Jump to content

Hit and Run ?


KaRe

Recommended Posts

Heute morgen kam ich auf die frage inwiefern so eine stylische hit-and-run situation (wie folgt) noch möglich ist:

 

jemand führt einen auftragsmord aus, der professionel kalt und abgeklärt ist...er lauert dem opfer in dessen wohnung auf, erschießt ihn mit einer handfeuerwaffe, (und jetzt kommts): verlässt das haus, wirft die waffe weg, da er handschuhe getragen hat.

 

angenommen er wird nicht von einer streife oder einer drohne dabei gesehen /gefilmt und angenommen der mord war nicht wichtig genug um magische ermittler anzusetzen.... könnte man den killer damit überführen dass er sich mit seinem PAN mit dem smartgun system der waffe verbunden hat ?

 

ich finde es unwahrscheinlich cool nach getaner arbeit die waffe einfach in der näheren umgebung zu entsorgen und wegzuschländern....das hat einfach was !

 

wie sieht das also aus mit den spuren die an dieser waffe zu finden sind ? (denn man geht ja davon aus dass sie gefunden werden könnte)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 49
  • Created
  • Last Reply
Rein theoretisch wäre es sicherlich möglich, den Mörder über die Log-Files seiner Smartgunverbindung zu ermitteln, aber ich denke der Aufwand wäre einfach zu groß. Man muss denjenigen ja auch erstmal finden. Wenn man die Waffe hat und dann noch denjenigen, der sie abgefeuert hat, wäre eine Überprüfung sicherlich möglich, aber nur an Hand der Waffe die ganzen illegal eingebauten Smartgunverbindungen zu überprüfen ist sicherlich nicht möglich. Außerdem kann man die Chips der Waffe sicherlich nach getaner Arbeit löschen und ein Profi würde soetwas sicherlich auch tun.
Link to comment
Share on other sites

ich finde es unwahrscheinlich cool nach getaner arbeit die waffe einfach in der näheren umgebung zu entsorgen und wegzuschländern....das hat einfach was !

 

wie sieht das also aus mit den spuren die an dieser waffe zu finden sind ? (denn man geht ja davon aus dass sie gefunden werden könnte)

 

Ich würde sagen das hängt eher davon ab wie Ihr Shadowrun spielt =)

 

Meine Spieler haben zu 90 % angepasste Waffen mit x Spielereien die sie zusätzlich auf- dran- druntergeschraubt haben, die jedesmal wegzuwerfen würde diverse NSCs sehr reich machen.

 

Und ich gehe auch davon aus das ein Profi alle Spuren verwischen würde ! (Dazu zähle ich die Logs des Knotens)

Link to comment
Share on other sites

angenommen er wird nicht von einer streife oder einer drohne dabei gesehen /gefilmt und

Ich glaube das wird auch ein springender Punkt

Ja nachdem wie man die SR Welt spielt wird alles/viel/einiges von allen möglichen Kameras, Drohnen ,Comlinks,Gridguide etc aufgenommen und es wird Unmöglich/fast unmöglich / sehr schwierig

ungesehen irgendwohin / weg zu kommen

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ganz abgesehen davon, daß ich es für wenig ideal halte, Knarren (speziell, wenn das Magazin nicht komplett entleert wurde) einfach wegzuwerfen, ohne sie schussunfähig zu machen. - Wie leicht kann die jemand (schlimmsten falls spielende Kinder) finden, und damit Unheil anrichten. - Ich denke selbst unter den Shadowrunnern, die generell willens/bereit sind, Wetwork zu übernehmen, könnte (respektive: sollte) es zu Gewissensbissen führen, wenn sie in den Nachrichten hören, daß ein 6jähriges Konzernkiddie mit einer gefundenen Knarren versehentlich einen gleichaltrigen Spielkameraden erschossen hat, und sie ahnen oder sogar (wenn die Waffe im Trid groß präsentiert wird) wissen, daß es ihre leichtfertig entsorgte Pistole war.
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, wenn du die Waffe wegwirfst, sollte es kein Problem sein, entweder eine zu nehmen die kein smart hat (ich denk nicht das man in dem Fall auf die beiden Boniwürfel angewiesen ist), oder externen Smart dass man dann abnimmt, oder man eben kurz das Smartsystem formatiert/löscht/resetet.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Wenn man annimmt, dass ein RFID Löscher auch die Daten auf der Knarre löscht, dann ist alles in Butter und du kannst das Ding einfach weg werfen, wenn du den Löscher drüber gehalten hast.

 

Was Karel anspricht ist aber ganz richtig. Mag zwar cool aussehen, aber wie cool ist wohl das Wissen für den Tod von Kindern mitverantwortlich zu sein, nur weil man es mal so machen wollte, wie im Trid?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Warum auch wegwerfen . Einstecken und untertauchen . Ich meine wenn ich aufgenommen wurde würde ich 1 version , mit nem leicht zurückgeblibenen Ork , die waffe wegwerfen der kamera den einfingerige gruß zeigen und sie dann kaputt schlagen . 2 version . Ich würd mich schleunigst aus dem Staub machen und bei nem chummer untertauchen . Ich mein warum ne waffe wegwerfen . Hat Geld gekostet .

 

 

http://dragcave.net/image/KjiH.gif

Link to comment
Share on other sites

Das größte Problem sehe ich in den vielen Kameras und potentiellen Beobachtern an Türspionen und Fenstern.

 

Ansonsten sehe ich einen Hit and Run als durchaus vielversprechend an:

 

-Handschuhe nutzen (auch beim Füllen des Magazins und Reinigung der Waffe!)=> keine Fingerabdrücke

-nach Nutzung externes Smartsystem entfernen/ Daten löschen => einfache Handlung

-Waffe in seine Bauteile zerlegen um zufällige Nutzung durch Dritte zu erschwehren => einfache Handlung

-2-3 richtige Mülltonnen (z.B. von einem Wohnsilo oder eines Restaurants) für die Bauteile aussuchen => eventuelle DNA-Spuren gehen in den anderen biologischen Spuren des Mülls verloren

 

Gerade solche "zufälligen Unfälle" mit gefundenen Waffen kann ein Profi leicht vermeiden. Eine Pistole besteht in der Regel aus 4+ Bauteilen und das Zerlegen dauert für eine geübte Person nur wenige Sekunden. Ab damit in 2 verschiedene Mülltonnen, einmal ordentlich schütteln und die baut kein Straßenkind mehr zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Das größte Problem sehe ich in den vielen Kameras und potentiellen Beobachtern an Türspionen und Fenstern.

 

Ansonsten sehe ich einen Hit and Run als durchaus vielversprechend an:

 

-Handschuhe nutzen (auch beim Füllen des Magazins und Reinigung der Waffe!)=> keine Fingerabdrücke

-nach Nutzung externes Smartsystem entfernen/ Daten löschen => einfache Handlung

-Waffe in seine Bauteile zerlegen um zufällige Nutzung durch Dritte zu erschwehren => einfache Handlung

-2-3 richtige Mülltonnen (z.B. von einem Wohnsilo oder eines Restaurants) für die Bauteile aussuchen => eventuelle DNA-Spuren gehen in den anderen biologischen Spuren des Mülls verloren

 

Gerade solche "zufälligen Unfälle" mit gefundenen Waffen kann ein Profi leicht vermeiden. Eine Pistole besteht in der Regel aus 4+ Bauteilen und das Zerlegen dauert für eine geübte Person nur wenige Sekunden. Ab damit in 2 verschiedene Mülltonnen, einmal ordentlich schütteln und die baut kein Straßenkind mehr zusammen.

 

Jo - gegen diese Vorgehensweise ist nichts einzuwenden - nur halt nicht die Knarre im ganzen (womöglich noch mit halbvollem Magazin) ins nächste Unterholz oder Ruinengrundstück schmeißen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...