Jump to content

Cthulhu: Mittelalter - erste Infos


Jan Christoph
 Share

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Will ... haben ... :P

 

Vielleicht kann ich so endlich auch meine fantasy-süchtige Angetraute überreden, mal eine ganze Cthulhu-Kampagne mitzuspielen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal gerne eine vollständige Kampagne im Mittelalter-Setting sehen. Stehe halt auf publizierte Abenteuer, insbesondere zusammenhängende. Und wenn man sich die Publikationsgeschichte von Cthulhu anschaut (insbesondere auch die von CoC), hatten doch die gro?en Kampagnen mindestens so viel Einfluss auf die Entwicklung des Settings wie die Quellenbücher.

 

Naja, vielleicht bin ich nur ein fauler Spielleiter. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Aargh... genau das brauche ich im Moment...

 

Wen muss ich bestechen um es früher zu bekommen :D

 

Ich hoffe SEHR, dass hier nicht der Mega Faux Pas begangen wird, wie in so vielen anderen Dark Ages / Mittelalter Werken.

 

Unter dem Vorwand dem Unwissenden das Mittelalter näher bringen zu wollen wird 1/3 des Buches mit plagiatisiertem Pseudo-Fachwissen gefüllt. Und das ist (entschuldigt die Ausdrucksweise) gleich mehrfach zum Kotzen...

 

Um wirklich zu informieren ist zu wenig Platz und man ärgert sich, dass man 1/3 des teuer gekauften Buches getrost verbrennen kann. Dann lieber auf einfach zugängliche Publikationen oder Wikipedia verweisen.

 

Die besten Dark Ages Werke geben nur eine grobe Timeline / Zusammenfassung und konzentrieren sich auf die Atmosphäre und für das spezifische RPG wichtige Fakten...

 

Aber ich vertraue da schon sehr in eure Werkstatt :))

 

Also seht das bitte weniger als aufdringliche Klugscheisserei, sondern als verzweifelte Bitte eines gebrannten Kindes ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...