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Showing content with the highest reputation on 03/09/2016 in all areas
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In dem Softcover UPTON ABBEY bringen auf 120 Seiten gleich vier Abenteuer der besonderen Art das Grauen an den Spieltisch. Ihnen allen ist gemein, dass ... ... sie offizielle Support-Abenteuer sind – also Abenteuer, mit deren Hilfe man normalerweise auf Messen oder Conventions in das CTHULHU-Spiel „hineinschnuppern“ kann; ... sie One-Shots sind (also vorgefertigte und auf das Abenteuer abgestimmte Investigatoren beinhalten); ... sie mit der Zielgruppe „Neulinge“ natürlich auch für Spielleiter geeignet sind, die gerade erst in das System einsteigen. Upton Abbey konfrontiert die Dienerschaft eines englischen Herrenhauses mit einem schrecklichen Geheimnis. In Gehetzt verüben einige Gangster einen Banküberfall. Verderbliche Verse lässt die Investigatoren im Lichte der Königsdämmerung das Gelbe Zeichen sehen. GOLEM entführt die Investigatoren nach Prag und kann als Prequel der kommenden Prag-Kampagne verwendet werden. Weitere Infos folgen, wenn der Band im Shop vorbestellbar ist.5 points
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Zoey Strong - In der Hütte - "Jane!!! NEIN!!!! Ich habe sie umgebracht..." Fassunglos starre ich das nun stumme Funkgerät an. Dann sinke ich die Knie und breche in Tränen aus. Zu viel. Alles ist zu viel... ob sie überhaupt noch lebt??? Gott, was ist da nur passiert? Es dauert eine Weile bis ich meine Stimme wieder finde. Sie klingt rau und ich werde immer wieder von Schluchzern unterbrochen. "Wir... wir müssen.. zum... See... jetzt. Sofort... zurhütte. ..Seid... seid ihr dabei?" Ich stehe wieder auf und blicke die anderen an, sehe die Gesichter aber nur verschwommen durch den Tränenschleier. Totzdem schultere ich meinen Rucksack und stolpere aus der Hütte. Dort fällt mir die Karte wieder ein. Ich fühle mich gerade nicht dazu im Stande sie zu lesen, also drücke ich sie dem nächstbesten in die Hand. Ich möchte nur noch zu der Hütte am See, dem See aus meinem Traum? Bitte nicht... Aber eigentlich auch egal... Hauptsache zu Jane...3 points
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Vor dem PRINCESS GRACE KRANKENHAUS Der Großteil der Polizisten ist im Krankenhaus verschwunden. Die zwei, die sich unter die Menge gemischt haben, kann ich nicht erkennen. Es regnet immer noch in Strömen. Die Menschenmenge hat sich nun enger um den Ford gewunden. Ich blicke in Richtung des Krankenhauses. Dort drinnen geht etwas vor sich. Ob es meinen "Kollegen" gut geht? Ein wenig bin ich überrascht über diesen außergewöhnlich altruistischen Gedanken. Überhaupt...der Reiz der Durchsuchung des Autos ist verflogen. Katzenleichen, Blut, schlechtes Gewissen - das Auto strotze nur so davon. Vor ein paar Wochen wäre das ein gefundenes Fressen für mich gewesen. Was ist nur los mit mir? Gedankenverloren stelle ich den Käfig mit den Katzen ab. Ich versuche, einen Blick in den Krankenhauseingang zu erhaschen, aber das ist aufgrund der Menschenmenge unmöglich. Dann spuckt mir jemand vor die Füße. "Perversling" erklingt von irgendwo. Das reißt mich aus der Lethargie. Der Mann vor mir dürfte Ende 40 sein und ist einfach gekleidet. Sein Zylinder ist schäbiger als seine vom Regen getränkte Jacke. Einen Schirm hat er nicht. Ein Geist, dessen wichtigste Aufgaben in der Reihenfolge von Essen, Schlafen und Huren liegt. Mein Gesicht verzieht sich zu einem verachtenden Schnauben. Da ist er wieder - der alte Wentworth Baxter, von dem ich schon dachte, er wäre verloren. Ich trete eine paar Schritte auf den Mann zu. "Passen Sie auf, was Sie sagen" schnarre ich. "Sie behindern hier die Arbeit eines Mitarbeiters des Yard. Ich würde Sie liebend gerne höchstpersönlich von diesem Tatort entfernen lassen, wenn mir Ihre widerliche Jacke nicht viel zu schäbig vorkäme, um Sie anzufassen, Sie Witzfigur." Ich stehe nun ganz nah an dem Mann. Ich kann seinen Atem riechen, abgestanden und stoßweise. Unsere Gesichter sind nur Zentimeter entfernt, was mich zugegebenermaßen einige Mühe kostet. Aber das ist es wert. Wir starren uns an, beide mit kalten, abschätzenden Augen und vor Abneigung verzerrten Mündern.2 points
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Ganz klar Saeder-Krupp, da man dort wohl noch die besten Arbeitsbedingungen vorfindet, ohne dass man so Sozialkasperkram machen muss wie bei Horizon.2 points
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"Golem" spielt übrigens im Gaslicht-Setting, da/wenn es als Vorgeschichte zum Prag-Band (1920er) gedacht ist.2 points
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Am vergangenen Freitag hat der kurze Prolog stattgefunden - ein modifiziertes Szenario Das Gelbe Zeichen. Spieldauer: 2h Hier stichpunktartig: Der OKKULTIST träumt von seinem im Krieg verstorbenen Bruder. Ein Foto. Ein strahlender Held voller Zuversicht. Tränen tropfen auf das Bild. Ein angefangener Brief in Teenie-Kritzelschrift "Mein lieber Bruder, es gibt da so viele liebe Worte, die ich dir noch sagen will...."Der Okkultist wacht auf in der Villa seines Vaters in Belgravia. Der Vater ist mit Crowley und Konsorten unterwegs.Beamshie habe ich durch den Bruder des Okkultisten ersetzt.Kelly habe ich durch die Mutter des Okkultisten ersetzt.Puddocks Grove habe ich nach Dartmoor / Devon verlegt.Am Ende stand folgendes: der Okkultist verstand die Anweisung auf dem Handout symbolisch. Als "Teil seines Lebens" übergab er dem Hüter das Foto seines verstorbenen Bruders. Außerdem ist jetzt seine Mutter tot und er ist Einzelkind.2 points
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Nee, Realist! Ich habe Passagen aus NiN gelesen. Und irgendwann muss sich Saurons ... ähm Dein Auge ja auch mal auf einen anderen SC als Matilde richten, damit es nicht langweilig wird. Der Vorgeschmack, den die Polizei "auf offener Straße" geboten hat, lässt bei einer zu erwartenden Steigerung im Knast schlimmste Befürchtungen aufkommen! Clive als intellektueller Ire in der Gemeinschafts-Knastdusche mit dem Abschaum des englischen Proletariats ... Clive mit den Wärtern nachdem er sich gegen Polizisten zur Wehr gesetzt hat ... igittigitt! Nein, nein, Clive hat ohnehin seit Herm "alptraumartige Erinnerungen" an das Pentonville-Gefängnis. Wenn Clive dort sein Ende fände, würde sich zwar irgendwie schön der Kreis schließen ... aber was vor dem Ende noch so im Knast passiert, möchte ich lieber nicht lesen oder ausspielen ...2 points
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Kingt ja auch ein kleinwenig unglaubwürdig. Und gerade ist nun mal der Polizist am Drücker. Das hat nichts damit zu tun, ob Matilde vernünftig oder unvernünftig handelt. Gute Frage, nächste Frage. In früheren Zeiten waren die Polizisten schon 'ein wenig' kompromissloser als heute. Der Gummiknüppel sass recht locker und für ein freches Maul gab es dann eins auf selbiges. Das war die Exekutive und so hat sie sich auch verhalten. Inwieweit das jetzt aber der Regel entspricht... keine Ahnung. In jedem Fall ist die Polizei gerade mit Iren nicht gerade zimperlich gewesen. Nun ja. Einerseits hat man die Iren. Waffe dabei, ohne Besitzkarte (übrigens weiss ich nicht genau, ob man die überhaupt in England damals brauchte, glaube aber ja - nur lange Jagdwaffen durfte man so besitzen) Nein. Soll es nicht. Völlig richtig. Nur ist ER wirklich nett und es besteht kein Grund nicht zu kooperieren. Nicht ganz, aber es scheint fast so. Das mit dem Konstabler hatte ich erwürfelt. Das war insofern unglücklich. Dalgliesh ist da etwas gänzlich anderes. Der gehört zum Plot.2 points
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Ich würde es bei der doppelt unidirektionalen Beziehung zwischen Essenz und Magie belassen. Senkungen der Essenz wirken sich auf das Magieattribut aus, Steigerungen jedoch nicht. In die umgekehrte Richtung von Magie zu Essenz gibt's generell keine Wechselwirkung. Der einzige Sonderfall wäre für mich ein Magier, dessen Magie durch Essenzverluste auf 0 reduziert wurde und deshalb formal ausgebrannt ist: Hier würde ich durch die Reparatur erlauben die vorher vorhandene Magierqualität (ohne weitere Kosten) trotz aktuellem Magieattributswert 0 mit Maximum 1 zurück zu erhalten und das Magieattribut dann wieder nach normalen Regeln steigern zu können.2 points
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Du musst auch keine Telefonnummer eines Anwaltes bei Dir tragen, um das Recht ausüben zu können. Ich glaube (heute !) ist die Polizei/StA vermutlich sogar verpflichtet, Dir eine Anwaltsliste zu geben. Jedenfalls hast Du in den USA offenbar zwei Anrufe frei. Du darfst anrufen, wen Du willst, also z.B. auch jemanden aus Deiner Familie, aus Deinem Bekanntenkreis, Deine Frau, Deine Rechtsschutzversicherung, wen auch immer, der dann einen Anwalt für Dich besorgt. In ganz eng umgrenzten Ausnahmefällen mag es vielleicht einmal Einschränkungen geben (z.B. wenn dadurch die Ermittlung gefährdet werden könnte, weil Komplizen gewarnt werden, Beweismittel zu beseitigen), aber das dürfte dann wirkdlich die absolute Ausnahme sein, weil die Gefahr immer auch über den Anwalt besteht (meiner Erinnerung nach war das eine Problematik in den RAF-Prozessen, wo die Rechtsanwälte als Boten fungiert haben sollen). In Deutschland sagt das aktuelle Recht (§ 136 I 2 StPO): "[...] Er [der Beschuldigte] ist darauf hinzuweisen, dass es ihm nach dem Gesetz freistehe, sich zu der Beschuldigung zu äußern oder nicht zur Sache auszusagen und jederzeit, auch schon vor seiner Vernehmung, einen von ihm zu wählenden Verteidiger zu befragen. [...]" Richtig ist aber, dass man bei historisch / authentischen Rollenspielen immer vor der Schwierigkeit steht, zu beurteilen, - ob ein vergleichbares Recht auch schon zur Zeit des Spiels in dem betreffenden Landes galt und - ob sich die Polizeibehörden immer daran gehalten haben (ein prominentes Beispiel aus der jungen Vergangenheit ist der Fall Jakob von Metzler, den Ihr wahrscheinlich aus der Presse kennt) und - ob es auch von den betroffenen Menschen gelebt wurde (ob sie also von ihrem Recht faktisch Gebrauch machten). Das Recht, zu schweigen, hat man in jedem Rechtsstaat. Das ist schon ein Rechtsgrundsatz aus dem römischen Recht, möchte ich behaupten, nicht nur ein modernes Rechtsverständnis, dem man einen lateinischen Namen gegeben hätte. Dieses Recht ist so tief in dem Bewusstsein der Bürger westlicher Industrienationen verwurzelt, dass ich annehmen würde, auch 1930 dürften Menschen in einem (damals modernen) Rechtsstaat wie England dieses verinnerlicht haben. Überall dort, wo Folter keine zulässige Vernehmungsmethode mehr war, überall dort, wo die Aufklärung Einzug gehalten hatte, dürfte hieran eigentlich kein Zweifel bestehen. Für das Recht, einen Anwalt zu konsultieren, möchte ich ähnliches annehmen. Denkbar ist, dass viele Menschen von diesem Recht früher vielleicht keinen Gebrauch gemacht haben, schlicht weil sie sich einen Anwalt nicht leisten konnten. Bei Menschen mit Vermögen (bürgerlicher Mittelstand, Unternehmer, Adel) dürfte die Beiziehung eines Rechtsanwaltes hingegen naheliegend sein. Von der Frage, welche Rechte ein Beschuldigter hat, zu trennen und gegebenenfalls anders zu bewerten ist die Überlegung, ob mit welchem Inhalt der Beschuldigte früher hierüber von den Ermittlungsbehörden zu belehren war ("Sie haben das Recht zu schweigen ...."). Für die USA ist der hier verlinkte (nichtjuristischer) Beitrag ganz interessant. Kann man schnell lesen und bildet weiter. Ergebnis: Belehrungspflicht hat offenbar erst seit dem Fall Ernesto Miranda vs. Arizona im Jahr 1963 in der Ermittlungsarbeit der Polizei in der aus Film und Fernsehen bekannten Form so richtig Einzug gehalten. Bei uns ist die Belehrung insbesondere in § 136 StPO geregelt (s.o.). § 136a StPO regelt jedenfalls heute ergänzend bestimmte unzulässige Vernehmungsmethoden: "Die Freiheit der Willensentschließung und der Willensbetätigung des Beschuldigten darf nicht beeinträchtigt werden durch Misshandlung, durch Ermüdung, durch körperliche Eingriffe, durch Verabreichung von Mitteln, durch Quälerei, druch Täuschung oder durch Hypnose. Zwang darf nur angewandt werden, soweit das Strafverfahrensrecht dies zulässt. Die Drohung mit einer nach seinen Vorschriften unzulässigen Maßnahme und das Versprechen eines gesetzlich nicht vorgesehenen Vorteils sind verboten." Die deutsche StPO ist eines der sog. Reichsjustizgesetze von 1877. Aber gerade das Strafrecht wurde nicht zuletzt im Dritten Reich an vielen Stellen verändert und das wirkt teilweise noch bis heute fort. Ob es 1930 bereits eine solche Belehrungsverpflichtung im Sinne des heutigen § 136 StPO gab und wie das in England war, weiß ich nicht. Ich will hier auch keinen langweilen oder das auf die Spitze treiben, nur weil es mich gerade interessiert. Für mich erscheint es plausibel, dass eine eher gutsituierte, als Detektivin mit Polizeiarbeit und Recht und Gesetz stärker als ein Durchschnittsbürger vertraute Person wie Matilde auf solche Rechte beharrt. Wenn Du das anders einschätzt, Läuterer, hast Du hier letztendlich die Leitung. Du kannst festlegen, was "normal" ist und was nicht, weil wir alle es nicht wirklich wissen. Aber bedenke: Wenn das Vorgehen, das wir hier erleben, normal ist, wenn man damit rechnen muss als Opfer einer Straftat von der Polizei verprügelt und schickaniert zu werden, hätte es wohl im Jahr 1930 nahezu überhaupt keine Strafanzeigen in England gegeben. Damit hätten Straftäter effektiv keine Strafverfolgung zu befürchten. Für Opfer würde es keinen Sinn mehr machen, sich mit Mitteln des Rechtsstaates zur Wehr zu setzen; sie erdulden das Unrecht also schlicht oder sie versuchen ihr Recht in Selbstjustiz eigenhändig - notfalls mit der Waffe - durchzusetzen. Ein solches Umfeld führt relativ schnell zu rechtlosen Zuständen, denen ein Staat dann nur sehr schwer wieder Herr werden kann, wenn überhaupt. Clive hätte in einem solchen Umfeld kaum die Polizei gerufen. Das Problem ist in diesem Fall, dass wir uns (dann im Ergebnis zu Unrecht) in einem Rechtsstaat (wenn auch selbstverständlich noch nicht ganz heutiger Ausprägung) wähnten und erst im Nachhinein gewahr werden, in einer willkürlichen Diktatur der Gewalt zu agieren. Die Diskrepanz der Einschätzung der Situation beruht dann auf einer völlig unterschiedlichen Vorstellung von der Spielwelt. Das ist rückwirkend nicht mehr zu ändern, sollte aber für die Zukunft klargestellt werden. Wir können dann immerhin auch damit rechnen, dass uns nichts passiert, wenn wir Menschen verletzen, ggf. totschlagen und nur schnell genug weg sind. Sollte ein Opfer noch reden können, wir die Polizei es zum Verstummen bringen. Das ist ein Plot auf den man sich einigen kann. Mehr PULP, weniger historische Authentizität. Solange beide Seiten wissen, wie der Hase läuft, ist das okay. Sollte das, was wir hier erleben hingegen (so wie ich es sehe) unrechtmäßige Polizeiwillkür darstellen, also einen auf menschlichem Versagen beruhenden Ausreißer, dann können sich die beteiligten Polizisten - und zwar alle anwesenden Beamten, die nicht pflichtgemäß eingeschritten sind - warm anziehen. Dann sind sie alle in kürzester Zeit ohne Bezüge beurlaubt und können auf ihr eigenes Strafverfahren warten. Die Auswahl liegt bei Dir, aber die Entscheidung wird Auswirkungen auf das weitere Spiel haben. Denn wenn das Umfeld / Gesellschaft willkürliche, unrechtmäßige und unverhältnismäßige Gewalt akzeptiert, selbst wenn sie vor unzähligen Zeugen ganz offen ausgelebt wird, muss das für alle Seiten gelten. Dann müssen wir uns ihrer auch bedienen können, ohne dass uns Konsequenzen drohen. Dann heist die Devise künftig allgemein: erst schlagen, dann fragen.2 points
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Das mit dem 'Anwalt rufen' ist doch neumodischer Kram. Früher nur in Amerika, heute überall. "Ich ruf dann mal meinen Anwalt an..." Das hört sich an wie im Kindergarten "Das sag ich meinem grossen Bruder. Der wird Dich verhauen." Ich wüsste nicht, wen ich anrufen sollte, wenn ich mal eines Deliktes beschuldigt werden sollte. Ehrlich nicht.2 points
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Wie gesagt, ich traue dem Braten nicht. Glaubst Du, dass bei einem solchen Großeinsatz niemand mit einem höheren Dienstgrad als Konstabler (der niedrigste Dienstgrad überhaupt) erscheint? Und der Konstabler führt dann auch noch die Vernehmung durch? Und dann auch noch ein Konstabler, der bei der Polizei bereits aktenkundig eine persönliche Rechnung offen hat, also später in dem Verdacht stehen wird, nicht neutral ermittelt zu haben. Die Vernehmungsergebnisse könnte man gleich in den Papierkorb werfen. Und das dann auch noch ganz alleine. Die sind sonst aus Beweisgründen eigentlich immer zu zweit. Vermutlich gab es da 1930 noch keine entsprechende Anweisung, aber es wirkt schon sehr komisch. Der sucht nur einen Grund für einen Übergriff, oder er ist überhaupt kein Polizist. Außerdem hat Clive beim Yard angerufen. Es wird zwischen Schutzpolizei und Kriminalpolizei unterschieden. Die Kriminalpolizei ermittelt begangene Straftaten. Die Schutzpolizei verhindert die Begehung (künftiger / im Gange befindlicher) Straftaten. Die Schutzpolizei erscheint ggf. im Trupp, die Kriminalpolizei eher nicht. Die Schutzpolizei trägt den Knüppel, die Kriminalpolizei den Griffel. So grob gesagt. Die Schutzpolizei führt eher keine Vernehmungen zu bereits abgeschlossenen Straftaten durch. Das hier scheint mir ... wenn überhaupt ... eher die Schutzpolizei zu sein (haben sich ja nicht ausgewiesen). Die Sache stinkt zum Himmel ... zumindest aus Clives Sicht.2 points
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So nu hast es geschafft und ich mache mir mal ein paar Gedanken mehr zu dem Thema. Und sagt nicht ich hätte euch gewarnt. Ok hab ich tatsächlich nicht aber das tut hier nix zur Sache Der Stift im Arsch, verzeiht mir meine derbe Ausdrucksweise, ist eher blödsinnig. Ich möchte meinem Gegner kein Poesie Gedicht schreiben ich möchte ihn über den Haufen ballern und dafür brauch ich nun wirklich keine Schreibkünste auffahren. Viel sinniger wäre eher das Beispiel "Klemm dir einen Laserpointer unter die Achsel und Ziel mal da eine Runde mit" da wird ein Schuh draus. Nun zur Autosoft. Ne Soft ist ja schön und gut. Du hast aber nicht erläutert was man damit überhaupt machen soll. Zuerst einmal, was macht eine Autosoft? Sie erlaubt einer Drohne oder einen Turm autark zu handeln. Auf die Waffe umgerechnet müsste die Autosoft in etwas geladen werden was dann mit dieser Waffe irgendwas anstellt. Wir benötigen also ein Expertensystem das dank der Autosoft die Waffe für uns ausrichtet und abfeuert. Wenn also das Expertensystem das dank der Soft für uns tut warum nochmal kann ich dann nicht noch selber mit meiner Hand feuern? Egal die Frage ist eh rhetorisch. Was ich damit sagen will ist das die Autosoft für unsere Zwecke recht unpassend ist. Wenn ich etwas selber machen will hilft mir eine Autosoft gar nix, bliebe noch eine Aktionssoft aber dazu benötigt man Talentleitungen. Ist sicherlich nicht verkehrt aber irgendwie dann doch am Thema vorbei. Genug zu Softs reden wir mal über was handfestes. Es geht hier ja schließlich um Hardware. So zum Glück spielen wir hier alle ein Rollenspiel was und das Recht gibt zu sagen "Gibt es nicht, gibt es nicht." Aber wo es Rechte gibt, gibt es auch Pflichten. Was den für Pflichten werden sich jetzt vielleicht manche fragen? Die Pflicht sich ein paar Gedanken zu machen. Schließlich spielen wir hier kein Brettspiel wo man die Ausrüstungskarte "Nippelkanone" neben sein Charakterblatt legt und sagt, die ist nun eingebaut. Möchte man also ne Wumme im Torso haben muß, man sich da also ein paar mehr Gedanken machen. Das die Schrotflinte in den Arm passt bezweifelt keiner. In einem Cyberarm ist genug Kapazität vorhanden und ohne Cyberarm regelt es die Essenz. So nun die spannende Frage, wo steckt das Ding den nun? So eine Schrotflinte hat immerhin eine gewisse Länge. Mit ein bisschen Phantasie kann ich mir noch vorstellen das der Lauf längs den Unterarmknochen verlaufen wird und wahrscheinlich die gesamte Länge beansprucht. Jetzt will man das Ding aber im Torso haben Nur ist da relativ wenig Platz. Die Organe etc wollen ja auch noch irgendwo hin. Zumal der Cybertorso eh eine Umhüllung ist anstatt den eigentlichen Torso zu ersetzten. Nun hat der Torso zwar 10 Kapazität und kann somit auch eine Schrotflinte fassen aber wo soll die eigentlich hin? Weil seien wir mal ehrlich, längs passt so eine Schrotflinte wohl kaum in unseren Bauch. Eine Pistole kann ich mir da noch vorstellen. Aber eine Schrote? Nein beim besten Willen nicht. Ich denke am besten lässt sich so eine Schrotflinte Vertikal in den Torso einbauen und wenn man sie benötigt, klappt sie einfach herunter und arretiert entweder fest horizontal vor uns oder ist im gewissen Maße schwenkbar. Fest arretiert wird man wohl oder übel den Ganzen Körper ausrichten müssen. Schwenkbar, ließe sich das ganze wohl gedanklich steuern. Oder mit der selben Technologie mit der Heute schon Bordgeschütze in bestimmten Kampfhubschraubern ausgerichtet werden. Dreht der Schütze den Kopf nach Rechts schwenkt das Geschütz auch nach rechts... Das mit dem zielen klappt auch relativ gut wenn man die Kniffte nach vorne gerichtet hat. Nach hinten oder zur Seite treten ganz andere Probleme auf. Seitwärts geht ja evtl noch aber nach hinten wird es schon kompliziert. Hier muss man entweder Blind Feuern oder irgendwie mit einer Waffenkamera arbeiten. Wo wir dann auch bei einer Smartgun sind. Ich denke mal ins Sichtfeld eingeblendet wo das Ding hingerichtet ist, ist gar nicht mal so unrealistisch. Womit feuert man das Ding den nun ab? Waffenfertigkeit, Exotische Waffenfertigkeit, Geschütze oder wie den nun? Sicherlich macht es einen Unterschied ob ich eine Waffe mit der Hand oder im Arm ausrichte oder dazu den Ganzen Körper drehe oder die Waffe schwenkt selber. Ich verstehe das Argument das man dafür eine Exotische Waffenfertigkeit einführen möchte. Dann aber auch richtig. Hat man die Waffe eingebaut dann ist es Exotisch, Punkt. Hält man sie in der Hand dann nimmt man die Waffenfertigkeit. Das wäre konsequent. Warum ich dennoch dagegen bin ist leicht gesagt. Schaut man sich andere Fertigkeiten an sieht man recht schnell das manche sehr weit gefächert sind und in die Breite gehen aber dennoch eine einzelne Fertigkeit sind. Akrobatik zum Beispiel. Schwimmen, Leichtathletik, Klettern und so weiter alles völlig unterschiedliche Tätigkeiten aber alle unter einer Fertigkeit zusammengefasst. Und darum denke ich, kann man auch die Pistolenfertigkeit auf die Ares Predator im Knie anwenden. Aber warum ist den nun der Flammensprüher exotisch? Weil es für den kein wirkliches Äquivalent gibt. Er ist weder eine Pistole, eine Schnellfeuerwaffe noch ein Gewehr. Die einzige Waffe die dazu passen würde ist der Flammenwerfer und der ist auch Exotisch. Aber um konsequent zu bleiben hätte ich keine Schmerzen damit, auch diese Fertigkeit für den Flammensprüher zu erlauben. Bei der Pfeilpistole könnte man noch über Projektilwaffen nachdenken....2 points
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Der Konstable sagte "WIR wollen doch nicht noch Probleme mit der Polizei bekommen" WIR? Er hat vorher nie "wir" gesagt... er meint doch auch sicher nicht das majestetische Wir für Matilde... nicht nachdem er sie so angegangen ist. Der meint WIR im Sinne von "Sie und ich" ... Der ist nicht echt! (nur so eine Vermutung, aber man hat ja schon Inspectoren schmelzen sehen)2 points
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Da ich ja nicht nur eigene Veranstaltungen bewerben will, hier mal eine Liste der (mir aus diversen Gründen bekannten) CthulhuRunden am GratisRollenspielTag 01099 Dresden: ReckenEcke (Martin-Luther-Str. 24), 10-16 Uhr, Offizielle CthulhuSupportRunden; http://reckenecke.de/key/Start.htm 37073 Göttingen: Studentenwerk Göttingen (Clubräume unter der Zentralmensa, Clubraum 5, Platz der Göttinger Sieben 4), CthulhuRunden; https://www.facebook.com/goeroell/ 45879 Gelsenkirchen: GRÜNES ZENTRUM (Ebertstraße 28), CthulhuRunden; https://www.facebook.com/events/470055286519787/ 49074 Osnabrück: Haus der Jugend (Große Gildewart 6-9), Offizielle CthulhuSupportRunde (am Sonntag (10-14h); http://www.rubicon-osnabrueck.de/index.php/conventions/sagacon 55116 Mainz: Orcish Outpost (Zanggasse 7), 10h-16h, CthulhuRunden; http://www.orcish-outpost.de/ 55543 Bad Kreuznach: Jugend- und Kooperationszentrum DIE MÜHLE (Mühlenstr. 23), ab 10:30 Uhr, Offizielle CthulhuSupportRunden; http://info.demiurgen.de/gratisrollenspieltag/ 58507 Lüdenscheid: CVJM Kinder- und Jugendfreizeitstätte Audrey's (Im Olpendahl 52), ab 15:00 Uhr, CthulhuRunden; http://www.die-traum...nspieltag-2016/ 63128 Dietzenbach-Steinberg: Hildegardishaus (Am Steinberg 88+90), Offizielle CthulhuSupportRunden; https://www.facebook.com/pages/Dietzenbach-spielt/288865691259502 80336 München: FUNtainment GmbH (Landwehrstr. 12a - 14), ab 10 Uhr, CthulhuRunden; http://www.doder.org/showthread.php?5504-GRT2016-Gratisrollenspieltag-2016-M%FCnchen-Edition 97072 Würzburg:Hermkes Romanboutique (Valentin-Becker-Str. 1 1/2; mit Unterstützung der Würfelmeister), Offizielle CthulhuSupportRunden; http://www.wuerfelmeister.de/www/showtopic.php?id=1046 Legende: bei den fetten Veranstaltungen finden definitv CthulhuRunden statt!bei den kursiven Veranstaltungen sind Cthultisten vor Ort, ob es CthulhuRunden im Angebot gibt, ist aber unklar!Wenn da jemand noch was weiß, darf sie/er es gerne posten!1 point
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Friedliche LÖSUNG??? Ich habe euch Waffenregeln gegeben und nicht die "mentalen" HP für simulierte Diskussionen! Wenn ihr die jetzt nicht nutzt...1 point
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Falls euch die Sache mit dem Schwund nicht sooo wichtig ist könnte der Charakter seine Kräfte auch einfach durch mysteriöse andere Umstände erhalten haben und dadurch immun gegen Schwund sein. Ich denke da an Mirage-Otakus wie Red Wraith und Lady Death,.die entweder in höherem Alter zu Otakus wurden oder zumindest länger ihre Kräfte behielten. Falls es aber ein wichtiger Bestandteil des Spiels sein soll hätte ich auch keine bessere Idee, dein Vorschlag klingt aber nach einer guten (weil einfachen und praktikablen) Idee1 point
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Alle Abenteuer stehen dem Cthulhu Support bereits seit unterschiedlich langer Zeit zur Vefügung und werden entsprechend lange eingesetzt (das kann auch nach Erscheinen des Bandes wegen der derzeitigen Zielausrichtung des Supports so bleiben - wobei der Support demnächst weiteres Material bekommen könnte ...)1 point
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Das hat nichts damit zu tun tun ob mir die Antwort gefällt oder nicht. Ich bin nur der Meinung das eine Autosoft sich nicht als Problemlösung eignet, da sie nicht dafür gedacht sind für einen Metamenschen das zielen zu übernehmen. Von daher stellt sich für mich die Frage nach mehren Handlungen pro Inidurchgang nicht1 point
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Wenn du lesen könntest, wüsstest du, wo die alle seit Oktober als gelayoutete PDF liegen! Anmerkung: Support heißt in dem Zusammenhang Support für die jeweiligen Bände, die auch für Anfänger geeignet sind, aber diese sind nicht primäre Zielgruppe! Die Abenteuer eignen sich alle auch für reguläre Gruppen! Sind halt nur OneShots!1 point
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Also ich finde das Shadowrunsystem schon frickelig genug - da muss nicht noch für größeren Simulationsfaktor eine extra Fertigkeit, Soft oder weiß ich was hinzugefügt werden.1 point
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Nur zur Klarstellung: Das Standardformat bleiben weiterhin die A4 Hardcover und die A4 n1ce price softcover für die Abenteuerbände. A5-Bände sind/wären eine Ergänzung, genauso wie eventuelle A3 Deko-Bände1 point
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Klasse. Über (angekündigten) Nachschub kann man sich aktuell nicht beschweren. Ich bin mal gespannt, ob man die für Neulinge geschriebenen One-Shots auch für erfahrene Spieler aufrüsten kann ...1 point
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Ist überhaupt nicht knifflig (und auch kein PM .... Bei den Göttern, es geht um eine theoretische einsparung von 5 Karma, als ob das sooooo weltbewegend und spielzerstörend wäre das sich das universelle Spielgleichgewicht in seinem Grab umdreht.... 5 . Karma . ) einfach mit dem Spieler reden, das er das MAG seines Chars erstmal nicht steigern soll weil die Heilung ansteht. Und wenn er so "dumm" ist sein MAG bis zum maximum zu steigern ,dann hat er eben die Arschkarte gezogen und das Mag wird nicht darüber hinaus regeneriert. Maximum ist Maximum mit maximalem Tanz Medizinmann1 point
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Zwei, drei Sitzungen vereiern wir damit das sich die Agenten sich tarnen, den Wagen reparieren und versuchen über die Lokale Polizei die NWI Rechnungsprüfer in Ungnade und ggf. eine Verhaftung zu provozieren. Am Himmel erscheint ein Hunting Horror und sucht die SC, finde sie aber nicht, ist halt ein Kämpfer und kein Sucher. In der Zwischenzeit bringen die Kinder Shogurans den Todd Clarke, Vater des verstorbene Kindes aus dem Bekanntenkreis um. Meine Spieler lassen sich auf diesen ganzen Aktionhandlungsfaden voll ein und verlieren das eigentliche Abenteuer aus dem Blick. Erst nach einem Metaebenengespräch konzentrieren sie sich wieder auf das Abenteuer und die Ermittlungen. Sie durchwühlen nochmal die zahlreichen Handouts und suchen nun wieder nach dem "Monster", dass die "Sturmkatastrophe" verursacht hat. Die detektivische Arbeit gerät wieder in den Vordergrund. Ich wähne bei mir ein paar Leitungsfehler, weil meine Spieler etwas orientierungslos den Roten Heringen hinterherjagen. Solange es Spaß machte..., aber es kippt gerade. Ich muss zusehen, dass ich es zu einem Ende kriege, vielleicht sogar so, dass die Spieler einen vermeindlichen Sieg davon tragen, ohne das getarnte Böse zu entdecken.1 point
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Kommt immer auf die Quallität an. Meine DSA 3 und 4 Softcover Bände von Anno-Schlag-mich-tot (aus den Boxen damals) sind auch nach jahrelanger intensiver Nutzung immer noch nicht auseinander gefallen und haben nur (verhältnissmäßig) geringe Gebrauchsspuren. Was ich mir (wenn ich an DSA denke) gut für SR vorstellen könnte, wären (sobald das "Regelwerk" komplett ist) im A5 Format, komplette Themenbücher mitsamt Regeln. Der GRW Teil ist auf Charaktererschaffung, (Grund-)Regeln etc ausgelegt, das Matrixbuch enthält die kompletten Matrixregeln sowie Deckerausrüstung, das Bodytech-Buch sämtliche Bodytech und Regeln, das Magiebuch handelt sämtliche Magieregeln und Stuff ab etc. Alles schön kompakt im A5 Format, jeder komplette Bereich sein Büchlein. Das ganze dann als Komplettpaket verkaufen, ich glaube ich würde nicht nein dazu sagen.1 point
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Draca, du fokussierst falsch bei der Zellreparatur. Wenn Attribute durch Krankheiten/Traumata gesenkt wurden, hilft es. Da Einbauten aber bei keinem GM als Krankheit oder Trauma gelten sollten, greift Zellreparatur hier nicht. Beide Prozesse haben unterschiedliche Ziele und deswegen unterschiedliche Regeln. Nur weil bei Revitalisierung nochmals geschrieben wurde, dass Magie/Resonanz nicht wiederhergestellt werden, heißt das nicht, dass es andere Wege geben könnte.1 point
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Gute Frage, nächste Frage. In früheren Zeiten waren die Polizisten schon 'ein wenig' kompromissloser als heute. Der Gummiknüppel sass recht locker und für ein freches Maul gab es dann eins auf selbiges. Das war die Exekutive und so hat sie sich auch verhalten. Inwieweit das jetzt aber der Regel entspricht... keine Ahnung. In jedem Fall ist die Polizei gerade mit Iren nicht gerade zimperlich gewesen. Willst Du damit sagen: Mit Iren kann man beliebig verfahren, ohne dass ein Hahn danach kräht, mit Mailde als (welche Nationalität steht für Mrs. Stratton im Pass?) auf keinen Fall! Damit könnte ich durchaus leben und das kann ich auch (fast ) glauben. In Irland hat das jedenfalls zehn Jahre früher noch gestimmt. (Ob man mit Iren in London auch so verfahren ist, habe ich meine Zweifel. Dort wo das eigene Volk nicht zusah, verhielten sich die Konolialstaaten regelmäßig anders als zuhause. Ob Verhaltensweise, wie sie z.B. gegen die Inder in Indien von der britischen Obrigkeit an den Tag gelegt wurden und die zu weltweiter Empörung geführt haben, auch in England selbst vor den Augen der englischen Bevölkerung vorgekommen wären?) @Puklat: Oh nein, noch nicht einmal "fast" verlockend! Ich will meine SCs beim Läuterer eigentlich auf keinen Fall in einem Gefängnis sehen. Nee, danach sehne ich mich absolut nicht. Ich glaube, dem würde ich vorgreifen wollen, wenn er mir eine Chance lässt. Ich kann mir sehr lebhaft ausmalen, was da alles auf meine SC wartet ... Das möchte ich dann doch lieber selbst und schnell erledigen.1 point
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Das sehe ich nicht ganz so. Mit dem Vorwissen, - was Matilde schon widerfahren ist, - was Kristine offenbar von einem der Kumpane diese "Konstabler" gerade erst zugefügt worden ist (gleichgültig ob Dalgliesh und Kingston nun Polizisten sind oder Kriminelle), - was Phil eben mit Cainnech gemacht hat, darf Clive durchaus damit rechnen, dass Matilde nun auch noch Gewalt angetan werden soll. Warum sonst die Absonderung in einen anderen Raum? Und dann ist es auch nachvollziehbar, wenn er ausrastet und selbst Gewalt anwendet. Was bleibt ihm denn sonst? Er hat doch wirklich alles andere versucht ... (jedenfalls was mir einfällt)1 point
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ich sehe nicht, dass wir immer als SC den Kopf senken sollen, und diese Art von Dinge uns einfach gefallen lassen sollen. Mensch, man trifft nur perverslinge oder betrunkene beleidingend, oder polizisten die GENAU es gegen meinem Mann haben...oder jemand wie Dalgliesch. Wenn es so sein sollte, schön und gut. Aber erwartet bitte nicht, das Matilde immer einfach sagt "naja dann machen wir es so, brav wie der idiot hier (der Kosntabler) es will. Ich habe es satt, mich als SC ständig so gedemütig zu fühlen.1 point
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Ja gut... Paranoia hin oder her... ich sehe gerade nicht, warum sie eingeknastet werden sollten. Klar, weil der Cop das kann, aber nicht weil er es müsste oder rechtliche Gründe hat... ECHTE Gründe. Und da jetzt von unserer Seite einen Aufstand gegen die Polizei anzuzetteln wäre erst richtig paranoid und bescheuert. Jetzt weglaufen bringt auch nichts, da man uns kennt und finden wird. Mir ist gerade nicht klar, wo du mit der Vernehmung hin willst. Soll uns das noch tiefer in die Patsche bringen, oder einfach nur eine Randnotiz sein, die uns nur noch etwas weiter in die Paranoia treiben soll? Bei so vielen Steinen im Weg ist der Weg in den Knast fast schon verlockend. Und wo man sich hinwendet gibt es nur mehr Steine... ich kann sagen, ich sehe vor Steinen den Weg nicht mehr und da macht die Polizeibefragung keine Ausnahme auf.1 point
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Geil. Valkyrie raus und dafür 2 Cyberarme und 2 Cyberbeine rein/ran - und ich hab nen fliegenden Mechanzug!1 point
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Ich habe echt keine Paranoia. Ich habe ihm die geschichte erzählt und er glaub mit nicht. Ich habe lediglich gefragt jemand dabei haben zu können und dann rede ich weiter. Wenn du als SL nicht mal das zulässt ist es wirklich deine entscheidung. Was kostet dir das zuzulassen? Dann sind wir alle zufrieden. Die einzige paranoia die matilde hat, ist die drohung wieder im irrenhaus eingesperrt zu werden. wenn ich alleine mit ihm rede kann er eher danach noch etwas völlig anderes erzählen da er auch hans hasst Also bitte. Ich spiele Matilde vernünftig.1 point
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bin, je nachdem ob noch jemand auf Zoey reagiert erst mal durch Karte kam an - danke dafür!1 point
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Keine Anekdote aus der Gruppe, aber aus einem Abenteuertext. Judas Prokaryot, im Spoiler. Ich habe mich nicht nur am Kaffee verschluckt, ich wäre im morbiden Lachflash fast die Treppe runtergefallen, als ich wieder ins Büro gehen wollte. Danke dafür!1 point
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Hmm, nicht einfach zu sagen ... Regeneration verändert ja alles in den Urzustand zurück. Wenn der SL sagt dein urzustand ist der genetische Code, mit dem dein Char geboren wurde, dann löscht dir Rege die Transgenik und stellt den ursprünglichen Körper mit seinem ursprünglichen Gencode wieder her. wenn du aber sagst ( Ich würde das tun) die Transgen. Veränderung schreibt den Gencode so um, das es JETZT dein originaler Gencode wurde, dann wird die Rege diesen Code nicht mehr verändern und su diesem neuen Code zurückregenerieren. Und out of Game hat es doofe Ohren den Char mit einem vermeindlichen (und nur kurzfristigen) Vorteil hinterher schlechter zu machen (weil die Kohle,Essenz & Karmapunkte sind dann weg) der nicht mit doofen Ohren tanzt Medizinmann1 point
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Old Mcdonald´s Critterfarm Der Basilik und Ich: Eine Enzyklopädie der Fauna der 6. Welt Critterpedia Immer-noch-kein-Technomancer-PDF A wie Alpkatze Z wie Zerberus: Critter der 6. Welt Lofwyrs Privatzoo Wie tickt ein Pegasus? Das Critterhandbuch Critter of Might and Magic1 point
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So hatte ich mir das vorgestellt . Michael fährt natürlich freudig sofort los, sobald alle an Bord sind - kein eigener Post und ich wollte jetzt auch erst Ele (und Noélle) die Möglichkeit geben noch zu reagieren. Aber dann drückt Michael das Gaspedal durch... und steigt selbstverständlich nicht aus der Nummer hier aus.1 point
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Jimmy Pierce - Tankstellen-Unterschlupf - Ich drücke auf die Hupe. "Fahr." Mein Blick ist eisig. "Verarbeitet wird später. Geredet aber auch. Handeln. Halber Weg nach L.A. klingt gut. Möglichst hier erstmal Nebenstraßen, uns muss keiner sehen." Dann blicke ich der Reihe nach alle an. "Und beim nächsten Stop kann jeder aussteigen. Ich würde es verstehen. Ich bin niemandem böse." Eine kurze Pause, um das sacken zu lassen. Vivian blicke ich einen Moment länger an als den Rest. Ich brauche sie für das große Finale. Aber nur wenn sie das will. "Wer sitzen bleibt zieht mit. Bis zum bitterne Ende. Ich will noch ein paar Typen ein Loch in den Schädel pusten. Das ändert nichts an den letzten Wochen. Aber es tut gut." Ich denke an die Gutierrez-Brüder. "Ich weiß das." Dann blicke ich auf die Straße und warte das Michael endlich losfährt. Lange kann ich meine Nerven, Gefühle, Ängsten und Wunden nicht mehr kontrollieren. Im Moment nutze ich sie als Kraftquelle um in ein paar Ärsche zu treten. Aber meine Beherrschung ist instabil. Fahr endlich, verdammt!1 point
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dafür sind es dann auch längere Runs (also wad für den langen Atem ). Unter dem Strich ist man dann doch ausgelastet. Gossenratte: bring mir den Koffer durch die halbe Stadt und sei mit dem Rückpaket bis morgen um 12 Uhr wieder hier. da hat der Monat vieeeel Zeit, mehrere dieser Runs durchzuziehen. Primerunner: besorg dir die Spezialausrüstung und erledige deine Beinarbeit. Dann schleiche er sich über die Grenze. Scheck dort erst mal die Lage. Dann infiltriere. Komm da lebend raus. Schüttele deine Verfolger ab. Warte ein paar Tage(Wochen) im Savehouse ab, bis die Luft wieder rein ist. Schleich dich zurück über die Grenze. Liefere dein Paket beim Johnson ab - und dann iss erstmal Urlaub angesagt. bleibt wenig vom Monat übrig, wenn man mit dem Run fertig ist.1 point
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Michael Sueson - Tankstelle/Unterschlupf und im Wagen - Ich zögere, sehe unruhig zu den anderen. Dann fokussiere ich Vivian mit einem irritierten Blick. "Schlecht geschlafen? Echt? Wir haben seit zwei Monaten nicht mehr so gut geschlafen, dachte ich. ... und ..." Sollst du das wirklich sagen, Cowboy? Zurückhaltung bringt nichts... "... es ist noch lange nicht die Zeit, um das hier zu verarbeiten. Wenn man das überhaupt kann. Es ist Zeit, die Scheiße zu einem Ende zu bringen, aber sicher nicht, um sie zu verarbeiten, Viv. Ich bin völlig durch und wenn ich auch nur eine Sekunde zu lange an die letzte Zeit - also mit Abstand und emotional etwas geöffnet - denke und irgendetwas davon verarbeiten will, dann will ich mich zusammenrollen und einkoten. Selbst bis ich überhaupt an eine Therapie oder sowas denke könnte, bräuchte ich nach der Nummer hier eine ganze Weile..." ... wenn es überhaupt für einen von uns ein nach dieser Nummer hier gibt, Mädchen... "'Scheiß drauf!' wie James sagen würde und im Ernst, du machst dir Sorgen um Sarah?!? Wegen ihrer Wiederkehr oder wegen Jennys Drohung?" So harsch ich den letzten Teil zu Sarah begonnen habe, so mild und nachdenklich wird meine Stimme gegen Ende des Satzes, als mir einfällt, dass für Sarah vielleicht ihre unsterbliche Seele auf dem Spiel steht... andererseits hat Jenny nur gedroht sie wieder zurück zu verwandlen... und das ist nichts anderes als sie wieder zu töten, oder? und... den Tod fürchtet sie nicht mehr, sagt sie. Also warum sich sorgen? Dennoch muss ich nach der anfänglichen Rage meiner Antwort gegen Ende die Augen senken, ich erröte leicht und meine Hände zittern von dem kurzen gedanklichen Ausflug zurück unter die Erde. Das war ganz schön direkt, Cowboy.1 point
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Vivian Chandler - Tankstellen-Unterschlupf - Ich seufze. Wenn ich jetzt ehrlich antworten sollte, würde ich einfach ihn anschreien. Nicht gut. "Ich habe nicht gut geschlafen, weisst du? Ich meine..ich muss noch verarbeiten, dass wir nicht mehr da sind, das ist alles." Und nach eine Pause: "Aber das machen wir alle hier.." dann bleibe ich still noch ein wenig. "Ich mache mir um Sarah Sorgen"1 point
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Michael Sueson - Tankstelle/Unterschlupf - "Check." Ich spreche schnell und abgehackt. Man spürt, dass ich meinen Drang aufzubrechen nur schwer unterdrücken kann. "Aber lasst uns vielleicht ein paar Meilen von hier aus Richtung L. A. fahren. Irgendwohin wo man uns nicht kennt und dann weitersehen?! Wir könnten sonst noch zu Chuck... aber wer weiß, ob der nicht mit drin hängt oder wir ihn sonst noch mit reinziehen? Also etwa halbe Strecke L. A. - haben wir genug Benzin? Tanken können wir wohl ohne Geld schlecht... vielleicht sollten wir Arlin anrufen, die kann uns auf die eigenen Beine helfen. Geld irgendwo hinterlegen oder eine neue Kreditkarte, meinetwegen auch das Karnickel. In jedem Fall brauchen wir für den Rückweg und die Informationen ein paar Dollares, allein schon um Benzin und Zeitungen zu besorgen. Bestenfalls auch einen Computer, oder? Knarren wären schön, reichen aber auch in L. A. und ein schönes Truckermesser bekomme ich schon bei irgendeiner Tanke oder im Baumarkt." ... wir brauchen also Geld. Mal ein einfaches Problem im Vergleich zu dem Mist der letzten Monate... so... gewöhnlich. Cowboy braucht Geld. Das Skript schickt wohl jeder Lektor erstmal zurück, wenn er den Plot bekommt - zu gewöhnlich.1 point
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Jimmy Pierce - Tankstellen-Unterschlupf - Ich habe die Nacht damit verbracht Übung durchzuführen. Meine Übungen. Nicht die von Jenny. Dabei die frische Luft, die Freiheit geatmet. Als die Sonne aufgeht fühle ich mich den Umständen entsprechend gut. Und entschlossen. Diese Geschichte braucht ein Ende. Wird hässlich werden. Aber es muss sein. Ich merke wie die anderen sich nach und nach regen und dann nach draußen kommen. Ich spüre ihre Blicke. Sie warten auf meine Entscheidung. Vivian war nicht zufrieden mit dem Vorschlag von gestern Abend. Michael will gleich aufs Ganze gehen. Ich mustere meine Begleiter aufmerksam, während ich die Optionen nochmals abwäge. Wir wissen viel zu wenig. Die Verbündeten sind unsicher. Aber alleine schaffen wir es nicht. Wir brauchen ein wenig Vertrauen. Der Gedanke macht mir Angst. Es fällt mir schwer, jemanden zu vertrauen. Ich war schon immer sehr vorsichtig, aber die letzten Wochen haben mich noch stärker verändert. "Wir brauchen Geld und Ausrüstung. Und müssen telefonieren. Ob uns jemand über den Hintereingang oder sowas an ein Telefon lässt? Und dann sehen ob wir CB erreichen. Die können uns sicher etwas Kohle zukommen lassen. Sollen sie sich dann halt später von unseren Konten holen, oder woher auch immer. Die können das aber unauffällig machen. Dann Infos von ihnen. Abgleich mit Zeitungen und Radio. Auswertung der Infos. Ausrüstung und Planung wie es weitergeht. Alle einverstanden?"1 point
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Ich weiß nicht ob System Matters explizit Cthulhu zum GRT anbietet, aber soweit ich weiß soll der GRT auch in Gelsenkirchen stattfinden.1 point
