Jump to content

Aliens in SR 5 ? ! ?


Recommended Posts

@Medizinmann

Müsste man die Liste nicht dann auch bei Mensch fortsetzen?

Also Mensch - Menschin

und das klappt irgendwie nicht.

Ja, das ist die logische Folgerung

und vielleicht denkst du nur das es nicht klappt, weil es ungewohnt ist.

Weil in der Realität gibts ja nur Menschen ,da braucht man keine Unterscheidungen bei Mensch.

da fangen sie erst bei Mann & Frau an ( und was es noch so alles gibt)

 

mit ungewohntem,aber dennoch logischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wäre die logische Folge nicht einfach, Spezies und Geschlecht in ein Wort zu packen? Menschenmann und -frau klingt für SF-und Fantasy-Fans nicht ungewohnt B)

Näch, das wäre natürlich mal wieder viel zu einfach :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Menschenmann und -frau klingt für SF-und Fantasy-Fans nicht ungewohnt B)

Näch, das wäre natürlich mal wieder viel zu einfach :ph34r:

 

Einfach ?

 Also für mich klingt das gekünstelt und unnötig lang

Wie klingt denn Trollmann und Trollfrau für dich ?

oder ( für hier und jetzt) Schwedenmann & Schwedenfrau statt Schwede und Schwedin ?

Also DAS klingt für mich sehr gekünstelt ,falsch und zu lang

 

Wäre die logische Folge nicht einfach, Spezies und Geschlecht in ein Wort zu packen?

 

mit dem Anhängsel/Suffix -in wäre das Geschlecht doch geklärt ? !

 

mit Anhängseltanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Aber mal btt ich will keine Aliens in meinem SR.

 

das wollten die Devs damals von Fasa & Fanpro auch nicht ....

;)

 

der auch gerne wieder zum Thema zurücktanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

oder ( für hier und jetzt) Schwedenmann & Schwedenfrau statt Schwede und Schwedin ?

Also DAS klingt für mich sehr gekünstelt ,falsch und zu lang

Es geht aber nicht um Nationalitäten - die sind ja längst geklärt (wenn auch z.T. alles andere als logisch) ;) 

Ich antworte mal mit einem deiner eigenen Zitate:

und vielleicht denkst du nur das es nicht klappt, weil es ungewohnt ist.

:P   Also mein (nicht ganz ernst gemeinter) Vorschlag wäre zumindest Streamlining pur, ohne lästige Ausnahmen  B)    

Und in meinen Runden wird ein weiblicher Elf Elfe genannt - ist zwar nicht gestreamlined, klingt aber vertraut dank der Namensverwandschaft zu diversen Feenwesen (und üffnet natürlich Tür und Tor für Spott und Beleidigungen gegenüber Elfen ;)  ).

 

Außerirdische können mir in SR gestohlen bleiben, es gibt für meinen Geschmack ohnehin schon zu viele Außerplanare. Aber die kann man ja zum Glück oft genug einfach weglassen, ohne mit dem offiziellen Hintergrund zu kollidieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...