Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Hoi!

 

Generell gilt doch wohl, dass Panzerung behindert. Prinzpiell muss man also davon ausgehen, dass auch für Cyberware-Panzerung zutrifft, sofern nirgendwo etwas anderes steht. Umgekehrt zu argumentieren, dass das ja wohl irgendwo stehen müsse, wenn Cyberware-Panzerung behindern sollte, ist nicht zielführend. Viel eher muss gefragt werden: Wo steht, dass implantierte Panzerung nicht zur Behinderung zählt?

 

LG

 

Thunder

 

PS: Ach und dass Panzerungsbehinderung für Magier egal wäre, halte ich für ein Gerücht. Bitte nicht vergessen, dass Ausweichen auch unter Reaktion fällt.

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Generell gilt doch wohl, dass Panzerung behindert. Prinzpiell muss man also davon ausgehen, dass auch für Cyberware-Panzerung zutrifft, sofern nirgendwo etwas anderes steht. Umgekehrt zu argumentieren, dass das ja wohl irgendwo stehen müsse, wenn Cyberware-Panzerung behindern sollte, ist nicht zielführend. Viel eher muss gefragt werden: Wo steht, dass implantierte Panzerung nicht zur Behinderung zählt?

 

LG

 

Thunder

 

PS: Ach und dass Panzerungsbehinderung für Magier egal wäre, halte ich für ein Gerücht. Bitte nicht vergessen, dass Ausweichen auch unter Reaktion fällt.

Hi,

 

in meinem Grundregelwerk wird unter Panzerungsbehinderung (S. 190) eindeutig von "Panzerungsstücken" und "Panzerungsgegenständen" geschrieben, weder von "Panzerungsmagie", noch von "Panzerungscyberware" und auch nicht von "Panzerungsbioware" oder von "jede Art von Panzerung".

Das finde ich recht eindeutig, denn wenn alle gleich behandelt werden sollten, wäre wohl nicht dfferenziert worden.

 

Mal ehrlich, jemand der Titanknochen und Dermalpanzerung 3 hat verliert für die mageren +4/+4 (und nen bisschen Konsti bei Schadenswidestandproben) 3 Essenz.

Da wollt ihr noch das diese in die Panzerungsbehinderung einberechnet werden?

 

Also halte ich es so, dass diese nicht zur Behinderung dazu zählen, bis mir jemand ein Regelzitat bringt das dies als falsch belegt.

 

mfG

Surprise

Link to comment
Share on other sites

Panzerung durch Cyberware zählt auch zur Behinderung dazu,

 

NEIN, tut sie nicht ! Tat sie in SR4 nicht und tut sie auch in SR4A nicht,weder interne (Knochen oder Haut), noch Cyberpoanzerung von Gliedmaßen.Ebensowenig wie magische Panzerung.

EINZIG getragene Rüstung kann behindern !

(und Ich bin sicher, das solch eine Frage schonmal gestellt wurde und genauso beantwortet wurde )

Und zu Asaels erster Frage

Ja, auch nur eine Schicht. Ein Magier mit KON 2

sollte sich eben keine 8/6er Panzerjacke holen.Oder sie wenigstens softweaven lassen, kostet doch (fast) nix ;)

Oder er kann sie sich Maßschneidern lassen, oder andere Rüstung holen. Es gibt da echt viele Möglichkeiten (gerade mit Arsenal,Fronteinsatz und Lifestyle 2073)

 

mit Tanz an der "Rüstungsgebetsmühle"

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Danke Medizinmann.

Kannst du mir evtl mal sagen worauf du genau anspielst? am liebesten mit seiten angaben, da ich nur in meiner Runde zugriff auf die Bücher ahbe und da nicht 5 stunden suchen will^^

 

Irgendwie muss ich nämlich meine Panzerung ein Bischen verbessern Weil ich beim ersten Treffer meistens KO gehe ^^

 

Grüße

ASA

Link to comment
Share on other sites

Naja ich trag momentan einen 6/6 Tarnanzug und habe Konsti 3

Reaktion 4 Einen Inidurchgang .....

Momentan beste möglichkeit ist Reaktionsverbesserungs Zauber Stufe 3 und Panzerung auf 8 oder vieleicht irgendwie auf 10

 

Weil das Problem ist halt das alles über Hold out Pistole schon vom Basisschaden Körperlichen SChaden macht

Link to comment
Share on other sites

wenn der Char STR2 hat holst Du dir für den Tarnanzug die Mod Softweave (aus dem Fronteinsatz) ,die kostet nochmal 10% vom Grundpreis der Rüstung.

Dann einen FormFitting 1/2Body aus dem Arsenal (4/1) die würde Ich mit elektrischer Iso St 6 aufmodden

und gut ist.

Schon hast Du einen Schutz von 10/7 und eine Belastung von 6/6. perfekt für einen KON von 3

 

Evtl mußt Du den Tarnanzug in Softweave neu kaufen, da eine Nachträgliche Mod nicht immer machbar ist.sprich das mal mit deinem SL ab

 

mit Pimptanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

wenn der Char STR2 hat holst Du dir für den Tarnanzug die Mod Softweave (aus dem Fronteinsatz) ,die kostet nochmal 10% vom Grundpreis der Rüstung.

Dann einen FormFitting 1/2Body aus dem Arsenal (4/1) die würde Ich mit elektrischer Iso St 6 aufmodden

und gut ist.

Schon hast Du einen Schutz von 10/7 und eine Belastung von 6/6. perfekt für einen KON von 3

 

Evtl mußt Du den Tarnanzug in Softweave neu kaufen, da eine Nachträgliche Mod nicht immer machbar ist.sprich das mal mit deinem SL ab

 

mit Pimptanz

Medizinmann

Was macht denn Softweave??

Denn Formangepaste körperpanzerung wird doch auch zur hälfte angerechnet, das heißt für die Beninderung währe dann 8/6

Link to comment
Share on other sites

der höhere Wert (oder in diesem Fall der Bal. Wert) wird um deinen STR Wert gesenkt, wenn es um die Berechnung der Belastung geht

also belastet dich der 6/6 Tarnanzug mit Softweave und STR2 nur wie 4/6

(alles weitere wie Verfügbarkeit etc ) kannst Du im Fronteinsatz nachlesen

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

so, hier ist mal wieder der "Munchkin's Guide to Powergaming" bei Rüstung.

 

Mit Str 2 oder mehr:

 

Trage x maßgeschneiderte Form Fitting Fullbodys mit Softweave übereinander.

 

x = Kon*3

 

die Behindern für 1

 

Endrüstung ist dann: 6*x Bal und 2*x Stoß, also für einen Kon 2 Magier immerhin noch 36Bal, 12Stoß...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

so, hier ist mal wieder der "Munchkin's Guide to Powergaming" bei Rüstung.

 

Mit Str 2 oder mehr:

 

Trage x maßgeschneiderte Form Fitting Fullbodys mit Softweave übereinander.

 

x = Kon*3

 

die Behindern für 1

 

Endrüstung ist dann: 6*x Bal und 2*x Stoß, also für einen Kon 2 Magier immerhin noch 36Bal, 12Stoß...

 

cya

Tycho

 

Panzer behinderung ist doch bei formangepaster Panzerung auch Kons*2

also kommen wir "Nur" auf 24 Bal und 8 Stoß ^^

Link to comment
Share on other sites

PS: Ach und dass Panzerungsbehinderung für Magier egal wäre, halte ich für ein Gerücht. Bitte nicht vergessen, dass Ausweichen auch unter Reaktion fällt.

 

Ganz ehrlich? Ich habe noch nie nen Charakter gesehen der das Skill überhaupt hat. Selbst auf Cons noch nie erlebt das jemand dafür Punkte rausgeschmissen hat. Ist einfach unnötig, lieber nimmt man Akrobatik und weicht damit aus. Aber selbst das hab ich bisher selten gesehen da den meisten einfach wichtiger ist zu handeln als auszuweichen, vielen fällt es schwer dafür ne Handlung aufzugeben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...