Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Wie soll man denn den Strache verteidigen? Er war besoffen und nicht zurechnungsfähig... ? Damit ist gar nix entschuldigt, und unglaubwürdig ist es auch.

 

So eine Demaskierung muss das Ende jeder politischen Karriere in einer Demokratie sein. Und wenn es wirklich stimmt, dass Böhmermann das 2017 eingefädelt hat, um es kurz vor der EU-Wahl als Bombe platzen zu lassen, muss ich ihn für diese Aktion leider feiern. Nämlich genau vor einer wichtigen Wahl mitten im Wahlkampf gehört so ein Thema in die Öffentlichkeit.

 

Es wäre ihm zuzumuten.

Ich hab noch nicht gehört, dass ihm nachgesagt wird, eventuell dahinter zu stecken. Aber du hast Recht, zuzutrauen wäre es ihm auf jeden Fall. Würde auch dazu passen, dass er schon vor Wochen Anspielungen zu dem Video gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich bevorzuge wissenschaftliche Nachrichten vom DLF, da dort immer die Quelle mitgenannt wird. Ich überprüfe nun nicht jede Quelle davon. Es ist aber schon einige mal vorgekommen, dass ich mehr über das Thema wissen wollte und dann dazu den Artikel online gefunden habe.

 

Das Fachmagazin Science hat die Artikel soweit ich das mitbekommen habe kostenlos online. (Zumindest waren die Artikel bei denen ich nachgeschaut habe kostenlos)

Z.B. bei den Meldungen aus der Wissenschaft vom 17.05.19 war die Rede von dem Asteroid Ultima Thule. Der DLF hat dazu die Qulle das Fachmagazin Science genannt und online habe ich den Artikel gefunden.

 

Ich muss jedoch zugeben, dass es je nach Themangebiet teilweise schwer ist die englischen Artikel zu lesen. Da wäre schon besser, wenn wir solch renommierte Fachzeitschriften auch in deutsch hätten. In deutscher Sprache fällt mir gerade nur die Zeitschrift Spektrum der Wissenschaft ein. Diese hatte ich eine Zeit lang gelesen. Jedoch fand ich damals, dass diese nur die Theman angekrazt hat. Da hatte ich mir gewünscht, dass die Theman häufiger umfassender beleuchtet werden.

 

 

Und zu dem Vorfall mit Herrn Strache. Wenn wirklich Herr Böhmermann dies eingefädelt hat, dann würde dies meine Meinung über ihn deutlich positiv beeinflussen. Bis jetzt war ich kein großer Freund von Ihm.

Link to comment
Share on other sites

Ah, doch, die rechtsgeneigten Medien in Austriacountry schießen sich gerade auf einen bekannten, eher liberalen, Unternehmer ("Weil er hat Aufträge von der SPÖ erhalten") und auf Böhmermann ("weil der hat das TürkenÖsterreichtum beleidigt") ein als verbrecherische Verbrecher, die arme unschuldige, aber dafür echte FPÖ-Teufelskerle in eine böse Russentittenfalle, gelockt haben.

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

 

Da du auf meine Aussage hin mit "P.M. ?" geantwortet hast habe ich daraus interpretiert, dass ich das Magazin übersehen habe und dieses das wäre was ich suche.

 

Ich muss jedoch zugeben, dass es je nach Themangebiet teilweise schwer ist die englischen Artikel zu lesen. Da wäre schon besser, wenn wir solch renommierte Fachzeitschriften auch in deutsch hätten.

 

P.M.?

 

SYL

 

 

Um Sarkasmus oder zweideutige Witze zu erkennen sind für mich Mimik, Gestig und Betonung sehr wichtig. Daher tue ich mich in einem Forum schwer damit. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Deutschlandfunk bleibt eine der seriösisten deutschen Nachrichtenquellen. Auch wegen der Quellenangaben und differenzierten (und eher seltenen) Verbreitung von bzw. Berichterstattung über nicht in Wissenschaftsmagazin veröffentlichten Studien. Dort wird meiner Erfahrung nach mit großer journalistischer Sorgfalt gearbeitet und ordentlich veröffentlicht. Leider nicht so populär wie diverse Springer Medien (die bis auf ganz wenige investigative Ausnahmen durch die Bank schlecht sind).

 

 

PS: ich hasse die Autokorrektur.

Edited by _HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Um Sarkasmus oder zweideutige Witze zu erkennen sind für mich Mimik, Gestig und Betonung sehr wichtig. Daher tue ich mich in einem Forum schwer damit. :blush:

 

Mea culpa (minimal), wie Du ja selber in der Wiki verlinkst: Unter Sprado nahmen allerdings pseudowissenschaftliche bis esoterische Inhalte einen immer breiteren Raum ein.

 

Was leider spätestens ab dem Artikel "Das weltweite Rassengedächnis der Wassertropfen"  viel zu präsent war.

Link to comment
Share on other sites

Historisch gesehen, hatte die allgemeine wissenschaftliche Meinung nicht immer recht. Die Flacherdler waren nicht immer eine kleine Gemeinschaft von Spinnern... :P

Historisch gesehen ist keine Epoche überliefert, in der es wissenschaftliche Lehrmeinung gewesen wäre, dass die Erde flach sei. Fakt ist dagegen, dass seit vor 200 v. Chr. der Erdumfang bekannt ist (Eratosthenes) und schon lange davor akzeptiert war, dass die Erde eine Kugel ist (Pythagoras/Platon). Diese Lehrmeinung ist seit ca. 2500 Jahren ununterbrochen die herrschende Lehre. Auch im Mittelalter waren Flacherdler nicht in der Mehrheit, auch und erst recht nicht in der Kirche.

 

Von daher... doch, schon immer eine kleine Gemeinschaft von Spinnern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ Kyni 

Wenn du gerne wissenschaftliche Magazine lesen willst, kann ich nur Unibibliotheken empfehlen. Es gibt für jedes Fach kleine Spartenfachzeitschriften und üblicherweise bekommt man sie in den jeweiligen Fachbibliotheken. Das ist dann wirklich sehr akademisches Lesevergnügen, aber vielleicht ist es ja das, was du suchst.

Auch in der örtlichen Stadtbibliothek kann man sich mal umschauen, auch wenn da ein Erfolg wohl nicht garantiert ist. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Seit dem Studium bin ich nicht mehr in einer Bibliothek gewesen. Du hast Recht! Ich sollte mal wieder in die Bibliothek gehen. Das ist eine sehr schöne Idee. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...