Jump to content

[SR6] Allgemein - kurze Fragen - kurze Antworten


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Kurze Frage zu NSCs und Schadensmonitoren und Edge:

 

1.) Haben NSCs eigentlich immer Edge

2.) Haben NSCs einen einzigen Schadenmonitor (sowohl für geistigen, wie körperlichen Schaden zusammen) oder auch zwei?

 

Oder muss man hier unterteilen nach "Schergen" und "wichtigen NSCs"?

 

EDITH sagt:

 

- Steht im GRW Seite 203 unter Schergen.

Die haben nur einen Schadenmonitor für beide Schadenarten zusammen. Ergo haben NSC sonst auch zwei Schadenmonitore, nur Schergen nicht.

Edge-Regeln für Schergen stehen dort auch (unter "Professionalitätsstufe).

Edited by Calivar
Link to comment
Share on other sites

Wer 7+ Edge bekäme, gibt es hoffentlich 2:1 einem Teamkollegen.

 

@Calivar:

Die NSC-Templates lassen vermuten, dass vollwertige NSCs Edge haben und Gruppen von Goons ebenfalls.

Ebenso haben Goons einen gemeinsamen Monitor, bei dessen Überschritten sie kampfunfähig/tot - je nach letztem erlittenen Schaden - sind.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich das Richtig, dass RAW die Bonuswürfel durch eine Spezialisierung bzw. Expertise auf eine Fertigkeitsprobe unter die Beschränkung von dem maximalen Bonus von +4 auf Fertigkeitesprobenn fallen? (S. 40 unter Fertigkeiten die letzten beiden Sätze und S. 94 mittlerer Absatz)

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso wie Corpheus.

In dem Abschnitt auf Seite 40 stehen ja auch nur Sachen die den Fertigkeitswert über das hinaus verändern was der Char aus sich heraus gelernt hat. Und Spazialisierungen/Expertise sind da nicht mit aufgeführt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

kann man mit der Adeptenfähigkeit "Todeskralle" (S. 159 GRW) auch dann geistigen Schaden verursachen, wenn man Cyber-/Bioware (z. B. Knochenverstärkung) hat, die den Schaden von unbewaffnetem Kampf in körperlichen Schaden umwandelt?

 

[Edit]

2. Frage:

Wo finde ich die Berechnung des Schadens für einen unbewaffneten Angriff? Habe ich im GRW nicht gefunden...

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß Duriel

Edited by Duriel
Link to comment
Share on other sites

Zu 1: ich würde es zulassen. Immerhin ist es eine magische Kraft die darf ruhig was bringen.

 

Zu2: müsste str sein. Bin aber leider nicht daheim wo das Grw für genaue Seitenangaben liegt

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Corn!

 

Zu2: müsste str sein. Bin aber leider nicht daheim wo das Grw für genaue Seitenangaben liegt

Hier bin ich mir unsicher, da auf S. 292 im GRW bei der Implantatwaffe "Härte" dabei steht, dass der Benutzer einen festen Schadenswert von 3K oder 4K hat (<7 bzw. >= 7 Stärke). Und so wie ich den Text von "Härtung" lese, handelt dabei einfach nur um eine behandelte Hautoberfläche, was G-Schaden in K-Schaden umwandelt.

 

Gruß Duriel

Edited by Duriel
Link to comment
Share on other sites

Ist in der neuen erratierten Auflage von SR6E. In den Catalyst Foren werden die Änderungen zusammengetragen und diskutiert. Catalyst selbst hat meiner Kenntnis nach immernoch kein separates Errata Dokument herausgegeben. Aber ja der waffenlose Schaden wird fest 2B.

Edited by Arkas
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...