Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Das ist doch mein Punkt Fahrzeuge folgen den Fahrzeugregeln, Metamenschen eben den Spielercharakterregeln. Und hier ist eben ein deutlicher Unterschied. Auch wenn das Fahrzeug weniger Body hat ist es trotzdem von der Beschreibung und damit in der Spielwelt einfach viel größer. Schau du mal ins Arsenal da gibt es Angaben für Drohnen und Größenverhältnisse (Mittlere Drohne mit Body 3 = Metamenschen groß, Große Drohne mit Body 4 = Motorrad bis kleines Auto)

Und wie ich aus der Beschreibung der Mitsuhama Tomino zitiert habe geht diese Drohne einfach nicht mehr als Metamensch durch.

Und allgemein sollte man mit der Tabelle auch vorsichtig sein, denn auch ein Gnome mit 80 cm Größe kann eine Konstitution haben wie ein Troll oder mehr, trotzdem wird er dadurch nicht in die Höhe wachsen. Da muss man immer noch die Grundparameter beachten oder kurz um: den GMV nutzen.

Doch das Grundproblem, welches ich ja auch schon ansprach, ist eben das man hier zwei parallel existierende Regelsysteme hat, die aber untereinander eben kaum zu kombinieren sind. Man muss sich halt für einen Regelweg entscheiden, nach dem man solche Charakterkonzepte (wie das von Corn) umsetzt.

Aber egal welchen Weg man hier einschlägt man wird immer auf Hirden stoßen die man dann von Fall zu Fall hausregeln muss.

Denn der ganze Bereich humanoide Drohnen ist in SR noch nicht wirklich gut (sinnvoll) umgesetzt, klar es gibt Regeln, sie funktionieren auch, aber eben nur auf ihre Art und nicht mit den anderen Charakterregeln.

Link to comment
Share on other sites

Nur um das klar zu stellen, die KI ist nicht mein Char ^^

 

Genau da seh ich auch noch massiven nachhol bedarf. Man kann zwar mit einer KI und einer Drohne wie ein charakter mit Körper durch die Straßen gehen, aber die Regeln für humanoide drohnen sind noch lang nicht so ausgereift, dass man damit einen (meta)menschen simulieren kann. Man hätte vielleicht bei allen humanoiden drohnen die regeln für menschen und cyberzombies nutzen sollen und nur angeben welche einbauten aus fahrzeugen auch in diese drohnen gehen... wäre wohl einfacher gewesen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

steht in den SINs der ADL ob eine Person erwacht ist?

 

Schonmal Danke dafür.

 

wenn es eine reale SIN ist und die Person als Erwacht erkannt wurde,dann ja

nur ob das so passiert ist ....das muß der Spieler ( mit dem SL) für sich entscheiden

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Er will wohl wissen ob hochleistungsgelenke oder synthakardium bei Athletikerinnen helfen und nein es ist eine kampfprobe.....,

 

ach verfickt...

Wäre aber meinung nach mal fair, da athletik bei shadowrun sowieso in sachen kampf bei einem vergleichsweiße gleich hohen level gegen ausweichen IIIIIIMMMMEEERRRRRRRRRR abstinkt...

Naja ist zumindest meine Meinung

Link to comment
Share on other sites

Um dir ein wenig Spielraum zu lassen...

Es ist zwar eine kampfprobe und damit gelten zumindest die hochleistungsgelenke nicht... Da die halt NUR bei körperlichen Fertigkeiten zählen... Synthakardium würde ich aber sowohl gelten lassen (und da ich nett bin wohl auch die Gelenke) wenn man den Platz hat.

Kommt jetzt bitte nicht wieder mit Jackie Chan kann aber..... ;-)

 

 

Es ist etwas wischiwaschi und am beten mit dem so zu bereden. Aber naja es zählt eben als kampfprobe und nicht als athletikprobe ;-)

 

Auslegungssache.. Und ich bin da als sl gerne pro Spieler...

Link to comment
Share on other sites

[...] Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

Das wollte ich eigentlich bei dem Thread mit dem Stufe 40 Geist posten, aber da der geschlossen wurde:

 

Kann man nicht eigentlich nur (natürliche Maximal-)Magie Mal intiieren?

Also als Metamentsch maximal 12 Magie haben? (6+6)

(Meine ich irgendwo gelesen zu haben)

Link to comment
Share on other sites

Das ist so ein bischen wie Leitersteigen

Linkes Bein deine MAG ,rechtes Bein deine Initiation

der Punkt ist nur der das es irgendwann viel zu teuer wird

Es kostet einen Magier ca 200 Karma um sein MAG von 5 auf 9 zu steigern (inklusive der Initiation St3)

 

Mit Tanz auf der Leiter

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

naja wenn man sonst nirgendwo mehr him weiß mit dem karma...

 

Bei weltlichen Chars ist dann halt irgendwann schluss. Bei magisch begabten und resonanzfähigen chars ist da halt keine grenze nach oben...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...