Lyr Posted December 28, 2018 Report Share Posted December 28, 2018 Die Krux bei Granaten ist ja, dass man immer noch die Stelle Treffen muss wo der Typ steht den man treffen möchte. Das mag bei jemandem der still da steht noch leicht sein. Aber jemand der durch die Gegend sprintet und oder dabei Hacken schlägt ist eine ganz andere Geschichte. Das wird aber durch die Granatenregeln überhaupt nicht abgebildet. Es macht schließlich schon einen Unterschied ob ich ihm die Granate direkt vor der Nase werfe oder das Teil grob in seine Richtung fliegt und er Meterweit davon weg steht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted December 28, 2018 Report Share Posted December 28, 2018 Doch wird es und das haben wir schon in anderen Threads gehabt... GRW S. 183 Aufschlagzünder:Granaten mit Aufschlagzünder sind extrem gefährlich. Sobald sie scharf sind (etwa eine Sekunde nach Aktivierung des Zünders), explodieren sie bei der ersten plötzlichen Beschleunigungsänderung – also beim Aufprall auf eine Wand, den Boden oder ein Ziel. Diese Zündung sorgt dafür, dass die normalen Fernkampfregeln gelten, die allerdings bei einem Fehlwurf (keine Nettoerfolge bei der Angriffsprobe) um einen Schritt erweitert werden. .. Sprenggeschosse mit Aufschlagzünder sind extrem gefährlich. Sobald sie scharf sind (nach 5 Metern Flug, wenn die Sicherung nicht entfernt wurde), explodieren diese Projektile bei der ersten plötzlichen Beschleunigungsänderung – also beim Aufprall auf eine Wand, den Boden oder ein Ziel. Diese Zündung sorgt dafür, dass die normalen Fernkampfregeln gelten, die allerdings bei einem Fehlwurf (keine Nettoerfolge bei der Angriffsprobe) um einen Schritt erweitert werden. Müssen wir hier also nicht weiter vertiefen... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted December 28, 2018 Report Share Posted December 28, 2018 Zum Vorteil welcher Waffen verbessert nochmal zurück. Mein schwere Waffen char wird sich freuen, endlich kanner die schwere mg wirklich schwer machen! Schaden von 12k rauf auf 14k klingt eher nach nem mächtigen bums! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted December 30, 2018 Report Share Posted December 30, 2018 Mehr Dakka Dakka ist immer gut.Dann noch Ex-Munition und dann FullAuto Salven herrlich. Kannan Waffen eigentlich noch auf Gurt umrüsten für theoretisch unbegrenzte Munitionskopazität? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted December 30, 2018 Report Share Posted December 30, 2018 Zumindest Waffen die man in eine Drohne einbauen möchte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zacharias Posted January 6, 2019 Report Share Posted January 6, 2019 Moin. Hier wird oft der "angepasste Griff" genannt.In welchem Buch finde ich den und was bewirkt der? Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted January 6, 2019 Report Share Posted January 6, 2019 Harte Ziele S. 172. Die Modifikation steigert die Präzision der Waffe für ihren Besitzer um 1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gspenst Posted January 8, 2019 Report Share Posted January 8, 2019 Mehr Dakka Dakka ist immer gut.Dann noch Ex-Munition und dann FullAuto Salven herrlich. Kannan Waffen eigentlich noch auf Gurt umrüsten für theoretisch unbegrenzte Munitionskopazität? Krime-Pack? 2500 Schuss sollten eigentlich für jede Situation ausreichend sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Footman Posted January 13, 2019 Report Share Posted January 13, 2019 Hat eigentlich irgendwer bisher Erfahrungen mit Manafäule im Spiel gemacht?Wir/meine Gruppe konnte/hat das bisher nicht eingesetzt, wie stehts da bei euch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 13, 2019 Report Share Posted January 13, 2019 Hat eigentlich irgendwer bisher Erfahrungen mit Manafäule im Spiel gemacht?Wir/meine Gruppe konnte/hat das bisher nicht eingesetzt, wie stehts da bei euch?Nope .Keine Erfahrung damit . Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
ccmaster Posted January 19, 2019 Report Share Posted January 19, 2019 (edited) Hi, wir spielen im Moment mit dem Gift. Ist der Killer gegen alle Magier, wenn sie nicht Kampfsinne etc. Intensiviert haben. Funktioniert gegen Geister recht gut für unseren Sam. Solange man sie noch treffen kann. Nutzt sie mit seinen Sporn und einer Chemiedrüse. Ändert allerdings die Spielweise und die Welt recht stark.Magier benutzen Sealed Armor. Geister bis Level 6 sind im Kampf kein Hindernis mehr. Alles in allem find ich es aber recht gut. Müssen die Magier auch wieder etwas schauen was sie tun. GrußCcmaster Edited January 19, 2019 by ccmaster Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xenomorph-Alpha Posted January 19, 2019 Report Share Posted January 19, 2019 Wir nutzen das Gift zurzeit aber nicht, da keiner in der gruppe sich mit solchen Zeug auskennt, das es spezielle Gifte gibt gegen erwachte etc....ergo fallen auch andere speziellen Gifte zurzeit unter dem Tisch. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wayko Posted January 19, 2019 Report Share Posted January 19, 2019 (edited) Muss ein Geist, wenn er von Manafäule getroffen wird auch den Entzugswiderstand würfeln? Es wird ja von "Erwachten Charakter" gesprochen, die diese Probe machen müssen, Geister werden ja nachfolgend separat erwähnt. Edited January 19, 2019 by Wayko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 19, 2019 Report Share Posted January 19, 2019 Muss ein Geist, wenn er von Manafäule getroffen wird auch den Entzugswiderstand würfeln? Es wird ja von "Erwachten Charakter" gesprochen, die diese Probe machen müssen, Geister werden ja nachfolgend separat erwähnt.Nein Geister sind keine Erwachten Characktere Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Footman Posted January 19, 2019 Report Share Posted January 19, 2019 Danke fürs mitteilen, also tut das Toxin was es soll.Kleiner Tipp, für die die Wollen, das es der eigene Erwachte das nicht abbekommt: In Bodyshop S.119 gibts das Othroskin Upgrade "Chemische Abstoßung" worüber sich der betreffende Char gegen über DMSO verabreichte Gifte Immunisiert. Das ist etwas weniger Umständlich als die Vollpanzerung. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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