE BANS immer gleich Samthandschuhe bedeutet. Ich kenne auch andere Foren in denen es Nie Bans gegeben hat und in denen auch Trolle waren. Deswegen hat aber trotzdem keiner geglaubt, dass man sich dort alles erlauben dürfte. 

ich bin mir nicht sicher ob KEINE BANS immer gleich Samthandschuhe bedeutet. Ich kenne auch andere Foren in denen es Nie Bans gegeben hat und in denen auch Trolle waren. Deswegen hat aber trotzdem keiner geglaubt, dass man sich dort alles erlauben dürfte.

Ich frage mal nach: Wenn die nie gebannt wurden und munter weitertrollen konnten, wieso hat keiner geglaubt, dass die sich alles erlauben dürfen? :huh:

#AktionBannhammer #KeineGnade #WagtMehrAutoritäreUnterdrückung #VivaLaForentyrannei ;)

Hey, es gibt doch Forennutzungsbestimmungen in denen das beschrieben ist:

3.) Wir behalten uns das Recht vor, ohne explizite Angabe von Gründen UND ohne lange Diskussionen Teilnehmern zeitweise die Schreibberechtigung zu entziehen bzw. deren Accounts dauerhaft zu sperren.

Diese Maßnahme tritt ebenso in Kraft, wenn bei Verstößen die Nutzungsbedingungen oder groben Verletzungen des allgemeinen Forenfriedens nach einer einmaligen Verwarnung durch Moderation oder Administration keine Besserung eingetreten ist. Entsprechende Fälle werden intern zur Beweisführung und Beschlussnahme dokumentiert. Sofern eine entsprechende schwere Störung vorliegt, behalten sich Moderatoren / Administratoren weitere Schritte gegen den Verursacher vor.

4.) Wir behalten uns das Recht vor, Themen oder Beiträge ohne Angabe eines Grundes zu löschen, wenn wir dies für angebracht halten und / oder diese Themen:
-erledigt/gelöst sind.
-veraltet sind.
-den Forenfrieden verletzen.
-gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.
-die Aufrechterhaltung des Forenbetriebs zu sehr stören oder behindern.
-durch OffTopic-Posts und / oder Streitigkeiten entfremdet wurden und trotz mehrmaliger Ermahnungen durch Moderation / Administration keine Besserung eingetreten ist.
Kein Nutzer kann sich darauf berufen, dass wir in anderen Fällen . aus welchen Gründen auch immer . ein ebenfalls gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßendes Verhalten geduldet hätten.

Ich denke wenn hier wirklich einer völlig über die Stränge schießt, wird das auch umgesetzt. Aber nochmal, mir wäre bisher nicht aufgefallen, dass hier außer "anstrengend provokant unkonstruktiven" Tröllchen wirklich einer/eine komplett durchgedreht hat. Daher kann ich auch verstehen, dass die Bremse oder Notbremse noch nicht gezogen wurde. Besonders wenn man nur einen Mod hat, und somit keine Möglichkeit der Relativierung durch Zweit- und Drittmeinung möglich ist. Aber wenn hier einer anfängt immer wieder rechtlich illegales zu posten, auf übelste Weise beleidigt und diffamiert, dann denke ich wird man zu der Option greifen.

Nur weil einige Forenuser "extrem anstrengend" sein wollen, oder so wahrgenommen werden, schmeisst man doch Niemanden raus. Das ist das normale zwischenmenschliche das uns alle im Alltag nervt. Zieht euch mal Facebook oder Google Plus rein (Facebook vermeide ich schon seit langer Zeit komplett deshalb). Was da so abgeht ist mal ganz anderes Kaliber als das was ich hier so gelesen habe bisher. Aber ich bin auch noch nicht so viele Jahre dabei, deshalb kann es natürlich Dinge geben, die ich nicht mitbekommen habe.

Alle die hier posten sind zumindest schon mal Rollenspieler. Dazu dann auch noch Shadowrun Spieler. Damit ist man sowieso schon "seltsamer" als andere Leute da draußen. Unter diesem Haufen dann noch Jemanden zu finden der komplett weggetreten aggromentiert bzw. seine persönliche Hassturbation öffentlich betreibt wird schon statistisch schwieriger. Daher stelle ich bisher hier keine Überarschung fest. :P

So hey... Neuigkeiten!

Ich heiße Saskia, bin 28, spiele seit meiner Schulzeit P&P und bin ab jetzt für den Support von Shadowrun zuständig...

das Problem wurde neu an mich herangetragen (ich habe mich vorher nicht so intensiv mit dem Forum beschäftigt).

Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, kann ich natürlich euren Unmut verstehen und entschuldige mich dafür, dass so lange nichts passiert ist. Allerdings habe ich auch gesehen, dass eine Moderation durchaus gebraucht wird! :)

Ich werde hier im Forum zukünftig als Notfall-Admin fungieren.

Darüberhinaus würde ich gerne Moderatoren ernennen, die die von Melanie beschriebenen Aufgaben im Normalfall erledigen, da ich auch in Zukunft nicht jeden Tag reinschauen werden kann. So wie ich es hier mitbekommen habe, wären _Headcrash, n3mo und Doc-Byte dazu bereit. 

Ist das noch aktuell? Dann würde ich euch drei zum Moderator machen! Und zwar ganz schnell ohne Wartezeit! :)

Ich hoffe, dass das Forum dadurch wieder auch ohne angeheuerte Runner zu einem friedlicheren Ort wird!

So wie ich es hier mitbekommen habe, wären _Headcrash, n3mo und Doc-Byte dazu bereit.  Ist das noch aktuell?

Nach meinem Infostand (ich habe erst die Tage mit Ihnen geschrieben) ist das noch aktuell .

Ich freue Mich, das sich was bewegt :D :D

Hough !

Medizinmann

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...