Jump to content

Sinnfreie Fadenschliessungen, die zweite.


Darius
 Share

Recommended Posts

Ich sage lediglich dass es einen ot bereich in diesem Forum gibt und unterstelle dem Großteil der sr Community hier, dass sie da halt nie rein schauen weil eben nicht sr drüber steht.

 

Behaupte an dieser Stelle mal, auch weil dort dann Leute in die Diskussion reinschneien, die nicht unbedingt Teil dieser kleinen Community sind - in den SR5  Offtopic Bereich verirrt sich vermutlich niemand, den "man" nicht zumindest oberflächlich aus dem Rest des SR5 Bereichs kennt.

Die fragliche Diskussion war ja ursprünglich relativ klar SR-bezogen, und innerhalb einer halbwegs "bekannten" Community redet es sich auch anders ... Ich für meinen Teil hänge im allgemeinen Pegasus-Forum eher wenig ab, bin schon nur bei und wegen SR5 hier.

Edited by CMD
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weil Zitate raten unter technische Fragen oder Basar fällt?

 

Verstehe mich nicht falsch, ich sag nicht das der Thread dort nicht geschlossen worden wäre.

Ich sage lediglich dass es einen ot bereich in diesem Forum gibt und unterstelle dem Großteil der sr Community hier, dass sie da halt nie rein schauen weil eben nicht sr drüber steht.

 

Also, ich schau da praktisch nie rein, weil nix (interessantes) drinnen steht. Und Threads wie "Zitate raten" grenzen für mich persönlich fast schon an die berühmt berüchtigten Spam-Threads aus alten Zeiten der Marke "Assikette" von früher. Als diese Threads überhand genommen haben, wurde bei Ulisses damals letztendlich der komplette OT Bereich dicht gemacht. Ich bin daher ein wenig vorgeschädigt.

 

Ich schätze die im großen und ganzen ungewöhnlich entspannte Diskussionskultur im SR Bereich einfach. Und dazu trägt sicher bei, daß man sich größtenteils "kennt" und hier nicht diese "ich bin im Netz anonym, jetzt lasse ich mal die Sau raus" Mentalität vorherrscht.

 

Davon mal abgesehen, kommt man einfach viel leichter ins Gespräch, wenn man einen gemeinsammen Ausgangspunkt (in dem Fall "Shadowrun") hat.

 

Hier sind wir halt die "Raucherecke" mit den Coolen Kids.

Darum gibt´s es hier auch den Schulverweis Ausschuss für die Störenfriede.

Dabei wollte der Admin bestimmt nur mal nach dem rechten sehen...

 

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es dir einer der anderen Mods auch schon gesagt hat, aber da du es immer noch tust, möchte ich dich (nochmal) bitten, dieses Nachtreten zu unterlassen. Zumal die Person, auf die du anspielst, möglicher Weise auf eigenen Wunsch dieses Forum verlassen hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze die im großen und ganzen ungewöhnlich entspannte Diskussionskultur im SR Bereich einfach. Und dazu trägt sicher bei, daß man sich größtenteils "kennt" und hier nicht diese "ich bin im Netz anonym, jetzt lasse ich mal die Sau raus" Mentalität vorherrscht.

 

Davon mal abgesehen, kommt man einfach viel leichter ins Gespräch, wenn man einen gemeinsammen Ausgangspunkt (in dem Fall "Shadowrun") hat.

 

Dies.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollten sie, wenn Volljährig vollkommen reicht? ;)

Bist Du erwaschen, legst Du Dein Geld in einem Fond an. Bist Du volljährig und hast Bock drauf, dann kaufst Du Dir Fondue. An einem Dienstag Um 11 Uhr. Im T-Shirt.

 

und nach dem Erwaschen kommt das böse Erwachen mit den Fond-Bankster, wo nach Spesen nichts gewesen das Geld nicht mehr reicht, um sich ein Fondue zu kaufen.

voll Käse, diese Welt der Adulten

also lieber sein Geld in limitierte Druckkunstschätze (oder ActionStar-Figuren; Originalverschweißt!) investieren und dann auf dem Höhepunkt des NostalgieHypes bei Ebay satt verschachern. Das Schattenhandbuch XYZ als Picasso des kleinen Mannes! ach, wie schön kann die Welt noch sein, jenzeits des tierischen Ernstes der Erwartschten.

 

:P:D:lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich bin mit der Begründung für die Schließung von "Cyberpunk schon heute" nicht glücklich. "Ich will ins Bett" ist kein Grund für einen Mod einen Thread zu schließen. "Viele Aussagen in diesem Post sind Blödsinn" ist auch nur eine Meinung und für einen Mod ebenfalls kein Grund einen Thread zu schließen. Was erlaube Mod!?

 

Edit: Von der abschließenden Drohung - jeder hält hierzu die Fresse oder er fliegt - halte ich auch nichts. Bring it, n3mo! Bring it!

Edited by bricks are heavy
Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft? Uhrzeit übersehen?

 

 

Geschrieben Heute, 02:44

eschrieben Heute, 02:47

Geschrieben Heute, 03:14

Ich mach das mal kurz zu um mir das Debakel später zur Brust zu nehmen (auslagern/umbetten etc.). Irgendwann wollte ich doch mal in die Heia.. [...] Von daher temporär dicht

 

Dude, die Mods hier werden nicht bezahlt. Die machen das freiwillig und bevor eine Diskussion weiter entgleist, ist eine temporäre Schließung deutlich sinnvoller als am nächsten morgen nicht einen Eimer voller Müll, sondern eine Jauchegrube voller Gülle wegputzen zu müssen.

 

Edit: Von der abschließenden Drohung - jeder hält hierzu die Fresse oder er fliegt - halte ich auch nichts. Bring it, n3mo! Bring it!

 

Ernsthaft? Kontext übersehen?

Bitte auch nicht in anderen (neuen) Threads weiter vertiefen (was für alle Foristen gilt). Ich zieh sonst allen Beteiligten den Stecker...

 

Es ging darum, daß Richter und Shadow Victim beide ihre Streitigkeiten nicht in anderen Teilen des Forum weiterhin austragen...

 

SYL

Edited by apple
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit der Begründung für die Schließung von "Cyberpunk schon heute" nicht glücklich. "Ich will ins Bett" ist kein Grund für einen Mod einen Thread zu schließen. "Viele Aussagen in diesem Post sind Blödsinn" ist auch nur eine Meinung und für einen Mod ebenfalls kein Grund einen Thread zu schließen. Was erlaube Mod!?

 

Edit: Von der abschließenden Drohung - jeder hält hierzu die Fresse oder er fliegt - halte ich auch nichts. Bring it, n3mo! Bring it!

 

Manche Leute können einfach nicht zwischen den Zeilen lesen... Und die Zeilen scheinbar auch nicht. Ich wollte einer weiteren Eskalation vorbeugen. Darum auch die deutliche "BITTE" das die Beteiligten und eventuelle "Mitstreiter" das nicht woanders austragen. Die haben das scheinbar verstanden. Nur du eben nicht. Zwischen Windelwechsel und Kind wieder einschuckeln fehlt mir für kompliziertere Sachen um 3 Uhr Nachts der Nerv. Manche Foristen beharken sich halt gerne Nachts. Und wenn dir das nicht passt wie ich damit umgehe kannst du dich gerne offiziell beschweren oder dich damit an einen anderen Mod wenden...

 

Und die "Bitte nach Aufmerksamkeit" :

 

Bring it, n3mo! Bring it!

Dir für so einen Kommentar Rechte zu entziehen oder Verwarnungen auszusprechen ist mir zu blöd. Das ist das was ich in der Windel meiner Tochter finde. Kinderkacke...

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...